Freitag, 30. September 2016

Moment des Monats #024: Ruffys und Zorros Befreiung in Water 7

Der 24. Moment des Monats ist die Szene, wo sich Ruffy und Zorro befreien, bevor die Aqua Laguna eintrifft. Nachdem Nami Ruffy entdeckt hat, ist sie über die Häuserdächer von Water 7 gesprungen bis sie nicht mehr weiter konnte. Von dort rief sie ihrem Kapitän zu und fragt ihn, was er zwischen den Gebäuden macht. Die Bewohner der Stadt schreien derweil panisch, dass sie von dort verschwinden soll, da die Wellen sich schon fast über ihr befinden.
Als der Gummimensch dann erklärt, dass er von Lucci zufälligerweise in diese Lücke zwischen zwei Gebäuden geschleudert wurde, fängt Nami an zu weinen und brüllt ihn an, dass er in so einem Moment keine Witze machen soll. Während er herumgegammelt ist, wurde Robin mitgenommen. Die Navigatorin erklärt, dass sie für die Bande sterben wird. Sie hat sich geopfert, um die Bande vor einem Angriff der Regierung zu beschützen, obwohl sie wusste, dass sie dabei vielleicht getötet wird. Ruffy, der nun realisiert, dass Robin sie nicht angelogen hat, meint, dass er darüber froh ist.
Nun merken die Bewohner von Water 7 an, dass die Aqua Laguna kommt und noch größer ist als sonst. Der Strohhut-Kapitän versichert nun, dass Nami sich keine Sorgen machen braucht. Er wird Robin nicht sterben lassen.
Zur gleichen Zeit versucht Chopper Zorro aus einem Schornstein zu befreien, jedoch erfolglos. Als das Rentier fragt, was er machen soll, entgegnet der Schwertkämpfer, dass er das auch nicht weiß, jedoch spürt er in diesem Moment sein Kitetsu und weist Chopper dazu an ihm das Katana zu geben.

Nun werden Kokolo und die Bewohner von Water 7 noch panischer und rufen, dass die Piraten sich ein erhöhten Platz suchen sollen. Gerade als sich die Aqua Laguna direkt über der Innenstadt befindet, starren Nami und Chopper diese schockiert an und auch die restlichen Anwesenden denken, dass es nun zu spät ist. Gleichzeitig fangen aber die beiden Gebäude, die Ruffy umschließen, an brüchig zu werden, bis es der Gummimensch schließlich schafft diese auseinander zu reißen. Während die Zuschauer geschockt darüber sind, hält sich Ruffy an einem Turm fest und schleudert sich mit Nami zu diesem hin.
Zorro meint derweil zu Chopper, dass er zurücktreten soll. Im nächsten Moment wird der Schornstein, der ihn gefangengehalten hat, sowie das gesamte Gebäude durch seine Attacke "36-Pfund-Phönix" zerteilt, was die Umstehenden erneut schockiert werden lässt. Der Schwertkämpfer, der jetzt erst die ankommende Aqua Laguna sieht, fragt sich, was das ist, jedoch wechselt Chopper vorher in den Jump Point und springt mit Zorro zu einem höheren Punkt.
Während die gesamte Stadt überflutet wird, schaffen es Ruffy und Nami, sowie Zorro und Chopper sicher auf eine Brücke zurück.

Diese Szene zeigt erneut grandios, wie Oda es schafft sowohl Komik, als auch Dramatik so nah aneinander zu platzieren. Zuerst ist dieser Moment lustig, da Ruffy und Zorro so unglücklich wie möglich geflogen sind und somit an merkwürdigen Plätzen steckenblieben. Bei Zorro kommt noch hinzu, dass Chopper seine Beine zuerst mit einer Seeanemone verwechselt hat.
Relativ schnell kommt dann aber die Dramatik: Die Aqua Laguna bricht herein und Ruffy und Zorro sind an ihren Positionen nicht in Sicherheit, was deren sicheren Tod bedeutet. Trotz aller Warnungen machen sich Nami und Chopper auf den Weg zu den beiden, was sehr gut zeigt, wie wichtig die aktuelle Situation ist, da beide ihr Leben wissentlich aufs Spiel setzen.
Im Anime kommt hinzu, dass die Szene, wie die Navigatorin zu Ruffy läuft, verlängert wurde und sie mehrmals hinfiel und wieder aufstand, was ihren Willen, um jeden Preis zu ihrem Kapitän zu kommen, sehr gut darstellte.
Aber auch ihre Rede, dass sich Robin für sie geopfert hat, ist sehr emotional und spiegelt erneut gut wieder, dass Nami sie retten will. Als Ruffy dann endlich die Situation begriff und verstand, dass Robin immer noch auf ihrer Seite ist, versprach er, dass er sie nicht sterben lassen wird und konnte genug Kraft aufbringen, um zwei komplette Gebäude mit bloßen Händen auseinander zu reißen. Und auch Zorro, dessen Hand zwischen seinem Körper und dem Schornstein eingeklemmt war, schaffte es sich zu befreien.
Die umstehenden Bewohner der Stadt waren logischerweise sehr überrascht die immense Stärke der beiden zu sehen, jedoch waren auch Nami und Chopper verwundert. Beim Rentier lag das vermutlich daran, dass er nicht mit der Attacke von Zorro gerechnet hat, aber die Navigatorin war vermutlich erschrocken, wie viel Kraft ihr Kapitän plötzlich aufbringen konnte, als er verstand, worum es ging.

Dieser Moment passiert in Kapitel 363 des Manga und in Episode 254 des Anime.

Wessen Befreiung gefällt euch lieber? Die von Ruffy oder die von Zorro?

Kapitel 363 - Seite 06

Kapitel 363 - Seite 07

Kapitel 363 - Seite 08

Kapitel 363 - Seite 09

Kapitel 363 - Seite 10

Kapitel 363 - Seite 11

Kapitel 363 - Seite 12

Kapitel 363 - Seite 13

Kapitel 363 - Seite 14

Kapitel 363 - Seite 15





Die Manga Scans stammen von Mangafox.me

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen