Freitag, 9. September 2016

Kampfwünsche #001: Shanks, Dragon & Big Mom

In diesem Format stellen wir euch Charaktere vor, die wir gerne kämpfen sehen wollen und warum, sowie Kämpfe, die wir von diesen Charakteren gerne sehen würden. In jedem Artikel werden wir drei Personen nennen. Den Anfang machen die folgenden Drei.

"Rothaar" Shanks
Zusammen mit Ruffy ist er am Anfang von One Piece, in Kapitel 1, aufgetaucht. Und dennoch hat er seit über 800 Kapiteln keinen einzigen Kampf gezeigt, der seinem Rang als einer der Vier Kaiser gerecht wird. Lediglich die Tatsache, dass er sowohl Whitebeard, als auch Akainu mit nur einem Arm parieren konnte, sind ein Zeugnis seiner enormen Stärke.

Hauptsächlich wollen wir einen Kampf von ihm sehen, um einen näheren Einblick in seinen Kampfstil zu kriegen. Schon seit seiner Zeit als Kabinenjunge in der Roger-Bande scheint er ein Schwertkämpfer zu sein, was in seinen wenigen Kämpfen auch deutlich wird. Dazu kommen auch noch die Legenden über die Duelle, die er sich mit dem stärksten Schwertkämpfer der Welt, Dracule Mihawk, geliefert hat. Was uns dabei aber interessiert, ist, warum Falkenauge trotz diesen Duellen als stärkster Schwertkämpfer der Welt angesehen wird, obwohl nicht bekannt ist, wer die Duelle dominiert hat. Gerade Shanks' Rang als Kaiser macht es schwierig zu glauben, dass Mihawk ihn übertreffen kann.
Wir vermuten, dass sein Königshaki ein Grund dafür sein könnte. Falls Shanks nicht nur mit seinem Schwert kämpft, sondern auch sein Königshaki zum Kämpfen nutzen kann, würde es ihn nicht zu einem reinen Schwertkämpfer machen. Dafür spricht auch die Tatsache, dass er die Moby Dick mit seinem Haki beschädigen konnte, obwohl er laut eigener Aussage nur vorsichtig war und keine Absicht hatte zu kämpfen. Dies lässt uns auch hoffen, dass wir in einem Kampf von ihm neue Aspekte von Königshaki kennenlernen, wie zuletzt in Dressrosa bei Ruffys Kämpfen gegen Don Chinjao und De Flamingo.

Allein schon wegen den Erzählungen von den legendären Duellen zwischen Shanks und Mihawk und der Tatsache, dass diese beiden Charaktere vermutlich zu den stärksten in One Piece zählen, würden wir gerne ein Duell zwischen den beiden sehen.

Monkey D. Dragon
Dragon hatte ebenfalls relativ früh seinen ersten Auftritt in der Serie. Bereits in Loguetown hat sich der Anführer der Revolutionsarmee das erste Mal gezeigt, auch wenn seine Identität damals noch relativ verschleiert war. Und obwohl er dort vermutlich auch seine Fähigkeiten demonstriert hat, hat man ihn bisher noch nie kämpfen sehen. Lediglich seine Konfrontation mit Smoker war der einzige Kontakt mit einem Gegner bisher.

Auch bei Dragon würden wir gerne seine Fähigkeiten sehen, vor allem, da wir vermuten, dass er eine Teufelskraft hat, von der wir gerne mehr erfahren würden. Darüber hinaus gibt es auch einige Hinweise auf seine enorme Stärke. Da Sabo die Nummer Zwei der Revolutionsarmee ist, kann man davon ausgehen, dass Dragon an höchster Stelle steht und somit stärker ist. Und bereits Sabo war in der Lage Jesus Burgess, ein Mitglied der Bande eines Kaisers, mühelos zu besiegen und sich im Kampf gegen Fujitora, einem Marineadmiral, zu behaupten. Aufgrund dieser Fakten kann man davon ausgehen, dass der Anführer der Revolutionsarmee mindestens auf dem Level eines Admirals, wenn nicht sogar höher, ist.
Zudem war Hack, der normalerweise die Kinder, die der Revolution beitreten, nicht mehr in der Lage Sabo vernünftig zu trainieren, sodass Dragon diese Aufgabe übernahm. Nicht nur, dass dies die Vermutung bestätigt, dass Dragon stärker ist als Sabo, darüber hinaus wird dadurch auch angedeutet, dass Sabos überragende Fähigkeiten mit seinem Rüstungshaki, wodurch er sogar ohne Teufelskraft enorm stark ist, auf Dragon zurückzuführen sind. Möglicherweise ist der Revolutionsführer ebenfalls ein Experte im Rüstungshaki und hat seinen Kampfstil daraus ausgelegt. Damit wäre er nach Rayleigh und Sabo der dritte Charakter, der Rüstungshaki als eigenen Kampfstil verwendet, anstatt als Verstärkung für einen bereits vorhandenen. Außerdem vermuten wir, dass Dragon wie sein Sohn Königshaki beherrscht.

Bei diesem Charakter haben wir keinen speziellen Kampf, den wir sehen wollen, aber durch die kurze Kostprobe seiner Fähigkeiten in Loguetown, wo er viele Marinesoldaten einfach wegwehte, würde sich unserer Meinung nach ein Kampf gegen eine große Masse anbieten. An dieser könnte er dann seine zerstörerische und mächtige Teufelskraft demonstrieren.

"Big Mom" Charlotte Linlin
Der dritte Charakter, den wir kämpfen sehen wollen, ist ebenfalls einer der Vier Kaiser: Big Mom. Sie wurde von Garp in Water 7 erwähnt, hat ihren ersten Auftritt jedoch erst auf der Fischmenscheninsel im Gespräch mit Ruffy. Dort ist sie allerdings nicht komplett zu sehen gewesen. Ihr komplettes Aussehen wurde erst offenbart, als das Sanji-Rettungsteam in Totland ankam. Bisher war sie in noch keinem Kampf verwickelt.

Allein ihr Rang spricht schon dafür, dass Big Mom enorme Stärke besitzen muss, immerhin ist sie ein Kaiser. Jedoch bietet ihre Teufelsfrucht, die Seelen-Frucht, auf den ersten Blick nicht sehr viel Potential. Zwar ist diese verhältnismäßig stark, so ist der Nutzer in der Lage einen Menschen innerhalb von Sekunden zu töten, indem ihm sein restliches Leben genommen wird, jedoch scheint diese Fähigkeit nicht zu funktionieren, wenn man sich nicht vor Linlin fürchtet.
Die Seelen-Frucht könnte jedoch auch Züge der Schatten-Frucht haben: So ist Big Mom, genauso wie Moria, in der Lage mithilfe ihrer Teufelskraft riesige Armeen zu erschaffen, die an ihrer Stelle kämpfen. In Big Moms Fall kann sie leblosen Gegenständen, sowie Tieren, Seelen einflößen und diese zum Leben erwecken beziehungsweise vermenschlichen. Moria konnte Leichen Schatten anhängen, um diese wiederzubeleben. Möglicherweise sind Linlins Inkarnationen, die Teile ihrer eigenen Seele sind, genauso in der Lage zu kämpfen wie Morias Doppelmann.
Von diesen Punkten abgesehen, denken wir nicht, dass Big Mom eine großartige Nahkämpferin ist und in einem direkten Duell ohne Hilfe vielleicht sogar verhältnismäßig schwach ist. Jedoch muss man davon ausgehen, dass sie trotzdem grundlegende Haki-Kenntnisse hat, immerhin beherrschen die meisten Untergebenen eines Kaisers Haki.

Aufgrund der Tatsache, dass sich der aktuelle Arc um Big Mom dreht und aufgrund Ruffys Ansage, dass er alle Kaiser besiegen will, würden wir gerne einen Kampf zwischen diesen beiden sehen. Vor allem die Vermutung, dass Angst eine große Rolle in Linlins Teufelskraft spielt, könnte ein großer Vorteil für den Strohhut-Kapitän sein, der selbst in Extremsituationen selten Furcht zeigt. Darüber hinaus könnte Big Moms Schwäche im Nahkampf ein Problem für sie darstellen, vor allem, da sie wahrscheinlich keine Möglichkeit hat Ruffys Geschwindigkeit im Gear Zwei oder Gear Vier zu kontern.


Welchen dieser Charaktere würdet ihr am liebsten kämpfen sehen? Und habt ihr irgendwelche anderen Kampfwünsche als wir?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen