"If I can be of use to Luffy-senpai then I shall gladly give up even this life!!"
"This guy's unbelievable!!
Until you can use your barriers again I'll fight alongside you! So, keep it together!"
[...]
"I know exactly how you feel, Chicken-kun."
"Nico Robin!"
"Our Captain...
is worth betting our lives on!
Luffy has always been...
the winning trump card!"
[...]
"I won't let you lay a hand on Luffy!"
"Damn straight!"
- Bartolomeo und Robin über ihr Vertrauen in Ruffy
Quelle: Englische Übersetzung des japanischen Manga, Kapitel 757
[Anmerkungen]
Bartolomeo wird während des Zitats von Sugars Nussknacker-Puppen angegriffen und Robin bereit einen Angriff auf Gladius vor. Diese Stellen haben wir entfernt.
Dies ist ein Blog über den Manga und Anime "One Piece". Hier findet ihr Fakten, Theorien und mehr.
Montag, 29. August 2016
Samstag, 27. August 2016
One Piece News Kalenderwoche 34/35 2016: Veröffentlichungstag von Band 83 & Film Gold nächstes Jahr auf DVD und BluRay erhältlich
Veröffentlichungstag von Band 83
Am 4. November diesen Jahres wird der 83. Band des One Piece-Manga veröffentlicht werden. Starten wird dieser mit Kapitel 828 "1 und 2". Weitere Details, wie das Cover, werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Madman Entertainment hat bekanntgegeben, dass Film Gold auf dem Madman Anime Festival ausgestrahlt werden wird. Der Film wird am Samstag, den dritten September um 8 Uhr abends in der AnimeLab Arena starten. Die Ausstrahlung erfolgt auf japanisch mit englischen Untertiteln.Film Gold in Australien
Die Besucher des Festivals können am zweiten September von vier bis acht Uhr, sowie ab 8:30 Uhr am Folgetag die Karten für den Film erwerben.
Film Gold – DVD- und BluRay-Veröffentlichung in Deutschland
Laut Amazon wird man ab dem 17. April 2017 Film Gold auf DVD und BluRay kaufen können. Beide Varianten sind für 22,99€ erhältlich. Darüber hinaus gibt es eine spezielle Limited Deluxe Edition für 29,99€.Der Vertrieb erfolgt durch Kazé und wie bei den anderen Filmen wird Film Gold mit deutscher Synchronisation, sowie mit japanischer Vertonung mit deutschen Untertiteln verfügbar sein.
Olympia-Merchandise mit Ruffy
Nachdem die Olympischen Spiele in Rio vor kurzem zu Ende gegangen sind, liegt der Fokus nun auf den Spielen in Tokio, die 2020 stattfinden. Bereits jetzt hat Japan Merchandise für die Olympiade vorbereitet, die sich auf Manga und Anime fokussieren. Auf den offiziellen Artikel befinden sich Charaktere aus Serien, die zwischen den 1950er Jahren und heute erschienen sind. Auf jedem Artikel steht der Spruch "Ganbare Nippon!", was auf deutsch "Gib alles, Japan!" heißt.
Auf dem Merchandise wird man unter anderem Son Goku aus Dragon Ball, Naruto aus der gleichnamigen Serie und Ruffy aus One Piece finden können. Das Merchandise besteht bisher aus Polo-Shirts, Einkaufstaschen, Tassen und Bentoboxen. Das Spektrum wird sich aber höchstwahrscheinlich innerhalb der nächsten vier Jahre deutlich verbreitern.
Treasure Cruise: "Rush to the Top!", "Tom's Workers", "Summer Paradise" und mehr
Sugo-Fest
Vom 27. August um 19 Uhr findet ein neues Sugo-Fest statt, bei dem alle Charaktere mindestens eine Seltenheit von vier Sternen oder höher haben. Darüber hinaus wird es wieder den 10+1 Rare Recruit geben, mit der Neuerung, dass der letzte Charakter definitiv ein Rate-Boosted Charakter ist. Dazu gehören auch die exklusiven Charaktere Rayleigh, Sengoku, Hancock und Mihawk. Die Wahrscheinlichkeit einen dieser Charaktere zu erhalten, ist sogar doppelt so hoch wie normal.
Folgende Charaktere gibt es im Sugo-Fest:
Sugo-Fest: Exklusive Charaktere
★5- Fujitora (INT)
- Bartolomeo (STR)
- Monkey D. Luffy In the Wake of an Endless Dream - Straw Hat Pirates (STR)
- Corazon Donquixote Pirates (DEX)
- Donquixote Doflamingo Donquixote Pirates (QCK)
- Rob Lucci CP9 Dark Justice (STR)
- Sir Crocodile: Logia Warlord of the Sea (DEX)
- Sabo (PSY)
- Dracule Mihawk Warlord of the Sea (INT) Rate-Boosted!
- Portgas D. Ace Black Clad Flame Fist (DEX)
- Marco Whitebeard 1st Div. Commander (QCK)
- Shanks Blackclad Redhead (PSY)
- Sengoku (PSY) Rate-Boosted!
- Boa Hancock (QCK) Rate-Boosted!
- Silvers Rayleigh (INT) Rate-Boosted!
- Edward Newgate (STR)
Sugo-Fest: Erhöhte Wahrscheinlichkeit
★5
- Baby 5 Donquixote Pirates (STR)
- Hack Revolutionary Army (STR)
- Master Caesar (DEX)
- Giolla Donquixote Pirates (DEX)
- Jabra CP9’s Strongest (QCK)
- Kalifa CP9’s Strongest (QCK)
- Twin-Blade Thatch (QCK)
- Emporio Ivankov Revolutionary Army (INT)
- Ice Witch Whitey Bay (INT)
- Monet Donquixote Pirates (PSY)
- Baby 5 (STR)
- Hack (STR)
- Caesar Clown (DEX)
- Giolla (DEX)
- Jabra CP9 Dark Justice (QCK)
- Kalifa CP9 Dark Justice (QCK)
- Thatch (QCK)
- Emporio Ivankov New Kama Karate Master (INT)
- Whitey Bay (INT)
- Monet (PSY)
Während des Events werden alle QCK-Charaktere, auch die exklusiven, auf Level 20 rekrutiert werden.
"Clash!! Eneru!"
Außerdem kann man vom 28. August um 19 Uhr für 24 Stunden auf der Extra Island gegen Enel kämpfen. Besiegt man ihn auf den Schwierigkeiten Expert oder Master hat man die Chance den 4 Sterne-Charaktere zu erhalten und, falls man ihn auf Ultimate bezwingen kann, erhält man den Charakter garantiert.
"Rush to the Top!"
Zudem findet vom 30. August bis zum zwölftem September ein neues "Rush to the Top!"-Event statt. Wie immer erhält man täglich einen Rainbow Gem.
Darüber hinaus hat man bis zum vierten September die doppelte Drop-Chance bei den Weekly Quests auf der Extra Island. Zusätzlich ist am zweiten September die Inner Grotto der Scissors Cavern ganztägig verfügbar.
Außerdem hat man an fünf Tagen die Chance einmalig eine Elder Turtle Beach-Quest abzuschließen:
- 30. August - Yellow Elder Turtle Beach
- 31. August - Black Elder Turtle Beach
- 01. September - Blue Elder Turtle Beach
- 03. September - Red Elder Turtle Beach
- 04. September - Green Elder Turtle Beach
Bis zum fünften September gibt es spezielle Teleschnecken, die auch Fleisch fallenlassen, die dem Spieler Stamina geben.
Vom sechsten bis zum zwölftem September kann man jede Quest außerhalb der Extra Island für die Hälfte an Ausdauer spielen.
Im selben Zeitraum wird die Flying Lamb maximale Statistiken haben, egal wie stark sie bisher ausgebaut wurde. Während diesem Teils kann man die volle Kraft der Flying Lamb ausnutzen, allerdings wird nach dem Ende des Events diese wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Sollte man während dieser Aktion das Schiff aufrüsten, werden die Veränderungen erst ab dem 13. September sichtbar, werden jedoch trotzdem durchgeführt.
"Tom's Workers"
Vom 30. August bis zum 13. September kann man auf der Extra Island auf die Mitarbeiter von "Tom's Workers" treffen. Neben Tom, Franky und Eisberg kann man auch noch folgende Anleitungen erhalten:
"Tom's Workers"
Vom 30. August bis zum 13. September kann man auf der Extra Island auf die Mitarbeiter von "Tom's Workers" treffen. Neben Tom, Franky und Eisberg kann man auch noch folgende Anleitungen erhalten:
- Monkey D. Luffy In the Wake of an Endless Dream - Straw Hat Pirates - Gum-Gum Jet Gatling (Selten)
- Kaku - Tempest Kick: Sky Slicer
- Fossa - Manly Flaming Sword
- Chaka - Ringing Fang
- Cutty Flam Tom's Workers - Battle Franky 9
- Demolisher Axeman - Destroy Axe
- Demolisher Spearman - Destroy Spear
- Demolisher Gunner - Destroy Cannon
Mit der Gum-Gum Jet Gatling-Anleitung kann man außerdem die Specials von Monkey D. Luffy Voyage Log: Straw Hat Pirates und Monkey D. Luffy Voyage Dream: Pirate King verbessern.
Allerdings kann es hierbei zu Anzeigeproblemen kommen. Normalerweise sollten passende Anleitungen gelb leuchten, jedoch funktioniert dies noch nicht. Das soll mit dem nächsten Update behoben werden. Trotz Anzeigefehler werden die Anleitungen dennoch richtig funktionieren.
"Summer Paradise"
Dazu kommen vom 30. August bis zum sechsten September auch noch die "Summer Paradise Girls" zur Extra Island. Dabei kann man jeweile eine Woche lang auf die Summer Paradise-Varianten von Robin, Nami und Perona. Folgende Charaktere sind in den nachstehenden Zeiträumen verfügbar:
- 30. August 19 Uhr - 06. September 18:59 Uhr - Robin
- 06. September 19 Uhr - 13. September 18:59 Uhr - Nami
- 13. September 19 Uhr - 20. September 18:59 Uhr - Perona
- 20. September 19 Uhr - 27. September 18:59 Uhr - Robin, Nami und Perona
Die Quest für die drei Mädchen umfassen die Schwierigkeitsstufen Rookie, Elite und Master.
Version 5.0
Schlussendlich ist auch noch ein Update auf Version 5.0 im September geplant. Mit diesem Update wird das Kolosseum auf der Extra Island verfügbar.
Im Kolosseum kann man mehrmals in der Woche an Turnieren teilnehmen, die es in drei Schwierigkeiten geben wird: Exhibition (Leicht), Underground (Mittel) und Chaos (Schwer). Schließt man ein Turnier ab, erhält man eine Belohnung und schafft man es sogar den Boss zu besiegen, hat man die Chance diesen zu rekrutieren. Jedes Turnier wird neue Charaktere mit sich bringen, was stärkere Mitglieder für die eigenen Banden bedeutet.
Das genau Veröffentlichungsdatum des Update wird noch folgen.
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
Freitag, 26. August 2016
Moment des Monats #023: Ruffy vs. Don Chinjao - Zusammenstoß von Königshaki
In diesem August ist für uns der Moment des Monats die Szene, als Ruffy und Don Chinjao im Corrida Kolosseum aufeinander treffen. Nachdem Jean Ango von Chinjao besiegt wurde und Ruffy so seinen Helm zurückkriegen konnte, um seine Verkleidung als Lucy aufrechtzuerhalten, stehen sich diese beiden nun gegenüber.
Währenddessen kämpfen Sai und Ideo gegeneinander, wobei beide gleich stark zu sein scheinen. Gats stellt sogar die Frage in den Raum, ob der Kampf zwischen den Zwei der entscheidene im Turnier sein könnte.
Gleichzeitig fordert Don Chinjao von Ruffy, dass dieser aufgibt, woraufhin er sich schlussendlich doch dazu entscheidet gegen ihn zu kämpfen. Er versteht zwar immer noch nicht, was es mit Chinjaos Groll auf sich hat, aber der Strohhut-Kapitän weiß, dass er das Turnier, und damit die Feuerfrucht, nicht gewinnen kann, wenn er ihn nicht besiegt. Die beiden laufen aufeinander zu und Ruffy tritt Sai weg, während Chinjao Ideo mit einem Schlag aus dem Weg schlägt, wodurch beide mit einem Schlag besiegt werden. Das Publikum und Gats sind schockiert, dass diese starken Kämpfer, die vor wenigen Sekunden noch als potentielle Gewinner des Turniers angesehen wurden, mühelos erledigt wurden.
Kurz darauf treffen die beiden Kontrahenten aufeinander und schlagen jeweils mit ihrer Rüstungshaki-verstärksten rechten Faust gegeneinander, was eine mächtige Schockwelle auslöst, die sämtliche Zuschauer überrascht. Diamante, der das Turnier beobachtet, kommentiert nur, dass dies das Zusammentreffen von zwei Königshaki-Benutzern ist. Nachdem sich die Staubwolke, die beim Zusammenstoß von Ruffy und Chinjao entstanden ist, gelegt hat, sagt Gats schockiert an, dass der Kampf im C-Block nur noch aus zwei Teilnehmern besteht. Die restlichen Kämpfer wurden durch das Königshaki ohnmächtig.
Uns gefällt an dieser Szene zum einen die Darstellung des Zusammentreffens. Die blitzähnliche Energie, die freigesetzt wird, die Schockwelle die das Kolosseum erschüttert, sowie die Staubwolke die durch die beiden Schläge entsteht, zeigen deutlich, wie mächtig die Kraft ist, die Ruffy und Chinjao dort benutzt haben. Dazu kommt auch noch Diamantes Kommentar, der erläutert, dass diese Kraft durch den Zusammenstoß von zwei Menschen, die Königshaki besitzen, entstanden ist. Dadurch wird auch der Leser beziehungsweise Zuschauer darüber aufgeklärt, was passiert ist und kann darüber hinaus abschätzen, wie mächtig das Königshaki wirklich ist. Die Tatsache, dass das gesamte Publikum schockiert ist, verdeutlicht nochmal, wie stark die Energie ist, die freigesetzt wurde.
Darüber hinaus gefällt uns auch noch der lustige Moment in dieser Szene, als Ideo und Sai mühelos besiegt werden. Nicht nur, dass diese beiden als stark angesehen wurden, von den vier verbleibenden Teilnehmern wurde einer der beiden sogar schon als der Gewinner des C-Blocks angesehen, was deren mühelose Niederlage umso lustiger machte. Außerdem zeigte dies die enorme Stärke von Ruffy und Chinjao, immerhin sieht man auch im späteren Verlauf des Dressrosa Arcs, dass die beiden ziemlich stark sind. Vor allem Sai schaffte es im Alleingang Lao G, einen Offizier der Don Quichotte-Familie, auszuschalten. Jedoch ist in dieser Szene nicht auszuschließen, dass die schnelle Niederlage der beiden für die Komik eingebaut wurde.
Schlussendlich wird dieser Moment im Anime von einem sehr guten Soundtrack untermalt, der die Stärke des Zusammenstoßes noch einmal unterstreicht.
Der Zusammenstoß findet im Manga in Kapitel 716 und im Anime in Episode 646 statt.
Hätte ihr so eine enorme Kraft hinter Königshaki erwartet? Und denkt ihr, dass diese Hakiart sogar noch mächtiger sein könnte?
Die schwarz-weißen Manga Scans stammen von Mangafox.me
Die farbigen Manga Scans stammen von kissmanga.com
Währenddessen kämpfen Sai und Ideo gegeneinander, wobei beide gleich stark zu sein scheinen. Gats stellt sogar die Frage in den Raum, ob der Kampf zwischen den Zwei der entscheidene im Turnier sein könnte.
Gleichzeitig fordert Don Chinjao von Ruffy, dass dieser aufgibt, woraufhin er sich schlussendlich doch dazu entscheidet gegen ihn zu kämpfen. Er versteht zwar immer noch nicht, was es mit Chinjaos Groll auf sich hat, aber der Strohhut-Kapitän weiß, dass er das Turnier, und damit die Feuerfrucht, nicht gewinnen kann, wenn er ihn nicht besiegt. Die beiden laufen aufeinander zu und Ruffy tritt Sai weg, während Chinjao Ideo mit einem Schlag aus dem Weg schlägt, wodurch beide mit einem Schlag besiegt werden. Das Publikum und Gats sind schockiert, dass diese starken Kämpfer, die vor wenigen Sekunden noch als potentielle Gewinner des Turniers angesehen wurden, mühelos erledigt wurden.
Kurz darauf treffen die beiden Kontrahenten aufeinander und schlagen jeweils mit ihrer Rüstungshaki-verstärksten rechten Faust gegeneinander, was eine mächtige Schockwelle auslöst, die sämtliche Zuschauer überrascht. Diamante, der das Turnier beobachtet, kommentiert nur, dass dies das Zusammentreffen von zwei Königshaki-Benutzern ist. Nachdem sich die Staubwolke, die beim Zusammenstoß von Ruffy und Chinjao entstanden ist, gelegt hat, sagt Gats schockiert an, dass der Kampf im C-Block nur noch aus zwei Teilnehmern besteht. Die restlichen Kämpfer wurden durch das Königshaki ohnmächtig.
Uns gefällt an dieser Szene zum einen die Darstellung des Zusammentreffens. Die blitzähnliche Energie, die freigesetzt wird, die Schockwelle die das Kolosseum erschüttert, sowie die Staubwolke die durch die beiden Schläge entsteht, zeigen deutlich, wie mächtig die Kraft ist, die Ruffy und Chinjao dort benutzt haben. Dazu kommt auch noch Diamantes Kommentar, der erläutert, dass diese Kraft durch den Zusammenstoß von zwei Menschen, die Königshaki besitzen, entstanden ist. Dadurch wird auch der Leser beziehungsweise Zuschauer darüber aufgeklärt, was passiert ist und kann darüber hinaus abschätzen, wie mächtig das Königshaki wirklich ist. Die Tatsache, dass das gesamte Publikum schockiert ist, verdeutlicht nochmal, wie stark die Energie ist, die freigesetzt wurde.
Darüber hinaus gefällt uns auch noch der lustige Moment in dieser Szene, als Ideo und Sai mühelos besiegt werden. Nicht nur, dass diese beiden als stark angesehen wurden, von den vier verbleibenden Teilnehmern wurde einer der beiden sogar schon als der Gewinner des C-Blocks angesehen, was deren mühelose Niederlage umso lustiger machte. Außerdem zeigte dies die enorme Stärke von Ruffy und Chinjao, immerhin sieht man auch im späteren Verlauf des Dressrosa Arcs, dass die beiden ziemlich stark sind. Vor allem Sai schaffte es im Alleingang Lao G, einen Offizier der Don Quichotte-Familie, auszuschalten. Jedoch ist in dieser Szene nicht auszuschließen, dass die schnelle Niederlage der beiden für die Komik eingebaut wurde.
Schlussendlich wird dieser Moment im Anime von einem sehr guten Soundtrack untermalt, der die Stärke des Zusammenstoßes noch einmal unterstreicht.
Der Zusammenstoß findet im Manga in Kapitel 716 und im Anime in Episode 646 statt.
Hätte ihr so eine enorme Kraft hinter Königshaki erwartet? Und denkt ihr, dass diese Hakiart sogar noch mächtiger sein könnte?
Kapitel 716 - Seite 13 |
Kapitel 716 - Seite 14 |
Kapitel 716 - Seite 15 |
Kapitel 716 - Seite 16 |
Kapitel 716 - Seite 17 |
Kapitel 716 - Seite 13 |
Kapitel 716 - Seite 14 |
Kapitel 716 - Seite 15 |
Kapitel 716 - Seite 16 |
Kapitel 716 - Seite 17 |
Die schwarz-weißen Manga Scans stammen von Mangafox.me
Die farbigen Manga Scans stammen von kissmanga.com
Montag, 22. August 2016
Fun Fact #050: Geänderte Spitznamen
Lysop, Franky und Brook sind bisher die einzigen Strohhüte, deren Spitzname sich verändert hat.
Als er der Marine noch als Sogeking bekannt war, trug er den Spitznamen "König der Scharfschützen" (狙撃の王様 - Sogeki no Ō-sama).
Nach den Ereignissen auf Dressrosa wurde sein Spitzname zu "Gott" (ゴッド - Goddo) geändert, da er von der Bevölkerung so genannt wurde, nachdem er die Wirkung von Sugars Teufelskraft stoppte.
Franky wurde ursprünglich als "Cyborg Franky" ("鉄人(サイボーグ" フランキー - Saibōgu Furankī) bezeichnet, jedoch trägt er nach dem Zeitsprung den Namen "Eisenmann Franky" ("鉄人" フランキー Tetsujin Furankī), da die Marine seinen richtigen Körper mit dem General Franky verwechselte. Dieser ist auch auf seinem neuen Steckbrief zu sehen.
Brook war zu seiner Zeit als Rumbar-Pirat als "Summender Schwertkämpfer" (鼻唄剣士 - Hanauta Kenshi) beziehungsweise als "Summender Brook" (鼻唄 ブルック - Hanauta Burukku) bekannt. Dies änderte sich jedoch nach dem Zeitsprung.
Als Strohhut-Pirat erhielt er den Spitznamen "Soul King" (ソウルキング - Sōrukingu) , was sein Künstlername als Musiker während des Zeitsprungs war. Sein Steckbrief ist darüber hinaus ein modifiziertes Werbeplakat für eins seiner Konzerte.
Als er der Marine noch als Sogeking bekannt war, trug er den Spitznamen "König der Scharfschützen" (狙撃の王様 - Sogeki no Ō-sama).
Nach den Ereignissen auf Dressrosa wurde sein Spitzname zu "Gott" (ゴッド - Goddo) geändert, da er von der Bevölkerung so genannt wurde, nachdem er die Wirkung von Sugars Teufelskraft stoppte.
Franky wurde ursprünglich als "Cyborg Franky" ("鉄人(サイボーグ" フランキー - Saibōgu Furankī) bezeichnet, jedoch trägt er nach dem Zeitsprung den Namen "Eisenmann Franky" ("鉄人" フランキー Tetsujin Furankī), da die Marine seinen richtigen Körper mit dem General Franky verwechselte. Dieser ist auch auf seinem neuen Steckbrief zu sehen.
Brook war zu seiner Zeit als Rumbar-Pirat als "Summender Schwertkämpfer" (鼻唄剣士 - Hanauta Kenshi) beziehungsweise als "Summender Brook" (鼻唄 ブルック - Hanauta Burukku) bekannt. Dies änderte sich jedoch nach dem Zeitsprung.
Als Strohhut-Pirat erhielt er den Spitznamen "Soul King" (ソウルキング - Sōrukingu) , was sein Künstlername als Musiker während des Zeitsprungs war. Sein Steckbrief ist darüber hinaus ein modifiziertes Werbeplakat für eins seiner Konzerte.
Samstag, 20. August 2016
One Piece News Kalenderwoche 33/34 2016: Treasure Cruise: "Clash!! Garp!" & "Forest of Training: Pheasant"
Treasure Cruise: "Clash!! Garp!" & "Forest of Training: Pheasant"
"Clash!! Garp!"
Ab dem 21. August um 19 Uhr kann man 24 Stunden lang auf der Extra Island gegen Garp kämpfen, um den 4 Sterne-Charakter zu rekrutieren.
Außerdem kann man ab dem 23. August um 19 Uhr den neuen Forest of Training betreten. Der mittlerweile dritte Forest of Training basiert auf den schwersten Quests von Treasure Cruise: den "Clashs!!" gegen Aokiji. Der Admiral ist dementsprechend auch der Hauptgegner dieser Quest. Sollte man das Level abschließen, erhält man das Fahrrad von Kuzan als neues Schiff.
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
Montag, 15. August 2016
Zitat #049
"Es ist keine Teufelsfrucht oder irgendein billiger Trick..."
"Na, was auch immer. Ich bin dankbar!"
"Einer nach dem anderen macht er die Leute um sich herum zu seinen Verbündeten."
"Mach weiter, Strohhut-Boy!"
"Sieht so aus, als hätte er es durch geschafft."
"Ruffy! Du musst deinen Bruder retten!"
"Aus dem Weg"
"Mehr als jeder andere, der die Meere befährt...
besitzt dieser Mann die erschreckendste Kraft."
- Mihawk erklärt Ruffys wahre Kraft
Quelle: Deutsche Übersetzung des japanischen Anime, Episode 470
[Legende]
Dracule Mihawk
Monkey D. Ruffy
Emporio Ivankov
Jimbei
Boa Hancock
"Na, was auch immer. Ich bin dankbar!"
"Einer nach dem anderen macht er die Leute um sich herum zu seinen Verbündeten."
"Mach weiter, Strohhut-Boy!"
"Sieht so aus, als hätte er es durch geschafft."
"Ruffy! Du musst deinen Bruder retten!"
"Aus dem Weg"
"Mehr als jeder andere, der die Meere befährt...
besitzt dieser Mann die erschreckendste Kraft."
- Mihawk erklärt Ruffys wahre Kraft
Quelle: Deutsche Übersetzung des japanischen Anime, Episode 470
[Legende]
Dracule Mihawk
Monkey D. Ruffy
Emporio Ivankov
Jimbei
Boa Hancock
Samstag, 13. August 2016
One Piece News Kalenderwoche 32/33 2016: Film Gold hat mehr als 2,5 Milliarden Yen eingenommen
Einnahmen von Film Gold übersteigen 2,5 Milliarden Yen
Bereits am zweiten August hat der neueste One Piece-Film, Film Gold, die 2,5 Milliarden Yen-Marke geknackt und läuft weiterhin sehr gut. Damit hat der Film Findet Dorie übertroffen, welcher am 16. Juli erschien und ist damit der Sommerfilm, der dieses Jahr in Japan am schnellsten Gewinne einbringt.Um diesen Erfolg zu feiern, werden unter anderem Mayumi Tanaka, Ruffys Synchronsprecherin, sowie Kappei Yamaguchi, Lysops Synchronsprecher, in Osaka bei Kinovorstellungen auftreten. Am achten August wird es gleich zwei Auftritte geben: Am Umeda Burg 7-Kino nach der 9:50 Uhr-Vorstellung und am Osaka Station City Cinema vor der 12:45 Uhr-Ausstrahlung.
Am 14. August wird es außerdem einen weiteren Auftritt in Tokio geben. Nach der 8:50 Uhr-Vorstellung werden unter anderem Mayumi Tanaka, Nanao, die Synchronsprecherin von Baccarat und die Band GLIM SPANKY beim Shinjuku Wald 9 auftreten.
Usopp's "This is Real! GOLD" - Akemi Okamura
Am vierten Juli erschien der fünfte Teil von Usopp's "This is Real! GOLD", wo Kappei Yamaguchi, der Synchronsprecher von Lysop, die anderen Synchronsprecher von One Piece interviewt. Im fünften Teil ist der Gast Akemi Okamura, die Synchronsprecherin von Nami. Das auf Englisch übersetzte Interview könnt ihr hier finden.
One Piece Film Gold Festival
Am 16. Juli ist Odaibas jährliches Sommerfestival wieder zum Hauptsitz von Fuji TV in Tokio zurückgekehrt. Das Event heißt dieses Jahr "Jedermanns Traumkontinent" und beinhaltet viele Ausstellungen, zu denen auch ein Film Gold Festival gehört.
Bereits am Eingang wird man von einer vier Meter hohen, goldenen Ruffy-Statue begrüßt. Auf dem Gelände gibt es aber auch noch weitere lebensgroße Figuren der Strohhut-Bande, mit denen man Fotos machen kann. Außerdem gibt es eine aufblasbare Gran Tesoro-Rutsche.
Es gibt auch ein Areal, was für zukünftige Veröffentlichungen gedacht ist. Dieses befindet sich in einem Gebäude, was an das Design der Straßen des Gran Tesoros angelehnt ist. Dort befinden sich auch große Glaskästen, in denen neuen Figuren stehen und die Wände sind mit Filmillustrationen geschmückt. Darüber hinaus kann man in den Kiosks auf dem Gelände einige One Piece-Videospiele spielen.
Zudem gibt es einen Merchandise-Laden namens "Gold Stella Goods Shop", welcher Merchandise passend zu Film Gold verkauft. Allerdings kann man so etwas auch in Jump-Läden oder Mugiwara Stores finden. Es gibt aber auch Gegenstände, wie T-Shirts, Armbänder und Taschen, die im Design des Festivals sind und nur hier gekauft werden können. Auf dem Gelände gibt es auch einen Baratié-Essenswagen, der Fleischkeulen und Teufelsfrucht-bezogenes Essen verkauft.
Der Eintrittspreis beträgt 2000 Yen und das Festival wird noch bis zum 31. August täglich von zehn Uhr morgens bis sechs Uhr abends geöffnet sein.
Treasure Cruise: "Onward! Captain!" & "Nami and Lola's Operation: Proposal!"
Einjähriges Jubiläum der französischen Version
Um das einjährige Jubiläum der französischen Version von Treasure Cruise zu feiern, läuft seit dem achten August ein Event.
Am achten August konnte man erneut mit Rayleigh auf der Extra Island trainieren, um eine große Menge an Erfahrung zu erhalten.
Seitdem gibt es jeden Tag ab 19 Uhr für 24 Stunden die Möglichkeit für die Hälfte an Stamina ein "Clash!!" gegen die folgenden Charaktere zu machen:
Um das einjährige Jubiläum der französischen Version von Treasure Cruise zu feiern, läuft seit dem achten August ein Event.
Am achten August konnte man erneut mit Rayleigh auf der Extra Island trainieren, um eine große Menge an Erfahrung zu erhalten.
Seitdem gibt es jeden Tag ab 19 Uhr für 24 Stunden die Möglichkeit für die Hälfte an Stamina ein "Clash!!" gegen die folgenden Charaktere zu machen:
- 09. August - 10. August - Clash of Clashes!! Mihawk
- 10. August - 11. August - Clash of Clashes!! Chopper
- 11. August - 12. August - Clash of Clashes!! Ivankov
- 12. August - 13. August - Clash of Clashes!! Garp
- 13. August - 14. August - Clash of Clashes!! Heracles-un
- 14. August - 15. August - Clash of Clashes!! Doflamingo
"Back-Up Your Data with SNS!"
Wenn man bis zum 22. August um 18:59 Uhr mithilfe der SNS-Funktion von Treasure Cruise ein Backup seiner Daten macht, erhält fünf Rainbow Gems, sowie jeweils eine Hime Turtle in jeder Farbe. Für das Backup muss man sich lediglich mit seinem Facebook- oder Twitter-Account einloggen und dann das Backup über das Menü des Spiels ausführen.
"Onward! Captain!"
Vom 16. bis zum 29. August findet wieder ein "Onward! Captain!"-Event statt. Wie üblich erhält man dabei täglich einen Rainbow Gem und bis zum 22. August erhält man für jedes normales Level die doppelte Menge an Piratenerfahrung.
Zudem gibt es auf der Extra Island vier neue Turtle Rushs. Folgende Turtle Rushs wird es geben:
- 16. August - Chance! Yellow Turtle Rush!
- 18. August - Chance! Red Turtle Rush!
- 20. August - Chance! Black Turtle Rush!
- 21. August - Chance! Blue Turtle Rush!
Jeder Rush beginnt um Mitternacht und läuft für 24 Stunden. Wie üblich hat man nach der ersten Auswahl der Quest nur 30 Minuten, um diese so häufig wie möglich abzuschließen.
Vom 23. bis zum 29. August gibt es dann erneut doppelte Piratenerfahrung, allerdings in dem Zeitraum nur für Replay Adventures auf der Extra Island.
Darüber hinaus hat man drei Chancen, um das Restaurant Le Crap, Forest Branch zu besuchen. Am 23., 25. und 28. August ist es den ganzen Tag verfügbar, aber nach der ersten Auswahl hat man nur noch 30 Minuten Zeit, um es so häufig wie möglich zu spielen. Ein Besuch kostet 20 Stamina und man wird keine Steckbriefe erhalten.
Vom 23. bis zum 29. August hat man außerdem die doppelte Wahrscheinlichkeit beim Aufleveln eines Charakters ein Super Success zu erhalten.
Schlussendlich ist im selben Zeitraum die Flying Lamb auf der Extra Island angedockt. Jeden Tag kann man diese Quest einmal absolvieren und einen der neun Strohhüte erhalten. Diesen Charakter kann man dann benutzen, um eine "Power" für diesen freizuschalten.
"Nami and Lola's Operation: Proposal!"
Ab dem 16. bis zum 30. August kann außerdem auf der Extra Island auf Nami und Lola in ihren Hochzeitskleidern treffen. Neben diesen beiden Charakteren kann man auch noch folgende Anleitungen erhalten:
- Emporio Ivankov - Emporio Healing Hormones
- Kumadori - Life Return: Shishi Finger Pistol
- Kaku Cipher Pol No. 9 - Tempest Kick Slaughter
- Nami - Cat Burglar
- Nami - Mirage Tempo
- Nami - Thunderbolt Tempo
- Risky Brothers - Scatterbrained Delivery
- Kaya - Studying Medicine
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
Animepausierung
Am 14. August wird der One Piece-Anime pausieren, da Fuji TV an diesem Tag die Olympischen Spiele in Rio ausstrahlen wird. Episode 753 wird dementsprechend erst am 21. August ausgestrahlt.
Freitag, 12. August 2016
Charakter-Review: Kamy
Allgemeines:
Kamy ist eine Küssener Gurami-Meerjungfrau, die eines Tages von Okta aus einem See-Wildschwein gerettet wurde und sich daraufhin mit ihm anfreundete. Kurz danach entschied sie sich dazu dem Fischmenschen zu helfen Takoyaki zu verkaufen.
Im späteren Verlauf der Handlung trifft sie dann auf die Strohhut-Bande und bittet diese um Hilfe Okta zu befreien. Außerdem führt sie die Piraten zu Rayleigh, einem Coating-Handwerker. Nach dem Zeitsprung begleitet sie die Bande zudem bei ihrer Reise über die Fischmenscheninsel.
Ihr Traum ist es eine Designerin zu werden. Derzeit ist sie die Schülerin von Pappag, der Geschäftsführer der Modemarke Criminal, der jedoch ebenfalls ihr Haustier und ständiger Begleiter ist.
Fabian:
In meinen Augen war Kamy ein sehr guter Charakter, um die Handlung auf dem Sabaody Archipel und auf der Fischmenscheninsel voranzubringen.
Dadurch, dass die Strohhut-Bande sie aus Versehen rettete, trafen sie auf eine Meerjungfrau, die auf der Fischmenscheninsel heimisch war und hatten somit einen Bezug zu dieser. Erst durch Kamy hatten die Strohhüte eine konkrete Vorstellung, wie sie die Insel, die 10.000 Meter unter dem Meeresspiegel liegt, erreichen könnten. Außerdem bot sie sich gleichzeitig an die Bande zur Insel zu bringen.
Darüber hinaus war sie eine hervorragende Möglichkeit, um Okta wieder in die Handlung zu bringen. Der Oktopus-Fischmensch rettete Kamy nach seiner Flucht von einem Gefängnisschiff und zeigte somit seit dem Arlong Arc, dass er auch eine gutmütige Persönlichkeit hat. Auch wenn er sie und Pappag später noch einmal an die Makro-Bande auslieferte, kehrte er zurück und ist seitdem der Beschützer der beiden.
Nur durch Kamys Bitte, dass die Strohhut-Bande helfen soll Okta zu befreien und ihrer Entschlossenheit dies sogar alleine zu tun, waren die Strohhüte noch einmal bereit dem Fischmenschen zu verzeihen und selbst Nami konnte über die schrecklichen Ereignisse ihrer Vergangenheit hinwegsehen. Damit half Kamy einen weiteren wichtigen Charakter für den Sabaody Archipel und Fischmenscheninsel Arc einzuführen, immerhin kannte Okta Rayleigh, sodass die Strohhut-Piraten nicht nur einen Ummantlungstechniker hatten, sondern der ehemalige Vize-Kapitän der Roger-Piraten sollte auch noch Ruffys Trainingspartner während des Zeitsprungs werden.
Aber auch die Tatsache, dass sie von Peterman gefangengenommen wurde und bei der Human Auction verkauft werden sollte, war ein wichtiger Bestandteil der Story. Nicht nur, dass die Strohhut-Bande und die Zuschauer in den Sklavenhandel von One Piece eingeführt worden, Ruffys Attacke auf Sankt Carlos, die ein Resultat aus Kamys Entführung war, führte dazu, dass der Marineadmiral Kizaru anrückte und damit zur Niederlage der Strohhüte und deren Trennung. Dies hatte zur Folge, dass Ruffy ins Impel Down eindringen und Bestandteil des Kriegs der Besten sein konnte. Währenddessen traf er auf einige Charaktere, die nun seine Verbündeten sind, unter anderem Boa Hancock, Emporio Ivankov und Jimbei. Und schlussendlich führten all diese Ereignisse zum Zeitsprung.
Jedoch war Kamys Rolle nach dem Zeitsprung ebenfalls nicht unwichtig, obwohl die Relevanz deutlich geringer ist. Sie konnte die Strohhut-Bande auf der Fischmenscheninsel herumführen. Durch die negative Einstellungen der meisten Fischmenschen, Meermänner und Meerjungfrauen wäre es vermutlich schwer gewesen eine andere Person zu finden, die dies getan hätte. Gleichzeitig war Kamy aber keine so große Persönlichkeit, um Ereignisse, wie die versehentliche Übernahme des Ryuuguu-Palastes zu entschärfen, sodass die Strohhüte sich immer noch selbst beweisen mussten und nicht einfach die Gunst der Fischmenschen hatten. Lediglich Jimbeis Vertrauen in Ruffy beeinflusste das Ansehen der Piraten ein wenig.
Ich fand es ein wenig schade, dass Kamys Rolle nach dem Zeitsprung etwas in den Hintergrund rückte, da ich den Charakter eigentlich sehr mag. Sie hatte kaum Auftritte nach dem Zeitsprung und wurde mehr oder weniger von der Strohhut-Bande mitgezogen. Angefangen bei der Einladung in den Ryuuguu-Palast, über die Flucht mit Nami zum Seewald bis zum Abschied von der Bande.
Vor allem ihre Naivität, die teilweise mit der von Ruffy und Chopper mithalten kann, sowie ihre übertriebenen Reaktionen gefielen mir sehr gut und waren immer zum Lachen gut. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr gutmütig und hilfsbereit, was sie schnell zu einer Freundin der Strohhut-Piraten machte.
Schlussendlich kann ich sagen, dass ich Kamy und ihre Art sehr mag und, dass man ihre Rolle auf dem ersten Blick leicht unterschätzt. Denn wie oben aufgeführt, ist sie für sehr viele große Ereignisse in der Handlung verantwortlich gewesen, auch wenn logischerweise einige andere Vorkommnisse zu diesen Ereignissen beitrugen.
Lars:
Kamy gehört zu den Charakteren, die ich bereits bei ihrem ersten Auftritt mochte. Dies hängt höchstwahrscheinlich mit ihrer Persönlichkeit und ihrer allgemeinen Art zusammen, weil ich mich mit dieser identifizieren kann. Teilweise verhalte ich mich nämlich genauso tollpatschig und erschrocken wie sie.
Jedoch gibt es noch einige andere Gründe, weshalb ich diesen Charakter mag, auch wenn sie weder einen großen Auftritt, noch viel Eingriff in die Handlung von One Piece hatte. Alleine ihr Charakter reicht für mich schon aus, um Kamy zu mögen. Darüber hinaus gefällt mir ihr Erscheinungsbild sowohl vor, als auch nach dem Zeitsprung.
Auch gefällt mir ihre Entwicklung. Auf mich wirkte Kamy nach den zwei Jahren viel reifer und vertrauter, was ich sehr gut fand, vor allem, da ihre naivere Art vor dem Zeitsprung häufiger dazu geführt hat, dass sie von Seekönigen verschlungen wurde. Allgemein finde ich die Meerjungfrau sehr witzig und kann mich, wie bereits erwähnt, ein wenig mit ihrem Verhalten identifizieren.
Aber neben ihrem Charakter finde ich auch die Handlung, die durch Kamy entstanden ist, sehr gut, ebenso wie die kurze Zeit, die sie zusammen mit der Strohhut-Bande verbracht hat.
Angefangen hat dies schon bei ihrem ersten Auftritt auf der Thousand Sunny bis hin zu dem Punkt, wo die Strohhüte mit ihr Okta retteten. Dabei konnte sie die Piraten, und vor allem Nami, davon überzeugen dem Fischmenschen zu helfen.
Außerdem gefällt mir ihre Verbindung zu Okta, Rayleigh und Shacky. Dadurch konnte sie die Strohhut-Bande darüber informieren, dass sie einen Coating-Handwerker brauchen, um ihr Schiff so zu modifizieren, dass sie die Fischmenscheninsel erreichen können. Das führte dazu, dass Kamy die Bande ein wenig begleitet hat, was mir, wie oben bereits erwähnt, gut gefiel.
Als Kamy dann von Peterman entführt wurde und bei der Human Auction verkauft werden sollte, spitzte sich die Story zu. Zum Entsetzen der Bande bot Sankt Carlos bei der Auktion 500 Millionen Berry, wodurch Nami nicht mehr in der Lage war ihn zu überbieten.
Gerade als es so aussah, als hätte die Bande keine Chance mehr Kamy zu befreien, tauchte Ruffy auf und in der Aufregung wurde dann Okta angeschossen. Somit ist die Meerjungfrau für einen Moment verantwortlich, der für mich zu einem der epischten Momente in ganz One Piece zählt. Zwar hat sie nur passiv dazu beigetragen, dennoch hat mir ihr Teil gefallen. Sie wollte verhindern, dass Okta oder die Strohhut-Bande beim Versuch sie zu retten verletzt wird und wollte deswegen nicht gerettet werden. Das ist eine Charaktereigenschaft von Kamy, die ich einfach unglaublich finde. Bei witzigen Charakteren finde ich es immer wieder erstaunlich, dass Oda es schafft, dass selbst solche Personen in der Lage sind im richtigen Moment für Gänsehaut zu sorgen.
Ein weiterer Grund, weshalb ich die Meerjungfrau mag, ist das Wiedersehen mit ihr nach dem zwei Jahren. Wie oben schon gesagt, wirkt Kamy auf der Fischmenscheninsel auf mich ein wenig erwachsender, was meiner Meinung nach sehr gelungen dargestellt wird. Unter anderem führt sie die Strohhut-Bande auf der Insel herum und zeigt ihnen Pappags Laden, den ich ziemlich beeindruckend finde. Das passt auch zu Kamys Wunsch eines Tages eine begnadete Modedesignerin zu werden.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir sowohl Kamys witzige, als auch ihre einfühlsame Art sehr gut gefällt und ich diesen Charakter als sehr gelungen ansehe. Darüber hinaus ist sie in meinen Augen sehr gut in die Story integriert und hat ein hervorragendes Charakterdesign.
Was haltet ihr von Kamy? Und denkt ihr auch, dass ihre Rolle für die Handlung so wichtig war?
Kamy ist eine Küssener Gurami-Meerjungfrau, die eines Tages von Okta aus einem See-Wildschwein gerettet wurde und sich daraufhin mit ihm anfreundete. Kurz danach entschied sie sich dazu dem Fischmenschen zu helfen Takoyaki zu verkaufen.
Im späteren Verlauf der Handlung trifft sie dann auf die Strohhut-Bande und bittet diese um Hilfe Okta zu befreien. Außerdem führt sie die Piraten zu Rayleigh, einem Coating-Handwerker. Nach dem Zeitsprung begleitet sie die Bande zudem bei ihrer Reise über die Fischmenscheninsel.
Ihr Traum ist es eine Designerin zu werden. Derzeit ist sie die Schülerin von Pappag, der Geschäftsführer der Modemarke Criminal, der jedoch ebenfalls ihr Haustier und ständiger Begleiter ist.
Fabian:
In meinen Augen war Kamy ein sehr guter Charakter, um die Handlung auf dem Sabaody Archipel und auf der Fischmenscheninsel voranzubringen.
Dadurch, dass die Strohhut-Bande sie aus Versehen rettete, trafen sie auf eine Meerjungfrau, die auf der Fischmenscheninsel heimisch war und hatten somit einen Bezug zu dieser. Erst durch Kamy hatten die Strohhüte eine konkrete Vorstellung, wie sie die Insel, die 10.000 Meter unter dem Meeresspiegel liegt, erreichen könnten. Außerdem bot sie sich gleichzeitig an die Bande zur Insel zu bringen.
Darüber hinaus war sie eine hervorragende Möglichkeit, um Okta wieder in die Handlung zu bringen. Der Oktopus-Fischmensch rettete Kamy nach seiner Flucht von einem Gefängnisschiff und zeigte somit seit dem Arlong Arc, dass er auch eine gutmütige Persönlichkeit hat. Auch wenn er sie und Pappag später noch einmal an die Makro-Bande auslieferte, kehrte er zurück und ist seitdem der Beschützer der beiden.
Nur durch Kamys Bitte, dass die Strohhut-Bande helfen soll Okta zu befreien und ihrer Entschlossenheit dies sogar alleine zu tun, waren die Strohhüte noch einmal bereit dem Fischmenschen zu verzeihen und selbst Nami konnte über die schrecklichen Ereignisse ihrer Vergangenheit hinwegsehen. Damit half Kamy einen weiteren wichtigen Charakter für den Sabaody Archipel und Fischmenscheninsel Arc einzuführen, immerhin kannte Okta Rayleigh, sodass die Strohhut-Piraten nicht nur einen Ummantlungstechniker hatten, sondern der ehemalige Vize-Kapitän der Roger-Piraten sollte auch noch Ruffys Trainingspartner während des Zeitsprungs werden.
Aber auch die Tatsache, dass sie von Peterman gefangengenommen wurde und bei der Human Auction verkauft werden sollte, war ein wichtiger Bestandteil der Story. Nicht nur, dass die Strohhut-Bande und die Zuschauer in den Sklavenhandel von One Piece eingeführt worden, Ruffys Attacke auf Sankt Carlos, die ein Resultat aus Kamys Entführung war, führte dazu, dass der Marineadmiral Kizaru anrückte und damit zur Niederlage der Strohhüte und deren Trennung. Dies hatte zur Folge, dass Ruffy ins Impel Down eindringen und Bestandteil des Kriegs der Besten sein konnte. Währenddessen traf er auf einige Charaktere, die nun seine Verbündeten sind, unter anderem Boa Hancock, Emporio Ivankov und Jimbei. Und schlussendlich führten all diese Ereignisse zum Zeitsprung.
Jedoch war Kamys Rolle nach dem Zeitsprung ebenfalls nicht unwichtig, obwohl die Relevanz deutlich geringer ist. Sie konnte die Strohhut-Bande auf der Fischmenscheninsel herumführen. Durch die negative Einstellungen der meisten Fischmenschen, Meermänner und Meerjungfrauen wäre es vermutlich schwer gewesen eine andere Person zu finden, die dies getan hätte. Gleichzeitig war Kamy aber keine so große Persönlichkeit, um Ereignisse, wie die versehentliche Übernahme des Ryuuguu-Palastes zu entschärfen, sodass die Strohhüte sich immer noch selbst beweisen mussten und nicht einfach die Gunst der Fischmenschen hatten. Lediglich Jimbeis Vertrauen in Ruffy beeinflusste das Ansehen der Piraten ein wenig.
Ich fand es ein wenig schade, dass Kamys Rolle nach dem Zeitsprung etwas in den Hintergrund rückte, da ich den Charakter eigentlich sehr mag. Sie hatte kaum Auftritte nach dem Zeitsprung und wurde mehr oder weniger von der Strohhut-Bande mitgezogen. Angefangen bei der Einladung in den Ryuuguu-Palast, über die Flucht mit Nami zum Seewald bis zum Abschied von der Bande.
Vor allem ihre Naivität, die teilweise mit der von Ruffy und Chopper mithalten kann, sowie ihre übertriebenen Reaktionen gefielen mir sehr gut und waren immer zum Lachen gut. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr gutmütig und hilfsbereit, was sie schnell zu einer Freundin der Strohhut-Piraten machte.
Schlussendlich kann ich sagen, dass ich Kamy und ihre Art sehr mag und, dass man ihre Rolle auf dem ersten Blick leicht unterschätzt. Denn wie oben aufgeführt, ist sie für sehr viele große Ereignisse in der Handlung verantwortlich gewesen, auch wenn logischerweise einige andere Vorkommnisse zu diesen Ereignissen beitrugen.
Lars:
Kamy gehört zu den Charakteren, die ich bereits bei ihrem ersten Auftritt mochte. Dies hängt höchstwahrscheinlich mit ihrer Persönlichkeit und ihrer allgemeinen Art zusammen, weil ich mich mit dieser identifizieren kann. Teilweise verhalte ich mich nämlich genauso tollpatschig und erschrocken wie sie.
Jedoch gibt es noch einige andere Gründe, weshalb ich diesen Charakter mag, auch wenn sie weder einen großen Auftritt, noch viel Eingriff in die Handlung von One Piece hatte. Alleine ihr Charakter reicht für mich schon aus, um Kamy zu mögen. Darüber hinaus gefällt mir ihr Erscheinungsbild sowohl vor, als auch nach dem Zeitsprung.
Auch gefällt mir ihre Entwicklung. Auf mich wirkte Kamy nach den zwei Jahren viel reifer und vertrauter, was ich sehr gut fand, vor allem, da ihre naivere Art vor dem Zeitsprung häufiger dazu geführt hat, dass sie von Seekönigen verschlungen wurde. Allgemein finde ich die Meerjungfrau sehr witzig und kann mich, wie bereits erwähnt, ein wenig mit ihrem Verhalten identifizieren.
Aber neben ihrem Charakter finde ich auch die Handlung, die durch Kamy entstanden ist, sehr gut, ebenso wie die kurze Zeit, die sie zusammen mit der Strohhut-Bande verbracht hat.
Angefangen hat dies schon bei ihrem ersten Auftritt auf der Thousand Sunny bis hin zu dem Punkt, wo die Strohhüte mit ihr Okta retteten. Dabei konnte sie die Piraten, und vor allem Nami, davon überzeugen dem Fischmenschen zu helfen.
Außerdem gefällt mir ihre Verbindung zu Okta, Rayleigh und Shacky. Dadurch konnte sie die Strohhut-Bande darüber informieren, dass sie einen Coating-Handwerker brauchen, um ihr Schiff so zu modifizieren, dass sie die Fischmenscheninsel erreichen können. Das führte dazu, dass Kamy die Bande ein wenig begleitet hat, was mir, wie oben bereits erwähnt, gut gefiel.
Als Kamy dann von Peterman entführt wurde und bei der Human Auction verkauft werden sollte, spitzte sich die Story zu. Zum Entsetzen der Bande bot Sankt Carlos bei der Auktion 500 Millionen Berry, wodurch Nami nicht mehr in der Lage war ihn zu überbieten.
Gerade als es so aussah, als hätte die Bande keine Chance mehr Kamy zu befreien, tauchte Ruffy auf und in der Aufregung wurde dann Okta angeschossen. Somit ist die Meerjungfrau für einen Moment verantwortlich, der für mich zu einem der epischten Momente in ganz One Piece zählt. Zwar hat sie nur passiv dazu beigetragen, dennoch hat mir ihr Teil gefallen. Sie wollte verhindern, dass Okta oder die Strohhut-Bande beim Versuch sie zu retten verletzt wird und wollte deswegen nicht gerettet werden. Das ist eine Charaktereigenschaft von Kamy, die ich einfach unglaublich finde. Bei witzigen Charakteren finde ich es immer wieder erstaunlich, dass Oda es schafft, dass selbst solche Personen in der Lage sind im richtigen Moment für Gänsehaut zu sorgen.
Ein weiterer Grund, weshalb ich die Meerjungfrau mag, ist das Wiedersehen mit ihr nach dem zwei Jahren. Wie oben schon gesagt, wirkt Kamy auf der Fischmenscheninsel auf mich ein wenig erwachsender, was meiner Meinung nach sehr gelungen dargestellt wird. Unter anderem führt sie die Strohhut-Bande auf der Insel herum und zeigt ihnen Pappags Laden, den ich ziemlich beeindruckend finde. Das passt auch zu Kamys Wunsch eines Tages eine begnadete Modedesignerin zu werden.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir sowohl Kamys witzige, als auch ihre einfühlsame Art sehr gut gefällt und ich diesen Charakter als sehr gelungen ansehe. Darüber hinaus ist sie in meinen Augen sehr gut in die Story integriert und hat ein hervorragendes Charakterdesign.
Was haltet ihr von Kamy? Und denkt ihr auch, dass ihre Rolle für die Handlung so wichtig war?
Montag, 8. August 2016
Fun Fact #049: Bartolomeos Geste
Die Geste, die Bartolomeo macht, wenn er eine Barriere erschafft, ist in Japan dafür bekannt böse Dingen abzuwehren. Vor allem Kinder benutzen diese Geste, weswegen Bartolomeo auch zu Elizabello II. sagt, dass sogar Kinder wissen, dass man eine Barriere erschaffen kann, wenn man seine Finger so kreuzt wie er es tut.
Samstag, 6. August 2016
One Piece News Kalenderwoche 31/32 2016: Treasure Cruise: "Clash!! Duval!" & Neues Ranking
Treasure Cruise: "Clash!! Duval!" & Neues Ranking
"Clash!! Duval!"
Ab dem siebten August um 19 Uhr kann man erneut für 24 Stunden auf Duval treffen. Wie immer hat man auf Expert die Chance den 3 Sterne-Charakter zu erhalten und auf Master erhält man ihn garantiert.
Neues Ranking
Außerdem läuft vom neunten bis zum 16. August ein neues Ranking. Man muss in der Quest "Fight! Sand Sand Clan! Naughty" versuchen soviel Schaden wie möglich in einer einzelnen Runde zu verursachen. Specials werden dabei nicht mit einberechnet und nach einem Game Over wird der Highscore zurückgesetzt. Sollte die erreichte Punktzahl hoch genug sein, erhält man den Titel "Sand Sand Band Championship!"
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
One Piece entfällt nächste Woche
Da die Weekly Shōnen Jump dieses Mal eine Doppelausgabe ist, entfällt das Magazin nächste Woche, sodass das Mangakapitel 836 von One Piece erst am 18. August online verfügbar sein wird.
Montag, 1. August 2016
Zitat #048
"Vergebt mir, dass ich gehe ohne etwas zu sagen.
Ich habe mich dazu entschieden eine Navigatorin in Shikis Bande zu werden.
Shiki ist ein legendärer Pirat, dem ihr niemals gewachsen wärt, selbst wenn ihr gegen ihn kämpfen würdet.
Selbst wenn ihr mir nachkommen würdet, würdet ihr am Ende nur eure Leben verlieren.
Ich werde nur soviel sagen...
Versprecht, dass ihr mich retten kommt."
- Namis Abschiedsnachricht an die Strohhut-Bande, nachdem sie sich Shiki anschloss
Quelle: Deutsche Übersetzung der japanischen Synchronisation von One Piece: Strong World
Ich habe mich dazu entschieden eine Navigatorin in Shikis Bande zu werden.
Shiki ist ein legendärer Pirat, dem ihr niemals gewachsen wärt, selbst wenn ihr gegen ihn kämpfen würdet.
Selbst wenn ihr mir nachkommen würdet, würdet ihr am Ende nur eure Leben verlieren.
Ich werde nur soviel sagen...
Versprecht, dass ihr mich retten kommt."
- Namis Abschiedsnachricht an die Strohhut-Bande, nachdem sie sich Shiki anschloss
Quelle: Deutsche Übersetzung der japanischen Synchronisation von One Piece: Strong World
Abonnieren
Posts (Atom)