Freitag, 1. Januar 2016

Teufelsfrucht-Theorie #002: Die Teufelsfrüchte der Supernovae Teil 2 (Basil Hawkins, Scratchman Apoo, Eustass Kid)

Nachdem wir im letzten Artikel dieses Formats bereits auf die Teufelsfrüchte von Urouge, Capone Bege, Jewelry Bonney und X Drake eingingen, folgen nun die verbleibenden drei Supernovae Basil Hawkins, Scratchman Apoo und Eustass Kid.

Basil Hawkins
Voodoo-Frucht (ブドブドの実 | Budo Budo no Mi)
Wie die anderen Supernovae auch hat Basil Hawkins ebenfalls eine Paramecia gegessen.
Basierend auf dem Fakt, dass Hawkins Voodoo-Puppen erschaffen kann, haben wir seiner Frucht den Namen Voodoo-Frucht gegeben. Auf japanisch heißt Voodoo Būdo~ū, woher sich unsere Abkürzung Budo ergibt.
Wie bereits oben gesagt, ist er in der Lage Voodoo-Puppen zu erschaffen. Bei jedem Treffer, den er einstecken muss, wird eine andere Person davon getroffen. Obwohl Hawkins' Körper auf den Treffer reagiert und zum Beispiel weggeschleudert wird, fühlt der Supernovae nicht den Schmerz des Angriffs und trägt auch keine Verletzungen davon. Ob er ein festes Limit an Puppen hat, ist derzeit nicht bekannt. Beim Kampf gegen Kizaru hatte er zehn Puppen zur Verfügung, meint aber während des Kampfes, dass es dumm ist mit nur zehn Puppen gegen den Admiral zu kämpfen, was vermuten lässt, dass zehn Voodoo-Puppen nicht die Obergrenze ist.
Was auch nicht erklärt wurde, ist, wie die Menschen, die zu seinen Voodoo-Puppen gehören, ausgewählt werden. Entweder sind sie wahllos oder Hawkins muss sich speziell Personen suchen, von denen er Puppen anfertigt. Sollte Zweites der Fall sein, müsste es eine Möglichkeit geben diese Person auszuwählen. Dies wäre zum Beispiel durch eine Berührung dieser Person möglich, vielleicht reicht aber auch aus sich der gewünschten Person zu nähern oder sie nur zu sehen. Sollte die zugehörige Person zu der Voodoo-Puppe wirklich vom Nutzer gewählt werden, eröffnet dies eine Möglichkeit sich vor den Angriffen eines Gegners zu schützen. Der Nutzer könnte von seinem Gegner eine Voodoo-Puppe anfertigen, was bedeuten würde, dass er bei einem Angriff sich selbst verletzen würde. Selbst wenn sich der Angreifer davon nicht beirren lassen würde, würde Hawkins nicht einmal Schaden davon tragen, was nur Nachteile für den Gegner bedeuten würde.
In diesem Zusammenhang ist es zudem unbekannt, ob die Voodoo-Puppe schon beim ersten Treffer zerstört wird oder erst, wenn die zugehörige Person besiegt wurde. Bei Hawkins' Kampf gegen Kizaru wurde jede Person, von der eine Voodoo-Puppe existierte, vom Admiral mit nur einem Treffer ausgeschaltet, aber nicht zwingend getötet. Dies offenbart zu mindestens, dass der Tod der Person nicht notwendig ist, um die Puppe zu zerstören, lässt aber die Frage nach der Stärke des Treffers offen.
Neben der Erschaffung von Voodoo-Puppen, um Angriffe umzulenken, kann sich Hawkins auch in eine Voodoo-Puppe verwandeln, wobei er nicht nur das Aussehen von einer annimmt, sondern auch noch größer wird. Da er diese Form benutzt hat, um sich im Kampf gegen Kizaru zu behaupten, nachdem er alle seine Puppen verloren hat, lässt vermuten, dass ihn diese Form stärker macht, ähnlich wie bei einer Zoan-Frucht. Ob diese Form noch andere Vorteile oder spezielle Fähigkeiten mit sich bringt, ist noch unbekannt.


Scratchman Apoo
Musik-Frucht (ミュジミュの実 | Myuji Myuji no Mi)
Instrument-Frucht (ナリナリの実 | Nari Nari no Mi)
Scratchman Apoo hat unserer Meinung entweder von der Musik-Frucht oder von der Instrument-Frucht gegessen, Beides wären Paramecia-Früchte.
Sowohl die Musik-Frucht, als auch die Instrument-Frucht unterscheiden sich in diesem Fall nur durch den Namen, die Fähigkeit bleibt dieselbe. Myuji kommt von Myūjikku, was japanisch für Musik ist und Nari von Narimono, dem japanischen Wort für Musikinstrument.
Auch bei ihm haben wir seine Fähigkeiten auf dem Sabaody Archipel beobachten können. Dabei hat er gezeigt, dass er seine Körperteile in Musikinstrumente verwandeln kann. Wenn er mit diesen Instrumenten spielt, verwandelt sich der Schall in einen Angriff. Diese Kampftechnik nennt Apoo Kampfmusik. Die Art des Angriffs ist dabei von dem Instrument abhängig. Bisher haben wir gesehen, wie er seinen Arm in ein Saxophon und seine Zähne in Klaviertasten verwandelt hat. Beide Instrumente hatten bis auf die Tatsache, dass Scratchman Apoo mit ihnen Musik gespielt hat, keinen Effekt. Jedoch hat er seinen Kopf auch in ein Becken verwandelt und konnte damit auf weite Entfernung seinen Gegner schneiden. Er konnte mit dieser Attacke Kizarus Hand abschneiden. Außerdem hat er seinen Brustkorb in eine Trommel verwandelt und damit eine Explosion kreiert, die den Admiral sogar in mehrere Stücke gerissen hat. Bei beiden Attacke muss man allerdings anmerken, dass sie gegen Kizaru, der eine Logia-Frucht gegessen hat, unwirksam waren. Zudem ist noch unklar, ob die Attacken des Supernovaes wirklich so stark sind, dass sie problemlos jemanden die Hand abschneiden und sogar einen ganzen Menschen in mehrere Stücke sprengen können, oder ob dies an dem Fakt liegt, dass Borsalinos Körper aufgrund seiner Logia-Eigenschaften schneller nachgegeben hat.
Da Apoo bisher nur vier Musikinstrumente demonstriert hat, erwarten wir noch eine ganze Palette an weiteren Instrumenten, die verschiedenste Angriffe entfesseln können. Zudem halten wir es für möglich, dass er mithilfe seiner Teufelskraft vorhandenen Schall manipulieren kann, um diesen ebenfalls zu einer Waffe umzufunktionieren.


Eustass Kid
Magnet-Frucht (ジシャジシャの実 | Jisha Jisha no Mi)
Der letzte verbleibende Supernovae, Eustass Kid, hat in unseren Augen ebenfalls eine Paramecia-Teufelskraft.
Wir gehen hierbei von der Magnet-Frucht aus. Ihr japanischer Name basiert auf dem Wort Jishaku, dem japanischen Begriff für Magnet.
Bei seinen Kämpfen auf dem Sabaody Archipel hat er demonstriert, wie er unter anderem sämtliche umliegende Waffen, wie Gewehre und Schwerter, anzog, um sie zu einem riesigen Arm zu formen. Nicht nur, dass Kid dadurch herumliegende Waffen angezogen hat, ihm gelang es sogar kurzzeitig Zorros Schwerter anzuziehen, bis der Piratenjäger diese festhielt. Sowohl Schwerter, als auch Gewehre haben gemeinsam, dass sie aus magnetischen Metallen bestehen, weswegen wir von einer Teufelskraft ausgehen, die auf magnetischen Kräften basiert. Er hat außerdem gezeigt, wie er die angesammelten Metalle wieder abstieß, um die Marine anzugreifen. Und auch eine Kanonenkugel, die auf ihn geschossen wurde, lenkte er mit seiner Handfläche wieder zurück, ohne diese überhaupt zu berühren. Auch dies sind durchaus Eigenschaften von Magneten.
Neben den Anziehen und Abstoßen von Metallen denken wir, dass er seine Teufelskräfte auch benutzen kann, um sich vor Angriffen zu beschützen. Dazu zählt nicht nur das Aufbauen von Barrieren aus Metall, was er bereits demonstriert hat, sondern auch das Erschaffen von Magnetfeldern um seinen Körper herum. Dies würde es unmöglich machen ihn mit Schwertern anzugreifen, da diese von dem Magnetfeld einfach abgestoßen würden. Dennoch könnte ein Angriff möglich sein, wenn man stark genug ist, um sich dem Feld zu widersetzen, jedoch würde es jeden Angriff mit einem Schwert deutlich schwerer machen. Dieses Magnetfeld würde zudem auch Angreifer mit Schusswaffen oder Kanonen betreffen. Auch wenn sich die Waffen nicht in die Nähe von Kid gelangen müssen, um Schaden anzurichten, würden die Kugeln vom Magnetfeld abgestoßen, wie die Kanonenkugel auf dem Sabaody Archipel. Dies verhindert nicht nur, dass der Supernovae getroffen wird, sondern birgt auch die Gefahr, dass die Geschosse wieder zurückgeschleudert werden und den Angreifer treffen.
Eine weitere Fähigkeit, die die Magnet-Frucht unserer Meinung haben könnte, ist andere Metalle magnetisieren zu können. Zum Beispiel könnte Kid ein Stück Metall magnetisieren, sodass sich auf Dauer in der Luft eine riesige Metallkugel bildet, die er, ähnlich wie bei seinem Repel, für einen Angriff nutzen kann. Alternativ könnte er auch ein Objekt des Feindes, wie zum Beispiel ein Schwert, ein Gewehr oder eine Kanone, magnetisieren, sodass sämtliche Metalle in der Umgebung auf diesen Ort fliegen und den Feind treffen würden. Dies könnte auch verhindern, dass sich seine Gegner von einem Ort entfernen, da all ihre Waffen zu diesem hingezogen würden und sie im Zweifel unbewaffnet weitergehen müssten.
Eine letzte Technik, die wir uns vorstellen könnten, wäre die Fähigkeit selbst die Magnetfelder von Inseln manipulieren zu können. Dadurch würde ein Log Port nicht mehr auf diese zeigen und sogar ein Eternal Port wäre nicht mehr in Lage diese Insel zu lokalisieren. Dies würde unserer Meinung auch erklären, weshalb die Kid-Bande eine Basis auf einer Insel errichtet hat. Wenn Kids Teufelskräfte tatsächlich die Magnetfelder von Inseln beeinflussen kann, ist es keinem Feind möglich ihre Basis aufzuspüren, da es auf der Grandline außer durch Log Ports und Eternal Ports keine zuverlässige Methode gibt, um Inseln anzusteuern. Man kann diese Basis also nur erreichen, wenn man den genauen Ort kennt oder, falls man diese durch Zufall entdeckt.

Teilt ihr unsere Vermutungen oder sehen eure anders aus? Und denkt ihr, dass wir die vorherigen vier Supernovae besser eingeschätzt haben? Oder treffen diese drei Vermutungen eher eure Vorstellungen?

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