Freitag, 12. Dezember 2014

Theorie: Der legendäre Schatz "One Piece"

Einleitung:
"Meinen Schatz wollt ihr? Ihr könnt ihn haben... Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt."
Das waren Gol D. Rogers letzten Worte vor seiner Hinrichtung. Damit brach das Zeitalter der Piraten an. Und obwohl so viele Piraten sich auf den Weg machen um diesen Schatz zu finden, ist bis heute nicht bekannt was dieser Schatz, das "One Piece", eigentlich ist.
Einige Zeit später lockte Whitebeard mit seinem legendären Zitat "One Piece existiert!" sogar noch mehr Piraten auf die Meere hinaus, aber auch dann hat man nicht erfahren was das One Piece sein könnte.
Aus diesem Grund werden wir euch heute vorstellen welche Theorien wir zum One Piece haben.

Lars:
Ich kann mir vorstellen und hoffe zugleich, dass es sich beim dem sagenumwobenen Schatz um den Strohhut handelt. Dies wird sich allerdings erst am Ende von One Piece herausstellen. Der Grund für meine Annahme ist, dass der Strohhut einst Gol D. Roger gehörte, welcher ihn an Shanks weitergab. Dieser übergab ich dann Ruffy, als er ihn nicht mit auf sein Schiff nehmen wollte. Dabei sagte er zu dem kleinen Jungen, dass der Strohhut sein größter Schatz sei und er gut darauf aufpassen sollte. Darüber hinaus sagte Shanks, dass Ruffy ihm den Hut zurückgeben kann, sobald er ein großer Pirat geworden ist. Ich finde es ziemlich gut, dass der Strohhut vom damaligen Piratenkönig in den Besitz des „zukünftigen König der Piraten“ gelangt ist, da dies eine Verbindung zwischen diesen beiden Charakteren herstellt. Zudem weiß Ruffy nicht, dass der Strohhut damals Gol D. Roger gehörte, sondern schätzt diesen als seinen persönlichen Schatz. Dies tut er, da der Hut für ihn ein Andenken an Shanks darstellt. Ein weiterer Punkt für meine Annahme ist die Tatsache, dass Shanks nicht auf der Suche nach dem One Piece ist. Dies könnte darauf hinweisen, dass er bereits weiß was der Schatz ist und er ihn darüber hinaus sogar einmal selbst besaß.

Fabian:
Meiner Ansicht nach könnte es sich bei dem One Piece um die letzte antike Waffe, Uranos, handeln. Alternativ könnte sich hier auch die Verbindung zwischen den antiken Waffen klären beziehungsweise man erfährt den Zweck von diesen, da zwar bisher zwei aufgetaucht sind, aber man nie die ursprüngliche Intention von diesen erfuhr. Bisher haben nur zwei Personen Interesse an einer der antiken Waffen gehabt: Sir Crocodile und Spandam. Sir Crocodile hat geäußert, dass die antike Waffe Pluton in der Lage ist eine ganze Insel zu zerstören, allerdings hat dieser nie Preis gegeben wofür er diese verwenden wollte. An genau derselben Waffe war auch Spandam interessiert. welcher mithilfe der Pluton das Zeitalter der Piraten beenden wollte. Durch diesen wurde auch bekannt, dass es sich bei dieser Waffe um ein Kriegsschiff handelt. Allerdings wurden die Baupläne während des Enies Lobby Arcs von Franky verbrannt. Dadurch sind die Porneglyphe der einzige Weg geworden , um das Kriegsschiff zu rekonstruieren, womit wir wieder bei meiner ursprünglichen Vermutung wären, dass das One Piece die Zusammenhänge zwischen den antiken Waffen aufzeigt.
Was mich zusätzlich in meiner Meinung stärkt ist, dass laut Robin alle Porneglyphe zusammenhängen und dadurch auch diejenigen, welche Informationen über die antiken Waffen beinhalten. Sollte also das One Piece tatsächlich alle Porneglyphe miteinander verbinden, werden auch die antiken Waffen wieder relevant.

Lars:
Deine Theorie halte ich auch für realistisch, vor allem die Annahme, dass es sich um die letzte antike Waffe handeln könnte. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist die Möglichkeit, dass es sich bei dem One Piece um einen gewöhnlichen Goldschatz handelt. Es existieren in der Welt von One Piece bereits unzählige Goldschätze, welche großen Reichtum gewähren können. Als Beispiel könnte man den Goldschatz auf Skypia nehmen, welcher einen Wert von 300 Millionen Berry hatte. Ein weiteres wären die Schätze der Thriller Bark. Deswegen fände ich es persönlich sehr schade, falls es sich beim größten Schatz der Welt ebenfalls nur um einen gewöhnlichen Goldschatz handelt.
Eine weitere Theorie war, dass das One Piece die Reise bis zur letzten Insel ist, welche man mit seinen Freunden, welche man auf dem Weg kennenlernte, bestritt. Jedoch dementierte Oda, dass dies der legendäre Schatz ist, mit der Begründung, dass so eine Art Belohnung nicht angemessen für die lange Reise wäre. Falls dies aber dennoch der Fall gewesen wäre, hätte ich mir gut vorstellen können, dass Ruffy das nicht enttäuscht, sondern es ihn sogar gefreut hätte. Diese Reaktion kann ich mir allerdings nur bei ihm vorstellen, da in seinen Augen seine Freunde das Wichtigste sind.

Fabian:
Im selben Interview äußerte der Interviewer die Theorie, dass der Name "One Piece" möglicherweise eine Ableitung von "Won Peace" ist und damit eine Möglichkeit darstellt, um die Weltregierung zu stürzen und damit Frieden zu schaffen. Das könnte auch ein möglicher Grund dafür sein, warum sich Gol D. Roger der Weltregierung gestellt hat. Er kannte zwar den Weg, um die Weltregierung zu besiegen, welche bereits damals die Feinde der Piraten waren, konnte diesen aber aufgrund seiner unheilbaren Krankheit nicht mehr durchführen. Deswegen erzählte er auf dem Schafott von einem legendären Schatz, womit er unzählige Personen dazu brachte, dass sie sich auf den Weg machen, um dieses Geheimnis zu lüften, wohl wissend, dass es irgendjemand schaffen musste. Derjenige würde dann anstelle von Roger die Weltregierung stürzen.
Das würde sich auch mit meiner Theorie, dass das One Piece eine antike Waffe ist beziehungsweise die Zusammenhänge zwischen den antiken Waffen darstellt, decken. So ist die Macht dieser Waffen wahrscheinlich eine der wenigen Möglichkeiten, um der Weltregierung schweren Schaden zuzufügen. Alternativ könnte es sich natürlich auch um die wahre Geschichte handeln. Würden die Taten der Weltregierung ans Licht kommen, könnte dies durchaus dazu führen, dass diese einen Großteil ihrer Anhänger verliert. Auch diese Theorie stimmt mit meiner vorhin erwähnten Rio-Porneglyph-Theorie überein.

Lars:
Ich stimme dir zu, dass sich am Ende möglicherweise die verlorene Geschichte beziehungsweise das leere Jahrhundert als One Piece herausstellen könnten. Nichtsdestotrotz könnte es durchaus sein, dass bestimmte Vorkommnisse zu dieser Aufklärung dazukommen könnten, von denen wir noch keine Kenntnis haben. Als Letztes kommt mir in den Sinn, ob es sich bei dem Schatz nicht doch um das antike Königreich handelt beziehungsweise eine Möglichkeit dieses zu erreichen.

Was denkt ihr könnte der legendäre Schatz One Piece sein? Stimmt ihr einer von unseren Theorien zu oder habt ihr eine eigene Vermutung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen