Für den April haben wir uns die Szene ausgesucht, wo Zorro Ruffy schwört, dass er nie wieder einen Kampf verlieren wird.
Während Don Creek sich im Baratié befindet, wird sein Mutterschiff von Falkenauge angegriffen und mit einem Angriff vollkommen zerstört. Als Zorro realisiert, dass der stärkste Schwertkämpfer der Welt in seiner Nähe ist, fordert er diesen zu einem Kampf heraus, um das Versprechen, welches er Kuina gab, endlich zu verwirklichen. Er versprach nämlich, dass entweder sie oder er eines Tages die stärkste Schwertkämpferin beziehungsweise der stärkste Schwertkämpfer der Welt sein werden. Nachdem Kuina starb, sah es Zorro als seine Pflicht an, dass Versprechen zu erfüllen. Er wusste, dass er dafür den amtierenden stärksten Schwertkämpfer schlagen musste. Und dieser war "Falkenauge" Mihawk Dulacre. Aber der Kampf verlauft sehr einseitig, da der Samurai der Meere es schafft mit einem kleinen Dolch alle von Zorros Attacken zu parieren. Erst als Zorro mit seiner Geheimtechnik "3000 Welten" angreifen will, benutzt Mihawk sein Black Sword "Yoru", wodurch er nicht nur Zorros Angriff abwehrt, sondern den Piratenjäger auch noch verletzt und zwei seiner Katanas zerstört. Da Zorro jetzt einsieht, dass er verloren hat, dreht er sich um, damit Falkenauge ihm den Gnadenstoß geben kann. Dies tut er, da er eine Narbe auf seinem Rücken als Schande betrachtet. Der Samurai der Meere greift Zorro sogar tatsächlich an, wodurch dieser eine riesige Narbe auf seiner Brust davonträgt. Zudem fällt er schwer verletzt in Wasser. Mihawk hat aber darauf geachtet den Piratenjäger nicht zu töten. Zorro wird von Johnny und Yosaku gerettet. Die Beiden bringen ihn auf ihr Boot, wo sich Zorro mit letzter Kraft an Ruffy richtet und schwört, dass er nie wieder verlieren wird.
Zu erst einmal war es für uns sehr überraschend zu sehen, dass Zorro nicht nur gegen Falkenauge verloren hat, sondern nicht einmal eine kleine Chance hatte den Samurai der Meere zu besiegen. Immerhin war Zorro bisher als sehr stärker Schwertkämpfer dargestellt worden und im ganzen East Blue bekannt und gefürchtet.
Auch war es interessant, dass Zorro so früh auf den stärksten Schwertkämpfer der Welt getroffen ist und diesen auch sofort zum Kampf herausforderte. Wenn man sich den aktuellen Stand der Handlung vor Augen führt, merkt man, dass Falkenauge immer noch zu den stärksten Charakteren in One Piece gehört und das obwohl man seitdem hunderte neue Charaktere kennengelernt hat.
Außerdem nennt Zorro Ruffy in seinem Schwur bereits König der Piraten, wodurch sehr früh gezeigt wird, dass der Piratenjäger an seinen Kapitän glaubt und sich sicher ist, dass er seinen Traum verwirklichen kann.
Die Bilder zeigen die Szene aus Kapitel 52 und das Video zeigt den Ausschnitt aus Episode 24.
Wie findet ihr diesen Moment? Und hättet ihr damals gedacht, dass Zorro so deutlich gegen Falkenauge verlieren würde?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen