Es gibt in One Piece sehr viele Teufelsfrüchte, deren Namen noch nicht bekannt sind. Bei einigen ist es ziemlich klar, was für Fähigkeiten sie verleihen und folglich kann man auch deren Namen ableiten. Bei anderern Früchten ist dies aber gar nicht so einfach, vor allem, wenn man den Nutzer noch nicht so oft in Aktion gesehen hat. In diesem neuen Format beschäftigen wir uns damit noch unbekannte Teufelskräfte zu analysieren, um herauszufinden, welche Fähigkeiten sie genau verleihen und welchen Namen die Früchte tragen könnten. Dabei werden die Texte zu den Teufelsfrüchten sowohl Beobachtungen und Analysen von Szenen enthalten, in denen man die Kräfte bereits gesehen hat, sowie eigene Vermutungen basierend auf diesen Beobachtungen.
Den Anfang machen die Supernovae. Von den elf Supernovaen haben bis auf Zorro und Killer alle eine Teufelsfrucht gegessen. Dies wurde von Oda bestätigt. Ruffys und Laws Teufelsfrüchte sind namentlich bekannt und auch deren Fähigkeiten wurden bereits ausführlich erklärt, weswegen wir sie nicht mit aufnehmen. Also verbleiben noch sieben Supernovae.
In diesem Artikel werden wir vier von ihnen betrachten: Urouge, Capone Bege, Jewelry Bonney und X Drake.
Urouge
Karma-Frucht (カルの実 | Karu Karu no Mi)
In unseren Augen ist Urouges Teufelskraft ganz klar ein Paramecia-Typ.
Unser Name für die Teufelsfrucht basiert auf zwei Tatsachen. Zum einen ist Urouges bisher einzige bekannte Attacke Inga Zarashi (因果 晒し), was Karma-Bleiche bedeutet. Karu ist hier die Abkürzung für Karuma, dem japanischen Wort für Karma.
Darüber hinaus scheint seine Kraft auf dem Prinzip von Karma zu basieren. Jemand schadet ihm, wodurch dieser durch das Karma bestraft wird. Dies äußert sich dadurch, dass Urouge deutlich an Stärke gewinnt, sogar bis zu einem Punkt, wo er durch seine erhöhte Muskelkraft anfängt zu wachsen. Wir haben gesehen, wie Urouge in dieser Form sogar einen Pacifista mit Leichtigkeit wegschleudern konnte.
Neben der Erhöhung seiner Muskelkraft, wenn er Schaden einstecken muss, sehen wir derzeit keine weiteren Fähigkeiten dieser Teufelskraft.
Capone Bege
Festungs-Frucht (ヨカヨカの実 | Yoka Yoka no Mi)
Capone Beges Teufelsfrucht ist unserer Meinung nach ebenfalls eine Paramecia-Frucht.
Der Name Yoka Yoka no Mi leitet sich von Jōkaku ab, was Festung bedeutet. Dies beschreibt in unseren Augen auch sehr gut, was Beges Fähigkeiten sind. Bei seinem Kampf gegen die Marine auf dem Sabaody Archipel offenbarte der Supernovae nämlich, dass er scheinbar eine lebende Festung ist.
Wir vermuten, dass diese Teufelskraft ihm permanent die Eigenschaften einer Festung gibt und ihn zu einem Festungsmenschen macht. Neben der Tatsachen, dass sich Beges Inneres in den Innenraum eines Schloss verwandelt und Klappen auf seinem Körper entstehen, die benutzt werden können, um zum Beispiel Kanonen daraus abzufeuern, gehen wir davon aus, dass auch sein Körper generell robuster wird. Sein Inneres scheint aus Steinwänden zu bestehen, was schlussfolgern lässt, dass ihn die Festungs-Frucht in eine Steinfestung verwandelt hat. Deswegen ist er genauso robust wie eine. Theoretisch könnte er dadurch von einer Kanonenkugel getroffen werden und würde dadurch zwar Schaden nehmen, da eine Steinfestung nicht unzerstörbar ist, aber der Schaden wäre deutlich geringer als bei einem normalen Menschen.
Zudem zeigte der kurze Kampf auf dem Archipel, dass der Supernovae scheinbar einen Radius um sich herum hat. Alles innerhalb dieses Radius passt sich so an, dass es von der Größe im Verhältnis zu Capone Beges Körper steht. Verlässt jedoch etwas diesen Radius wird es wieder normal groß. So konnten Beges Leute aus seinem Körper kleine Kanonenkugeln schießen, die beim Austritt aus dem Radius wieder normal groß wurden und den gleichen Schaden anrichteten, wie normale Kanonenkugeln. Das Gleiche gilt auch für einige Bandenmitglieder, die auf Pferden unterwegs waren. Diese waren zu Anfang klein genug, um in Beges Körper zu passen, wurden aber beim Verlassen des Radius wieder normal groß und konnten gegen die Marinesoldaten kämpfen.
Jewelry Bonney
Alter-Frucht (カレカレの実 | Kare Kare no Mi)
Auch die Teufelskraft von Jewelry Bonney gehört wie fast alle Kräfte der Supernovae zu den Paramecia-Kräften.
Wir gaben ihr den Namen Alter-Frucht, beziehungsweise Kare Kare no Mi. Kare ist hierbei die Kurzform von Karei, was altern bedeutet.
Auch Bonney hat auf dem Sabaody Archipel sehr gut demonstriert, was ihre Teufelskraft kann. Lediglich die genaue Funktionsweise, sowie die genauen Grenzen dieser Kraft sind nicht bekannt. Sie scheint das Alter von sich selbst, sowie von anderen Menschen beliebig verändern zu können. Zum einen machte sie sich ein wenig jünger, um Zorro vor einem Himmelsdrachenmenschen in Schutz zu nehmen und nach dem Zeitsprung verwandelte sie sich in eine alte Frau, um Essen klauen zu können. Nach dem Diebstahl verjüngte sie sich wieder, um nicht als Täterin wiedererkannt zu werden. Diese Szene war allerdings nicht zu sehen, sondern davon wurde nur erzählt. Der Fakt, dass sie ihr eigenes Alter verändern kann, lässt auch den Rückschluss zu, dass das Alter, was Bonney normalerweise annimmt nicht ihr echtes Alter ist.
Über die Funktionsweise gibt es zwei grundlegende Vermutungen. Die erste ist, dass sie dank ihrer Teufelskraft das Alter von sich selbst oder anderen Menschen frei verändern kann, so wie sie möchte. Die andere Vermutung besagt, dass sie sich erst die Jahre von anderen Menschen nehmen muss, um andere Leute älter zu machen beziehungsweise die genommenen Jahre auf andere Menschen verteilen muss. Als sie sich verjüngt hat, hat sie einfach die umstehenden Zuschauer um einige Jahre altern lassen. Sollte ein Mensch plötzlich ein oder zwei Jahre altern, ist das in den meisten Fällen nicht auffällig, vor allem, wenn es nur temporär ist. Anders herum ist es das selbe Prinzip. Sie nimmt sich von umstehenden Menschen ein oder zwei Jahre und allein schon mit zehn anderen Personen hätte sie dann bis zu 20 Jahre zur Verfügung. Die zweite Vermutung würde auch erklären, weshalb sie die Marinesoldaten zur Hälfte in Kleinkinder und zur anderen Hälfte in alte Menschen verwandelt hat. Zwar ist nicht bekannt, ob sich die beiden Gruppen zahlenmäßig ähneln oder, wie alt diese Soldaten vorher waren, aber es ist durchaus eine Möglichkeit, dass Bonney einfach die Jahre zwischen den Soldaten umhergetauscht hat.
Außerdem ist es nicht bekannt, ob ihre Kräfte auf Lebewesen beschränkt sind oder, ob sie auch Gegenstände verjüngen oder älter machen kann. Zum Beispiel könnte sie ein altes Gebäude, was durch sein Alter nicht mehr so stabil ist, verjüngen, um so die ursprüngliche Statik wiederherzustellen.
X Drake
Echsen-Frucht Modell: Dinosaurier (セキセキの実モデル:恐竜 (ダイノソー) | Seki Seki no Mi Moderu: Dainasō
Dinosaurier-Frucht Modell: Tyrannosaurus(キオキオの実モデル:暴君竜(ティラノサウルス) | Kyu Kyu no Mi Moderu: Tiranosaurusu
Die Teufelsfrucht von X Drake scheint die einzige Zoan-Frucht der Supernovae zu sein. Es ist relativ klar, dass Drake eine Dinosaurier-Zoan gegessen hat, was seine Frucht in die Kategorie der Antiken Zoans einordnet.
Für den Namen der Teufelsfrucht haben wir dieses Mal zwei Varianten. Entweder seine Zoan gehört zur Echsen-Frucht und der Dinosaurier ist eine untergeordnete Art dieser Frucht. Trifft dies zu würde der japanische Name der Frucht Seki Seki no Mi lauten, wobei Seki für Sekiryū steht, dem japanischen Wort für Echse. Dies ist nicht auszuschließen, da wir bisher noch keine andere Echsen-Zoan gesehen haben. Dies würde aber bedeuten, dass Drake die einzige Dinosaurier-Zoan gegessen hat.
Alternativ könnte seine Frucht zu einer Reihe von antiken Zoan-Früchten gehören, nämlich zu den Dinosaurier-Früchten. Dann würden wir ihr den Namen Kyu Kyu no Mi geben. Auf japanisch heißt Dinosaurier Kyōryū und Kyu ist die Abkürzung davon. In dem Fall wäre der Dinosaurier, den er darstellt, das Modell dieser Frucht. Unserer Meinung nach ist X Drake ein Tyrannosaurus, auch wenn dies nie explizit gesagt wurde. Jedoch ist sein Aussehen schon sehr stark an einen Tyrannosaurus angelehnt.
Zu seinen Fähigkeiten ist nicht allzu viel zu sagen. Wie jeder Zoan-Nutzer hat er seine normale menschliche Form, seine Dinosaurier-Form, sowie seine Hybrid-Form.
Haltet ihr unsere Vermutungen für realistisch oder habt ihr andere Vorstellungen? Gefallen euch unsere Namen für die Teufelsfrüchte oder würdet ihr zu anderen Namen tendieren? Und was habt ihr für Vermutungen für die verbleibenden drei Supernovae?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen