Samstag, 24. Dezember 2016

One Piece News Kalenderwoche 51/52 2016: Jump Festa 2017 | Film Gold: Neuer englischer Trailer von ComicBook.com

Jump Festa 2017

Ankündigungen
Letztes Wochenende fand die Jump Festa 2017 statt. Dieses Jahr gab es einen Bereich, der dem 20. Jubiläum von One Piece gewidmet war, in dem mehrere Cover ausgestellt wurden, sowie den Color Spread vom Jubiläums in Leinwandgröße.
Am Sonntag hatten Fans beim Super Stage Event die Möglichkeit die Synchronsprecher der Strohhüte live zu sehen. Diese stellten auch eine dramatische Szene aus dem Manga dar und synchronisierten diese vor Ort.
Eiichiro Oda war zwar nicht anwesend, jedoch kamen von ihm einige Ankündigungen. Zum Beispiel, dass es 2017 den Rest des Totland Arcs, den Reverie Arc, sowie den Wano Kuni Arc geben wird. Damit fallen drei große Ereignisse auf ein Jahr.
Zudem wird es bald ein neues One Piece-Magazin geben, was die bisher ungehörte Geschichte von "einem gewissen Feuerfrucht-Nutzer" enthalten wird. Ob dies Ace oder Sabo, oder sogar ein noch älterer Nutzer, sein wird, ist noch unbekannt. 
Außerdem wird das One Piece Kabuki 2017 zurückkehren. Vom sechsten Oktober bis zum 25. November wird der Marineford Arc vorgespielt.

Kommentare von Eiichiro Odas Editoren
Darüber hinaus haben sieben Editoren, die zusammen mit Eiichiro Oda an One Piece gearbeitet haben, einige Anekdoten in Schriftform mit den Besuchern geteilt.

Takanori Asada (1997 - April 2001)
An dem Tag, an dem Band 1 in die Läden kam, sind wir zu einem in Hibarigaoka gegangen. Nachdem wir jemanden beim Kaufen einer Ausgabe beobachtet haben, machten wir eine Becker-Faust und haben dann unser übliches geplantes Meeting abgehalten. Es war eine sehr unschuldige Zeit.

Takahiro Habuta (April 2001 - Februar 2005)
Jedes Mal, wenn er eine colorierte Zeichnung abgab, habe ich mich gewundert "Woher hat er die Zeit genommen, um das zu zeichnen?". Als ich endlich "Jump-ryuu" gesehen habe, wo man ihn gefilmt hat, während er colorierte, wurde das Geheimnis gelöst. Er arbeitet so schnell mit dem Stift!!

Naoki Kawashima (Oktober 2006 - November 2007)
Oda-san hat sein "Fleisch!!" geliebt. Ich habe ihm immer Gyudon gekauft, wenn ich gekommen bin, um das fertige Kapitel zu holen. Die Art, wie er dieses Essen verschlang, nachdem er die ganze Nacht aufgeblieben war, um zu arbeiten... Ich dachte mir, dass ist wirklich Ruffy!

Kohei Onishi (November 2007 - Juni 2008)
Als er seinen Entwurf für das Kapitel auf Sabaody machte, wo alle Rookies vorgestellt werden, fertigte er alles schnell an, inklusive der Designs für die Charaktere, und das innerhalb von nur fünf Stunden, während die Uhr tickte. Ich hatte das Gefühl, dass ich in diesem Moment einen kurzen Blick auf sein Genie erhaschen konnte.

Jean Baptiste Hattori (Juni 2008 - Dezember 2010)
Ich kann mich nur schwer an irgendetwas erinnern, außer daran, dass unsere Planungsmeetings übers Telefon außerordentlich lang waren und, dass er lächerliche Forderungen gemacht hat, die nicht erfüllbar waren. Alles, was ich sagen kann, ist, dass alle Aktionen und Denkvorgänge von Oda-san das sind, was One Piece zu so einem beispielslosen Erfolg gemacht haben. Ich habe das Gefühl, dass ich extrem viel Glück hatte es aus einem so nahen Blickwinkel zu erleben. Ich kann es nicht erwarten zu sehen, was One Piece nach dem zwanzigsten Jubiläum auf Lager hat.

Takeru Isaka (Dezember 2010 - Juni 2014)
Als sein neues Atelier fertig war, musste ich einfach darüber lachen, wie lächerlich es ist. Es gibt sogar eine riesige Haistatue im Badezimmer. Man kann erkennen, dass er der Arbeitsplatz von jemanden ist, der es liebt andere zu unterhalten.

Suguru Sugita (Juni 2014 - jetzt)
Oda-san liebt sein Barbeque. Es gibt keinen Mangaka, dem ich es eher zutrauen würde saftiges Fleisch zu braten! Er ist der Fleischmeister!! Das ist ein Teil seiner superwilden Seite. Er ist der Kapitän, der Zeit findet, um Fleisch zu braten und die Gruppe aufzuheitern, egal wie stressig die Dinge sind! Deswegen bin ich sehr gut darin geworden Feuer anzuzünden!

Film Gold: Neuer englischer Trailer von ComicBook.com

ComicBook.com hat einen neuen, exklusiven Trailer für One Piece Film Gold veröffentlicht. Dieser zeigt erneut eine Anfangsszene aus dem Film mit der englischen Synchronisation. Dieses Mal ist es ein Teil des Kampfs zwischen der Strohhut-Bande und den Long-Long-Piraten, der anfängt, als die Strohhüte das Gran Tesoro betreten.
Den neuen Trailer könnt ihr hier sehen.

Treasure Cruise: Marineford Bay freigeschaltet & "Clash!! Ivankov!"

Marineford Bay freigeschaltet
Seit dem 21. Dezember ist das neue Areal "Marineford Bay" freigeschaltet, bei dem man zusammen mit den Impel Down-Ausbrechern und den Whitebeard-Piraten gegen die Marine kämpft, um Ace zu retten.
Sämtliche Charaktere, die in der Story mitspielen und in der Crew enthalten sind, kriegen einen HP-, ATK- und RCV-Boost von 1,2 und brauchen fünf Runden weniger, bis ihr Special freigeschaltet ist.

"Clash!! Invakov!"
Ab dem 25. Dezember um 19 Uhr hat man für 24 Stunden die Chance auf der Extra Island gegen Emporio Ivankov zu kämpfen. Besiegt man ihn auf Expert hat man die Chance den Vier Sterne-Charakter zu erhalten, auf Master ist es garantiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen