Im Special "Fußballkönig der Träume", welches zusammen mit dem dritten One Piece-Film "Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere" ausgestrahlt wurde, wird der Charakter Odacchi von One Piece-Autor Eiichiro Oda persönlich gesprochen.
Nicht nur, dass Odacchi der Spitzname von Oda ist, darüber hinaus ist er auch ein großer Fußballfan, weswegen es umso mehr Sinn macht, dass er gerade in diesem Special eine Sprechrolle übernommen hat.
Dies ist ein Blog über den Manga und Anime "One Piece". Hier findet ihr Fakten, Theorien und mehr.
Montag, 27. Juni 2016
Samstag, 25. Juni 2016
One Piece News Kalenderwoche 25/26 2016: Neue Informationen zur Weltpremiere von Film Gold & Color Walk 7 "Tyrannosaurus"
Zusammenarbeit mit Etihad Airways für die Weltpremiere von Film Gold
Für die Weltpremiere von Film Gold wird Ego Punch Entertaiment mit Etihad Airways und Etihad Holidays zusammenarbeiten. Im Zuge dieser Zusammenarbeit hat Etihad Holidays spezielle Ticketpläne angekündigt, damit man international zur Weltpremiere fliegen kann. In einem Reisepaket wird es Tickets für die Weltpremiere von Film Gold als Zusatz zur Reisebuchung geben. Dieses wird 399 AED (Arabische-Emirate-Dirham) kosten.
Am Samstag Abend wird Ego Punch Entertaiment noch mehr Informationen zu den Tickets verkünden.
Mehr Informationen zu Color Walk 7
In der 29. Ausgabe der Weekly Shōnen Jump wurden noch mehr Informationen über den neuen Color Walk bekanntgegeben. Dieser wird den Namen "Tyrannosaurus" tragen und somit dem Tiernamen-Schema weiterhin folgen. Der Color Walk wird, wie Band 82, am vierten Juli erscheinen und 1.500 Yen kosten. Der Band soll mit einer neuer Technologie gedruckt worden sein und dadurch noch besser aussehen als die bisherigen Color Walks.
Color Walk 7 wird 80 Illustrationen, ein großes Poster, eine Postkarte und neue Konzeptzeichnungen von der Neuen Welt-Saga, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Die erste Auflage wird darüber hinaus einen speziellen Sticker enthalten.
Außerdem wird es im Band ein Interview zwischen Eiichiro Oda und Masaya Tokuhiro geben. Unter Letzterem hat Oda vor fast 20 Jahren als Assistent gearbeitet und bei dessen Mangas "Taa-chan" und "Mizu no Tomodachi Kappaman" mitgewirkt.
"Usopp's This is Real! GOLD" - Hiroshi Kitadani und Kishidan
Da Opening 19 "We Can!" bald im Anime ausgestrahlt wird, hat Kappei Yamaguchi mit Hiroshi Kitadani und Kishidan, die das Opening singen werden, ein Interview geführt. Das ist eine Ausnahme in der Serie, da diese sich normalerweise um Film Gold dreht, aber das neue Opening keinen Bezug zum Film hat.
Das komplette Interview auf Englisch könnt ihr euch hier durchlesen.
Adventure of Nebulandia in Deutschland
Am 19. Juni gab Kazé bekannt, dass sie nun auch das jüngste TV-Special Adventure of Nebulandia erworben haben. Dieses soll im Oktober erscheinen, einer genaues Veröffentlichungsdatum ist derzeit noch nicht bekannt.Darüber hinaus haben sie erklärt, dass die Veröffentlichung des 3D2Y-Specials auf ein unbestimmtes Datum verlegt wurde, da dieses Szenen enthält, die auf bestimmte Inhalte anspielen, die noch nicht im deutschen Anime zu sehen waren.
Mugiwara Store in Bangkok
Die offizielle One Piece-Webseite hat angekündigt, dass der zweite internationale Mugiwara Store in Bangkok in Thailand eröffnet wird. Dieser soll noch diesen Sommer eröffnet werden, das offizielle Eröffnungsdatum, sowie weitere Details werden noch folgen.
Der erste Mugiwara Store, der außerhalb Japans eröffnet wurde, befindet sich in Taiwan, in der Stadt Taipei und wurde am 29. März 2014 eröffnet. Ansonsten befinden sich noch Läden in Shibuya in Tokio, in Osaka, in Nagoya und Fukuoka, alles Städte in Japan.
Außerdem wurde am 19. August 2013 der Name "Mugiwara Store Hawaii" markenrechtlich gesichert und am 23. März 2016 zum vierten Mal verlängert, jedoch gibt es zu diesem Standort keine weiteren Informationen.
Strong World auf der Anime Expo
Bei der diesjährigen Anime Expo in Los Angeles ist auch die Ausstrahlung des zehnten One Piece-Films, Strong World, geplant. Am dritten Juli von 20 Uhr bis 22:30 Uhr Ortszeit wird der Film im Platinum Ballroom gezeigt. Die Anzahl der Sitzplätze wird als "begrenzt" angegeben, eine genaue Zahl ist nicht bekannt. Der Film wird mit der englischen Synchronisation ausgestrahlt.
Die Unterschriften der Strohhüte in Episode 746
Die Unterschriften von Ruffy, Zorro, Lysop, Robin und Franky, die Bartolomeo neben den Steckbriefen der gesamten Bande hängen hat und in der zuletzt ausgestrahlten Episode 746 gezeigt wurden, sind tatsächlich nicht von einem Zeichner aus dem Manga übernommen worden. Tatsächlich sind diese von den Synchronsprechern der entsprechenden Charaktere angefertigt worden.
Auf dem unten stehenden Bild sieht man die Sprecher mit ihren Unterschriften.
Von links nach rechts sind das Kazuki Yao als Franky, Kappei Yamaguchi als Lysop, Mayumi Tanaka als Ruffy, Yuriko Yamaguchi als Robin und Kazuya Nakai als Zorro.
Die Synchronsprecher der Strohhut-Bande mit ihren Unterschriften
Treasure Cruise: "Sweet Valentine" und neue Missionen
"Sweet Valentine"
Vom 24. bis zum 27. Juni kann man beim Rare Recruit wieder die Valentinscharaktere erhalten, die es zuletzt beim Valentinstag gab.
Folgende sechs exklusiven Charaktere wird es innerhalb dieses Zeitraums geben:
- Perona -Sweets- Ghost Princess (DEX) ★5
- Perona -Sweets- (DEX) ★4
- Princess Vivi -Love- (PSY) ★5
- Nefertari Vivi -Love- (PSY) ★4
- Tashigi Marine Officer: Flower of Justice (INT) ★5
- Tashigi: Flower of Justice (INT) ★4
Außerdem werden alle QCK-Charaktere auf Level 20 erhältlich sein.
Neue Missionen
Außerdem wird es ab dem 28. Juni neue Missionen geben, dieses Mal im Areal Baratié. Wie üblich erhält man für jede abgeschlossene Mission eine Belohnung und sobald man alle Missionen abgeschlossen hat, schaltet man eine neue Storyszene, sowie ein neues Schiff frei.
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
Quellen
- Zusammenarbeit mit Etihad Airways für die Weltpremiere von Film Gold
- Mehr Informationen zu Color Walk 7
- "Usopp's This is Real! GOLD" - Hiroshi Kitadani und Kishidan
- Adventure of Nebulandia in Deutschland
- Mugiwara Store in Bangkok
- Strong World auf der Anime Expo
- Die Unterschriften der Strohhüte in Episode 746
- Treasure Cruise: "Sweet Valentine" und neue Missionen
Freitag, 24. Juni 2016
Moment des Monats #021: Abschied von der Flying Lamb
Unser Moment des Monats von Juni 2016 ist der Abschied der Strohhut-Bande von der Flying Lamb. Nachdem der Strohhut-Bande zusammen mit Robin und Franky die Flucht von Enies Lobby und vor dem Buster Call gelungen ist, treffen sie auf das Schiff der Galeera, auf dem sich auch Eisberg befindet. Genau in diesem Moment bricht die Flying Lamb auseinander und Ruffy bittet den Bürgermeister von Water Seven verzweifelt darum sie zu retten, nicht nur, da sie bei der Flucht geholfen hat, sondern auch, weil sie in Teil der Strohhut-Bande ist. Eisberg entgegnet jedoch, dass der Gummimensch sie endlich schlafen lassen soll und erinnert sich daran zurück, wie er die Flying Lamb repariert hat und sie kurz darauf von einer Welle erfasst und aufs Meer gespült wurde. Er meint, dass er gerade ein Wunder sieht - ein Wunder von einem Schiff, welches sein Limit schon vor langer Zeit erreicht hat. Obwohl er schon so lange ein Schiffszimmermann ist, hat er noch nie so ein überragendes Schiff gesehen. Es hat ein erstaunliches Leben gelebt. Ruffy meint darauf nur, dass er es versteht.
Kurz darauf steht der Strohhut-Kapitän mit einer brennenden Fackel vor der Flying Lamb und steckt diese in Brand. Dabei meint er noch, dass es gut ist, dass Lysop nicht dabei ist, da er das nicht aushalten würde. Der Schütze, der derzeit als Sogeking verkleidet ist, erwidert jedoch, dass er bereit dafür ist.
Während sich die Strohhut-Bande von ihrem Schiff verabschiedet, kommt jeden noch einmal Erinnerungen an vergangene Ereignisse in den Sinn. Wie sie das Segel mit ihrem Jolly Roger bemalt haben und, wie Ruffy und Lysop Schießübungen mit der Kanone an Bord gemacht haben. Außerdem denken sie noch daran zurück, wie sie die Grandline über den Rivers Mountain betreten haben und an ihre Abreise von Little Garden, wo Boogey und Woogey sie aus dem Inselfresser befreit haben. Darüber wird sowohl die An-, als auch die Abreise von Skypia Revue passiert.
Während sich die Strohhüte verabschieden, sagt die Flying Lamb plötzlich, dass es ihr Leid tut und, dass sie die Bande noch ein wenig weiter tragen und mit ihnen Abenteuer erleben wollte. Nun unterbricht Ruffy sie und ruft, dass sie sich entschuldigen müssen. Er entschuldigt sich dafür, dass er kein guter Steuermann ist und sie in einen Eisberg gesteuert hat und sogar manchmal ihre Segel zerrissen hat. Er ruft auch, dass Zorro und Sanji ebenfalls viele Dinge kaputt gemacht haben und, dass Lysop jedes Mal versucht hat sie zu reparieren, aber leider nicht sehr gut darin war. Jedoch erwidert die Flying Lamb, dass sie glücklich war. Sie bedankt sich dafür, dass die Bande sich bis zu diesem Zeitpunkt gut um sie gekümmert hat. Während sich die meisten Strohhüte unter Tränen von der Lamb verabschieden, ruft Ruffy noch ein letztes Mal nach ihr.
Diese Szene ist für uns ein Moment des Monats, da er wahrscheinlich zu den traurigsten Momenten in ganz One Piece zählt. Es fühlt sich nicht an, als würde sich die Strohhut-Bande gerade von ihrem Schiff trennen. Es fühlt sich eher danach an, dass die Strohhüte gerade von einem Kameraden Abschied nehmen. Das ist eine große Stärke dieses Moments. In dieser Szene ist die Flying Lamb kein Schiff, sondern ein Mitglied der Strohhut-Bande, was sie umso trauriger macht. Dazu kommt auch noch der Schnee, der die Umgebung noch einmal verändert, sodass diese Szene nicht ausschließlich auf dem offenen Meer stattfindet.
Noch emotionaler wird dieser Moment durch die Erinnerungen an die vergangenen Zeiten mit der Lamb: Die Anfänge im East Blue, das Betreten der Grandline, die Flucht von Little Garden und das Abenteuer auf Skypia. Nicht nur, dass es noch einmal die Reise mit der Flying Lamb wiederspiegelt, es sorgt auch für Nostalgie bei dem Leser beziehungsweise bei dem Zuschauer, der noch einmal an den Weg erinnert wird, den die Strohhüte bisher zurückgelegt haben.
Und auch die letzten Worte der Lamb gehören einfach zu einem der vielen Highlights in One Piece. Obwohl die Strohhüte sehr oft dafür gesorgt haben, dass sie beschädigt wurde und obwohl sie am Ende nichts mehr machen konnten, um sie zu retten, erinnert sie die Bande daran, dass sie die Abenteuer mit ihnen sehr geschätzt hat und immer glücklich war. Lediglich die Tatsache, dass sie ihre Freunde nicht mehr weiterbringen und noch mehr Abenteuer mit ihnen erleben konnte, bereute sie. Und trotzdem bedankte sich die Flying Lamb schlussendlich dafür, dass die Strohhut-Bande sich immer gut um sie gekümmert hat.
Die Szene wird durch die Reaktionen der Strohhüte perfektioniert. Der Großteil der Bande weint wegen dem Verlust, was erneut zeigt, dass sie sich nicht von einem Schiff, sondern von einem Mitglied ihrer Gruppe, verabschieden. Sogar Lysop, der vorher meinte, dass keine Träne fließen soll, kann diese bei den letzten Worten der Lamb nicht mehr zurückhalten.
Im Anime wird die emotionale Wirkung noch einmal durch den Soundtrack "Dear Friends", der während der Rückblenden und der Abschiedsrede der Flying Lamb spielt, erhöht.
Dieser Moment findet im Manga in Kapitel 430 und im Anime in Episode 312 statt.
Ist der Abschied von der Flying Lamb für euch auch einer der traurigsten Momente in ganz One Piece? Und könnt ihr Momente nennen, die genauso emotional sind?
Die schwarz-weißen Manga Scans stammen von Mangafox.me
Die farbigen Manga Scans stammen von kissmanga.com
Kurz darauf steht der Strohhut-Kapitän mit einer brennenden Fackel vor der Flying Lamb und steckt diese in Brand. Dabei meint er noch, dass es gut ist, dass Lysop nicht dabei ist, da er das nicht aushalten würde. Der Schütze, der derzeit als Sogeking verkleidet ist, erwidert jedoch, dass er bereit dafür ist.
Während sich die Strohhut-Bande von ihrem Schiff verabschiedet, kommt jeden noch einmal Erinnerungen an vergangene Ereignisse in den Sinn. Wie sie das Segel mit ihrem Jolly Roger bemalt haben und, wie Ruffy und Lysop Schießübungen mit der Kanone an Bord gemacht haben. Außerdem denken sie noch daran zurück, wie sie die Grandline über den Rivers Mountain betreten haben und an ihre Abreise von Little Garden, wo Boogey und Woogey sie aus dem Inselfresser befreit haben. Darüber wird sowohl die An-, als auch die Abreise von Skypia Revue passiert.
Während sich die Strohhüte verabschieden, sagt die Flying Lamb plötzlich, dass es ihr Leid tut und, dass sie die Bande noch ein wenig weiter tragen und mit ihnen Abenteuer erleben wollte. Nun unterbricht Ruffy sie und ruft, dass sie sich entschuldigen müssen. Er entschuldigt sich dafür, dass er kein guter Steuermann ist und sie in einen Eisberg gesteuert hat und sogar manchmal ihre Segel zerrissen hat. Er ruft auch, dass Zorro und Sanji ebenfalls viele Dinge kaputt gemacht haben und, dass Lysop jedes Mal versucht hat sie zu reparieren, aber leider nicht sehr gut darin war. Jedoch erwidert die Flying Lamb, dass sie glücklich war. Sie bedankt sich dafür, dass die Bande sich bis zu diesem Zeitpunkt gut um sie gekümmert hat. Während sich die meisten Strohhüte unter Tränen von der Lamb verabschieden, ruft Ruffy noch ein letztes Mal nach ihr.
Diese Szene ist für uns ein Moment des Monats, da er wahrscheinlich zu den traurigsten Momenten in ganz One Piece zählt. Es fühlt sich nicht an, als würde sich die Strohhut-Bande gerade von ihrem Schiff trennen. Es fühlt sich eher danach an, dass die Strohhüte gerade von einem Kameraden Abschied nehmen. Das ist eine große Stärke dieses Moments. In dieser Szene ist die Flying Lamb kein Schiff, sondern ein Mitglied der Strohhut-Bande, was sie umso trauriger macht. Dazu kommt auch noch der Schnee, der die Umgebung noch einmal verändert, sodass diese Szene nicht ausschließlich auf dem offenen Meer stattfindet.
Noch emotionaler wird dieser Moment durch die Erinnerungen an die vergangenen Zeiten mit der Lamb: Die Anfänge im East Blue, das Betreten der Grandline, die Flucht von Little Garden und das Abenteuer auf Skypia. Nicht nur, dass es noch einmal die Reise mit der Flying Lamb wiederspiegelt, es sorgt auch für Nostalgie bei dem Leser beziehungsweise bei dem Zuschauer, der noch einmal an den Weg erinnert wird, den die Strohhüte bisher zurückgelegt haben.
Und auch die letzten Worte der Lamb gehören einfach zu einem der vielen Highlights in One Piece. Obwohl die Strohhüte sehr oft dafür gesorgt haben, dass sie beschädigt wurde und obwohl sie am Ende nichts mehr machen konnten, um sie zu retten, erinnert sie die Bande daran, dass sie die Abenteuer mit ihnen sehr geschätzt hat und immer glücklich war. Lediglich die Tatsache, dass sie ihre Freunde nicht mehr weiterbringen und noch mehr Abenteuer mit ihnen erleben konnte, bereute sie. Und trotzdem bedankte sich die Flying Lamb schlussendlich dafür, dass die Strohhut-Bande sich immer gut um sie gekümmert hat.
Die Szene wird durch die Reaktionen der Strohhüte perfektioniert. Der Großteil der Bande weint wegen dem Verlust, was erneut zeigt, dass sie sich nicht von einem Schiff, sondern von einem Mitglied ihrer Gruppe, verabschieden. Sogar Lysop, der vorher meinte, dass keine Träne fließen soll, kann diese bei den letzten Worten der Lamb nicht mehr zurückhalten.
Im Anime wird die emotionale Wirkung noch einmal durch den Soundtrack "Dear Friends", der während der Rückblenden und der Abschiedsrede der Flying Lamb spielt, erhöht.
Dieser Moment findet im Manga in Kapitel 430 und im Anime in Episode 312 statt.
Ist der Abschied von der Flying Lamb für euch auch einer der traurigsten Momente in ganz One Piece? Und könnt ihr Momente nennen, die genauso emotional sind?
Kapitel 430 - Seite 11 |
Kapitel 430 - Seite 12 |
Kapitel 430 - Seite 13 |
Kapitel 430 - Seite 14 |
Kapitel 430 - Seite 15 |
Kapitel 430 - Seite 16 |
Kapitel 430 - Seite 17 |
Kapitel 430 - Seite 18 |
Kapitel 430 - Seite 11 |
Kapitel 430 - Seite 12 |
Kapitel 430 - Seite 13 |
Kapitel 430 - Seite 14 |
Kapitel 430 - Seite 15 |
Kapitel 430 - Seite 16 |
Kapitel 430 - Seite 17 |
Kapitel 430 - Seite 18 |
Die schwarz-weißen Manga Scans stammen von Mangafox.me
Die farbigen Manga Scans stammen von kissmanga.com
Montag, 20. Juni 2016
Zitat #045
"Wer nicht im Kampf stirbt, wird hier und jetzt durch meine Hand sterben und den Hass auf die Menschen zurücklassen!!!"
"Hören Sie bitte auf, ihre eigenen Leute...!!!"
"Oh, das war unsere Rettung! Vielen Dank, Skelettmask!!"
"Sie! Sie sind doch selbst noch nie gestorben und reden so arrogant daher...!!
Sterben und den Hass zurücklassen?!!
So ein Irrsinn!! Gar nichts bleibt zurück!!!
Jedes Lebewesen ist nach dem Tod nichts als Knochen!!!"
"Du warst nie überzeugender!"
"Verbindlichen Dank!
Ich verabscheue Menschen, die das Leben nicht achten!!
Das stinkt mir total!! Wobei ich gar keine Nase habe...!!"
- Brook redet mit Zeo über den Tod
Quelle: Deutscher Manga, Kapitel 645
"Hören Sie bitte auf, ihre eigenen Leute...!!!"
"Oh, das war unsere Rettung! Vielen Dank, Skelettmask!!"
"Sie! Sie sind doch selbst noch nie gestorben und reden so arrogant daher...!!
Sterben und den Hass zurücklassen?!!
So ein Irrsinn!! Gar nichts bleibt zurück!!!
Jedes Lebewesen ist nach dem Tod nichts als Knochen!!!"
"Du warst nie überzeugender!"
"Verbindlichen Dank!
Ich verabscheue Menschen, die das Leben nicht achten!!
Das stinkt mir total!! Wobei ich gar keine Nase habe...!!"
- Brook redet mit Zeo über den Tod
Quelle: Deutscher Manga, Kapitel 645
Samstag, 18. Juni 2016
One Piece News Kalenderwoche 24/25 2016: Film Gold in anderen Ländern
Film Gold in anderen Ländern
ItalienDie italienische Internetseite Screen Week hat verkündet, dass Film Gold am 27. Oktober in die italienischen Kinos kommen wird. Der Film wird dabei von Koch Media verbreitet.
Singapur
Außerdem hat ODEX bei der Funan Anime Matsuri 2016 ihre Ausstrahlung beworben. In Singapur soll der Film am 25. August, also circa einen Monat nach der japanischen Veröffentlichung, erscheinen. Eine Liste von Kinos steht noch aus.
Malaysia
Darüber hinaus hat GSC Movies die Ausstrahlungsdauer des Films in Malaysia verlängert, sodass er nun vom 18. August bis zum 8. September in den Kinos zu sehen sein wird.
Weltpremiere in Abu Dhabi
Ego Punch Entertaiment hat angekündigt, dass die Weltpremiere von Film Gold in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer in Abu Dhabi stattfinden wird. Dort wird er am 15. Juli, acht Tage vor der japanischen Erstausstrahlung, in Emirates Palace Hotel laufen. Diese Premiere wird nur an diesem Tag stattfinden und der Film wird mit japanischer Tonspur mit englischen und arabischen Untertiteln ausgestrahlt. Mehr Informationen zu den Karten werden später folgen.
Deutschland und Österreich
Nachdem am 11. April die Facebook-Seite von Cinecittà in Nürnberg verfrüht angekündigt hat, dass Film Gold in Deutschland und Österreich ausgestrahlt wird, hat Kazé Deutschland dies zunächst dementiert.
Mittlerweile wurde diese Meldung jedoch bestätigt: Film Gold wird am 26. Juli in ausgewählten Kinos in Deutschland und Österreich erscheinen und damit nur drei Tage nach der Erstausstrahlung in Japan erscheinen. Dabei wird der Film auf Japanisch mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt.
Später im Herbst wird der Film dann auch in 3D und mit deutscher Synchronisation laufen.
Hier nochmal eine Liste der teilnehmenden Kinos:
Deutschland:
• 01139 Dresden, UCI – Elbe Park, Lommatzscher Str. 82
• 03051 Cottbus, UCI – Am Lausitz Park, Am Seegraben 22
• 06108 Halle, CinemaxX – Charlottencenter, Charlottenstr. 8
• 06237 Leuna OT Günthersdorf, UCI – Nova Eventis, Merseburger Str. 17a
• 06844 Dessau, UCI – Dessau, Wolfgangstr. 14b
• 07545 Gera, UCI – Gera, Reichsstr. 3
• 10249 Berlin, UCI – Friedrichshain, Landsberger Allee 52
• 10437 Berlin, UCI – Colosseum, Schönhauser Allee 123
• 10785 Berlin, CinemaxX – Potsdamer Platz, Potsdamer Straße 5
• 12351 Berlin, UCI – Gropius Passagen, Johannisthaler Chaussee 295
• 12681 Berlin, UCI – Am Eastgate, Märkische Allee 176-178
• 14473 Potsdam, UCI – Potsdam, Babelsbergerstr. 10
• 22083 Hamburg, UCI – Mundsburg, Hamburger Str. 1-15
• 22047 Hamburg, UCI – Wandsbek, Friedrich-Ebert-Damm 134
• 22605 Hamburg, UCI – Othmarschen Park, Baurstr. 2
• 24114 Kiel, CinemaxX – Kiel, Kaistraße 54-56
• 24937 Flensburg, UCI – Flensburg, Süderhofenden 14
• 26382 Wilhelmshaven, UCI – Wilhelmshaven, Bahnhofstr. 22
• 28195 Bremen, CinemaxX – Bremen, Breitenweg 27
• 30161 Hannover, CinemaxX – Hannover, Raschplatz 6
• 32547 Bad Oeynhausen, UCI – Bad Oeynhausen, Mindener Str. 36
• 33098 Paderborn, UCI – Paderborn, Kamp 30-32
• 39104 Magdeburg, CinemaxX – Magdeburg, City Carré, Kantstraße 6
• 40219 Düsseldorf, UCI – Düsseldorf, Hammer Str. 29-31
• 41460 Neuss, UCI – Neuss, Batteriestr. 7
• 42103 Wuppertal, CinemaxX – Wuppertal, Bundesallee 250
• 44791 Bochum, UCI – Ruhr Park, Am Einkaufszentrum 22
• 47057 Duisburg, UCI – Duisburg, Neudorfer Str. 36-40
• 47798 Krefeld, CinemaxX – Krefeld, Am Hauptbahnhof 3
• 50354 Hürth, UCI – Hürth Park, Theresienhöhe
• 67657 Kaiserslautern, UCI – Kaiserlautern, Straßburger Allee 8
• 70174 Stuttgart, CinemaxX – Stuttgart, Liederhalle, Robert-Bosch-Platz 1
• 74072 Heilbronn, CinemaxX – Heilbronn, Berliner Platz 12
• 79098 Freiburg, CinemaxX – Freiburg, Bertoldstraße 50
• 80331 München, CinemaxX – München, Isartorplatz 8
• 86153 Augsburg, CinemaxX – Augsburg, Willy-Brandt-Platz 2
• 90403 Nürnberg, Cinecittà Nürnberg, Gewerbemuseumsplatz 3
Österreich:
• 1200 Wien, UCI – Millennium City, Wehlistr. 66
• 2351 Wiener Neudorf, UCI – Shopping City Süd, Shopping City Süd
• 8020 Graz, UCI – Annenhof, Annenstr. 29
• 01139 Dresden, UCI – Elbe Park, Lommatzscher Str. 82
• 03051 Cottbus, UCI – Am Lausitz Park, Am Seegraben 22
• 06108 Halle, CinemaxX – Charlottencenter, Charlottenstr. 8
• 06237 Leuna OT Günthersdorf, UCI – Nova Eventis, Merseburger Str. 17a
• 06844 Dessau, UCI – Dessau, Wolfgangstr. 14b
• 07545 Gera, UCI – Gera, Reichsstr. 3
• 10249 Berlin, UCI – Friedrichshain, Landsberger Allee 52
• 10437 Berlin, UCI – Colosseum, Schönhauser Allee 123
• 10785 Berlin, CinemaxX – Potsdamer Platz, Potsdamer Straße 5
• 12351 Berlin, UCI – Gropius Passagen, Johannisthaler Chaussee 295
• 12681 Berlin, UCI – Am Eastgate, Märkische Allee 176-178
• 14473 Potsdam, UCI – Potsdam, Babelsbergerstr. 10
• 22083 Hamburg, UCI – Mundsburg, Hamburger Str. 1-15
• 22047 Hamburg, UCI – Wandsbek, Friedrich-Ebert-Damm 134
• 22605 Hamburg, UCI – Othmarschen Park, Baurstr. 2
• 24114 Kiel, CinemaxX – Kiel, Kaistraße 54-56
• 24937 Flensburg, UCI – Flensburg, Süderhofenden 14
• 26382 Wilhelmshaven, UCI – Wilhelmshaven, Bahnhofstr. 22
• 28195 Bremen, CinemaxX – Bremen, Breitenweg 27
• 30161 Hannover, CinemaxX – Hannover, Raschplatz 6
• 32547 Bad Oeynhausen, UCI – Bad Oeynhausen, Mindener Str. 36
• 33098 Paderborn, UCI – Paderborn, Kamp 30-32
• 39104 Magdeburg, CinemaxX – Magdeburg, City Carré, Kantstraße 6
• 40219 Düsseldorf, UCI – Düsseldorf, Hammer Str. 29-31
• 41460 Neuss, UCI – Neuss, Batteriestr. 7
• 42103 Wuppertal, CinemaxX – Wuppertal, Bundesallee 250
• 44791 Bochum, UCI – Ruhr Park, Am Einkaufszentrum 22
• 47057 Duisburg, UCI – Duisburg, Neudorfer Str. 36-40
• 47798 Krefeld, CinemaxX – Krefeld, Am Hauptbahnhof 3
• 50354 Hürth, UCI – Hürth Park, Theresienhöhe
• 67657 Kaiserslautern, UCI – Kaiserlautern, Straßburger Allee 8
• 70174 Stuttgart, CinemaxX – Stuttgart, Liederhalle, Robert-Bosch-Platz 1
• 74072 Heilbronn, CinemaxX – Heilbronn, Berliner Platz 12
• 79098 Freiburg, CinemaxX – Freiburg, Bertoldstraße 50
• 80331 München, CinemaxX – München, Isartorplatz 8
• 86153 Augsburg, CinemaxX – Augsburg, Willy-Brandt-Platz 2
• 90403 Nürnberg, Cinecittà Nürnberg, Gewerbemuseumsplatz 3
Österreich:
• 1200 Wien, UCI – Millennium City, Wehlistr. 66
• 2351 Wiener Neudorf, UCI – Shopping City Süd, Shopping City Süd
• 8020 Graz, UCI – Annenhof, Annenstr. 29
Storyboard von Film Gold in Band 777
In der 28. Ausgabe der Weekly Shōnen Jump wurde bekanntgegeben, dass Band 777, der Spezialband, der zu Film Gold erscheinen wird, das Storyboard eines Höhepunkts im Film enthalten wird. Die Skizzen dieses Storyboards wurden sogar von Eiichiro Oda persönlich gezeichnet. In den Skizzen lassen sich Ruffy im Gear Vier und Gild Tesoro erkennen, wobei Ersterer sagt, dass er an jemanden oder an etwas glaubt. Was damit gemeint ist, wird wahrscheinlich erst im Film erklärt werden.
Informationen zu Band 82 veröffentlicht
Auf der offiziellen One Piece-Webseite wurde das Cover von neusten Band 82 gezeigt. Dieses zeigt das Sanji-Rettungsteam, bestehend aus Ruffy, Nami, Chopper, Brook, Pedro, Carrot und Pekoms im Vordergrund, sowie Vivi im Hintergrund.
Der Band wird nach dem Titel von Kapitel 823 "Die Welt in Aufruhr" benannt werden und ab dem vierten Juli in Japan erhältlich sein. Damit erscheint er am gleichen Tag, wie der Color Walk 7. Er wird 224 Seiten enthalten und die Handlung ab Kapitel 817 "Raizo des Nebels" abdecken.
Offizielle Zusammenfassung
Während Pläne gemacht werden, um Sanji zurückzuholen und seine Hochzeit zu verhindern, werden Geheimnisse von Wano Kuni und des Kouzuki Clans offenbart... Mit dem Wissen über die schockierende Wahrheit entscheiden sich die Strohhüte dazu einen der Vier Kaiser ins Visier zu nehmen.
Cover von Band 81
Falschmeldungen für eine Realverfilmung in Umlauf
Derweil macht die Meldung, dass eine chinesische Firma namens Shanghai Minghuan Investment Co., Ltd. die Nutzungsrechte von One Piece gekauft hat und eine Realverfilmung plant, die Runde. Dabei soll der japanische Schauspieler Masataka Kubota Ruffy und Xie Leile, ein Mitglied der chinesischen Girl Group GNZ48, Charlotte Purin spielen.
Nicht nur, dass einige Quellen, die Shueisha und Toei Animation nahe stehen, erklärt haben, dass die Meldung falsch ist und, dass so ein Film derzeit nicht produziert wird, darüber hinaus hat Shueisha selbst, der Verlag, dem die Nutzungsrechte von One Piece gehören, offiziell bestätigt, dass es sich hierbei um eine Falschmeldung handelt.
Dreijähriges Jubiläum des Baratiés
Am 13. Juni hat die offizielle One Piece-Internetseite außerdem bekanntgegeben, dass das Baratié, ein Restaurant in Japan, was, wie der Name schon vermuten lässt, an One Piece angelehnt ist, am 28. Juni sein dreijähriges Jubiläum feiern und anschließen am 30. September dann sein großes Finale haben wird.
Das Baratié wurde am 28. Juni 2013 eröffnet und serviert Gerichte, die auf den Arcs des One Piece-Manga, angefangen im East Blue bis zur Neuen Welt, basieren und alle paar Monate gewechselt werden. Derzeit gibt es in dem Restaurant das Piratenallianz-Menü, welches den Punk Hazard und Dressrosa Arc abdeckt und somit den aktuellen Stand des Anime erreicht hat. Dieses Menü wird vom 28. Juni bis zum 15. Juli vom "Dreijährigen Jubiläum"-Menü ersetzt. Außerdem gibt es ab dem 28. Juni das "Vergangene Highlights"-Menü, bei dem man die Gerichte, die in der Vergangenheit sehr beliebt waren, bestellen kann. Dieses wird auch bis zum 30. September, wo es das große Finale gibt, laufen. Alle Gäste, die entweder das Jubiläums-Menü oder Gerichte, die einen Wert von 1.500 Yen übersteigen, bestellen, erhalten einen kostenlosen Ausdruck, auf dem Sanji zu sehen ist. Diese Ausdrücke sind jedoch limitiert und werden nur solange ausgegeben, wie der Vorrat reicht.
Vier Gerichte, die wiederkehren werden, sind bereits veröffentlicht worden:
- ""Ace erscheint" Gewürzte Bohnen Jambalaya - Ist es die Wüstenbeere?!" aus dem "Die Prinzessin des Wüstenlandes"-Menü (März 2014)
- Namis Orangenjelly aus dem "Das beste Restaurant auf dem Meer"-Menü (Juni 2013) und "Segelsetzen für die Grandline"-Menü (November 2013)
- "Horo horo Horo... Glaub nicht, dass du entkommen kannst!!" Erdbeerenmilch mit Schlagsahne aus dem "Die Elf Supernovae"-Menü (März 2015)
- "Steak & Gänseleber-Schüssel" mit Teriyaki-Soße aus dem "Dreijährigen Jubiläum"-Menü
"Memorial Log"-Ausstellung in Hiroshima
Die offizielle One Piece-Seite hat auch die Rückkehr des "Memorial Log"-Events für diesen Sommer angekündigt. Unter dem Titel "One Piece: Memorial Log - Der erbitterte Kampf der Neuen Welt im Aeon Einkaufszentrum Hiroshima Gion" wird die Ausstellung das erste Mal Hiroshima besuchen.
Die letzte Memorial Log-Ausstellung im Kumamoto Greenland amusement park hat mehrere lebensgroße Figuren ausgestellt, um einige bemerkenswerte Szenen und Orte aus der Neuen Welt-Saga zum Leben zu erwecken. In Kumamoto Greenland wurden die Besucher zum Beispiel von Shirahoshi begrüßt.
Zwar fehlen noch weitere Details, aber man kann davon ausgehen, dass Ausstellung in Hiroshima der aus Kumamoto ähneln wird. Auf der offiziellen Webseite wird gesagt, dass der neue Memorial Log die Handlung der Neuen Welt, beginnend mit der Abreise der Strohhut-Bande nach den zwei Jahren bis zu den erbitterten Kämpfen in Dressrosa, abdecken soll. Unter anderem soll es Abbildungen von Ruffys Gear Vier geben, sowie von Sabo, der seine Feuer-Frucht benutzt.
Die Ausstellung beginnt am 16. Juli und wird bis zum 15. August andauern. Sie wird im Smile Court im ersten Stock und in der Eventhalle im dritten Stock stattfinden. Geöffnet hat das Einkaufszentrum von zehn Uhr morgens bis acht Uhr abends.
Außerdem wird man dort exklusiven Merchandise erhalten können.
Treasure Cruise: "Sky Knight Ganfor!", "Clash!! Duval!" & Version 4.1
"Sky Knight Ganfor!"
Vom 22. Juni bis zum fünften Juli kann man auf der Extra Island auf den Ritter des Himmels Gan Fort treffen. Neben ihm kann man auch noch die nachfolgenden Anleitungen erhalten:
- Maelstrom Spider Squard - Raging Greatsword
- Kami Eneru - 60,000,000 Volt Jamboule
- Jewelry Bonney - Big Eater
- Ohm - White Thorn Deathmatch
- Conis - Angel's Healing Harp
- Mr. 3 - Extra Special Candelabra
- Miss Doublefinger - Spike-U-Puncture
- Miss Valentine - 10,000 Kill-O-Guillotine
"Clash!! Duval!"
Ab dem 23. Juni, um 19 Uhr hat man für 24 Stunden die Chance auf der Extra Island gegen Duval anzutreten. Wie bei jedem Clash!! kann man dabei nur auf den Schwierigkeitsstufen Expert oder Master kämpfen.
Version 4.1
Vom 21. Juni, um 19 Uhr bis zum 22. Juni, um Mitternacht werden die Treasure Cruise-Server aufgrund des Updates auf Version 4.1 nicht erreichbar sein.
Updates
Das Update bringt drei Neuerungen für Friend und Guest Captains:
- Zum einen werden ab dieser Version nicht nur Friend Captains, sondern auch Guest Captains ihre Captain Ability im Kampf nutzen können.
- Man wird nun leichter Friend und Guest Captains zugewiesen, die denselben Charakter benutzen, den auch der Spieler als Captain ausgewählt hat.
- Sollte einer der Freunde des Spielers in einen seiner acht Crews denselben Captain wie der Spieler haben, wird man diesen als Friend Captain wählen können.
- Wenn man das Icon einer Statusverschlechterung anklickt, werden nun die Effekte angezeigt.
- Die Anzeige von Quests auf der Extra Island wurde verbessert.
- Die Funktion, dass man Geräte mit SNS wechseln kann, wurde hinzugefügt.
- Die Benutzeroberfläche für den Detailbildschirm für Charaktere wurde verbessert.
- Funktionalitäten für neue Charaktere, die bald hinzugefügt werden, wurden implementiert.
- Kleinere Fehlerbehebungen.
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
Quellen
- Film Gold in anderen Ländern (Italien, Singapur & Malaysia)
- Film Gold in anderen Ländern (Abu Dhabi)
- Film Gold in anderen Ländern (Deutschland & Österreich)
- Storyboard von Film Gold in Band 777
- Informationen zu Band 82 veröffentlicht
- Falschmeldungen für eine Realalverfilmung in Umlauf
- Dreijähriges Jubiläum des Baratiés
- "Memorial Log"-Ausstellung in Hiroshima
- Treasure Cruise: "Sky Knight Ganfor!", "Clash!! Duval!" & Version 4.1
Montag, 13. Juni 2016
Fun Fact #045: Anfangsbuchstaben der Strohhut-Bande
Bisher fangen sämtliche Vornamen der Strohhut-Bande im japanischen Original mit einem unterschiedlichen Buchstaben an.
Luffy - L
Zoro - Z
Nami - N
Usopp - U
Sanji - S
Chopper - C
Robin - R
Franky - F
Brook - B
Und auch Jimbei, der einem Beitritt in die Bande bereits zugestimmt hat, würde in dieses Schema passen.
Luffy - L
Zoro - Z
Nami - N
Usopp - U
Sanji - S
Chopper - C
Robin - R
Franky - F
Brook - B
Und auch Jimbei, der einem Beitritt in die Bande bereits zugestimmt hat, würde in dieses Schema passen.
Samstag, 11. Juni 2016
One Piece News Kalenderwoche 23/24 2016: 19. Opening "We Can!" & Neue Informationen zum Silberminen-Arc
19. One Piece-Opening: "We Can!"
Nachdem wir letzte Woche bereits angekündigt haben, dass ein neues One Piece-Opening erscheinen wird, an dem sowohl Hiroshi Kitadani, als auch Kishidan beteiligt sein werden, können wir euch nun den Titel des Openings verraten: "We Can!". Der Titel folgt somit dem Schema von Kitadanis vorherigen Openings "We Are!" und "We Go!".
Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekanntgegeben worden, jedoch kann man damit rechnen, dass es zusammen mit dem Start des neuen Filler-Arcs am 26. Juni erscheinen wird.
Neue Informationen zum Silberminen-Arc
Darüber hinaus wurden mittlerweile mehr Details zum kommenden Filler-Arc bekannt gegeben. Er wird "Silberminen-Arc" heißen und Verbindungen zu Film Gold aufweisen. Mr. Tanaka, ein Mitglied der Tesoro-Bande, hat sogar einen Auftritt im Filler.
Auch sind weitere Details zur Handlung veröffentlicht worden. Neben der Tatsache, dass Ruffy und Bartolomeo von der Silber-Piratenallianz gefangengenommen werden, wurde nun auch bekannt, dass sie zu einer riesigen Festung gebracht werden, die auf Silberminen errichtet wurde. Daher kommt vermutlich auch der Name des Arcs.
Hier die Übersetzung der offiziellen Arc-Beschreibung:
"Während die Strohhüte ihr Abenteur in der Neuen Welt fortsetzen, fahren sie auf der Going Luffy Senpai nach Zou. Bartolomeo, überwältigt von Bewunderung für Ruffy, ist gerührt von der Chance ihn aus der Nähe zu sehen. Eines Nachts werden Ruffy und Bartolomeo von der Piratin Desaia und ihrer Kampfschiff-Armee gefangengenommen. Sie sind Teil der "Silber-Piratenallianz", eine große Organisation, dessen Hauptquartier auf einer verlassenen Insel, "Silver Mine", liegt.
Ihr Anführer ist der Schmelz-Mensch Bill - der Nutzer der Schmelz-Schmelz-Frucht. Die Silber-Piratenallianz benutzt seine Kräfte, um verschiedene Waffen herzustellen und sich eine starke bewaffnete Gruppe. Können Ruffy und Bartolomeo von der Insel entkommen und wieder zu ihren Kameraden zurückkehren? Welche Vergangenheit teilt Desaia mit Bartolomeo und was haben sie für eine Beziehung? Und was ist die Verbindung zwischen Bill, der Silber manipulieren kann, und dem Goldherrscher Gild Tesoro...?"
Darüber hinaus wurden die Designs von einigen Mitgliedern der Silber-Piratenallianz veröffentlicht.
Bill (ビル)
Auch sind weitere Details zur Handlung veröffentlicht worden. Neben der Tatsache, dass Ruffy und Bartolomeo von der Silber-Piratenallianz gefangengenommen werden, wurde nun auch bekannt, dass sie zu einer riesigen Festung gebracht werden, die auf Silberminen errichtet wurde. Daher kommt vermutlich auch der Name des Arcs.
Hier die Übersetzung der offiziellen Arc-Beschreibung:
"Während die Strohhüte ihr Abenteur in der Neuen Welt fortsetzen, fahren sie auf der Going Luffy Senpai nach Zou. Bartolomeo, überwältigt von Bewunderung für Ruffy, ist gerührt von der Chance ihn aus der Nähe zu sehen. Eines Nachts werden Ruffy und Bartolomeo von der Piratin Desaia und ihrer Kampfschiff-Armee gefangengenommen. Sie sind Teil der "Silber-Piratenallianz", eine große Organisation, dessen Hauptquartier auf einer verlassenen Insel, "Silver Mine", liegt.
Ihr Anführer ist der Schmelz-Mensch Bill - der Nutzer der Schmelz-Schmelz-Frucht. Die Silber-Piratenallianz benutzt seine Kräfte, um verschiedene Waffen herzustellen und sich eine starke bewaffnete Gruppe. Können Ruffy und Bartolomeo von der Insel entkommen und wieder zu ihren Kameraden zurückkehren? Welche Vergangenheit teilt Desaia mit Bartolomeo und was haben sie für eine Beziehung? Und was ist die Verbindung zwischen Bill, der Silber manipulieren kann, und dem Goldherrscher Gild Tesoro...?"
Darüber hinaus wurden die Designs von einigen Mitgliedern der Silber-Piratenallianz veröffentlicht.
Bill (ビル)
Der Anführer der Silber-Piratenallianz und der Nutzer der "Gutsu Gutsu no Mi". Im Japanischen ist "gutsu gutsu" Lautmalerei, wenn etwas kocht. Er ist ein "Schmelz-Mensch"
Eine Piratin, die einen langen Mantel trägt, der an einen "Yankee" oder japanischen Straßengangster erinnert. Sie hat eine "tiefe Verbindung" mit Bartolomeo.
Peseta (ペセタ)
Ein Top-Mitglied der Silber-Piratenallianz, der Bill verehrt.
Aberon (アベロン)
"Koro Koro no Mi"-Nutzer. "Koro koro" ist das Geräusch, wenn etwas rollt und passend zu seinem Namen ist Aberon bekannt als "Eisenbahnwagen-Mensch". Er jagt Ruffy mit seinen Rollattacken.
Mr. Tanaka
Mitglied der Tesoro-Piraten, der die "Nuke Nuke no Mi" oder "Verblass-Frucht" benutzt.
Manga-Verkäufe in Japan
Orico, ein japanische Unternehmen, was unter anderem auch die Verkaufszahlen von Manga auswertet, hat die Manga-Verkaufszahlen der ersten Hälfte von 2016 veröffentlicht. Die Rotation der Manga-Verkäufe in Japan begann am 23. November 2015 und endete am 22. Mai 2016. One Piece hält dabei die Führungspositionen, sowohl bei der Top 10 der Serien, als auch bei der Top 10 der Manga-Bände.
Mit 6.470.105 Verkäufen ist One Piece die meistverkaufte Serie Japans und bei den Band-Verkäufen belegt Band 80 mit 2.884.594 Verkäufen Platz 1 und Band 81 mit 2.444.509 Verkäufen Platz 2. Band 79 schafft es mit 263.682 Verkäufen auf Platz 98. Dabei sollte man bedenken, dass Band 79 am 3. Oktober 2015 veröffentlicht wurde und somit die Hauptverkaufszahlen im letzten Jahr lagen.
Mit 6.470.105 Verkäufen ist One Piece die meistverkaufte Serie Japans und bei den Band-Verkäufen belegt Band 80 mit 2.884.594 Verkäufen Platz 1 und Band 81 mit 2.444.509 Verkäufen Platz 2. Band 79 schafft es mit 263.682 Verkäufen auf Platz 98. Dabei sollte man bedenken, dass Band 79 am 3. Oktober 2015 veröffentlicht wurde und somit die Hauptverkaufszahlen im letzten Jahr lagen.
Limitierte Film Gold-Zeitung
Die offizielle One Piece-Internetseite hat angekündigt, dass es eine spezielle, limitierte One Piece-Zeitung geben wird, um die Veröffentlichung von Film Gold zu feiern. Die erste Ausgabe wird am 24. Juni und die zweite Ausgabe am 20. Juli veröffentlicht.
Die Zeitung, die im Stil einer Boulevardzeitung gehalten ist, wird mit einer Höhe von 109 Zentimetern und einer Breite von 81 Zentimetern die größte der Welt sein. Die Zeitung wird 350 Yen pro Ausgabe kosten und wird bei ausgewählten Kinos, Bahnhöfen und Gemischtwarenläden erhältlich sein.
Die One Piece-Zeitung enthält Inhalte, die "man gelesen und gesehen haben muss", unter anderem gigantische Artwork, das 388 Charaktere beinhaltet, 360 Grad-Fotos von Eiichiro Odas Arbeitsplatz und exklusive Interviews, die auch Interviews mit der Besatzung und den Synchronsprechern von Film Gold beinhalten.
Die erste Ausgabe wird die Handlung bis zum Krieg der Besten behandeln und die zweite Ausgabe die gesamte Handlung in der Neuen Welt.
So eine Art Zeitung wurde in Japan bereits zum Kinostart von Film Z veröffentlicht.
Offizieller Film Gold-Soundtrack angekündigt
Außerdem hat die offizielle Film Gold-Webseite verkündet, dass am 27. Juli der Soundtrack zum Film veröffentlicht wird.
Dieser wird aus 59 Tracks auf zwei CDs bestehen, die eine Gesamtwiedergabe von einer Stunde und 58 Minuten ergeben. Zu den 59 Tracks gehört unter anderem der Intro-Song "GOLD & JIVE ~ SILVER OCEAN", der von Mayumi Kojima geschrieben und von Hikari Mitsushima und Mayumi Yamaji gesungen wurde. Letztere sind die Synchronsprecher von Carina und Gild Tesoro. Außerdem wird das Titellied 怒りをくれよ」(“Give Me Rage”) von GLIM SPANKY zu den OSTs.
Auf iTunes sind die Vorbestellungen ab dem 20. Juli möglich. Die Soundtrack-CDs werden 3.200 Yen kosten.
Usopp's "This is Real! GOLD" - Yuriko Yamaguchi
Nachdem Kappei Yamaguchi, der Synchronsprecher von Lysop, in seiner Kolumne "This is Real! GOLD! bereits sich selbst, sowie Kazuki Yao, den Sprecher von Franky, interviewt hat, hat er mit einer weiteren Synchronsprecherin weitergemacht.
Am 30. Mai hat er mit Yuriko Yamaguchi, der Stimme von Nico Robin, geredet. Das Interview findet ihr hier.
Rückkehr der "Abenteuer auf der Digitalen Kunst-Insel"-Attraktion
Nach dem Erfolg beim Odaiba Yumetariku-Festivals letzten Jahres hat die offizielle One Piece-Website verkündet, dass die Attraktion "Abenteuer auf der Digitalen Kunst-Insel" diesen Sommer ihre Rückkehr feiern wird.
Wie der Namen bereits vermuten lässt, geht es bei dieser Attraktion um digitale Unterhaltung mit interaktiven Technologien. Dies wird durch die Zusammenarbeit mit Team Lab ermöglicht. Den ersten Halt wird die Attraktion vom 16. bis zum 31. Juli im Team Lab-Islands-Vergnügungspark in LaLaport Fujimi in der Saitama-Präfektur machen.
Dabei werden die Attraktionen "Zeichne Chopper" und "Der Tisch, in dem der Tontatta-Stamm lebt" zurückkehren.
Bei "Zeichne Chopper" kann man seine eigene Version von Chopper zeichnen, welche dann eingescannt und in ein 3D-Modell umgewandelt wird. Auf einem großen Bildschirm kann man diese Figur dann berühren, um mit ihr zu interagieren.
"Zeichne-Chopper"-Attraktion
Bei "Der Tisch, in dem der Tontatta-Stamm lebt" muss man Objekte auf einen Tisch platzieren, um mit den Zwergen zu interagieren und sie aus den Fängen des bösen Wissenschaftlers zu befreien. Hier findet ihr ein Video, das die Attraktion demonstriert.
Treasure Cruise: Neues Ranking
Vom 14. bis zum 21. Juni kann man in der Quest "Prison Break! Baroque Works: Flight" ein neues Ranking absolvieren.
Dabei wird der höchste Schaden, den man in einer Runde anrichtet, als Punktzahl gewertet. Specials zählen wie üblich nicht und, wenn man nach einer Niederlage fortsetzt, wird die Punktzahl wieder auf Null gesetzt.
Wenn man genug Punkte erzielt, erhält man den Titel "Massive Attack! Un Deux Crank King".
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
Quellen
- 19. One Piece-Opening: "We Can!"
- Neue Informationen zum Silberminen-Arc - Quelle 1
- Neue Informationen zum Silberminen-Arc - Quelle 2
- Manga-Verkäufe in Japan
- Limitierte Film Gold-Zeitung
- Offizieller Film Gold-Soundtrack angekündigt
- Usopp's "This is Real! GOLD" - Yuriko Yamaguchi
- Rückkehr der "Abenteuer auf der Digitalen Kunst-Insel"-Attraktion
- Treasure Cruise: Neues Ranking
Freitag, 10. Juni 2016
Arc-Review: Enies Lobby Arc
Allgemeines:
Der Enies Lobby Arc ist der 15. Arc des Manga und der 23. Arc des Anime.
Nachdem Lysop, Robin und Franky im Water 7 Arc von der CP9 gefangengenommen wurden, werden die drei nun von der Strohhut-Bande, der Franky Family und der Galeera verfolgt. Lysop stößt später als Sogeking zu der Verfolger-Gruppe, die später Enies Lobby stürmen, während Robin und Franky die Justizinsel erreichen.
Im Manga umfasst die Handlung des Arcs 56 Kapitel und im Anime 46 Episoden. Nach dem Enies Lobby Arc folgt sowohl im Manga, als auch im Anime der Thousand Sunny Arc.
Der Einstieg in den Arc gefällt mir so gut, weil in Water 7 bereits ein Großteil der Vorgeschichte abgehandelt wurde, sodass der Enies Lobby Arc keinen großen Aufbau brauchte. Vor allem die Fülle an Charakteren, die der Strohhut-Bande in dem Arc folgt, finde ich ziemlich gut. Die Franky Family und die Handwerker von der Galeera haben meiner Meinung nach ein sehr gutes Team gebildet, die glaubhaft einen Großteil der Justizinsel unter Kontrolle bringen konnten. Das führte auch dazu, dass sich die Strohhüte nicht so ausgiebig mit den Kräften aus der Insel auseinander setzen mussten und dadurch kam es schneller zum Kampf gegen die CP9.
Das ist auch das nächste Highlight von mir: Die Kämpfe. Ruffys Kampf gegen Lucci, Zorros Kampf gegen Ecki, Sanjis Kampf gegen Jabura, Choppers Kampf gegen Kumadori und Namis Kampf gegen Kalifa gehören bis heute zu meinen Lieblingskämpfen für den jeweiligen Charakter.
Unter anderem auch, weil viele starke Techniken hier zum ersten Mal vorgestellt wurden. Ruffys Gear Zwei sieht man zwar schon bei seinem Kampf gegen Bruno, jedoch wir dieser Gear erst im Kampf gegen Lucci ausgereizt. Außerdem sieht man hier zum ersten Mal Gear Drei. Darüber hinaus feiern hier Zorros Neun-Schwerter-Stil: Asura und Sanjis Diable Jambe ihr Debüt. Choppers Monster Point ist hier auch das erste Mal zu sehen, auch wenn in einer unkontrollierten Form.
Aber auch Frankys Kampf gefällt mir sehr, vor allem, da der Cyborg nach seinem Kampf gegen Nero noch deutlicher zeigt, wie stark er eigentlich ist.
Mir gefällt Ruffys Kampf am meisten in diesem Arc, weil man erneut sieht, wie weit er für seine Freunde gehen würde. Obwohl er in dem Kampf viel einstecken musste und sogar mehren Sechs-Königspistolen standhalten musste, schafft er es am Ende doch noch genug Kraft aufzuwenden, um den Kampf letztendlich mit einer Gum-Gum-Jet Gatling zu beenden.
Aber auch die Handlung ist einfach überwältigend. Zum einen Lysop, der die Bande eigentlich verlassen hat, aber als Sogeking wieder zu dieser zurückkehrt, um Robin zu helfen und auch Franky, der sich dazu entscheidet der Strohhut-Bande zu helfen, was im Endeffekt der Grundstein für dessen Eintritt in die Bande war.
Ich hatte auch das Gefühl, dass dieser Arc deutlich mehr Action enthält als andere Arcs. Angefangen mit Ruffys Alleingang, bei dem er über 5000 Soldaten und Agenten mühelos besiegt, bis er schließlich auf dem Dach des Gerichtsgebäudes auf Bruno trifft. Während der Strohhut-Kapitän dann gegen den Agenten der CP9 kämpft, starten die restlichen Strohhüte, sowie die Franky Family und Galeera ihren Sturm auf Enies Lobby. Wie eingangs erwähnt, fand ich vor allem das Teamwork der letzten beiden Gruppen sehr gut, wodurch sie sogar Oimo und Karsee besiegen konnten und später sogar den Richter Baskerville. Außerdem waren sie der Grund, weshalb die Brücke zum Justizturm überhaupt heruntergelassen werden konnte. Auch sehr gut gefiel mir, dass Oimo und Karsee später auf der Seite der Strohhut-Bande war, da Lysop ihnen von Boogey und Woogey erzählte. Das brachte für mich auch Erinnerungen an den Little Garden Arc wieder und zeigte mir nochmal, dass in One Piece jedes Treffen noch einmal relevant werden kann.
Neben der Action fand ich aber auch die Handlung um Robin einfach grandios. Die Archäologin war zuerst fest entschlossen zu sterben und wollte unter keinen Umständen gerettet werden. Dann erfährt man als Leser beziehungsweise Zuschauer, was in Robins Vergangenheit passiert ist und kann plötzlich ihre Gefühle nachvollziehen. In meinen Augen ist Robins Hintergrundgeschichte eine der traurigsten in der bisherigen Handlung von One Piece.
Angefangen bei der Tatsache, dass sie als Teufelsfruchtnutzerin von den anderen Bewohnern von Ohara abgelehnt wurde, bis hin zu der Tatsache, dass Ohara von der Weltregierung attackiert wurde und schlussendlich durch einen Buster Call vollständig ausgelöscht wurde. Auch, dass Robin mit Sauro abgesehen von den anderen Archäologen endlich einen weiteren Freund gefunden hat, aber dieser während des Buster Calls von Aokiji getötet wurde, ist für mich ein sehr trauriger Teil der Vergangenheit.
Dazu kommt auch noch, dass Robin nach vielen Jahren endlich die Chance hatte mit ihrer Mutter Olvia wiedervereint zu werden und ihren langgehegten Traum mit ihrer Mutter Händchen zu halten, endlich erfüllen konnte, aber diese schlussendlich auf der Insel zurückblieb und vermutlich beim Buster Call ums Leben kam.
Gleichzeitig finde ich aber auch Sauros Aussage, dass niemand auf der Welt alleine ist und irgendwann Freunde finden wird, unglaublich schön, vor allem, da in der Gegenwart die Strohhüte zu diesem Zeitpunkt bereit dazu waren ihre Leben für Robin zu geben.
Außerdem haben wir in der Vergangenheit einen kurzen Ausblick auf Akainu, sowie auf dessen Charakter erhalten, bis dieser deutlich später endlich seinen ersten Auftritt hatte.
Aber auch die Handlung in der Gegenwart ist ziemlich gut gelungen. Besonders gefällt mir Robins Sinneswandel, als sie endlich realisiert, dass sie in der Strohhut-Bande ihre wahren Freunde gefunden hat. Die Szene, in der die Archäologin ruft, dass sie Leben will, ist dabei einer meiner Lieblingsszenen. Und auch das Rennen gegen die Zeit gefällt mir sehr gut. Während Robin von Spandam zum Tor der Gerechtigkeit gebracht wird, müssen die Strohhüte gegen die CP9 kämpfen, um den richtigen Schlüssel zu ihren Seesteinhandschellen zu finden. Gleichzeitig versucht Ruffy die Archäologin wieder zurückzuholen, was jedoch von Lucci verhindert wird. Allerdings übernimmt Franky später diese Aufgabe. Währenddessen versucht Robin ebenfalls mit aller Kraft zu fliehen mit der Begründung, dass ihre Freunde bestimmt kommen werden.
Außerdem kommt ungefähr in der Mitte des Arcs auch noch die Bedrohung des Buster Calls hinzu, was ich ebenfalls für ein sehr gelungenes Story-Element halte, vor allem, weil es zeigt, wie Robin dank ihrer Freunde ihre Angst überwindet und schlussendlich an der Seite von ihnen gegen den Angriff kämpft.
Schlussendlich finde ich auch das Auftauchen der Flying Lamb nach Ruffys Sieg über Lucci überragend. Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, was diesen Moment umso schöner machte und die Flucht der Strohhut-Bande auf der Lamb war in meinen Augen ein grandioser Abschluss für diese Auseinandersetzung. Aber auch Kuzans Erklärung an alle Einheiten, dass sie den Kampf verloren haben, fand ich ziemlich gut.
Gleichzeitig machte dies aber auch den Abschied von der Flying Lamb deutlich schwerer. Zuerst hat man das Gefühl, dass die Bande endlich mit dem Schiff weitersegeln kann und dann zerbricht die Lamb und die Strohhüte müssen sich notgedrungen von ihr verabschieden. Dies hat mir mal wieder deutlich aufgezeigt, wie grandios Oda darin ist den Leser oder Zuschauer mit anderen Charakteren mitfühlen zu lassen. Ich konnte nachvollziehen, weshalb den Strohhüten der Abschied so schwer fiel und für mich gehört der Abschied von der Flying Lamb bis heute zu den emotionalsten Momenten überhaupt.
Wie eingangs erwähnt sind dies die Faktoren, weshalb ich den Enies Lobby Arc als einer der besten Arcs bisher empfinde und, warum er für mich den Höhepunkt der Handlung vor dem Zeitsprung darstellt.
Eine Piratenbande stürmt die Gerichtsinsel der Weltregierung mit einigen Verbündeten, um ein Crewmitglied aus den Fängen der CP9 zu befreien und ihren Tod zu verhindern. Das ist grob gesagt das, was in dem Arc passiert. Allerdings wurde es einfach so unfassbar gut in Szene gesetzt, sodass wirklich alles spannend ist und auch bleibt. Quasi ein Wettlauf gegen die Zeit.
Wenn ich darüber nachdenke, dass sich die Strohhut-Bande mit allem, was sie haben gegen die Weltregierung stellt, um eine Freundin zu befreien, kann ich gar nicht genug bekommen. Aber nicht nur der Grund für diesen Arc lässt mich ihn so sehr lieben, sondern auch der Auftritt auf die Insel, die Charaktere, das Verhalten von der Strohhut-Bande und den Verbündeten und die Kämpfe sind einfach Punkte, die haben mich in jeder Hinsicht beeindruckt. Aber auch das Ende des Arcs.
Wobei ich erwähnen muss, dass die Kämpfe einfach das Highlight des Arcs für mich sind.
Vorab möchte ich aber noch kurz das Design von der Insel und deren Umgebung loben. Es ist einfach eine sehr interessante Insel, welche sich über einem riesigen Loch befindet und quasi in der Luft steht. Es ist einfach so ein unglaublicher Anblick, welcher der Gerichtsinsel nur gerecht wird. Außerdem finde ich es ebenfalls gut, dass sich die Insel mehr oder weniger zweiteilt. Einmal die Stadt, in der sogar Menschen leben und ein Gericht. Zum anderen, am Ende des riesigen Abgrundes der Justizturm. Ebenfalls finde ich die Verbindung von Enies Lobby zu den beiden anderen Weltregierungseinrichtungen Marineford und Imepl Down sehr interessant.
Aber wie gerade schon gesagt, finde ich das Eintreffen der Bande auf die Insel einfach unfassbar, aufgrund des Inseldesigns. Ich glaube, kein Arc konnte mich so schön zu Beginn zum Lachen bringen wie dieser. Obwohl es eben ein epischer Moment in der Geschichte von One Piece ist. Ich meine, der Zug, Rocketman, welcher mit voller Geschwindigkeit einen Zaun als Rampe benutzt, um die Insel zu erreichen, ist einfach ein spektakulärer Auftritt, der es verdient hat erwähnt zu werden.
Außerdem sagte Spandam, nachdem die Strohhut-Bande auf Enies Lobby angekommen war und ein Ausnahmezustand ausbrach, dass so etwas noch nie passiert ist.
Und das zeigt mir noch einmal in was für eine Gefahr sie sich begeben haben, um jemanden zu retten.
Ich finde es auch gut, dass es nicht möglich war, dass sie mit dem Zug direkt zum Justizturm konnten, so mussten sie sich nämlich durch die Stadt schlagen, was ich auch ziemlich cool fand.
Schnell kam es dann auch zu einem ersten richtigen Kampf, welchen ich immer wieder gerne schaue. Und zwar Ruffy gegen Bruno. Der Kampf an sich war relativ einseitig, nachdem man eben von Ruffys geheimer Technik Gear Zwei erfahren hat. Und auch das ist ein weiterer Pluspunkt im Arc. Ich konnte mich daran einfach nicht sattsehen, wie Ruffy so stark ist. Ebenfalls der kleine Teaser an Gear Drei hatte mich in den Bann gezogen und ich wollte wissen, was es damit auf sich hat.
Und dann kam ein unglaubliches Bild, einer der schönsten und epischsten Momente aus ganz One Piece für mich. Das Bild von der Strohhut-Bande, während sie auf dem Gericht der CP9 in einer Reihe gegenüberstehen, um Robin zu befreien. Und Franky. Das war einfach einer der besten Momente, und auch wenn ich mich gerade wiederhole, hat es seinen Grund, denn es ist einfach so verdammt episch in Szene gesetzt. Ich verbinde tatsächlich einfach so viel damit, dass ist einfach unfassbar. Es war, ist und bleibt eines meiner Lieblingsmomente aus One Piece. Vor allem als Ruffy Robin gefragt hat, ob sie leben möchte, denn dann würde er sie retten, komme was da wolle.
Und als Robin es in die Welt rief, bekam ich so eine Gänsehaut. Einfach zwei der epischsten Momente so dicht hintereinander.
Und dann der Abschluss. Sogeking zerstörte die Flagge auf den Befehl von Ruffy. Die Strohhut-Bande gegen die komplette Welt. Ich kann es nicht beschreiben, so begeistert bin ich von der ganzen Situation
Und dann ging es langsam zu den Kämpfen und ich wusste schon, was Ruffy gegen Bruno gezeigt hatte, also war ich umso gefesselter. Ich wollte endlich sehen, wie es zwischen der Strohhut-Bande und der CP9 zur Sache geht. Wie oben schon einmal gesagt, zählt jeder Kampf für mich zum Highlight des Arcs. Aber ich muss ehrlich sagen, den Kampf Ruffy gegen Rob Lucci toppt für mich alles. Dieser eine Kampf, der auch seine Zeit ging, ist bis jetzt noch mein Lieblingskampf in ganz One Piece.
Aber bevor wir zu diesem kommen, wollte ich eben noch kurz auf die anderen Kämpfe der Strohhut-Piraten eingehen. Es hat meiner Meinung nach gut harmoniert, wie die Kämpfe entstanden sind, durch die Schlüsselsuche etc. Vorab möchte ich aber sagen, dass mir Frankys Einsatz in seinem Kampf auch extrem gut gefallen hat. Und wie er ihn letztendlich gewonnen hat, war auch spannend bis zum Schluss.
Überrascht war ich, dass Sanji erst gegen Kalifa "gekämpft" hat. Aber Nami hat sich der Sache relativ schnell angenommen und es war ziemlich interessant, zumal man Nami nicht so voller Tatendrang für Kämpfe sieht. Es war einfach ein sehr cooler und starker Kampf. Wie auch bei allen anderen gefiel mir auch ihre neue Technik. Ich war sehr beeindruckt und es passte einfach perfekt zu ihr.
Der nächste Kampf war der von Chopper. Da hat mich das Ende des Kampfes im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Ich war einfach teils schockiert, aber auch endlos unter Adrenalin. Einer meiner Lieblingscharaktere eskalierte eben enorm und besiegte seinen Gegner in Sekunden durch den Monster Point. Das Kumadori sich in der Stadt wiederfand, war einfach nur unglaublich. Der Verlauf, dass Chopper sogar Nami angreifen wollte, mochte ich nicht unbedingt, aber zeigte mir wie ernst es Chopper war zu gewinnen. Er legte alles auf eine Karte und wurde im Endeffekt von Franky vor sich selbst beschützt. Einfach Wahnsinn diese Szenen.
Bei Lysop beziehungsweise Sogeking fand ich den Schuss auf Spandam ebenfalls erwähnenswert und sehr stark. Hat mich auf jeden Fall beeindruckt, dass es laut dem Marinesoldaten unmöglich sei von so einer Distanz zu treffen. Umso cooler fand ich diesen Schuss.
Ruffys Kampf gegen Lucci fand ich von allen aber wie gesagt am besten. Mir hat einfach alles gefallen. Wie sie gekämpft haben und die Attacken von beiden Seiten gefielen mir ebenfalls. Die Teufelskraft von Lucci gefiel mir ebenfalls sehr gut. Außerdem konnte man in diesem spannenden Kampf auch beobachten, was mit einer Zoan-Teufelskraft alles möglich ist und, was für Potential sie bietet. Auch als Franky Ruffy helfen wollte, meinte er nur, dass es sein Kampf war, was ich auch ziemlich gut fand. Der Verlauf des Kampfes war ein hin und her, es war relativ schwer zu sagen, wer die Nase vorne hatte.
Nichtsdestotrotz gibt es noch ein paar weitere Punkte die ich nennen möchte, weshalb der Arc so gelungen für mich ist.
Auch zu erwähnen ist der Buster Call, der während der Kämpfe ausgelöst wurde. Mit dem Wissen, was Robin damals durchgemacht hatte und eben dieser Buster Call ihre Heimat komplett auslöschte, konnte man erahnen, was sich auf Enies Lobby ihr beziehungsweise der Strohhut-Bande in den Weg stellt. Es passte aber auch sehr gut in den Arc mit rein, zumal sich die Strohhut-Bande ja schon mit der Weltregierung und der kompletten Welt angelegt hatte. Mir gefiel es an sich sehr gut, wie sie gegen ihn vorgegangen sind und, wie sie gekämpft haben.
Ein weiterer Punkt ist Robins Vergangenheit. Mit Abstand die traurigste und gefühlvollste von allen aus der Bande. Es war einfach schwer zuzuhören, was Nico Robin schon mit so einem jungen Alter durchmachen musste. Daher konnte man die Angst vor dem Verlust von weiteren Freunde und die Angst vor einem Buster Call komplett verstehen. Außerdem hat man einen wichtigen Charakter kennengelernt, der jedoch damals sein Leben ließ, um sie zu retten: Hagwar D. Sauro. Er machte Robin Hoffnung und beschützte Sie. Auch wenn er nur einen kurzen Auftritt hatte, mochte ich ihn sehr. Aufgrund seiner Art. Das noch zu der wirklich herzzerreißenden Vergangenheit.
Kommen wir zu meinem letzten Punkt. Und zwar meine ich die Flucht vor dem Buster Call und die Zeit mit der Flying Lamb. Es war ein wirklich schönes Gefühl das Schiff wieder zu sehen, nachdem es aus Frankys Versteck gespült wurde. Auch die kurze Zeit, wo die Rettung von Nico Robin bereits gefeiert wurde, gefiel mir sehr. Es war einfach schön sie wieder zusammen zu sehen.
Der Enies Lobby Arc ist der 15. Arc des Manga und der 23. Arc des Anime.
Nachdem Lysop, Robin und Franky im Water 7 Arc von der CP9 gefangengenommen wurden, werden die drei nun von der Strohhut-Bande, der Franky Family und der Galeera verfolgt. Lysop stößt später als Sogeking zu der Verfolger-Gruppe, die später Enies Lobby stürmen, während Robin und Franky die Justizinsel erreichen.
Im Manga umfasst die Handlung des Arcs 56 Kapitel und im Anime 46 Episoden. Nach dem Enies Lobby Arc folgt sowohl im Manga, als auch im Anime der Thousand Sunny Arc.
Fabian:
Der Enies Lobby Arc dürfte bis heute mein Lieblings-Arc sein und stellt für mich den Höhepunkt der Handlung vor dem Zeitsprung dar. In meinen Augen hat der Arc einfach alles richtig gemacht. Es gab einen grandiosen Einstieg, die Kämpfe der Strohhut-Bande sind teilweise jetzt noch meine Favoriten und auch die Handlung, vor allem Robins Vergangenheit, fand ich einfach unvergleichlich gut. Der Einstieg in den Arc gefällt mir so gut, weil in Water 7 bereits ein Großteil der Vorgeschichte abgehandelt wurde, sodass der Enies Lobby Arc keinen großen Aufbau brauchte. Vor allem die Fülle an Charakteren, die der Strohhut-Bande in dem Arc folgt, finde ich ziemlich gut. Die Franky Family und die Handwerker von der Galeera haben meiner Meinung nach ein sehr gutes Team gebildet, die glaubhaft einen Großteil der Justizinsel unter Kontrolle bringen konnten. Das führte auch dazu, dass sich die Strohhüte nicht so ausgiebig mit den Kräften aus der Insel auseinander setzen mussten und dadurch kam es schneller zum Kampf gegen die CP9.
Das ist auch das nächste Highlight von mir: Die Kämpfe. Ruffys Kampf gegen Lucci, Zorros Kampf gegen Ecki, Sanjis Kampf gegen Jabura, Choppers Kampf gegen Kumadori und Namis Kampf gegen Kalifa gehören bis heute zu meinen Lieblingskämpfen für den jeweiligen Charakter.
Unter anderem auch, weil viele starke Techniken hier zum ersten Mal vorgestellt wurden. Ruffys Gear Zwei sieht man zwar schon bei seinem Kampf gegen Bruno, jedoch wir dieser Gear erst im Kampf gegen Lucci ausgereizt. Außerdem sieht man hier zum ersten Mal Gear Drei. Darüber hinaus feiern hier Zorros Neun-Schwerter-Stil: Asura und Sanjis Diable Jambe ihr Debüt. Choppers Monster Point ist hier auch das erste Mal zu sehen, auch wenn in einer unkontrollierten Form.
Aber auch Frankys Kampf gefällt mir sehr, vor allem, da der Cyborg nach seinem Kampf gegen Nero noch deutlicher zeigt, wie stark er eigentlich ist.
Mir gefällt Ruffys Kampf am meisten in diesem Arc, weil man erneut sieht, wie weit er für seine Freunde gehen würde. Obwohl er in dem Kampf viel einstecken musste und sogar mehren Sechs-Königspistolen standhalten musste, schafft er es am Ende doch noch genug Kraft aufzuwenden, um den Kampf letztendlich mit einer Gum-Gum-Jet Gatling zu beenden.
Aber auch die Handlung ist einfach überwältigend. Zum einen Lysop, der die Bande eigentlich verlassen hat, aber als Sogeking wieder zu dieser zurückkehrt, um Robin zu helfen und auch Franky, der sich dazu entscheidet der Strohhut-Bande zu helfen, was im Endeffekt der Grundstein für dessen Eintritt in die Bande war.
Ich hatte auch das Gefühl, dass dieser Arc deutlich mehr Action enthält als andere Arcs. Angefangen mit Ruffys Alleingang, bei dem er über 5000 Soldaten und Agenten mühelos besiegt, bis er schließlich auf dem Dach des Gerichtsgebäudes auf Bruno trifft. Während der Strohhut-Kapitän dann gegen den Agenten der CP9 kämpft, starten die restlichen Strohhüte, sowie die Franky Family und Galeera ihren Sturm auf Enies Lobby. Wie eingangs erwähnt, fand ich vor allem das Teamwork der letzten beiden Gruppen sehr gut, wodurch sie sogar Oimo und Karsee besiegen konnten und später sogar den Richter Baskerville. Außerdem waren sie der Grund, weshalb die Brücke zum Justizturm überhaupt heruntergelassen werden konnte. Auch sehr gut gefiel mir, dass Oimo und Karsee später auf der Seite der Strohhut-Bande war, da Lysop ihnen von Boogey und Woogey erzählte. Das brachte für mich auch Erinnerungen an den Little Garden Arc wieder und zeigte mir nochmal, dass in One Piece jedes Treffen noch einmal relevant werden kann.
Neben der Action fand ich aber auch die Handlung um Robin einfach grandios. Die Archäologin war zuerst fest entschlossen zu sterben und wollte unter keinen Umständen gerettet werden. Dann erfährt man als Leser beziehungsweise Zuschauer, was in Robins Vergangenheit passiert ist und kann plötzlich ihre Gefühle nachvollziehen. In meinen Augen ist Robins Hintergrundgeschichte eine der traurigsten in der bisherigen Handlung von One Piece.
Angefangen bei der Tatsache, dass sie als Teufelsfruchtnutzerin von den anderen Bewohnern von Ohara abgelehnt wurde, bis hin zu der Tatsache, dass Ohara von der Weltregierung attackiert wurde und schlussendlich durch einen Buster Call vollständig ausgelöscht wurde. Auch, dass Robin mit Sauro abgesehen von den anderen Archäologen endlich einen weiteren Freund gefunden hat, aber dieser während des Buster Calls von Aokiji getötet wurde, ist für mich ein sehr trauriger Teil der Vergangenheit.
Dazu kommt auch noch, dass Robin nach vielen Jahren endlich die Chance hatte mit ihrer Mutter Olvia wiedervereint zu werden und ihren langgehegten Traum mit ihrer Mutter Händchen zu halten, endlich erfüllen konnte, aber diese schlussendlich auf der Insel zurückblieb und vermutlich beim Buster Call ums Leben kam.
Gleichzeitig finde ich aber auch Sauros Aussage, dass niemand auf der Welt alleine ist und irgendwann Freunde finden wird, unglaublich schön, vor allem, da in der Gegenwart die Strohhüte zu diesem Zeitpunkt bereit dazu waren ihre Leben für Robin zu geben.
Außerdem haben wir in der Vergangenheit einen kurzen Ausblick auf Akainu, sowie auf dessen Charakter erhalten, bis dieser deutlich später endlich seinen ersten Auftritt hatte.
Aber auch die Handlung in der Gegenwart ist ziemlich gut gelungen. Besonders gefällt mir Robins Sinneswandel, als sie endlich realisiert, dass sie in der Strohhut-Bande ihre wahren Freunde gefunden hat. Die Szene, in der die Archäologin ruft, dass sie Leben will, ist dabei einer meiner Lieblingsszenen. Und auch das Rennen gegen die Zeit gefällt mir sehr gut. Während Robin von Spandam zum Tor der Gerechtigkeit gebracht wird, müssen die Strohhüte gegen die CP9 kämpfen, um den richtigen Schlüssel zu ihren Seesteinhandschellen zu finden. Gleichzeitig versucht Ruffy die Archäologin wieder zurückzuholen, was jedoch von Lucci verhindert wird. Allerdings übernimmt Franky später diese Aufgabe. Währenddessen versucht Robin ebenfalls mit aller Kraft zu fliehen mit der Begründung, dass ihre Freunde bestimmt kommen werden.
Außerdem kommt ungefähr in der Mitte des Arcs auch noch die Bedrohung des Buster Calls hinzu, was ich ebenfalls für ein sehr gelungenes Story-Element halte, vor allem, weil es zeigt, wie Robin dank ihrer Freunde ihre Angst überwindet und schlussendlich an der Seite von ihnen gegen den Angriff kämpft.
Schlussendlich finde ich auch das Auftauchen der Flying Lamb nach Ruffys Sieg über Lucci überragend. Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, was diesen Moment umso schöner machte und die Flucht der Strohhut-Bande auf der Lamb war in meinen Augen ein grandioser Abschluss für diese Auseinandersetzung. Aber auch Kuzans Erklärung an alle Einheiten, dass sie den Kampf verloren haben, fand ich ziemlich gut.
Gleichzeitig machte dies aber auch den Abschied von der Flying Lamb deutlich schwerer. Zuerst hat man das Gefühl, dass die Bande endlich mit dem Schiff weitersegeln kann und dann zerbricht die Lamb und die Strohhüte müssen sich notgedrungen von ihr verabschieden. Dies hat mir mal wieder deutlich aufgezeigt, wie grandios Oda darin ist den Leser oder Zuschauer mit anderen Charakteren mitfühlen zu lassen. Ich konnte nachvollziehen, weshalb den Strohhüten der Abschied so schwer fiel und für mich gehört der Abschied von der Flying Lamb bis heute zu den emotionalsten Momenten überhaupt.
Wie eingangs erwähnt sind dies die Faktoren, weshalb ich den Enies Lobby Arc als einer der besten Arcs bisher empfinde und, warum er für mich den Höhepunkt der Handlung vor dem Zeitsprung darstellt.
Lars
Für mich zählt der Enies Lobby Arc, neben dem Marineford und Arlong Arc, zu einem der besten in ganz One Piece. Das Gesamtpaket passt einfach perfekt, denn schon alleine der Grund für diesen grandiosen Arc bereitet mir Gänsehaut. Wenn ich den Arc Revue passieren lasse, dann bekomme ich jedes mal Lust ihn erneut zuschauen, dies liegt eben an der gesamten Auffassung.Eine Piratenbande stürmt die Gerichtsinsel der Weltregierung mit einigen Verbündeten, um ein Crewmitglied aus den Fängen der CP9 zu befreien und ihren Tod zu verhindern. Das ist grob gesagt das, was in dem Arc passiert. Allerdings wurde es einfach so unfassbar gut in Szene gesetzt, sodass wirklich alles spannend ist und auch bleibt. Quasi ein Wettlauf gegen die Zeit.
Wenn ich darüber nachdenke, dass sich die Strohhut-Bande mit allem, was sie haben gegen die Weltregierung stellt, um eine Freundin zu befreien, kann ich gar nicht genug bekommen. Aber nicht nur der Grund für diesen Arc lässt mich ihn so sehr lieben, sondern auch der Auftritt auf die Insel, die Charaktere, das Verhalten von der Strohhut-Bande und den Verbündeten und die Kämpfe sind einfach Punkte, die haben mich in jeder Hinsicht beeindruckt. Aber auch das Ende des Arcs.
Wobei ich erwähnen muss, dass die Kämpfe einfach das Highlight des Arcs für mich sind.
Vorab möchte ich aber noch kurz das Design von der Insel und deren Umgebung loben. Es ist einfach eine sehr interessante Insel, welche sich über einem riesigen Loch befindet und quasi in der Luft steht. Es ist einfach so ein unglaublicher Anblick, welcher der Gerichtsinsel nur gerecht wird. Außerdem finde ich es ebenfalls gut, dass sich die Insel mehr oder weniger zweiteilt. Einmal die Stadt, in der sogar Menschen leben und ein Gericht. Zum anderen, am Ende des riesigen Abgrundes der Justizturm. Ebenfalls finde ich die Verbindung von Enies Lobby zu den beiden anderen Weltregierungseinrichtungen Marineford und Imepl Down sehr interessant.
Aber wie gerade schon gesagt, finde ich das Eintreffen der Bande auf die Insel einfach unfassbar, aufgrund des Inseldesigns. Ich glaube, kein Arc konnte mich so schön zu Beginn zum Lachen bringen wie dieser. Obwohl es eben ein epischer Moment in der Geschichte von One Piece ist. Ich meine, der Zug, Rocketman, welcher mit voller Geschwindigkeit einen Zaun als Rampe benutzt, um die Insel zu erreichen, ist einfach ein spektakulärer Auftritt, der es verdient hat erwähnt zu werden.
Außerdem sagte Spandam, nachdem die Strohhut-Bande auf Enies Lobby angekommen war und ein Ausnahmezustand ausbrach, dass so etwas noch nie passiert ist.
Und das zeigt mir noch einmal in was für eine Gefahr sie sich begeben haben, um jemanden zu retten.
Ich finde es auch gut, dass es nicht möglich war, dass sie mit dem Zug direkt zum Justizturm konnten, so mussten sie sich nämlich durch die Stadt schlagen, was ich auch ziemlich cool fand.
Schnell kam es dann auch zu einem ersten richtigen Kampf, welchen ich immer wieder gerne schaue. Und zwar Ruffy gegen Bruno. Der Kampf an sich war relativ einseitig, nachdem man eben von Ruffys geheimer Technik Gear Zwei erfahren hat. Und auch das ist ein weiterer Pluspunkt im Arc. Ich konnte mich daran einfach nicht sattsehen, wie Ruffy so stark ist. Ebenfalls der kleine Teaser an Gear Drei hatte mich in den Bann gezogen und ich wollte wissen, was es damit auf sich hat.
Und dann kam ein unglaubliches Bild, einer der schönsten und epischsten Momente aus ganz One Piece für mich. Das Bild von der Strohhut-Bande, während sie auf dem Gericht der CP9 in einer Reihe gegenüberstehen, um Robin zu befreien. Und Franky. Das war einfach einer der besten Momente, und auch wenn ich mich gerade wiederhole, hat es seinen Grund, denn es ist einfach so verdammt episch in Szene gesetzt. Ich verbinde tatsächlich einfach so viel damit, dass ist einfach unfassbar. Es war, ist und bleibt eines meiner Lieblingsmomente aus One Piece. Vor allem als Ruffy Robin gefragt hat, ob sie leben möchte, denn dann würde er sie retten, komme was da wolle.
Und als Robin es in die Welt rief, bekam ich so eine Gänsehaut. Einfach zwei der epischsten Momente so dicht hintereinander.
Und dann der Abschluss. Sogeking zerstörte die Flagge auf den Befehl von Ruffy. Die Strohhut-Bande gegen die komplette Welt. Ich kann es nicht beschreiben, so begeistert bin ich von der ganzen Situation
Und dann ging es langsam zu den Kämpfen und ich wusste schon, was Ruffy gegen Bruno gezeigt hatte, also war ich umso gefesselter. Ich wollte endlich sehen, wie es zwischen der Strohhut-Bande und der CP9 zur Sache geht. Wie oben schon einmal gesagt, zählt jeder Kampf für mich zum Highlight des Arcs. Aber ich muss ehrlich sagen, den Kampf Ruffy gegen Rob Lucci toppt für mich alles. Dieser eine Kampf, der auch seine Zeit ging, ist bis jetzt noch mein Lieblingskampf in ganz One Piece.
Aber bevor wir zu diesem kommen, wollte ich eben noch kurz auf die anderen Kämpfe der Strohhut-Piraten eingehen. Es hat meiner Meinung nach gut harmoniert, wie die Kämpfe entstanden sind, durch die Schlüsselsuche etc. Vorab möchte ich aber sagen, dass mir Frankys Einsatz in seinem Kampf auch extrem gut gefallen hat. Und wie er ihn letztendlich gewonnen hat, war auch spannend bis zum Schluss.
Überrascht war ich, dass Sanji erst gegen Kalifa "gekämpft" hat. Aber Nami hat sich der Sache relativ schnell angenommen und es war ziemlich interessant, zumal man Nami nicht so voller Tatendrang für Kämpfe sieht. Es war einfach ein sehr cooler und starker Kampf. Wie auch bei allen anderen gefiel mir auch ihre neue Technik. Ich war sehr beeindruckt und es passte einfach perfekt zu ihr.
Der nächste Kampf war der von Chopper. Da hat mich das Ende des Kampfes im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Ich war einfach teils schockiert, aber auch endlos unter Adrenalin. Einer meiner Lieblingscharaktere eskalierte eben enorm und besiegte seinen Gegner in Sekunden durch den Monster Point. Das Kumadori sich in der Stadt wiederfand, war einfach nur unglaublich. Der Verlauf, dass Chopper sogar Nami angreifen wollte, mochte ich nicht unbedingt, aber zeigte mir wie ernst es Chopper war zu gewinnen. Er legte alles auf eine Karte und wurde im Endeffekt von Franky vor sich selbst beschützt. Einfach Wahnsinn diese Szenen.
Bei Lysop beziehungsweise Sogeking fand ich den Schuss auf Spandam ebenfalls erwähnenswert und sehr stark. Hat mich auf jeden Fall beeindruckt, dass es laut dem Marinesoldaten unmöglich sei von so einer Distanz zu treffen. Umso cooler fand ich diesen Schuss.
Relativ uneinig bin ich mir bei den Kämpfen Sanji gegen Jabura und Zorro gegen Ecki. Ich kann mich relativ schlecht entscheiden, da ich beide einfach unfassbar gut finde. Beide gefallen mir vom Ort des Kampfes, der Aufmachung, den Gegnern und auch der Kampf an sich.
Bei Sanji war es einfach Diable Jambe, das mich komplett von sich überzeugt hatte. Mit dem Zitat am Ende war es einfach eine so dermaßen epische Szene für mich. Das er sich hat selbst treffen lassen, um seinen Gegner den Rest zu geben. Mit dem brennenden Bein war es optisch auch einfach Weltklasse.
Bei Sanji war es einfach Diable Jambe, das mich komplett von sich überzeugt hatte. Mit dem Zitat am Ende war es einfach eine so dermaßen epische Szene für mich. Das er sich hat selbst treffen lassen, um seinen Gegner den Rest zu geben. Mit dem brennenden Bein war es optisch auch einfach Weltklasse.
Allerdings fand ich Zorros Kampf an sich spannender, viel mehr Action, der Witz kam durch Lysop auch nicht zu kurz und Zorros geheime Technik Asura war legendär. Zorro hat gut eingesteckt und während des Kampfes geriet auch der Justizturm, durch Eckis Attacke, in Gefahr. Zorro ist für mich einfach ein Charakter, der ist in jeder Hinsicht ein brutaler Badass, bei dem es einfach immer episch und gut aussieht, wie er einen Kampf gewinnt. Und genau da kann ich mich nicht zwischen ihm und Sanji entscheiden.
Ruffys Kampf gegen Lucci fand ich von allen aber wie gesagt am besten. Mir hat einfach alles gefallen. Wie sie gekämpft haben und die Attacken von beiden Seiten gefielen mir ebenfalls. Die Teufelskraft von Lucci gefiel mir ebenfalls sehr gut. Außerdem konnte man in diesem spannenden Kampf auch beobachten, was mit einer Zoan-Teufelskraft alles möglich ist und, was für Potential sie bietet. Auch als Franky Ruffy helfen wollte, meinte er nur, dass es sein Kampf war, was ich auch ziemlich gut fand. Der Verlauf des Kampfes war ein hin und her, es war relativ schwer zu sagen, wer die Nase vorne hatte.
Aber dann fing Ruffy mit seinem Gear Zwei und Gear Drei an und ich war überwältigt. Man hat ihn zwar Gear Drei schon benutzt "sehen", als er das große Tor im Tunnel zerstört hatte und danach ganz klein war, aber es dann in voller Action zu sehen, war einfach unglaublich. Spätestens als Lucci einfach aus dem Raum geschlagen wurde, war ich hin und weg.
Gear Zwei wurde schon bei Bruno gezeigt, aber bei Lucci war es gefühlt wieder ein anderes Level. Ich mochte es sehr gerne. Gear Zwei ist tatsächlich auch mein Lieblings-Gear von Ruffy, aufgrund der Geschwindigkeit und das Aussehen mit dem Dampf.
Aber wie gesagt, nicht nur die neuen Techniken, sondern der Kampf an sich und vor allem das epische Ende des Kampfes gefielen mir. Als Ruffy scheinbar besiegt war und nicht mehr aufstehen konnte, rief Lysop ihm zu, dass er jetzt endlich gewinnen soll. Sie hatten sich zwar getrennt und Ruffy erkannte ihn nicht unter der Sogeking-Maske. Aber das war wie auf dem Gerichtsturm eine Szene, die hat sich eingebrannt. Ich bekomme jedes mal Gänsehaut, weil es einfach so wahnsinnig ist. Als Lysops Rede ihn überzeugte, raffte er sich auf, wurde zwar noch einmal durch eine sehr starke und gut aussehende Sechs-Königspistole fast besiegt, aber er raffte sich erneut, sogar im Fall, auf. Lucci ging siegessicher davon, aber man hat dann nur noch Ruffys Blick im Gear Zwei gesehen und dann kam meine zweitliebste Attacke: Die Gum-Gum-Jet-Gatling. Rob Lucci aktivierte seinen Eisenpanzer, aber der half nichts und er wurde gegen die Wand geschlagen und immer tiefer reingedrückt. Diese Szene machte diesen Kampf für mich perfekt. Ruffy schlug ihn mit aller Kraft durch die Wand und er besiegte Rob Lucci. Allerdings konnte er sich danach nicht mehr rühren. Wie diese Szene dargestellt wurde, ist einfach unfassbar. Ich kann nur sagen, dass ich das Ende des Kampfes einfach nur überragend finde.
Einer meiner Lieblingskämpfe, der auf jeden Fall einer der Gründe ist, wieso dies einer meiner Lieblings-Arcs ist. Für mich auf jeden Fall berechtigt.
Gear Zwei wurde schon bei Bruno gezeigt, aber bei Lucci war es gefühlt wieder ein anderes Level. Ich mochte es sehr gerne. Gear Zwei ist tatsächlich auch mein Lieblings-Gear von Ruffy, aufgrund der Geschwindigkeit und das Aussehen mit dem Dampf.
Aber wie gesagt, nicht nur die neuen Techniken, sondern der Kampf an sich und vor allem das epische Ende des Kampfes gefielen mir. Als Ruffy scheinbar besiegt war und nicht mehr aufstehen konnte, rief Lysop ihm zu, dass er jetzt endlich gewinnen soll. Sie hatten sich zwar getrennt und Ruffy erkannte ihn nicht unter der Sogeking-Maske. Aber das war wie auf dem Gerichtsturm eine Szene, die hat sich eingebrannt. Ich bekomme jedes mal Gänsehaut, weil es einfach so wahnsinnig ist. Als Lysops Rede ihn überzeugte, raffte er sich auf, wurde zwar noch einmal durch eine sehr starke und gut aussehende Sechs-Königspistole fast besiegt, aber er raffte sich erneut, sogar im Fall, auf. Lucci ging siegessicher davon, aber man hat dann nur noch Ruffys Blick im Gear Zwei gesehen und dann kam meine zweitliebste Attacke: Die Gum-Gum-Jet-Gatling. Rob Lucci aktivierte seinen Eisenpanzer, aber der half nichts und er wurde gegen die Wand geschlagen und immer tiefer reingedrückt. Diese Szene machte diesen Kampf für mich perfekt. Ruffy schlug ihn mit aller Kraft durch die Wand und er besiegte Rob Lucci. Allerdings konnte er sich danach nicht mehr rühren. Wie diese Szene dargestellt wurde, ist einfach unfassbar. Ich kann nur sagen, dass ich das Ende des Kampfes einfach nur überragend finde.
Einer meiner Lieblingskämpfe, der auf jeden Fall einer der Gründe ist, wieso dies einer meiner Lieblings-Arcs ist. Für mich auf jeden Fall berechtigt.
Nichtsdestotrotz gibt es noch ein paar weitere Punkte die ich nennen möchte, weshalb der Arc so gelungen für mich ist.
Auch zu erwähnen ist der Buster Call, der während der Kämpfe ausgelöst wurde. Mit dem Wissen, was Robin damals durchgemacht hatte und eben dieser Buster Call ihre Heimat komplett auslöschte, konnte man erahnen, was sich auf Enies Lobby ihr beziehungsweise der Strohhut-Bande in den Weg stellt. Es passte aber auch sehr gut in den Arc mit rein, zumal sich die Strohhut-Bande ja schon mit der Weltregierung und der kompletten Welt angelegt hatte. Mir gefiel es an sich sehr gut, wie sie gegen ihn vorgegangen sind und, wie sie gekämpft haben.
Ein weiterer Punkt ist Robins Vergangenheit. Mit Abstand die traurigste und gefühlvollste von allen aus der Bande. Es war einfach schwer zuzuhören, was Nico Robin schon mit so einem jungen Alter durchmachen musste. Daher konnte man die Angst vor dem Verlust von weiteren Freunde und die Angst vor einem Buster Call komplett verstehen. Außerdem hat man einen wichtigen Charakter kennengelernt, der jedoch damals sein Leben ließ, um sie zu retten: Hagwar D. Sauro. Er machte Robin Hoffnung und beschützte Sie. Auch wenn er nur einen kurzen Auftritt hatte, mochte ich ihn sehr. Aufgrund seiner Art. Das noch zu der wirklich herzzerreißenden Vergangenheit.
Ebenfalls gefiel mir im Arc, dass Kalifa und Ecki Teufelsfrüchte gegessen haben. Ist zwar nichts Weltbewegendes, aber ich fand es sehr schön es einmal zu sehen.
Kommen wir zu meinem letzten Punkt. Und zwar meine ich die Flucht vor dem Buster Call und die Zeit mit der Flying Lamb. Es war ein wirklich schönes Gefühl das Schiff wieder zu sehen, nachdem es aus Frankys Versteck gespült wurde. Auch die kurze Zeit, wo die Rettung von Nico Robin bereits gefeiert wurde, gefiel mir sehr. Es war einfach schön sie wieder zusammen zu sehen.
Umso schmerzhafter wurde es dann, als es für die Lamb auf dem Weg nach Water Seven keine Hoffnung auf Reparatur gab. Schweren Herzens entschied Ruffy sich, dass dies die letzte Reise mit der Merry war und nahm sich eine Fackel und zündete sie an.
Die komplette Szene war für mich einfach so dermaßen traurig. Die komplette Bande war dabei, wobei Ruffy Sogeking nicht als Lysop erkannte. Es war einfach so berührend, da man sich in das Schiff schon verliebt hatte, als es von Kaya zur Verfügung gestellt wurde. Und nach so vielen Abenteuern und Situation, die zusammen gemeistert wurden, ist hier nun das Ende. Jede Erinnerung kam den Charakteren in den Sinn und sie dachten an die schöne Zeit. Für mich eine der traurigsten Szenen.
Die komplette Szene war für mich einfach so dermaßen traurig. Die komplette Bande war dabei, wobei Ruffy Sogeking nicht als Lysop erkannte. Es war einfach so berührend, da man sich in das Schiff schon verliebt hatte, als es von Kaya zur Verfügung gestellt wurde. Und nach so vielen Abenteuern und Situation, die zusammen gemeistert wurden, ist hier nun das Ende. Jede Erinnerung kam den Charakteren in den Sinn und sie dachten an die schöne Zeit. Für mich eine der traurigsten Szenen.
Aber das ging alles noch etwas schlimmer, als Ruffy sich bei der Lamb entschuldigte. Jedem der Strohhüte gingen die Tränen, verständlich. Er entschuldigte sich dafür, was er alles falsch gemacht hatte. Aber die Flying Lamb bedankte sich nur nochmal bei allen, dafür dass sie immer gut Acht gegeben haben und sagte noch, dass sie bei ihnen glücklich war. Es ist wieder einmal unbeschreiblich.
Und das waren auch schon alle meine Gründe, weshalb der Enies Lobby Arc zu einem meiner Lieblings-Arcs gehört. Es gibt so überragend epische Szenen, bei denen man aus dem Staunen gar nicht raus kommt. Aber es gibt auch welche, wie mein letzter Grund, bei dem eine unglaublich traurige Stimmung geschaffen wird. Einfach ein unglaublicher Arc mit Höhen und Tiefen, die einen dermaßen fesseln.
Was haltet ihr von dem Arc und, was sind eure Highlights? Der Auftakt, die Vergangenheit oder die Kämpfe? Oder stellt etwas anderes für euch den Höhepunkt dieses Arcs dar?
Montag, 6. Juni 2016
Zitat #044
"Überhaupt... Wieso hast du nicht gesungen?!!
Diese Typen haben kein Problem damit, Frauen und Kinder zu töten!!!"
"Dann könnten wir doch keine Freunde mehr werden..."
"Das ist immer noch besser, als zu sterben!! Wieso willst du bloß unbedingt mein Kumpel werden?!!
Was hab ich dir alles angetan, he?
Und du läufst mir nach!"
"Aber ich...
... hab doch sonst niemanden!!!
Ich kann nicht mehr ins Dorf...
Und ich hasse Bergräuber...!! Wenn ich dir nicht gefolgt wär...
... wär ich allein!
Alleinsein ist schlimmer als Schmerzen!!!"
- Ruffy erklärt Ace, warum er mit ihm befreundet sein will
Quelle: Deutscher Manga, Kapitel 584
Diese Typen haben kein Problem damit, Frauen und Kinder zu töten!!!"
"Dann könnten wir doch keine Freunde mehr werden..."
"Das ist immer noch besser, als zu sterben!! Wieso willst du bloß unbedingt mein Kumpel werden?!!
Was hab ich dir alles angetan, he?
Und du läufst mir nach!"
"Aber ich...
... hab doch sonst niemanden!!!
Ich kann nicht mehr ins Dorf...
Und ich hasse Bergräuber...!! Wenn ich dir nicht gefolgt wär...
... wär ich allein!
Alleinsein ist schlimmer als Schmerzen!!!"
- Ruffy erklärt Ace, warum er mit ihm befreundet sein will
Quelle: Deutscher Manga, Kapitel 584
Samstag, 4. Juni 2016
One Piece News Kalenderwoche 22/23 2016: Neues Anime-Opening & Filler-Arc vor dem Zou Arc
Anime bekommt neues Opening und Filler vor dem Zou Arc
Da in den nächsten Wochen der Dressrosa Arc im Anime endet, soll ein neues Opening erscheinen. Dies wird eine Zusammenarbeit von Kishidan, bekannt für das Opening des sechsten One Piece-Films "Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel", und Hiroshi Kitadani, der bereits das erste Opening für den Anime "We Are!", sowie das 15. Opening "We Go!" gemacht hat.
Am 26. Juni soll außerdem noch ein Filler-Arc vor dem Zou Arc erscheinen. In den Filler-Episoden werden Ruffy und Bartolomeo von der Silber-Piratenallianz gefangengenommen und müssen daraufhin entkommen.
Titelbild für den Zou Arc im Anime
Film Gold bricht vor Veröffentlichung einen Rekord
Bereits vor der Erstausstrahlung des neuen One Piece-Films Film Gold hat dieser einen Rekord gebrochen. Das Team hinter dem Film hat angekündigt, dass dieser in 743 japanischen Kinos zu sehen wird, was den bisherigen Rekord für die meisten Ausstrahlungen eines japanischen Films von Dragon Ball Z: Resurrection 'F' bricht, der im April 2015 in 653 Kinos lief.
Strong World lief damals in 188 und Film Z in 300 Kinos.
Neue Charaktere und Synchronsprecher für Film Gold angekündigt
In der 26. Ausgabe der Weekly Shōnen Jump wurden fünf neue Charaktere, sowie deren Synchronsprecher vorgestellt. Die Sprecher durften auch einen Kommentar zu ihrer Rolle abgeben.
Alba
Wird synchronisiert von Nanase Nishino, ein Mitglied von Nogizaka46 und Model für non-no
"Es ist das erste Mal gewesen, dass ich synchrongesprochen habe und ich hätte niemals gedacht, dass ich meine erste Rolle in einem One Piece-Film haben würde, deswegen war ich sehr glücklich. Mein Lieblings-One Piece-Charakter ist Ecki von der CP9! Ich liebe seine Art zu Sprechen und seine runden Augen! *lacht* Ich glaube dieser Film macht seinem Namen, Gold, alle Ehre und wird umwerfend und aufregend, weswegen ich mich selber darauf freue. Ich hoffe ihr alle freut euch auch darauf."
Curve
Wird synchronisiert von Ryō Narita, ein Schauspieler und Model für MEN's NON-NO
"Jeder kennt One Piece und ich bin so froh, dass ich die Chance hatte als ein Einwohner dieser Welt ein Teil davon zu werden. Meine Lieblingscharaktere sind Zorro und Sanji. Wir haben bereits Ruffy als Hauptcharakter, also ist es nicht großartig, dass wir zwei gut aussehende Charaktere als Teil der selben Bande haben? *lacht* Ich habe einen sehr kleine Rolle gespielt, aber es war dennoch sehr schwer in einem leeren Raum meine Schauspielerei nur durch meine Stimme zu übertragen. Ich habe aber mein Bestes gegeben, also hoffe ich, dass ihr versucht mich zu finden!
Kiruko
Wird synchronisiert von Alisa Satou, eine Schauspielerin und Model für MORE
"Im Gegensatz zum herkömmlichen Schauspielern ist es sehr schwer in die Welt des Manga einzutauchen, also war ich nervös, aber ich hatte trotzdem das Vergnügen diese Rolle zu spielen, während ich mich mit dem Regisseur beraten habe. Ich liebe es, wie die meisten Charaktere in der Welt von One Piece so zügellos sind, deswegen war ich sehr froh darüber selber einen zügellosen Charakter wie Kiruko zu spielen. Bitte schaut euch den Film in den Kinos an!"
Bit
Synchronisiert von Ayaka Miyoshi, eine Schauspielerin und Model für Seventeen
"Als ich das Angebot erhalten habe, war ich mehr überrascht als ermutigt. 'Mit One Piece meint ihr DAS One Piece!?' Ich bin sehr geehrt in so ein wunderschönes Stück Arbeit eingeladen worden zu sein. Ich schaue immer den One Piece-Anime, also hat es sich sehr surreal angefühlt ein Teil dieser Welt zu sein und Gespräche mit Nami zu führen! Das war das erste Mal, dass ich synchronisiert habe, deswegen wäre ich begeistert, falls dieser Film euch helfen wird eine neue Seite von mir kennenzulernen.
Repré
Synchronisiert von Rena Takeda, eine Schauspielerin und Model für non-no und gravures
"Als ich das Angebot erhalten habe, war ich sehr aufgeregt, dass ich in DEM One Piece auftauchen würde, aber ich war sehr nervös, da es das erste Mal war, dass ich synchronisiert habe. Mein Lieblingscharakter ist Chopper und den Drumm Arc zu lesen, hat mich zum Heulen gebracht. Ich bin sehr aufgeregt, dass sich meine aufgenommene Stimme mit den Bildern verbinden wird und ein Teil der One Piece-Welt werden wird. Bitte schaut es euch in den Kinos an!"
Neue Charaktere: Alba (oben) und Curve (unten)
Neue Charaktere: Alba (oben) und Curve (unten)
Außerdem hat die offizielle Internetseite zu Film Gold am 31. Mai sechs weitere Synchronstimmen bekanntgegeben.
Sakurai Tahahiro wird die Rolle des jungen Gild Tesoro übernehmen. Er hat unter anderem Cloud Strife in Compilation of Final Fantasy VII, sowie Tentomon in den Digimon-Serien gesprochen.
Takagi Wataru wird den Kapitän der Lang-Lang-Piraten sprechen. In One Piece ist er als die Stimme von Vander Decken IX, sowie Bellamy bekannt. Außerdem hat er Obito Uchiha in Naruto, Genta Kojima in Detektiv Conan und Eikichi Onizuka in Great Teacher Onizuka gesprochen.
Der Charakter Narushi wird von Hiyama Nobuyuki gesprochen, der in One Piece Mr. 3 spricht.
Sakamoto Chinatsu wird die Synchronsprecherin des kleinen Jungen Rikka sein. Sie ist bekannt für ihre Rolle als Agumon in Digimon.
Das kleine Mädchen Tempo wird von Watanabe Naoko gesprochen, die als zweite Synchronsprecherin von Chi-Chi in Dragon Ball Z bekannt ist.
Letztendlich wird die mysteriöse Frau, die kurz im zweiten Trailer zum Film auftaucht, von Gi Ryoko synchronisiert. Ihr Name wurde zwar noch nicht bekanntgegeben, allerdings soll sie eine Schlüsselfigur für die Handlung sein.
Sakurai Tahahiro als junger Gild Tesoro (oben links)
Takagi Wataru als Kapitän der Lang-Lang-Piraten (oben rechts)
Hiyama Nobuyuki als Narushi (unten links)
Sakamato Chinatsu als Rikka (unten mitte)
Watanabe Naoko als Tempo (unten rechts)
Sakurai Tahahiro als junger Gild Tesoro (oben links)
Takagi Wataru als Kapitän der Lang-Lang-Piraten (oben rechts)
Hiyama Nobuyuki als Narushi (unten links)
Sakamato Chinatsu als Rikka (unten mitte)
Watanabe Naoko als Tempo (unten rechts)
One Piece-Filme auf japanischen Streaming-Plattformen
Um die Erstausstrahlung von Film Gold zu feiern, werden die vorherigen elf One Piece-Filme auf den Streaming-Plattformen Hulu Japan, Fuji TV On Demand, GYAO!, dTV und dem GEO-Kanal verfügbar sein. Vom ersten bis zum 14. Juni wird der erste Film "One Piece - Der Film" sogar kostenlos auf GYAO! erhältlich sein. Die ersten zehn Filme bis Strong World werden ab dem ersten Juni verfügbar sein und Film Z ab dem ersten Juli.
Usopp's "This is Real! GOLD"
Auf der offiziellen One Piece-Webseite wurden wegen der Veröffentlichung von Film Gold am 16. Mai Interviews mit den Synchronsprechern der Strohhut-Bande veröffentlicht. Diese wurden in der Rubrik "Usopp's "This is Real!"", die von Lysops Synchronsprecher Kappei Yamaguchi geführt wird, veröffentlicht. Dafür hat er die Rubrik sogar in "Usopp's "This is Real! GOLD"" umbenannt.
Bisher gibt es ein Interview mit Yamaguchi selbst, sowie mit Frankys Synchronstimme, Kazuki Yao.
Das Interview mit Kappei Yamaguchi könnt ihr hier und das mit Yao könnt ihr hier lesen.
Titelsong zu Heart of Gold bekanntgegeben
Die offizielle One Piece-Seite hat zudem bekanntgegeben, wer das Titellied zu Heart of Gold singen wird. Die Sängerin Maki Otsuki wird für das Special ihren Song "Destiny" beisteuern. Damit kehrt Otsuki nach 15 Jahren zu One Piece zurück, nachdem sie 1999 ihre Musikkarriere mit dem One Piece-Ending "memories" begann. Außerdem stammt auch das zweite Ending "RUN!RUN!RUN!" von ihr. Ihre Rückkehr wurde bereits am 28. Mai auf den japanischen 2ch-Foren spekuliert.
Der Song "Destiny" wird am 20. Juli auf dem gleichnamigen Album erscheinen, welches zusätzlich sechs neue Lieder enthalten wird.
One Piece Character Song Best "Festival"
Avex, das Musik-Label, was für die Musik des One Piece-Anime zuständig ist, hat bekanntgegeben, dass am 20. Juli ein 3-CD-Album namens "One Piece Character Song Best "Festival"" veröffentlicht wird. Dieses Album wird die besten Charakter-Songs von 2003 bis 2013, sowie zwei neue Lieder enthalten. Die folgende Liste enthält alle Lieder, die auf den CDs enthalten sein wird.
- We are HERE
– Monkey D. Luffy (Mayumi Tanaka) - Eyes of ZORO
– Zoro (Kazuya Nakaya) - between the wind
– Nami (Akemi Okamura) - ウソップの花道! ‘Usopp’s Entry’
– Usopp (Kappei Yamaguchi) - ムーランルージュ ‘Moulin Rouge’
– Sanji (Hiroaki Hirata) - RUMBLE BALL ~チョッパー七段変形~ ‘Rumble Ball ~Chopper’s Seven-Stage Tranformation’
– Chopper (Ikue Ohtani) - my real life
– Robin (Yuriko Yamaguchi) - Dr.tony tony チョッパー ‘Dr. Tony Tony Chopper’
– Luffy (Mayumi Tanaka)/Chopper (Ikue Ohtani) - ダキシメテ ‘Hold Me’
– Tony Tony Chopper (Ikue Ohtani) - アラバスタの砂、オアシスの滴 ‘Alabasta’s Sand, the Drop of Oasis’
– Nefertari Vivi (Misa Watanabe) - Oh come my way
– Bon Clay [Mr. 2](Kazuki Yao) - wish upon a star
– Nefertari Vivi (Misa Watanabe) - サルあがりサルベージ ‘Rising Monkey Salvage’
– Masira (Tahara Aruno) - GIRLSに首ったけ ‘Madly in Love with GIRLS’
– Sanji (Hiroaki Hirata), Nami (Akemi Okamura), Nefertari Vivi (Misa Watanabe) - 世界一の男と呼ばれるために ‘For the Sake of Being Known as the Best Man in the World’
– Zoro (Kazuya Nakai), Usopp (Kappei Yamaguchi), Sanji (Hiroaki Hirata) - Every-one Peace!
– Monkey D. Luffy (Mayumi Tanaka) - Jungle fever~海賊の海賊による海賊のための感謝祭 ‘Jungle fever~A Pirate Festival for Pirates for the Sake of Being Pirates’
– The Seven Straw Hat Pirates (Mayumi Tanaka, Kazuya Nakai, Akemi Okamura, Hiroaki Hirata, Kappei Yamaguchi, Ikue Otani, Yuriko Yamaguchi) - RESPECT!
– Luffy (Mayumi Tanaka), Zoro (Kazuya Nakai), Sanji (Hiroaki Hirata) - フレンズ ‘Friends’
– Usopp (Kappei Yamaguchi), Chopper (Ikue Otani) - hurricane girls
– Nami (Akemi Okamura), Robin (Yuriko Yamaguchi) - FLY MERRY FLY ~さよならメリー ‘Fly Merry Fly ~ Goodbye Merry’
– Usopp (Kappei Yamaguchi) - You are the one
– The Seven Straw Hat Pirates (Mayumi Tanaka, Kazuya Nakai, Akemi Okamura, Hiroaki Hirata, Kappei Yamaguchi, Ikue Otani, Yuriko Yamaguchi) - Twinkle Twinkle ~ チョッパーのクリスマスソング ‘Twinkle Twinkle ~ Chopper’s Christmas Song’
– Tony Tony Chopper (Ikue Ohtani) - 歌え!クリスマス ~ ジングルベル ‘Sing it! Christmas ~ Jingle Bell’
– Straw Hat Pirates (Mayumi Tanaka, Kazuya Nakai, Akemi Okamura, Hiroaki Hirata, Kappei Yamaguchi, Ikue Otani, Yuriko Yamaguchi) - プレゼント ‘A Present’
– Tony Tony Chopper (Ikue Otani) - フランキー!ギャランティー! ‘Franky! Guarantee’
– Franky (Kazuki Yao) - 幸せの黒いハンカチ ‘Black Handkerchief of Luck’
– Brook (Cho) - そげキング(ヒーロー)のうた ‘The Sniper King (Hero) Song’
– Choir by Sniper King and the Straw Hat Boys and Girls - チョッパーマンのうた ‘Chopperman Song’
– Chopperman (Ikue Otani) - *ドゥビドゥビダンダン ウソダバ団 ‘Toobidoobidandan, Usodaba-dan’
– Dr. Usodabada (Kappei Yamaguchi) - チョッパーマン体操 ‘Chopperman’s Gymnastics’
– Chopperman (Ikue Otani) / Namifia (Akemi Okamura) / narration (Masaya Takatsuka) - ウィーワー! ‘We Were!’
– Fake Luffy - ニセ麦わらのテーマ ‘Fake Straw Hat Theme’
– Fake Luffy - NEW WORLD
– THE SK★BROOK - 骨(ボーン) to be wild ‘Bone to be Wild’
– THE SK★BROOK - ビンクスの酒 ‘Binks’ Brew’
– Straw Hat Pirates (Mayumi Tanaka, Kazuya Nakai, Akemi Okamura, Kappei Yamaguchi, Hiroaki Hirata, Ikue Otani, Yuriko Yamaguchi, Kazuki Yao, Cho) - ウィーアー~9人の麦わら海賊団篇~ ‘We Are ~ Straw Hat Version’
– 9 Straw Hat Pirates (Mayumi Tanaka, Kazuya Nakai, Akemi Okamura, Kappei Yamaguchi, Hiroaki Hirata, Ikue Otani, Yuriko Yamaguchi, Kazuki Yao, Cho) - A THOUSAND DREAMERS~9人の麦わら海賊団篇~‘A Thousand Dreamers ~ Straw Hat Version’
– 9 Straw Hat Pirates (Mayumi Tanaka, Kazuya Nakai, Akemi Okamura, Kappei Yamaguchi, Hiroaki Hirata, Ikue Otani, Yuriko Yamaguchi, Kazuki Yao, Cho) - Live today
– Monkey D. Luffy (Mayumi Tanaka) - Our Generation
– Zoro (Kazuya Nakai) - Mosaique Blue
– Nami (Akemi Okamura) - おれに任せろ ‘Leave it to Me’
– Usopp (Kappei Yamaguchi) - La Matriarca
– Sanji (Hiroaki Hirata) - ナマイキMONSTER ‘Thoughtless Monster’
– Chopper (Ikue Ohtani) - 千紫万紅 ‘Multitude of Colors’
– Nico Robin (Yuriko Yamaguchi) - アイアンパイレーツ ‘Iron Pirates’
– Franky (Kazuki Yao) - フェスティバルの夜へ ‘A Night Festival’
– Brook (Cho) - 海侠親分見聞録 ‘Log Book of the Boss of the Sea’
– Jimbei (Katsuhisa Hōki) - Dr.Heart Stealer
– Trafalgar Law (Hiroshi Kamiya) - Neues Lied
- Neues Lied
60-jähriges Jubiläum von Toei Animation
Um ihr 60-jähriges Jubiläum zu feiern, wird ab dem 30. Juli um 18 Uhr ein 29-stündiger Marathon beginnen. In diesem Marathon wird es auch einige One Piece-bezogene Inhalte geben.
Dazu gehört eine Diskussion mit den Synchronsprechern Mayumi Tanaka und Kappei Yamaguchi, die später auch noch einmal in einen Film Gold-Special auftreten werden.
Außerdem werden die Detektivgeschichten von One Piece ausgestrahlt, sowie das erste TV-Special "Im Nabel des Meeres".
Dazu gehört eine Diskussion mit den Synchronsprechern Mayumi Tanaka und Kappei Yamaguchi, die später auch noch einmal in einen Film Gold-Special auftreten werden.
Außerdem werden die Detektivgeschichten von One Piece ausgestrahlt, sowie das erste TV-Special "Im Nabel des Meeres".
Steam-Version von Burning Blood wird verschoben
Bandai Namco Entertaiment hat bekanntgegeben, dass die Steam-Version von Burning Blood auf Sommer 2016 verschoben wurde. Das Unternehmen hat erklärt, dass sie noch Zeit brauchen, um die PC-Version zu perfektionieren, damit sie mit den 30 FPS und 1080p der Konsolen-Versionen mithalten kann. Außerdem hat Bandai angekündigt, dass man seine Tastenbelegung ändern können wird und, dass das Spiel sowohl Maus- und Tastatur-Unterstützung bieten wird, als auch mit Controller spielbar sein wird.
Das genaue Veröffentlichungsdatum wird später angekündigt.
Das genaue Veröffentlichungsdatum wird später angekündigt.
Treasure Cruise: Neues Areal, neue Events und neue Zweitklasse
"Mouth Gate ~ Hogback's Mansion" verfügbar
Seit dem 31. Mai ist das erste Thriller Bark-Areal "Mouth Gate ~ Hogback's Mansion" verfügbar. In diesem kann man die Mysteriösen Vier, Gecko Moria, Absalom, Perona und Hogback, rekrutieren, sowie Morias Zombies. Außerdem sieht man im Vorschaubild Ruffy, Nami und Lysop in ihren Thriller Bark-Outfits, sowie Brook.
"Calgara & Noland!"
Ab dem siebten Juni bis zum 21. Juni wird man auf den Shandia-Krieger Kargara und den Entdecker Maron Noland. Neben den beiden wird man auch noch die folgenden Anleitungen erhalten können:
- Ice Witch Whitey Bay - Witch's Icebreaker
- Little Oars Jr. Charging! - Vanguard Breaker
- Capone Bege - Gang Fortress
- Roronoa Zoro Streaming Wolf Swords - Streaming Wolf Swords
- Mr. 1 - Iron Guard
- Nola Giant Snake - Roar of the Ruler of the Sky
- Montblanc Cricket - Last Boss - Deep Dive of Dreams
- South Bird and Forest Residents - South Bird's Fearless Smile
Neue Charakterklasse "Driven"
Ab dem fünften Juni um 19 Uhr wird es eine neue Zweitklasse namens "Driven" geben. Wie immer werden Charaktere, die diese Zweitklasse kriegen weiterhin von Specials und Fähigkeiten profitieren, die ihre Erstklasse ansprechen. Folgende Charaktere werden ab dem fünften Juni die Zweitklasse "Driven" erhalten:
- NO.006 Roronoa Zoro - Three Thousand Worlds
- NO.007 Roronoa Zoro - Pound Phoenix
- NO.008 Roronoa Zoro - Ashura Ichibugin
- NO.032 Cabin Boy Coby
- NO.034 Cabin Boy Helmeppo
- NO.035 Axe-Hand Morgan
- NO.036 Mohji & Richie
- NO.037 Cabaji the Acrobat
- NO.038 Buggy
- NO.039 Buggy the Clown
- NO.057 Don Krieg
- NO.058 Don Krieg - Poison Gas Bomb MH5
- NO.069 Smoker
- NO.070 Smoker the White Hunter
- NO.218 Roronoa Zoro - Streaming Wolf Swords
- NO.219 Roronoa Zoro - Lion's Song
- NO.228 Escapee Morgan
- NO.262 Training Coby
- NO.263 Petty Officer Coby
- NO.264 Training Helmeppo
- NO.265 Sergeant Helmeppo
- NO.268 White Chase Smoker
- NO.299 Onigumo
- NO.356 Eustass Kid
- NO.357 Captain Kid
- NO.391 Perona
- NO.392 Ghost Princess Perona
- NO.413 Gecko Moria
- NO.414 Gecko Moria - Warlord of the Sea
- NO.417 Donquixote Doflamingo
- NO.418 Donquixote Doflamingo - Warlord of the Sea
- NO.421 Roronoa Zoro - Three Thousand Worlds: The Final Stroke
- NO.430 Bellamy
- NO.431 Bellamy the Hyena
- NO.437 Perona ~Sweets~
- NO.438 Perona ~Sweets~ - Ghost Princess
- NO.446 Marshall D. Teach
- NO.447 Blackbeard
- NO.452 Rakuyo
- NO.453 Morning Star Rakuyo
- NO.454 Fossa
- NO.455 Fossa the Blazing Katana
- NO.456 Curiel
- NO.457 Heavy Artillery Curiel
- NO.545 Eneru
- NO.546 Kami Eneru
- NO.579 Roronoa Zoro - Voyage Log: Straw Hat Pirates
- NO.580 Roronoa Zoro - Voyage Dream: Master Swordsman
- NO.598 Buggy - Pirate Apprentice
- NO.599 Buggy - Roger Pirates
- NO.602 Eneru - 200,000,000 Volt Amaru
- NO.603 Eneru, Lightning Incarnate - 200,000,000 Volt Amaru
- NO.644 Whitey Bay
- NO.645 Ice Witch Whitey Bay
- NO.766 Roronoa Zoro - Jack the Ripper
Vom siebten bis zum 20. Juni wird es ein weiteres "Onward! Captain!"-Event geben. Wie üblich erhält man dabei täglich einen Rainbow Gem.
An drei Tagen wird auf der Extra Island außerdem der Elder Turtle Beach verfügbar sein. Am neunten Juni wird es dort blaue und am 14. rote Schildkröten. Der dritte Tag bleibt ein Geheimnis, genauso wie die Farbe der Schildkröten.
Während des gesamten Events erhält man darüber hinaus die doppelte Menge an Piratenerfahrung auf allen normalen Inseln, sowie für die Quests auf der Extra Island.
Zudem wird man die Chance haben zwei vergangene Quests mit bestimmten Bedingungen erneut zu spielen.
Vom zehnten bis zum 13. Juni kann man erneut die Quest "Alvida's Romance" zu spielen. Auf allen Schwierigkeitsstufen kann man den Charakter "Iron Mace Alvida" und auf Expert die Anleitung "Slip-Slip Tracks" erhalten.
Vom 13. bis zum 16. Juni kann man die Quest "Kuro's Master Plan" wiederholen. Auf allen Schwierigkeitsstufen kann man den Charakter "Captain Kuro" erhalten, auf Elite kann man außerdem die Anleitung "Usopp Golden Pound" und auf Expert die Anleitung "Fire Bird Star" erhalten.
Die Chance die Charaktere oder die Anleitungen ist dabei höher als normal. Falls man die Quests in der Vergangenheit bereits abgeschlossen hat, wird man nicht erneut einen Rainbow Gem erhalten.
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
Manga: Pause nach Kapitel 828
Nach Kapitel 828 wird der Manga erst einmal eine Woche pausieren. Kapitel 829 wird am 16. Juni erscheinen.
Quellen
- Anime bekommt neues Opening und Filler vor dem Zou Arc
- Film Gold bricht vor Veröffentlichung einen Rekord
- Neue Charaktere und Synchronsprecher für Film Gold angekündigt - Quelle 1
- Neue Charaktere und Synchronsprecher für Film Gold angekündigt - Quelle 2
- One Piece-Filme auf japanischen Streaming-Plattformen
- Usopp's "This is Real! GOLD" - Quelle 1
- Usopp's "This is Real! GOLD" - Quelle 2
- Titelsong zu Heart of Gold bekanntgegeben
- One Piece Character Song Best "Festival"
- 60-jähriges Jubiläum von Toei Animation
- Steam-Version von Burning Blood wird verschoben
- Treasure Cruise: Neues Areal, neue Events und neue Zweitklasse
Abonnieren
Posts (Atom)