Viele Schwerter in One Piece tragen Namen, vor allem die Schwerter mit Rängen.
Mihawks Schwert, welches zu den zwölf Drachenschwertern gehört, trägt den Namen Kokutō Yoru, was "Schwarzes Schwert Nacht" bedeutet und eine Anspielung auf die Färbung der Klinge ist.
Das Wado-Ichi-Monji, eines der 21 Königssschwerter, welches sich derzeit in Zorros Besitz befindet. lässt sich mit "Der eine Weg zur Harmonie" übersetzen.
Zorros anderes Königsschwert, das Shuushi, bedeutet übersetzt "Reines Herbstwasser".
Kashu, das Schwert, was Tashigi Mr. 11 abgenommen hat, gehört zu den 50 Meisterschwertern und bedeutet "Blumenland".
Das Yubashili, ein weiteres Meisterschwert, welches Zorro gehörte, bis es von Shuu zerstört wurde, trägt im Japanischen den Namen "Yubashiri", was "Schneerennen" bedeutet.
Eins der 80 Könnerschwerter, das Shigule, welches sich zurzeit in Tashigis Besitz befindet, heißt im Original "Shigure" und lässt sich mit "Regen im Spätherbst" übersetzen.
Die Schwerter der Kitetsu-Familie, die sich über drei Generationen verteilen, lassen sich alle als "Dämonenschlitzer" übersetzen. Wie im Deutschen geben die Präfixe "Shodai", "Nidai" und "Sandai" die Generation an.
Aber auch außerhalb der Schwerter mit Rängen tragen diese Namen.
Arlongs Schwert trägt den Namen Kiribachi, was übersetzt "Haisäge" bedeutet.
Brooks Shikomizue heißt Soul Solid, vermutlich eine Anspielung auf seine Teufelskraft, die es ihm erlaubt seine Seele zu kontrollieren.
Das Durandal von Cavendish ist vermutlich eine Anspielung auf Durendal, welches das Schwert Roland in der altfranzösischen Mythologie ist.
Das Fran-Schwert, welches Franky in Verbindung mit seinem General Franky benutzt, ist eine klare Anspielung auf seinen eigenen Namen. Das kommt im Japanischen sogar noch deutlicher herüber, wenn man das Rōmanji von seinem Namen, "Furankī", mit dem des Schwertes, "Furanken" vergleicht.
Auch Hannyabals Naginata trägt einen Namen, nämlich Kessui, was "Blutsauger" bedeutet.
Ein eher improvisiertes Schwert ist der Langnasen-Tornado, der entsteht, wenn Sogeking Zorros Yubashili trägt. Im Japanischen wird diese Kombination "Hana Arashi" genannt, was übersetzt "Nasensturm" bedeutet.
Shikis beiden Schwerter, Outou und Kogarashi, lassen sich als "Kirschenzehn" und "Winterwind" übersetzen.
Der Name von Laws Schwert, Kikoku, ist der japanische Begriff für das "Jammern eines ruhelosen Geistes", was vermutlich eine Anspielung darauf ist, dass es verflucht ist.
Schlussendlich trägt Woogeys Schwert den Namen Terri-Schwert, allerdings ist hier weder eine Übersetzung möglich, noch eine andere Herkunft bekannt.
Dies ist ein Blog über den Manga und Anime "One Piece". Hier findet ihr Fakten, Theorien und mehr.
Montag, 30. Mai 2016
Samstag, 28. Mai 2016
One Piece News Kalenderwoche 21/22 2016: Film Gold-Special - Heart of Gold
Anime-Special zu Film Gold angekündigt
In der 25. Ausgabe der Weekly Shōnen Jump wurde ein Anime-Special zu Film Gold angekündigt, welches den Namen "Heart of Gold" tragen wird. Das Special wird am 16. Juli von 21 bis 23 Uhr japanische Ortszeit laufen und damit eine Woche vor der Erstaustrahlung des Films erscheinen.
Die Handlung des Specials dreht sich um den mysteriösen Schatz "Pure Gold", den sogar Gild Tesoro begehrt, weswegen er Mad Treasure, einen rücksichtslosen Jäger, damit beauftragt diesen zu holen. Er soll seine Beute mit unmenschlicher Hartnäckigkeit verfolgen. Er hat von der Jyara Jyara no Mi (ジャラジャラの実) gegessen und kann Ketten aus seinen Körper ziehen. Jyara Jyara ist japanische Wortmalerei für das Gerassel von Ketten. Treasures Synchronsprecher wird Shun Oguri sein.
Gleichzeitig wird ein Mädchen namens Olga, die zwar süß aussieht, aber eine barbarische und zynische Persönlichkeit hat, von der Strohhut-Bande gerettet. Das Mädchen ist die Einzige, die weiß, wo das Pure Gold liegt, weswegen sie von der Marine und Treasure verfolgt wird. Ihr Wissen beruht auf der Tatsache, dass sie auf der Insel Alchemy geboren wurde, eine Insel, auf der Eisen und Stahl produziert wurde, bis sie vor 200 Jahren plötzlich verschwand. Dort wurde auch das Metall erschaffen, was jetzt als Pure Gold bekannt ist. Dessen Wert soll so enorm sein, dass man damit die ganze Welt kaufen könnte.
Tesoro, der sowohl das Marinehauptquartier, als auch den Schwarzmarkt beherrscht, erfährt von ihr und lässt sie von Treasure verfolgen. Obwohl sie Schwierigkeiten miteinander haben, entscheidet sich Ruffy dazu mit ihr auf Schatzjagd zu gehen. Jedoch plant Olga die Strohhüte zu benutzen, um sich das Pure Gold selber unter den Nagel zu reißen.
Dadurch geraten sie natürlich ins Visier von Mad Treasure. Darüber hinaus ist Nami dem Jäger bereits begegnet und wird bei ihrem erneuten Treffen an ihre schreckliche Vergangenheit erinnert.
In der Shōnen Jump wurden zudem Designs von Ruffy, Nami und Lysop in Schätzjäger-Kleidung gezeigt, sowie die Designs von sechs bisher unbekannten Charakteren. Alle Designs stammen von Oda persönlich.
Außerdem hat die offizielle One Piece-Webseite Interviews mit Oguri und der restlichen Besatzung gemacht, die ihr euch hier auf Englisch durchlesen könnt.
Poster zu Heart of Gold
Schatzsucher-Designs von Ruffy, Nami und Lysop (oben)
Designs von fünf unbekannten Charakteren
Design von Olga (Mädchen ganz rechts)
Mad Treasure (Skizzen)
Mad Treasure (farbiges Design)
Kommentare von GLIM SPANKY zu Film Gold
In der 25. Ausgabe der Shōnen Jump wurde außerdem ein Teil des Magazins der Rockband GLIM SPANKY gewidmet, die den Titelsong zu Film Gold liefern. Die Sängerin und Guitarristin der Band, Remi Matsuo, sowie der Guitarrist Hiroki Kamemoto durften dabei einen Kommentar abgeben.
Sogar Eiichiro Oda hat diese Band empfohlen, die sich den Ruf geernt hat eine neue Generation des Rocks zu sein.
Der Titelsong von Film Gold "Give Me Rage" (「怒りをくれよ」) entspricht nicht dem Opening- und Einstiegssong "GOLD & JIVE ~ SILVER OCEAN", welcher von Mayumi Kojima performt wird.
Auf der offiziellen Internetseite von GLIM SPANKY steht, dass sie ihr zweites Album, Next One, welches den Titelsong beinhalten wird, am 20. Juli veröffentlichen werden, also drei Tage vor der Veröffentlichung von Film Gold in Japan.
Kommentar von Remi Matsuo
Wir sind aus einer Generation, die stark mit One Piece zu tun hatte, während sie aufwuchs, also war es eine sehr angenehme Überraschung, dass wir in der Lage sind ein Titelsong für den Film zu schreiben. Ich bin sehr davon fasziniert mir nur vorzustellen, dass unsere grobe Rockmusik in großen Kinos spielen wird. Ich bin mir sicher ihr werdet ein wenig GLIM SPANKY gegen One Piece in dem Lied fühlen können - eine Art Zusammenkämpfen in Kammeradschaft! Bitte spielt den Song mit maximaler Lautstärke!
Kommentar von Hiroki Kamemoto
One Piece ist ein national bekannter Anime, der schon existierte seitdem wir in der Grundschule waren, deswegen haben wir wirklich mit uns geringt, wie wir diesen Titelsong machen wollen. Aber am Ende denke ich, dass wir Erfolg dabei hatten ein Lied mit unserem Signatur GLIM SPANKY-Stil zu kreieren, der genauso stark sein wird, wie der Film.
Film Gold: Ton-Aufnahmen beendet
Am 25. Mai hat der offizielle Twitter-Account von One Piece Film Gold in einem Tweet bekanntgegeben, dass die Ton-Aufnahmen für den Film vollendet wurden. Vorausgesetzt, dass das Video-Material bereits fertig war, bedeutet das, dass der Film so gut wie fertiggestellt ist.
Zur Erinnerung: One Piece Film Gold erscheint am 23. Juli in den japanischen Kinos.
Trailer zur One Piece Premier Show 2016
Der Twitter-Account von Universal Studios Japan hat am 26. Mai den Trailer zur diesjährigen Show veröffentlicht, die unter dem Namen "Ein Versprechen wird zu Stärke" läuft. Die Premier Show findet immer in der Waterworld statt und verbindet Live Action-Stunts mit Special Effects. Die diesjährige Show soll noch realistischer sein und die bisher größte Kampfszene überhaupt zeigen. Ein Teil der Vorstellung soll das Ende des Kampfes in Dressrosa, sowie Ruffys Zusammentreffen mit Fujitora behandeln. Der Trailer zeigt außerdem, wie Sanji das Baratié verlässt, wie Zorro auf Mihawk trifft und, wie Shanks Ruffy seinen Strohhut übergibt.
Die erste Vorstellung wird am ersten Juli sein und daraufhin werden 84 Vorstellungen folgen, wobei die letzte am zweiten Oktober sein wird.
Neue Soundtrack-CD "New World"
Am 20. Juli soll eine neue Soundtrack-CD erscheinen, die den Namen "New World" trägt. Diese wird 3.240 Yen kosten und 67 Soundtracks auf zwei CDs beinhalten. Die folgenden 15 OSTs, die bereits in den beiden Veröffentlichungen "One Piece BGM Collection - New World Saga" und "One Piece Log Collection SABAODY" enthalten waren, werden auch in dieser Veröffentlichung enthalten sein:
- 新生! 麦わらの一味 – A New Beginning! The Straw Hat Crew
- 海侠のジンベエ – First Son of the Sea, Jimbei
- 新世界へ!! – Off to the New World!!
- 死の外科医 – Surgeon of Death
- “M(マスター)”の冷笑 – M (Master)’s Cold Smile
- 過去への思い – Remembering the Past
- 強敵出現 – Arrival of a Formidable Enemy
- 約束の時 – The Promised Moment
- 達人の意気 – Master’s Spirit
- 柔力強化(カンフーポイント)! – Kung Fu Point!
- 男の戦い – A Man’s Battle
- 行け行け! 麦わらの一味!! – Go! The Straw Hat Crew!!
- 次回予告 ウィーゴー!ver. – Next Episode’s Preview ~ We Go! Version
- アイキャッチ 新世界ver. – Eyecatch ~ New World Version
- ウィーゴー! ピアノver. – We Go ~ Piano Version
Die restlichen 52 Soundtracks wurden zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekanntgegeben.
Episode of Merry in Deutschland
Nachdem vor kurzem Episode of Nami und One Piece Party für den deutschen Markt angekündigt wurden, hat Kazé nun auch ein Veröffentlichungsdatum für Episode of Merry bekanntgegeben. Das Special, welches ein Remake des Enies Lobby Arcs darstellt, aber auch relevante Szene der Flying Lamb in der vorherigen Handlung zeigt, wird ab dem 26. August als DVD und Blu-ray erhältlich sein. Beide Varianten enthalten sowohl eine deutsche Sprachausgabe, als auch eine japanische, die mit deutschen Untertiteln hinterlegt ist.
Kazé hat darüber hinaus Pläne geäußert auch das 3D2Y-Special auf Deutsch zu veröffentlichen.
Das großartige Piratenkolosseum
Zudem wurde in der 25. Ausgabe der Shōnen Jump ein neues One Piece-Kampfspiel für den Nintendo 3DS angekündigt. Dieses wird den Namen "Das großartige Piratenkolosseum" (大海賊闘技場) tragen.
Neben den Titel des Spiels ist relativ wenig darüber bekannt. Der Spieler scheint ein Kopfgeld im Spiel zu haben, welches ansteigt, wenn man seine Rivalen besiegt und es wird einen Spielmodus geben, in dem man seine eigene Piratenbande gründen und die Welt bereisen kann.
Ein Veröffentlichungsdatum ist derzeit noch nicht bekannt. Auch ist noch unklar, ob das Spiel außerhalb Japans erscheinen wird.
★5
[Sugo-Fest Rate-Boosted Charaktere]
Vierter Platz: Cerebral-Bande
★5
Fünfter Platz: Slasher-Bande
★5
★5
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
Neben den Titel des Spiels ist relativ wenig darüber bekannt. Der Spieler scheint ein Kopfgeld im Spiel zu haben, welches ansteigt, wenn man seine Rivalen besiegt und es wird einen Spielmodus geben, in dem man seine eigene Piratenbande gründen und die Welt bereisen kann.
Ein Veröffentlichungsdatum ist derzeit noch nicht bekannt. Auch ist noch unklar, ob das Spiel außerhalb Japans erscheinen wird.
Treasure Cruise: Neues Areal & "Make It Your Sugo-Fest!" Runde 2
Neues Areal: "Mouth Gate ~ Hogback's Mansion"
Ab dem 31. Mai um 19 Uhr wird das neue Areal "Mouth Gate ~ Hogback's Mansion" verfügbar sein. Es wird das erste Areal der Thriller Bark sein und laut Namen die Handlung vom Anfang der Thriller Bark bis zur Ankunft der Strohhut-Bande am Anwesen von Hogback abdecken.
"Make It Your Sugo-Fest" Runde 2
Da das Event "Make It Your Sugo-Fest" so beliebt war, wird es eine zweite Runde geben, in denen man die Charaktere beziehungsweise die Charaktergruppen, die den vierten, fünften und sechsten Platz erreicht haben, wahrscheinlich erhalten kann. Diese Charaktere wird man auf Level 25 rekrutieren können. Ausgenommen davon sind INT-Charaktere, die werden auf Level 20 beitreten.
Unten stehen die Ergebnisse für die zweite Runde.
[Sugo-Fest Exklusive Charaktere]
★5
- Vierter Platz: Shanks Black Clad Redhead (PSY)
- Fünfter Platz: Portgas D. Ace Black Clad Flame Fist (DEX)
- Dritter Platz: Rob Lucci CP9 Dark Justice (STR)
- Silvers Rayleigh (INT)
- Dracule Mihawk Warlord of the Sea (INT)
- Sengoku (PSY)
- Sir Crocodile: Logia Warlord of the Sea (DEX)
- Sabo (PSY)
- Marco Whitebeard 1st Div. Commander (QCK)
- Boa Hancock (QCK)
- Edward Newgate (STR)
Vierter Platz: Cerebral-Bande
★5
- Kalifa CP9's Strongest (QCK)
- Nami Happiness Punch (INT)
- Nico Robin (INT)
- Inazuma Revolutionary Army (QCK)
- Kalifa CP9 Dark Justice (QCK)
- Nami Fine Tempo (INT)
- Miss All Sunday Baroque Works VP (INT)
- Inazuma (QCK)
Fünfter Platz: Slasher-Bande
★5
- Ice Witch Whitey Bay (INT)
- Twin-Blade Thatch (QCK)
- Trafalgar Law ROOM (DEX)
- Flower Sword Vista (INT)
- Whitey Bay (INT)
- Thatch (QCK)
- Trafalgar Law (DEX)
- Vista (INT)
★5
- Captain Kid (STR)
- Maelstrom Spider Squard (PSY)
- Massacre Soldier Killer (QCK)
- Blamenco the Mallet (STR)
- Eustass Kid (STR)
- Squard (PSY)
- Killer (QCK)
- Blamenco (STR)
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
Quellen
- Anime-Special zu Film Gold angekündigt - Quelle 1
- Anime-Special zu Film Gold angekündigt - Quelle 2
- Kommentare von GLIM SPANKY zu Film Gold
- Film Gold: Ton-Aufnahmen beendet
- Trailer zur One Piece Premier Show 2016
- Neue Soundtrack-CD "New World"
- Episode of Merry in Deutschland
- Das großartige Piratenkolosseum
- Treasure Cruise: Neues Areal & "Make It Your Sugo-Fest!" Runde 2
Freitag, 27. Mai 2016
Moment des Monats #020: Mocha opfert sich für ihre Freunde
Der zwanzigste Moment des Monats ist die Szene, wo Mocha die NHC-10-Süßigkeiten isst, damit diese nicht in die Hände der anderen Kinder fallen. Während Nami, Chopper und Robin versuchen die anderen Kinder aufzuhalten, damit Mocha mit den Süßigkeiten wegrennen kann, schaffen es einige Kinder sie einzuholen und zu bedrängen. Als es so aussieht, dass die anderen Kinder die Überhand gewinnen, nimmt Mocha als letzte Möglichkeit sämtliche Süßigkeiten in den Mund, sehr zum Schock von Nami, Chopper und Robin. Der Arzt ruft ihr zwar noch zu, dass sie das nicht machen darf und, dass sie die Süßigkeiten wieder ausspucken soll, aber sie hört nicht und schluckt alle herunter, obwohl sie vom Rentier über die Konsequenzen informiert wurde.
Sofort bricht Mocha zusammen und spuckt Blut. Zuerst sind die anderen Kinder verwirrt, warum sie verletzt wurde und fragen sich, ob die Süßigkeiten das verursacht haben. Jetzt ruft Chopper voller Wut, dass das die wahren Auswirkungen der Süßigkeiten sind und, dass Mocha ihren eigenen Körper geopfert hat, um sie alle zu retten. Daraufhin bleiben alle Kinder starr stehen und Robin meint, dass dies ihre einzige Chance sein könnte sie zu beruhigen. Zwar entgegnet Chopper, dass er Mocha helfen muss, jedoch erklärt Robin, dass dafür keine Zeit bleibt.
Glücklicherweise taucht in diesem Moment Sanji mit der G5 auf und hilft die Kinder zurückzuhalten. Ein Teil der Soldaten hilft dabei Mocha zu einem Behandlungsraum zu tragen. In diesem Moment meint Mocha, dass sie den anderen die Süßigkeiten nicht gegeben hat und Chopper bedankt sich bei ihr dafür. Er erklärt, dass sie all ihre Freunde beschützt hat und, dass sie dank ihr alle nach Hause zurückkehren können. Gleichzeitig ist der Arzt aber auch der festen Überzeugung, dass er für alles verantwortlich ist und verspricht ihr, dass er sie auf jeden Fall retten wird und sie erwachsen werden wird.
Uns gefällt an diesem Moment des Monats, dass man sieht, wie wichtig Mocha ihre Freunde sind. Chopper hatte ihr im Vorhinein noch erklärt, dass Caesar sie und die restlichen Kinder reingelegt hat und wusste, dass sein Experiment scheitern und die Kinder sterben würden. Nicht nur, dass die Süßigkeiten extrem abhängig machen, der Schaden, den sie anrichten ist auch noch immens. Deswegen bat Chopper Mocha darum vorauszugehen und die Süßigkeiten aus dem Biscuit-Raum zu nehmen, bevor die restlichen Kinder diesen erreichen. Aber als sie eingeholt wurde, sah sie keine andere Möglichkeit mehr ihre Freunde zu beschützen, als sich selbst zu opfern. Sie wusste, dass die anderen nicht erwachsen werden konnten, wenn sie die Süßigkeiten essen würden und sie erinnerte sich an das Versprechen, was sie sich gaben: Sobald sie 20 Jahre alt sind, würden alle aufs Meer hinausfahren, um sich dort zu treffen. Das macht diesen Moment noch emotionaler, da Mocha freiwillig darauf verzichtet dieses Versprechen einzuhalten, damit die anderen sich eines Tages wiedertreffen können.
Dazu kommt auch noch, dass sie Nami und die anderen eigentlich nur um Hilfe bat, damit sie und ihre Freunde ihre Eltern wiedersehen können. Auch darauf verzichtet Mocha in diesem Moment wissentlich.
Darüber hinaus wird Choppers Persönlichkeit näher beleuchtet, da zu erkennen ist, dass er es anscheinend verabscheut, dass Caesar zwar gesagt hat, dass er den Kindern helfen will, aber ihnen im Endeffekt gefährliche Drogen gab, um Ergebnisse für seine Forschungen zu erhalten. Dabei ist jedoch nicht klar, ob es dem Rentier darum geht, dass die Medizin und die Wissenschaft so missbraucht wird oder darum, dass Kinder zu Schaden gekommen sind.
Er ist sogar besonders schockiert, als Mocha sich dafür rechtfertigt die Süßigkeiten gegessen zu haben und versichert ihr, dass weder sie, noch die anderen Kinder an der jetzigen Lage Schuld tragen und verspricht, dass sie eines Tages erwachsen werden. Chopper entschuldigte sich sogar dafür, dass er die Kinder nicht schon früher getroffen hat, um die Auswirkungen der Drogen früher zu stoppen.
Er gab sich sogar die Schuld an Mochas Leiden, da er derjenige war, der ihr sagte, dass sie die Süßigkeiten von den anderen Kindern fernhalten soll. Aufgrund dieser Schuldgefühle verspricht er ihr sogar unter Tränen, dass er sie unter allen Umständen retten wird, sodass sie eines Tages erwachsen werden kann. Schlussendlich kann er dieses Versprechen mithilfe von Law einhalten, da dieser die Spuren der Drogen aus den Körpern der Kinder herausschneiden konnte.
Die Szene stammt aus Kapitel 688 und Episode 614.
Was haltet ihr von Mochas Opfer?
Leider haben wir kein Video zu diesem Moment gefunden, deswegen gibt es nur die Manga-Szenen.
Die schwarz-weißen Manga Scans stammen von Mangafox.me. Die farbigen Manga Scans stammen von kissmanga.com
Sofort bricht Mocha zusammen und spuckt Blut. Zuerst sind die anderen Kinder verwirrt, warum sie verletzt wurde und fragen sich, ob die Süßigkeiten das verursacht haben. Jetzt ruft Chopper voller Wut, dass das die wahren Auswirkungen der Süßigkeiten sind und, dass Mocha ihren eigenen Körper geopfert hat, um sie alle zu retten. Daraufhin bleiben alle Kinder starr stehen und Robin meint, dass dies ihre einzige Chance sein könnte sie zu beruhigen. Zwar entgegnet Chopper, dass er Mocha helfen muss, jedoch erklärt Robin, dass dafür keine Zeit bleibt.
Glücklicherweise taucht in diesem Moment Sanji mit der G5 auf und hilft die Kinder zurückzuhalten. Ein Teil der Soldaten hilft dabei Mocha zu einem Behandlungsraum zu tragen. In diesem Moment meint Mocha, dass sie den anderen die Süßigkeiten nicht gegeben hat und Chopper bedankt sich bei ihr dafür. Er erklärt, dass sie all ihre Freunde beschützt hat und, dass sie dank ihr alle nach Hause zurückkehren können. Gleichzeitig ist der Arzt aber auch der festen Überzeugung, dass er für alles verantwortlich ist und verspricht ihr, dass er sie auf jeden Fall retten wird und sie erwachsen werden wird.
Uns gefällt an diesem Moment des Monats, dass man sieht, wie wichtig Mocha ihre Freunde sind. Chopper hatte ihr im Vorhinein noch erklärt, dass Caesar sie und die restlichen Kinder reingelegt hat und wusste, dass sein Experiment scheitern und die Kinder sterben würden. Nicht nur, dass die Süßigkeiten extrem abhängig machen, der Schaden, den sie anrichten ist auch noch immens. Deswegen bat Chopper Mocha darum vorauszugehen und die Süßigkeiten aus dem Biscuit-Raum zu nehmen, bevor die restlichen Kinder diesen erreichen. Aber als sie eingeholt wurde, sah sie keine andere Möglichkeit mehr ihre Freunde zu beschützen, als sich selbst zu opfern. Sie wusste, dass die anderen nicht erwachsen werden konnten, wenn sie die Süßigkeiten essen würden und sie erinnerte sich an das Versprechen, was sie sich gaben: Sobald sie 20 Jahre alt sind, würden alle aufs Meer hinausfahren, um sich dort zu treffen. Das macht diesen Moment noch emotionaler, da Mocha freiwillig darauf verzichtet dieses Versprechen einzuhalten, damit die anderen sich eines Tages wiedertreffen können.
Dazu kommt auch noch, dass sie Nami und die anderen eigentlich nur um Hilfe bat, damit sie und ihre Freunde ihre Eltern wiedersehen können. Auch darauf verzichtet Mocha in diesem Moment wissentlich.
Darüber hinaus wird Choppers Persönlichkeit näher beleuchtet, da zu erkennen ist, dass er es anscheinend verabscheut, dass Caesar zwar gesagt hat, dass er den Kindern helfen will, aber ihnen im Endeffekt gefährliche Drogen gab, um Ergebnisse für seine Forschungen zu erhalten. Dabei ist jedoch nicht klar, ob es dem Rentier darum geht, dass die Medizin und die Wissenschaft so missbraucht wird oder darum, dass Kinder zu Schaden gekommen sind.
Er ist sogar besonders schockiert, als Mocha sich dafür rechtfertigt die Süßigkeiten gegessen zu haben und versichert ihr, dass weder sie, noch die anderen Kinder an der jetzigen Lage Schuld tragen und verspricht, dass sie eines Tages erwachsen werden. Chopper entschuldigte sich sogar dafür, dass er die Kinder nicht schon früher getroffen hat, um die Auswirkungen der Drogen früher zu stoppen.
Er gab sich sogar die Schuld an Mochas Leiden, da er derjenige war, der ihr sagte, dass sie die Süßigkeiten von den anderen Kindern fernhalten soll. Aufgrund dieser Schuldgefühle verspricht er ihr sogar unter Tränen, dass er sie unter allen Umständen retten wird, sodass sie eines Tages erwachsen werden kann. Schlussendlich kann er dieses Versprechen mithilfe von Law einhalten, da dieser die Spuren der Drogen aus den Körpern der Kinder herausschneiden konnte.
Die Szene stammt aus Kapitel 688 und Episode 614.
Was haltet ihr von Mochas Opfer?
Leider haben wir kein Video zu diesem Moment gefunden, deswegen gibt es nur die Manga-Szenen.
Die schwarz-weißen Manga Scans stammen von Mangafox.me. Die farbigen Manga Scans stammen von kissmanga.com
Montag, 23. Mai 2016
Zitat #043
"Ich verleugne nicht, dass die Dinge, die mir Arlong und seine Bande angetan haben, furchtbar waren...
Aber dank diesem Leid war ich in der Lage so wundervolle Freunde zu finden!"
[...]
"Es gibt keinen Grund meine Vergangenheit jetzt übel zu nehmen; Sie ist ein Teil von dem, was ich bin. Darum werde ich dich nicht hassen, nur weil du ein Fischmensch bist.
Also bitte, fang' nicht an dich für das zu entschuldigen, was mir passiert ist!!
Ich hatte auch gute Zeiten, weißt du?
Ich bin froh darüber, wie sich die Dinge entwickelt haben!"
- Nami redet mit Jimbei über ihre Vergangenheit
Quelle: Deutsche Übersetzung des japanischen Manga, Kapitel 627
[Anmerkungen]
Namis Rede wird nach dem zweiten Satz von Sanji unterbrochen. Diese Unterbrechung haben wir aufgrund der fehlenden Relevanz entfernt.
Aber dank diesem Leid war ich in der Lage so wundervolle Freunde zu finden!"
[...]
"Es gibt keinen Grund meine Vergangenheit jetzt übel zu nehmen; Sie ist ein Teil von dem, was ich bin. Darum werde ich dich nicht hassen, nur weil du ein Fischmensch bist.
Also bitte, fang' nicht an dich für das zu entschuldigen, was mir passiert ist!!
Ich hatte auch gute Zeiten, weißt du?
Ich bin froh darüber, wie sich die Dinge entwickelt haben!"
- Nami redet mit Jimbei über ihre Vergangenheit
Quelle: Deutsche Übersetzung des japanischen Manga, Kapitel 627
[Anmerkungen]
Namis Rede wird nach dem zweiten Satz von Sanji unterbrochen. Diese Unterbrechung haben wir aufgrund der fehlenden Relevanz entfernt.
Samstag, 21. Mai 2016
One Piece News Kalenderwoche 20/21 2016: Neue Informationen zu Film Gold
Neue Informationen zu Film Gold
Band 777
Am 16. Mai verkündete Toei Animation, dass ein limitiertes Band, Band 777, herauskommen wird, um die Veröffentlichung von Film Gold zu feiern. Dieser wird den ersten fünf Millionen Kinobesuchern überreicht werden. Laut Pressemitteilung soll der Band sogar eine geheime Seite enthalten. Zusätzlich werden die ersten zwei Millionen Besucher ein spezielles Geschenk erhalten. Weitere Details dazu werden später noch folgen. Band 777 ist nun schon der dritte Spezialband, der wegen eines Films veröffentlicht wurde. Der erste war Band 0 für Strong World und der zweite Band 1000 für Film Z.
Neue Charaktere: Sabo & Koala
Nachdem in der letzten Woche schon Rob Lucci und Spandam von der CP Aigis 0 als Charaktere im Film bestätigt wurden, reihen sich nun auch die Revolutionäre Sabo und Koala in die Riege der auftretenden Charaktere ein. Dabei sind die beiden anders gekleidet, als bei ihrem Dressrosa-Auftritt. Sabo tritt im roten Shirt auf, anstatt in einem blauen und Koala trägt ein grünes Outfit, statt ihrem pinken.
Darüber hinaus hat die offizielle One Piece-Webseite Artworks für Lucci, Spandam, Sabo und Koala veröffentlicht. Dort wird außerdem bestätigt, dass Sabo und Koala logischerweise ihre Synchronsprecher behalten, sowie, dass Lucci und Spandam wieder von den Sprechern synchronisiert werden, die sie vor dem Zeitsprung hatten. In Luccis Fall ist das Tomokazu Seki und Spandam wird von Masaya Onosaka gesprochen.
Die beiden Mitglieder der CP0 haben darüber hinaus eine kurze Beschreibung auf der Webseite erhalten. Luccis lautet: "Der Mann, der die Katzen-Frucht, Modell Leopard, gegessen hat. Er hat tödliche Ermordungsfähigkeiten und physische Kräfte." Spandam wird folgendermaßen beschrieben: "In der Vergangenheit hat er durch die Strohhüte schwerwiegende Verletzungen erlitten und hat Rache geschworen. Er ist die Art Mann, die alles tut, um nach vorne zu kommen."
Film Gold Artwork - Rob Lucci
Film Gold Artwork - Spandam
Film Gold Artwork - Sabo
Film Gold Artwork - Koala
3D- und 4D-Unterstützung
In der Weekly Shōnen Jump wurde auch bekannt gegeben, dass Film Gold in 4DX und MX4D ausgestrahlt wird. Beides sind 4D-Techniken, bei denen zum Beispiel Motoren im Sitz das Gefühl vermitteln, dass man sich im Geschehen befindet. Darüber hinaus werden teilweise Umgebungseffekte, wie das Wetter, simuliert. Darüber hinaus wird der Film auch in 3D ausgestrahlt. Film Gold ist der erste One Piece-Film, der solche Techniken anwendet.
Zweiter Trailer veröffentlicht
Außerdem wurde mittlerweile ein zweiter Trailer zum Film veröffentlicht.
Dieser zeigt erneut, wie Tesoro sein Kasino vorstellt, sowie, wie die Strohhut-Bande das Schiff betritt. Zusätzlich sieht man aber auch Szenen, wie Ruffy, Lysop und Chopper mit einem Auto durch die Luft fliegen und wie sich Nami, Lysop und Carina als Himmelsdrachenmenschen verkleiden. Zusätzlich haben sie Chopper als Haustier, Sanji als Wache, Robin als Agentin der Weltregierung und Brook dabei.
Auch die neu angekündigten Revolutionäre, Sabo und Koala, haben einen Auftritt, genauso wie Rob Lucci und auch Sakazuki ist erneut zu sehen.
Darüber hinaus sieht man eine Szene, wo sich Tesoro mit der höchsten Exekutive der Don Quichotte Familie, namentlich De Flamingo, Pica, Trébol und Diamante, trifft.
Im Trailer ist auch eine Art goldener Untergrund zu sehen, der anscheinend als eine Art Kerker dient.
Außerdem sieht man, wie Tesoro mit seinen Goldkräften ein komplettes Gebäude zerstört, woraufhin die Strohhut-Bande und Carina fliehen müssen.
Auch Rays Max ist wieder im Trailer zu sehen, sowie Baccarat, Dice und Mr. Tanaka, die Mitglieder der Tesoro-Bande. Zusätzlich gibt sieht man eine weitere Frau, die in Ketten liegt. Von ihr ist bisher noch nichts bekannt.
Allgemein scheint der neue Trailer auch mehr Fokus auf Kampfszenen zu legen. So sieht man Ruffy mehrmals am Boden liegen, im späteren Verlauf des Trailers auch blutend, sowie Zorro, der besiegt in Gold eingeschlossen ist. Darüber hinaus gibt es Szenen, wo Sanji und Zorro gegen Tesoro kämpfen und es ist auch zu sehen, wie Ruffy Gear Zwei aktiviert und sich im Gear Vier befindet. Auch Gild Tesoros Goldkräfte sind deutlich mehr zu sehen. Nicht nur, dass er sie benutzt, um gegen Zorro und Sanji zu kämpfen, darüber hinaus wird auch noch gezeigt, wie er riesige Wellen aus flüssigem Gold erschafft und auf der Spitze einer Säule steht, die aus Goldsträngen besteht. Außerdem schlägt er den Strohhut-Kapitän mit einer Goldfaust. Am Ende des Trailers ist er zudem komplett in Gold eingehüllt und sagt, dass dies die Form eines Gottes ist.
Der zweite Trailer zum Film
Die beiden Mitglieder der CP0 haben darüber hinaus eine kurze Beschreibung auf der Webseite erhalten. Luccis lautet: "Der Mann, der die Katzen-Frucht, Modell Leopard, gegessen hat. Er hat tödliche Ermordungsfähigkeiten und physische Kräfte." Spandam wird folgendermaßen beschrieben: "In der Vergangenheit hat er durch die Strohhüte schwerwiegende Verletzungen erlitten und hat Rache geschworen. Er ist die Art Mann, die alles tut, um nach vorne zu kommen."
Film Gold Artwork - Rob Lucci
Film Gold Artwork - Spandam
Film Gold Artwork - Sabo
Film Gold Artwork - Koala
3D- und 4D-Unterstützung
In der Weekly Shōnen Jump wurde auch bekannt gegeben, dass Film Gold in 4DX und MX4D ausgestrahlt wird. Beides sind 4D-Techniken, bei denen zum Beispiel Motoren im Sitz das Gefühl vermitteln, dass man sich im Geschehen befindet. Darüber hinaus werden teilweise Umgebungseffekte, wie das Wetter, simuliert. Darüber hinaus wird der Film auch in 3D ausgestrahlt. Film Gold ist der erste One Piece-Film, der solche Techniken anwendet.
Zweiter Trailer veröffentlicht
Außerdem wurde mittlerweile ein zweiter Trailer zum Film veröffentlicht.
Dieser zeigt erneut, wie Tesoro sein Kasino vorstellt, sowie, wie die Strohhut-Bande das Schiff betritt. Zusätzlich sieht man aber auch Szenen, wie Ruffy, Lysop und Chopper mit einem Auto durch die Luft fliegen und wie sich Nami, Lysop und Carina als Himmelsdrachenmenschen verkleiden. Zusätzlich haben sie Chopper als Haustier, Sanji als Wache, Robin als Agentin der Weltregierung und Brook dabei.
Auch die neu angekündigten Revolutionäre, Sabo und Koala, haben einen Auftritt, genauso wie Rob Lucci und auch Sakazuki ist erneut zu sehen.
Darüber hinaus sieht man eine Szene, wo sich Tesoro mit der höchsten Exekutive der Don Quichotte Familie, namentlich De Flamingo, Pica, Trébol und Diamante, trifft.
Im Trailer ist auch eine Art goldener Untergrund zu sehen, der anscheinend als eine Art Kerker dient.
Außerdem sieht man, wie Tesoro mit seinen Goldkräften ein komplettes Gebäude zerstört, woraufhin die Strohhut-Bande und Carina fliehen müssen.
Auch Rays Max ist wieder im Trailer zu sehen, sowie Baccarat, Dice und Mr. Tanaka, die Mitglieder der Tesoro-Bande. Zusätzlich gibt sieht man eine weitere Frau, die in Ketten liegt. Von ihr ist bisher noch nichts bekannt.
Allgemein scheint der neue Trailer auch mehr Fokus auf Kampfszenen zu legen. So sieht man Ruffy mehrmals am Boden liegen, im späteren Verlauf des Trailers auch blutend, sowie Zorro, der besiegt in Gold eingeschlossen ist. Darüber hinaus gibt es Szenen, wo Sanji und Zorro gegen Tesoro kämpfen und es ist auch zu sehen, wie Ruffy Gear Zwei aktiviert und sich im Gear Vier befindet. Auch Gild Tesoros Goldkräfte sind deutlich mehr zu sehen. Nicht nur, dass er sie benutzt, um gegen Zorro und Sanji zu kämpfen, darüber hinaus wird auch noch gezeigt, wie er riesige Wellen aus flüssigem Gold erschafft und auf der Spitze einer Säule steht, die aus Goldsträngen besteht. Außerdem schlägt er den Strohhut-Kapitän mit einer Goldfaust. Am Ende des Trailers ist er zudem komplett in Gold eingehüllt und sagt, dass dies die Form eines Gottes ist.
Der zweite Trailer zum Film
Veröffentlichung mit englischen und chinesischen Untertiteln
Auf der offiziellen Webseite zu Film Gold wurde nun auch bekanntgegeben, dass die japanische Firma T-Joy Co. im Rahmen des Yokoso! Eigakan!-Projekts, den Film mit englischen und vereinfachten chinesischen Untertiteln herausbringen wird. Die untertitelten Versionen werden zeitgleich mit der normalen Fassung am 23. Juli in ausgewählten Kinos veröffentlicht und die Ausstrahlung wird bis zum fünften August anhalten. Der Film wird in folgenden Kinos mit Untertiteln laufen:
- Shinjuku wald9 – Tokyo
- T-joy PRINCE Shinagawa – Tokyo
- Yokohama burg13 – Kanagawa
- T-Joy Kyoto – Kyoto
- Umeda burg7 – Osaka
- T-Joy Hakata – Fukuoka
Damit ist Film Gold nach "Dragon Ball Z: Resurrection 'F'", "The Anthem of the Heart" und "Garakowa: Restore the World" der vierte Film, der im Zuge des Yokoso! Eigakan!-Projekts mit englischen Untertiteln in japanischen Kinos ausgestrahlt wird.
Color Walk 7
Zusammen mit Band 82 soll am vierten Juli der neue Spezialband Color Walk 7 herauskommen. Sowohl Titel, als auch Inhalt sind noch unbekannt.
Die Color Walks sind spezielle Bände, in denen die Color Spreads aus dem Manga, die von Oda gezeichnet und koloriert wurden, in Farbe abgedruckt werden. In den normalen Mangabänden werden diese nämlich in schwarz-weiß abgedruckt.
Treasure Cruise: Neue Events zum 10 Millionen Download-Meilenstein
"Fight! Sand-Sand Band!"
Vom 24. Mai bis zum siebten Juni kann man auf der Extra Island auf die Wüstenkids aus Alabasta treffen, zu denen unter anderem Vivi und Corsa gehören. Anleitungen wurden noch keine angekündigt, man sieht im Banner jedoch Anleitungen für "Sengoku the Buddha - Zen Shockwave", sowie die für "Bohemian Knight Doma - Bohemian Reverse Slash".
"Set Sail for Thriller Bark"
Außerdem läuft ab dem 24. Mai das neue Event "Set Sail for Thriller Bark". Es wird bis zum sechsten Juni andauern und man wird wie immer täglichen einen Rainbow Gem erhalten.
Vom 24. bis zum 31. Mai kostet jedes Abenteuer außerhalb der Extra Island nur noch die Hälfte an Ausdauer und vom ersten bis zum sechsten Juni ist die Drop-Rate im neuen Areal "Mouth Gate ~ Hogback's Mansion" verdoppelt. Dieses Areal wird das erste der Thriller Bark sein.
Zudem erhält man an bestimmten Tagen bestimmte Treasure Turtles, wenn man sich einloggt. Jedes Mal erhält man dabei zwei Schildkröten von einer Farbe. Hier eine Liste, welche Farbe man an welchen Tag erhalten wird:
- Red Treasure Turtles (x2): 24. Mai, 29. Mai, 3. Juni
- Green Treasure Turtles (x2): 25. Mai, 30. Mai, 4. Juni
- Blue Treasure Turtles (x2): 26. Mai, 31. Mai, 5. Juni
- Yellow Treasure Turtles (x2): 27. Mai, 1. Juni, 6. Juni
- Black Treasure Turtles (x2): 28. Mai, 2. Juni
Darüber hinaus erhält man am 24. und am 30. Mai, sowie am 6. Juni drei Schlüssel für Abenteuer, wenn man sich einloggt.
Schlussendlich kann man während des gesamten Events das Sea Pony Paradise betreten, welches normalerweise nur dienstags auf der Extra Island zugänglich ist.
"Rush of Rushes!"
Ende Mai gibt wird es vier Turtle Rushs geben, bei denen man wie nach der erstmaligen Auswahl der Quest 30 Minuten Zeit hat diese so oft wie möglich zu spielen, um viele Schildkröten zu erhalten. Jeder Rush wird für 24 Stunden verfügbar sein.
Am 24. Mai kann man blaue Schildkröten erhalten, am 25. Mai rote, am 26. Mai grüne und am 28. Mai wird es einen gelben Rush geben.
"Clash of Clashes!"
Neben dem "Rush of Rushes" wird es auch noch ein "Clash of Clashes" geben, bei dem man an vier aufeinanderfolgenden Tagen gegen starke Gegner antreten wird. Wenn man den Gegner auf Expert besiegt hat man die Chance diesen zu rekrutieren und auf Master erhält man ihn auf jeden Fall, wenn man ihn besiegt. Jeder Clash startet am jeweiligen Tag um 19 Uhr und endet am nachfolgenden Tag um 18:59 Uhr.
Am 25. und 26. Mai kann man gegen Blackbeard kämpfen und am 26. und 27. Mai gegen De Flamingo. Enel wird am 27. und 28. Mai der Gegner sein und den Abschluss am 28. und 29. Mai macht Aokiji.
"Make it Your Sugo-Fest!"
Vom 19. Mai um 19:00 Uhr bis zum 21. Mai um 18:59 Uhr läuft das Sugo-Fest mit den Charakteren, die auf Facebook gewählt wurden.
Die Gewinner der beiden Kategorien haben beim Rare Recruit eine höhere Rekrutierungswahrscheinlichkeit. Die Gewinner, sowie alle Rate-Boosted Charakter werden auf Level 50 beitreten, während Rate-Boosted Charaktere vom Typ INT auf Level 20 beitreten werden.
[Sugo-Fest Exklusive Charaktere]
★5
- Erster Platz: Silvers Rayleigh (INT)
- Zweiter Platz: Dracule Mihawk Warlord of the Sea (INT)
- Dritter Platz: Sengoku (PSY)
- Rob Lucci CP9 Dark Justice (STR)
- Sir Crocodile: Logia Warlord of the Sea (DEX)
- Sabo (PSY)
- Marco Whitebeard 1st Div. Commander (QCK)
- Portgas D. Ace Black Clad Flame Fist (DEX)
- Shanks Black Clad Redhead (PSY)
- Boa Hancock (QCK)
- Edward Newgate (STR)
Erster Platz: Powerhouse-Bande
★5
- Jabra CP9’s Strongest (QCK)
- Kaku CP9’s Strongest (DEX)
- Red Flag X Drake (INT)
- Diamond Jozu (QCK)
- Jabra CP9 Dark Justice (QCK)
- Kaku CP9 Dark Justice (DEX)
- X Drake (INT)
- Jozu (QCK)
Zweiter Platz: Fighter-Bande
★5
- Koala Revolutionary Army (DEX)
- Hack Revolutionary Army (STR)
- Jinbe Warlord of the Sea (QCK)
- Marco the Phoenix (PSY)
- Koala (DEX)
- Hack (STR)
- Jinbe (QCK)
- Marco (PSY)
Dritter Platz: Free Spirit-Bande
★5
- Monkey D. Luffy Gear Third (STR)
- Portgas D. Ace Flame Mirror (QCK)
- Emporio Ivankov Revolutionary Army (INT)
- Roar of the Sea Scratchmen Apoo (DEX)
- Monkey D. Luffy Gum-Gum Balloon (STR)
- Portgas D. Ace (QCK)
- Emporio Ivankov New Kama Karate Master (INT)
- Scratchmen Apoo (DEX)
Außerdem werden ab dem 19. Mai um 19 Uhr die unten stehenden Charaktere nicht mehr beim Rare Recruit rekrutierbar sein:
- No. 577 Monkey D. Luffy Voyage Log: Straw Hat Pirates (★5)
- No. 579 Roronoa Zoro Voyage Log: Straw Hat Pirates (★4)
- No. 580 Roronoa Zoro Voyage Dream: Master Swordsman (★5)
- No. 596 Tony Tony Chopper Voyage Log: Straw Hat Pirates (★4)
- No. 597 Tony Tony Chopper Voyage Dream: Great Doctor (★5)
- No. 604 Sanji Voyage Log: Straw Hat Pirates (★4)
- No. 605 Sanji Voyage Dream: All Blue (★5)
- No. 612 Brook Voyage Log: Straw Hat Pirates (★4)
- No. 613 Brook Voyage Dream: Promised Meeting (★5)
- No. 650 Nami Voyage Log: Straw Hat Pirates (★4)
- No. 651 Nami Voyage Dream: World Map (★5)
- No. 660 Usopp Voyage Log: Straw Hat Pirates (★4)
- No. 661 Usopp Voyage Dream: Brave Sea Warrior (★5)
- No. 678 Nico Robin Voyage Log: Straw Hat Pirates (★4)
- No. 679 Nico Robin Voyage Dream: 100-Year Void (★5)
- No. 710 Franky Voyage Log: Straw Hat Pirates (★4)
- No. 711 Franky Voyage Dream: Ship of the Seven Seas (★5)
- No. 725 Nefertari Vivi Voyage Log: Princess of Alabasta (★4)
- No. 726 Nefertari Vivi Voyage Dream: Queen of the Pirates (★5)
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
Montag, 16. Mai 2016
Fun Fact #043: Synchronsprecher der Strohhut-Bande und Fake-Strohhut-Bande
Die Synchronsprecher der Strohhut-Bande sprechen auch die Mitglieder der Fake-Strohhut-Bande, allerdings sind die Rollen hier anders verteilt.
Die Synchronsprecherin von Ruffy, Mayumi Tanaka, spricht Nora Gitsune, der Fuchs, der Chopper verkörpern sollte.
Kazuya Nakai, die Stimme von Zorro, übernimmt die Rolle von Drip, besser bekannt als Fake-Sanji.
Namis Synchronstimme, Akemi Okamura, synchronisiert Cocoa, die Robin nachahmt.
Lysops Sprecher, Kappei Yamaguchi ist auch die Stimme von Manjoro, der Nachahmer von Zorro.
Sanjis Synchronsprecher, Hiroaki Hirata, spricht Fake-Ruffy Demaro Black.
Ikue Ōtani, die normalerweise Chopper synchronisiert, übernimmt ebenfalls die Rolle von Chocolat, die Nami darstellen soll.
Der Synchronsprecher von Franky, Kazuki Yao, ist der Sprecher von Fake-Sogeking Mounblutain.
Schlussendlich ist die Stimme von Brook, Chō, beziehungsweise Shigeru Nagashima wie er mit bürgerlichen Namen heißt, Turco, der Fake-Franky spielt.
Yuriko Yamaguchi, Robins Synchronsprecherin, bleibt als Einzige übrig, da mit Fake-Nami, Fake-Chopper und Fake-Robin nur drei weibliche Sprecherinnen benötigt wurden. Der richtige Ruffy wird ebenfalls von einer weiblichen Sprecherin vertont. Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass nur acht Stimmen gebraucht wurden, da es keinen Fake-Brook gibt.
Die Synchronsprecherin von Ruffy, Mayumi Tanaka, spricht Nora Gitsune, der Fuchs, der Chopper verkörpern sollte.
Kazuya Nakai, die Stimme von Zorro, übernimmt die Rolle von Drip, besser bekannt als Fake-Sanji.
Namis Synchronstimme, Akemi Okamura, synchronisiert Cocoa, die Robin nachahmt.
Lysops Sprecher, Kappei Yamaguchi ist auch die Stimme von Manjoro, der Nachahmer von Zorro.
Sanjis Synchronsprecher, Hiroaki Hirata, spricht Fake-Ruffy Demaro Black.
Ikue Ōtani, die normalerweise Chopper synchronisiert, übernimmt ebenfalls die Rolle von Chocolat, die Nami darstellen soll.
Der Synchronsprecher von Franky, Kazuki Yao, ist der Sprecher von Fake-Sogeking Mounblutain.
Schlussendlich ist die Stimme von Brook, Chō, beziehungsweise Shigeru Nagashima wie er mit bürgerlichen Namen heißt, Turco, der Fake-Franky spielt.
Yuriko Yamaguchi, Robins Synchronsprecherin, bleibt als Einzige übrig, da mit Fake-Nami, Fake-Chopper und Fake-Robin nur drei weibliche Sprecherinnen benötigt wurden. Der richtige Ruffy wird ebenfalls von einer weiblichen Sprecherin vertont. Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass nur acht Stimmen gebraucht wurden, da es keinen Fake-Brook gibt.
Samstag, 14. Mai 2016
One Piece News Kalenderwoche 19/20 2016: Neue Charaktere für Film Gold angekündigt & Episode of Nami und One Piece Party in Deutschland
Neue Charaktere und Synchronsprecher für Film Gold angekündigt
Am zehnten Mai hat Yahoo News Japan einige Synchronsprecher für den neuen One Piece-Film veröffentlicht. Zusammen mit den Synchronsprechern wurden auch die dazugehörigen Figuren bekanntgegeben.
Der Sprecher von Dice, dem Verantwortlichen für Spiele auf der Gran Tesoro, wird Kendo Kobayashi sein, der als Schauspieler in Filmen, wie Yatterman und Ghostwriter Hotel mitgespielt hat.
Darüber hinaus wurde eine Charaktereigenschaft von Dice enthüllt: Er ist masochistisch.
Kobayashi gibt an, dass er selbst ein großer One Piece-Fan ist, der die Serie schon seit 1997 verfolgt und alle Bänder des Manga besitzt.
Kendo Kobayashi als Dice
Der Sprecher von Dice, dem Verantwortlichen für Spiele auf der Gran Tesoro, wird Kendo Kobayashi sein, der als Schauspieler in Filmen, wie Yatterman und Ghostwriter Hotel mitgespielt hat.
Darüber hinaus wurde eine Charaktereigenschaft von Dice enthüllt: Er ist masochistisch.
Kobayashi gibt an, dass er selbst ein großer One Piece-Fan ist, der die Serie schon seit 1997 verfolgt und alle Bänder des Manga besitzt.
Kendo Kobayashi als Dice
Der Synchronsprecher Arata Furuta, der bereits seit längerer Zeit als Sprecher arbeitet, wird zwei Charaktere sprechen: Kent Beef Jr. und seinen Partner Pork, beides Schildkrötenautorennfahrer. Die beiden Rennfahrer werden die Strohhut-Bande zu einem Rennen herausfordern. Furuta sprach im TV-Special 3D2Y bereits Byrnndi World.
Comedian und Impressionist Korokke wird einen weiterer Schildkrötenautorennfahrer spielen, der den Namen Jimmy Meyers trägt. Darüber hinaus synchronisiert er die Eulen mit roten Augen, die scheinbar als Überwachungskameras dienen.
Letztendlich wird Nadaru, ein Mitglied des "Koro Koro Chicken Peppers"-Comedy-Duos den Piraten Mokin sprechen, der zur Lang-Lang-Bande gehört.
Arata Furuta als Kent Beef Jr. und Pork
Korokke als Jimmy Meyers und "Überwachungs-Eulen"
Nadaru als Mokin
Zusätzlich postete ein Twitter-User namens Raku einen Screenshot von der beliebten japanischen Morgensendung Mezamashi TV, in der anscheinend Okarina, die ein Mitglied der weiblichen Comedy-Gruppe "Okazu Club" ist, als weitere Synchronsprecherin angekündigt wird. Sie scheint die Rolle einer großen Schnappschildkröte mit Taucherbrille zu spielen, die "Kame!" ruft, was "Schildkröte" bedeutet. Hier könnt ihr den Twitter-Post einsehen.
Darüber hinaus werden auch noch zwei weitere Charaktere ihre Rückkehr in Film Gold feiern: Rob Lucci und Spandam, die beide mittlerweile zur CP Aigis 0 gehören. Inwiefern sie für die Handlung des Films wichtig sind, ist noch unbekannt, allerdings kann man aufgrund von Sabos Aussage, dass die Revolutionäre von der CP0 gejagt werden, vermuten, dass sie hinter Rays Max her sind.
Rob Lucci und Spandam in Film Gold
Episode of Nami und One Piece Party erscheinen in Deutschland
Auf Amazon sind mittlerweile das TV-Special Episode of Nami, sowie der erste Band des One Piece Spin-Off-Manga One Piece Party erhältlich.
Das TV-Special, was auf deutsch vollständig "Episode of Nami: Die Tränen der Navigatorin. Die Verbundenheit der Kameraden" heißt, kann man ab dem 24. Juni diesen Jahres als DVD für 28,99€ oder als Blu-ray für 31,99€ kaufen. Obwohl es noch nicht offiziell bestätigt ist, kann man davon ausgehen, dass das TV-Special die deutsche Synchronisation, sowie die japanische Synchronisation mit deutschen Untertiteln enthalten wird.
Ab dem 20. Dezember wird man außerdem den Spin-Off-Manga von One Piece, One Piece Party, für 5,99€ kaufen können. Der Manga von Ei Ando ist eine Art Parodie auf die richtige Serie und konzentriert sich deutlich auf Humor, anstatt mit großen Kämpfen oder einer komplexen Handlung aufzuwarten. Darüber hinaus sind die Kapitel einzelne Geschichten und nicht, wie bei der Hauptserie, zusammenhängend.
Neue Attraktionen im Tokyo One Piece Tower
In 2016 werden dem Tokyo One Piece Tower neue Attraktionen hinzugefügt. Zum einen wird dazu ein 360 Grad-Theater gehören, der in der Nähe des Tongari Island-Teils stehen wird. Dies ist eine verbesserte Version des bisherigen Höhleneingangs, wo derzeit einige Manga-Szenen abgebildet sind. Besucher können sogar mit dem Theater interagieren, indem sie sich vor die Bilder stellen und dadurch Geräusche und Special Effects auslösen. Das Theater soll am 18. Juni eröffnet werden.
Außerdem wird neben "Franky's Ball Run" ein Spielplatz namens "Franky's Children's Playground" eröffnet, auf dem sich viele Spielzeuge und Spiele finden lassen, die an kleinere Kinder gerichtet sind. Dieser Spielplatz ist seit Ende April geöffnet.
Darüber hinaus sind die drei Stühle der Admiräle, die vorher unzugänglich waren, nun für die Öffentlichkeit freigegeben.
Es sollte angemerkt werden, dass die Stockwerke Drei, Vier und Fünf wegen Bauarbeiten vom siebten bis zum 17. Juni geschlossen sind.
Burning Blood: Neuer Trailer
Am zwölftem Mai wurde ein neuer Trailer zu One Piece Burning Blood veröffentlicht, der unter anderem den neuen "Pirate Flag Battle"-Modus vorstellt. In diesem Modus muss man mit seinem Team online Inseln gegen andere Herausforderer verteidigen. Indem man Herausforderer besiegt, erhält man Punkte auf der jeweiligen Insel. Wer am Ende einer Saison die meisten Punkte hat, gewinnt diese. Zu den spielbaren Teams gehören die Strohhut-Bande, die Whitebeard-Bande, die Rothaar-Bande, die Buggy-Bande, die Blackbeard-Bande, die Baroque-Firma, die Bande von Gecko Moria, die Heart-Bande, sowie die Kid-Bande. Zu den Inseln, die man verteidigen muss, zählen unter anderem Banaro, Weatheria, das Kamabakka-Königreich, Harahettarnia, das Sabaody Archipel, Enies Lobby, das alte Marinehauptquartier, Whiskey Peak, Sakura, Baldimore, die Insel der seltsamen Tiere, Alabasta, Skypia und Long Ring Long Land.
Im Trailer werden zudem die Charaktere vorgestellt, die Vorbesteller erhalten. Diese sind Gear Vier-Ruffy, Kung Fu-Ruffy und Afro-Ruffy.
Darüber hinaus kann man sich mittlerweile im PSN oder auf Xbox Live die Demo des Spiels herunterladen, in der man den Online-Modus spielen kann. Dabei hat man aber eine begrenzte Anzahl an Charakteren, zu denen Ace, Ruffy, Franky und Aokiji gehören. Die spielbare Arena wird das Corrida Kolosseum in Dressrosa sein.
Der neue Trailer auf Deutsch
Treasure Cruise: Neues Ranking, "Before they were famous! - Recruit the Notorious Trio!" und "Make it Your Sugo-Fest!"
Neues Ranking
Ab dem 17. Mai bis zum 24. kann man auf der Extra Island ein neues Ranking absolvieren. Dafür muss man die Mission "Maiden in Love - Attraction" spielen. Erhalten kann man den Titel "Max Damage to Your Crush". Das Ziel dieses Mal ist es den meisten Schaden innerhalb von einer Runde zu verteilen. Dieses Ranking kann man nur auf dem Schwierigkeitsgrad Elite absolvieren, was allerdings auch höhere Belohnungen beim Abschließen bedeutet.
Vom zehnten bis zum 17. Mai hat man die Chance beim Rare Recruit die ASL-Brüder zu erhalten. Es gibt jeden Bruder als Vier-Sterne- und als Fünf-Sterne-Charakter:
- Sabo Mt. Corvo's Brothers 3 (★4)
- Sabo Mt. Corvo's Brothers 3, Cup of Sworn Brotherhood (★5)
- Monkey D. Luffy Mt. Corvo's Brothers 3 (★4)
- Monkey D. Luffy Mt. Corvo's Brothers 3, Cup of Sworn Brotherhood (★5)
- Portgas D. Ace Mt. Corvo's Brothers 3 (★4)
- Portgas D. Ace Mt. Corvo's Brothers 3, Cup of Sworn Brotherhood (★5)
Zusätzlich kann man vom zwölftem bis zum 15. Mai auf der Facebook-Seite von Treasure Cruise abstimmen, welche Charaktere im nächsten Sugo-Fest eine höhere Rekrutierungswahrscheinlichkeit haben sollen. Die Charaktere, die zur Auswahl stehen, werden in sieben Gruppen aufgeteilt sein, die aus jeweils vier Charakteren bestehen. Die Gewinner werden dann häufiger im Sugo-Fest, welches vom 19. bis zum 21. Mai laufen wird, erhältlich sein.
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
Quellen
- Neue Figuren und Synchronsprecher für Film Gold angekündigt - Quelle 1
- Neue Figuren und Synchronsprecher für Film Gold angekündigt - Quelle 1 - Bilderquelle
- Neue Figuren und Synchronsprecher für Film Gold angekündigt - Quelle 2
- Episode of Nami und One Piece Party erscheinen in Deutschland
- Neue Attraktionen im Tokyo One Piece Tower
- Burning Blood: Neuer Trailer
- Treasure Cruise: Neues Ranking, "Before they were famous! - Recruit the Notorious Trio!" und "Make it Your Sugo-Fest!"
Freitag, 13. Mai 2016
Was wäre, wenn... die Strohhut-Bande nicht auf Aokiji getroffen wäre
Originaler Verlauf:
Nach dem Davy Back Fight läuft Tondjit beim Versuch sein Haus zu betreten gegen etwas gegen. Es stellt sich heraus, dass eine Person vor dem Haus im Stehen eingeschlafen war. Als Robin schockiert auf diese Person reagiert, erklärt sie, dass der Mann, der vor ihnen steht Aokiji ist, ein Admiral des Marinehauptquartiers und somit neben Sengoku einer der höchstrangigen Männer der Marine.
Zuerst beruhigt er die Strohhut-Bande, dass er keinen Befehl erhalten hat sie aufzuspüren und lediglich herausfinden wollte, ob Robin nach der Niederlage der Baroque-Firma wirklich den Strohhüten beigetreten ist.
Nachdem er mithilfe seiner Gefrier-Frucht das Meer eingefroren hat, um Tondjit die Reise zum nächsten Abschnitt von Long Ring Long Land zu ermöglichen, ändert er jedoch seine Meinung. Er stellt klar, dass die Weltregierung die Strohhut-Bande unterschätzt und, dass sie aus gefährlichen Individuen bestehen, die in kürzester Zeit sehr stark gewachsen sind. Er äußert Bedenken, dass die Bande anfangen könnte die Marine oder die Weltregierung zu attackieren und sagt, dass es am besten wäre sie sofort zu töten. Als er dann auch noch behauptet, dass Robin jede Gruppe und Organisation, die mit ihr in Verbindung stand, ins Verderben gestürzt hat und, dass der Strohhut-Bande das gleiche Schicksal droht, lässt sich die Archäologin so stark provozieren, dass sie Aokiji angreift.
Es kommt zu einem kurzen Kampf, in dem Ruffy, Zorro und Sanji mühelos von Kuzan besiegt werden, sehr zum Schock der restlichen Bande. Daraufhin friert er auch noch Robin komplett ein. Lysop und Chopper können jedoch mit ihr fliehen, während Zorro, Nami und Sanji bereit sind den Admiral aufzuhalten. Allerdings fordert Ruffy Kuzan zu einem Kampf Mann gegen Mann heraus und dieser akzeptiert, woraufhin auch die anderen Drei fliehen können.
Jedoch ist auch Ruffys Kampf sehr kurz und der Strohhut-Kapitän wird ebenfalls komplett eingefroren. Aokiji sieht jedoch davon ab ihn zu töten, da er Garp noch etwas schuldet. Er realisiert auch, dass er die restliche Bande verschonen muss, da er dem Duell zugestimmt hat und macht sich wieder auf den Weg zum Marinehauptquartier.
Schlussendlich gelingt es Chopper Ruffys und Robins Leben zu retten und die Bande setzt ihre Reise fort.
Alternativer Verlauf:
Aokiji ist nicht auf Long Ring Long Land aufgetaucht, sodass die Strohhut-Bande nach dem Davy Back Fight ihre Reise normal hätten fortführen können. Der Kampf gegen den Admiral wäre logischerweise ebenfalls ausgeblieben.
Möglicherweise hätte Robin ohne das Treffen auf Aokiji in Water Seven anders gehandelt. Der Admiral erklärte der Strohhut-Bande nämlich, dass die Archäologin der sichere Untergang für jede Gruppe und Organisation war, zu der sie gehörte. Auf Enies Lobby erklärte sie dann, dass sie Angst hat, dass die Strohhüte sie irgendwann als Last ansehen und verstoßen werden und nennt als das Zusammentreffen mit Kuzan zusammen mit dem Vorfall mit der CP9 als Beispiel für die Unglücke, die sie mit sich bringt.
Wäre die Bande nicht auf den Admiral getroffen, würde zumindest ihr erstes Beispiel wegfallen und sie hätte vielleicht nicht so viel Angst davor gehabt, dass die Strohhüte sie verstoßen könnten. Unter Umständen hätte sie ihnen früher vertraut und sich von ihnen retten lassen.
Zudem hat Ruffy in Enies Lobby erklärt, dass er nach dem Kampf gegen Aokiji realisiert hat, dass er noch zu schwach ist und so nicht seine Freunde beschützen kann. Aus diesem Grund hat er seine neuen Techniken Gear Zwei und Gear Drei entwickelt, die sogar jetzt noch in der Neuen Welt nützlich sind. Vor allem hätte der Strohhut-Kapitän ohne seine Gear-Techniken auf Enies Lobby nicht bestehen können. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass er Bruno ohne Gear Zwei besiegt hätte, aber spätestens bei Lucci wäre er ohne diese Kräftesteigerung gescheitert.
Dies hätte letztendlich für die Niederlage der Strohhut-Bande gesorgt, was zur Folge gehabt hätte, dass sie Robin nicht hätten retten können.
Logischerweise hätte sich nicht nur das Schicksal der Strohhüte geändert, sondern auch das von Kuzan. Ohne sein erstes Zusammentreffen mit Robin hätte er keinen Grund gehabt nach Water Seven zu gehen. Zwar war er dort keine Bedrohung für die Strohhut-Bande, allerdings hat er dort der Archäologin eine zweite Chance gegeben. In seinem geheimen Gespräch mit ihr offenbart er sogar, dass er vorhatte es ein für alle Mal zu beenden und sie sterben zu lassen, unter anderem auch, da er dachte, dass das auch ihr Wille ist. Darüber hinaus fand er es aber auch zu gefährlich sie weiterhin frei herumlaufen zu lassen, während sie immer noch kein Zuhause gefunden hat. Lediglich die unerwartete Niederlage der CP9 verhinderte Robins Tod.
Durch das Eingreifen von Zorro, Nami und Sanji, sowie durch den kurzen Kampf gegen Ruffy hat Aokiji jedoch gesehen, dass die Strohhüte willig sind für sie zu kämpfen, auch wenn sie sich einem übermächtigen Gegner stellen müssen. Zusammen mit dem Angriff der Bande auf Enies Lobby war das vermutlich genug, damit der Admiral realisierte, dass Robin endlich ein Zuhause, sowie Freunde gefunden hat.
Ohne das Zusammentreffen wäre Kuzan vielleicht immer noch der Meinung gewesen, dass die Archäologin eine zu große Gefahr darstellt und hätte sie an einem anderen Ort und zu einem anderen Zeitpunkt vermutlich angegriffen und getötet. Vor allem in einem richtigen Kampfszenario, wo er den Strohhüten nicht alleine gegenüber gestanden hätte, hätte er wahrscheinlich deutlich drastischer handeln müssen.
Und auch für die Leser beziehungsweise Zuschauer hat dieses Treffen eine wichtige Bedeutung. Neben der Tatsache, dass man hier erneut gesehen hat, wie weit jedes einzelne Mitglied der Strohhut-Bande gehen würde, um einen Freund zu beschützen, hat man in der Szene auch wichtige Informationen über das System der Marine erhalten. So wusste man dank Robins Erklärung, dass es nur drei Admiräle gibt, die neben den Flottenadmiral die höchste Position innehalten und somit zur stärksten Streitmacht dieser Organisation gehören. Zusätzlich zu dieser Aussage kommt auch noch hinzu, dass Aokiji die Angriffe von Ruffy, Zorro und Sanji mühelos geblockt und gekontert hat und den Strohhut-Kapitän in einem Eins-gegen-Eins-Kampf innerhalb von kürzester Zeit besiegen konnte, ohne eine einzige Verletzung davonzutragen.
Dies war sehr wichtig beim zweiten Auftritts eines Admirals. Als die Strohhut-Bande auf dem Sabaody Archipel angekommen war, wurden sie darüber informiert, dass das Angreifen eines Himmelsdrachenmenschen zur Folge hat, dass einer der drei Admiräle gerufen wird. Man könnte ohne das Treffen mit Aokiji die Stärke eines Admirals nicht abschätzen, aber im originalen Verlauf hatte man eine ungefähre Vorstellung von der Kraft, die ein Admiral besitzt. Dementsprechend war auch die Reaktion bei Kizarus Auftritt anders, da man bereits einen mächtigen Mann erwartete und nicht verwundert war, dass dieser mühelos einige Supernovae ausschaltete. Darüber hinaus hatte man beim Aufeinandertreffen der Strohhut-Bande mit Borsalino wahrscheinlich bereits die Vermutung, dass sie auch gegen ihn keine Chance haben.
Zusammenfassend kann man sagen, dass sich Robins weiterer Verlauf in der Handlung wahrscheinlich am stärksten verändert hätte. Vielleicht hätte sie der Strohhut-Bande ohne das Treffen mehr vertraut, aber gleichzeitig wäre die Chance, dass Aokiji sie bei einem späteren Treffen tötet höher gewesen. Auch seine zweite Chance für sie wäre vermutlich ausgeblieben.
Darüber hinaus hätte Ruffy nicht seine Gear-Techniken entwickelt, was ihn auf Enies Lobby zu schwach gemacht hätte. Und auch ohne den Vorfall mit der CP9 wäre der Strohhut-Kapitän ab diesem Zeitpunkt seinen Gegnern ohne Gear Zwei und Gear Drei unterlegen.
Schlussendlich hat auch der Leser beziehungsweise Zuschauer einen Vorteil durch diese Szene gehabt, da man zum einen mehr Wissen über die Marine erhielt und zum anderen ab diesem Moment an die ungefähre Stärke eines Admirals kannte beziehungsweise dessen Überlegenheit gegenüber der Strohhut-Bande.
Was ist eure Meinung zum Treffen der Bande auf Kuzan? War es notwendig für den weiteren Verlauf der Handlung oder hätte sich die Geschichte auch ohne Aokiji irgendwann in die aktuelle Richtung entwickelt?
Nach dem Davy Back Fight läuft Tondjit beim Versuch sein Haus zu betreten gegen etwas gegen. Es stellt sich heraus, dass eine Person vor dem Haus im Stehen eingeschlafen war. Als Robin schockiert auf diese Person reagiert, erklärt sie, dass der Mann, der vor ihnen steht Aokiji ist, ein Admiral des Marinehauptquartiers und somit neben Sengoku einer der höchstrangigen Männer der Marine.
Zuerst beruhigt er die Strohhut-Bande, dass er keinen Befehl erhalten hat sie aufzuspüren und lediglich herausfinden wollte, ob Robin nach der Niederlage der Baroque-Firma wirklich den Strohhüten beigetreten ist.
Nachdem er mithilfe seiner Gefrier-Frucht das Meer eingefroren hat, um Tondjit die Reise zum nächsten Abschnitt von Long Ring Long Land zu ermöglichen, ändert er jedoch seine Meinung. Er stellt klar, dass die Weltregierung die Strohhut-Bande unterschätzt und, dass sie aus gefährlichen Individuen bestehen, die in kürzester Zeit sehr stark gewachsen sind. Er äußert Bedenken, dass die Bande anfangen könnte die Marine oder die Weltregierung zu attackieren und sagt, dass es am besten wäre sie sofort zu töten. Als er dann auch noch behauptet, dass Robin jede Gruppe und Organisation, die mit ihr in Verbindung stand, ins Verderben gestürzt hat und, dass der Strohhut-Bande das gleiche Schicksal droht, lässt sich die Archäologin so stark provozieren, dass sie Aokiji angreift.
Es kommt zu einem kurzen Kampf, in dem Ruffy, Zorro und Sanji mühelos von Kuzan besiegt werden, sehr zum Schock der restlichen Bande. Daraufhin friert er auch noch Robin komplett ein. Lysop und Chopper können jedoch mit ihr fliehen, während Zorro, Nami und Sanji bereit sind den Admiral aufzuhalten. Allerdings fordert Ruffy Kuzan zu einem Kampf Mann gegen Mann heraus und dieser akzeptiert, woraufhin auch die anderen Drei fliehen können.
Jedoch ist auch Ruffys Kampf sehr kurz und der Strohhut-Kapitän wird ebenfalls komplett eingefroren. Aokiji sieht jedoch davon ab ihn zu töten, da er Garp noch etwas schuldet. Er realisiert auch, dass er die restliche Bande verschonen muss, da er dem Duell zugestimmt hat und macht sich wieder auf den Weg zum Marinehauptquartier.
Schlussendlich gelingt es Chopper Ruffys und Robins Leben zu retten und die Bande setzt ihre Reise fort.
Alternativer Verlauf:
Aokiji ist nicht auf Long Ring Long Land aufgetaucht, sodass die Strohhut-Bande nach dem Davy Back Fight ihre Reise normal hätten fortführen können. Der Kampf gegen den Admiral wäre logischerweise ebenfalls ausgeblieben.
Was unserer Meinung nach passiert wäre:
Die erste logische Konsequenz, die aus dieser Änderung entstanden wäre, ist, dass die Strohhut-Bande nie gegen Aokiji gekämpft hätte. Das hätte dazu geführt, dass Ruffy und Robin nicht beinahe gestorben wären, auch wenn diese Tatsache für den weiteren Verlauf der Handlung eher irrelevant war. Außerdem hätte Kuzan in diesem Fall nicht das Meer einfrieren können, sodass Tondjit nicht zum Rest seiner Gruppe hätte zurückkehren können. Allerdings hätte er immer noch die Möglichkeit gehabt bei den nächsten Ebben seine Gruppe einzuholen.Möglicherweise hätte Robin ohne das Treffen auf Aokiji in Water Seven anders gehandelt. Der Admiral erklärte der Strohhut-Bande nämlich, dass die Archäologin der sichere Untergang für jede Gruppe und Organisation war, zu der sie gehörte. Auf Enies Lobby erklärte sie dann, dass sie Angst hat, dass die Strohhüte sie irgendwann als Last ansehen und verstoßen werden und nennt als das Zusammentreffen mit Kuzan zusammen mit dem Vorfall mit der CP9 als Beispiel für die Unglücke, die sie mit sich bringt.
Wäre die Bande nicht auf den Admiral getroffen, würde zumindest ihr erstes Beispiel wegfallen und sie hätte vielleicht nicht so viel Angst davor gehabt, dass die Strohhüte sie verstoßen könnten. Unter Umständen hätte sie ihnen früher vertraut und sich von ihnen retten lassen.
Zudem hat Ruffy in Enies Lobby erklärt, dass er nach dem Kampf gegen Aokiji realisiert hat, dass er noch zu schwach ist und so nicht seine Freunde beschützen kann. Aus diesem Grund hat er seine neuen Techniken Gear Zwei und Gear Drei entwickelt, die sogar jetzt noch in der Neuen Welt nützlich sind. Vor allem hätte der Strohhut-Kapitän ohne seine Gear-Techniken auf Enies Lobby nicht bestehen können. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass er Bruno ohne Gear Zwei besiegt hätte, aber spätestens bei Lucci wäre er ohne diese Kräftesteigerung gescheitert.
Dies hätte letztendlich für die Niederlage der Strohhut-Bande gesorgt, was zur Folge gehabt hätte, dass sie Robin nicht hätten retten können.
Logischerweise hätte sich nicht nur das Schicksal der Strohhüte geändert, sondern auch das von Kuzan. Ohne sein erstes Zusammentreffen mit Robin hätte er keinen Grund gehabt nach Water Seven zu gehen. Zwar war er dort keine Bedrohung für die Strohhut-Bande, allerdings hat er dort der Archäologin eine zweite Chance gegeben. In seinem geheimen Gespräch mit ihr offenbart er sogar, dass er vorhatte es ein für alle Mal zu beenden und sie sterben zu lassen, unter anderem auch, da er dachte, dass das auch ihr Wille ist. Darüber hinaus fand er es aber auch zu gefährlich sie weiterhin frei herumlaufen zu lassen, während sie immer noch kein Zuhause gefunden hat. Lediglich die unerwartete Niederlage der CP9 verhinderte Robins Tod.
Durch das Eingreifen von Zorro, Nami und Sanji, sowie durch den kurzen Kampf gegen Ruffy hat Aokiji jedoch gesehen, dass die Strohhüte willig sind für sie zu kämpfen, auch wenn sie sich einem übermächtigen Gegner stellen müssen. Zusammen mit dem Angriff der Bande auf Enies Lobby war das vermutlich genug, damit der Admiral realisierte, dass Robin endlich ein Zuhause, sowie Freunde gefunden hat.
Ohne das Zusammentreffen wäre Kuzan vielleicht immer noch der Meinung gewesen, dass die Archäologin eine zu große Gefahr darstellt und hätte sie an einem anderen Ort und zu einem anderen Zeitpunkt vermutlich angegriffen und getötet. Vor allem in einem richtigen Kampfszenario, wo er den Strohhüten nicht alleine gegenüber gestanden hätte, hätte er wahrscheinlich deutlich drastischer handeln müssen.
Und auch für die Leser beziehungsweise Zuschauer hat dieses Treffen eine wichtige Bedeutung. Neben der Tatsache, dass man hier erneut gesehen hat, wie weit jedes einzelne Mitglied der Strohhut-Bande gehen würde, um einen Freund zu beschützen, hat man in der Szene auch wichtige Informationen über das System der Marine erhalten. So wusste man dank Robins Erklärung, dass es nur drei Admiräle gibt, die neben den Flottenadmiral die höchste Position innehalten und somit zur stärksten Streitmacht dieser Organisation gehören. Zusätzlich zu dieser Aussage kommt auch noch hinzu, dass Aokiji die Angriffe von Ruffy, Zorro und Sanji mühelos geblockt und gekontert hat und den Strohhut-Kapitän in einem Eins-gegen-Eins-Kampf innerhalb von kürzester Zeit besiegen konnte, ohne eine einzige Verletzung davonzutragen.
Dies war sehr wichtig beim zweiten Auftritts eines Admirals. Als die Strohhut-Bande auf dem Sabaody Archipel angekommen war, wurden sie darüber informiert, dass das Angreifen eines Himmelsdrachenmenschen zur Folge hat, dass einer der drei Admiräle gerufen wird. Man könnte ohne das Treffen mit Aokiji die Stärke eines Admirals nicht abschätzen, aber im originalen Verlauf hatte man eine ungefähre Vorstellung von der Kraft, die ein Admiral besitzt. Dementsprechend war auch die Reaktion bei Kizarus Auftritt anders, da man bereits einen mächtigen Mann erwartete und nicht verwundert war, dass dieser mühelos einige Supernovae ausschaltete. Darüber hinaus hatte man beim Aufeinandertreffen der Strohhut-Bande mit Borsalino wahrscheinlich bereits die Vermutung, dass sie auch gegen ihn keine Chance haben.
Zusammenfassend kann man sagen, dass sich Robins weiterer Verlauf in der Handlung wahrscheinlich am stärksten verändert hätte. Vielleicht hätte sie der Strohhut-Bande ohne das Treffen mehr vertraut, aber gleichzeitig wäre die Chance, dass Aokiji sie bei einem späteren Treffen tötet höher gewesen. Auch seine zweite Chance für sie wäre vermutlich ausgeblieben.
Darüber hinaus hätte Ruffy nicht seine Gear-Techniken entwickelt, was ihn auf Enies Lobby zu schwach gemacht hätte. Und auch ohne den Vorfall mit der CP9 wäre der Strohhut-Kapitän ab diesem Zeitpunkt seinen Gegnern ohne Gear Zwei und Gear Drei unterlegen.
Schlussendlich hat auch der Leser beziehungsweise Zuschauer einen Vorteil durch diese Szene gehabt, da man zum einen mehr Wissen über die Marine erhielt und zum anderen ab diesem Moment an die ungefähre Stärke eines Admirals kannte beziehungsweise dessen Überlegenheit gegenüber der Strohhut-Bande.
Was ist eure Meinung zum Treffen der Bande auf Kuzan? War es notwendig für den weiteren Verlauf der Handlung oder hätte sich die Geschichte auch ohne Aokiji irgendwann in die aktuelle Richtung entwickelt?
Montag, 9. Mai 2016
Zitat #042
"Warte!!!
Du... bist in Ordnung...
Du bist in Ordnung... Robin!!
Du... verschweigst uns...
... immer noch was... Aber... das ist egal!!
Aber... eines solltest du wissen...
... Ein Pirat... kann die Crew niemals ohne Erlaubnis des Käpt'ns verlassen...!!!
Du... kannst...
... Ruffy vertrauen!"
- Lysop zu Robin im Puffing Tom
Quelle: Deutscher Manga, Kapitel 374
Du... bist in Ordnung...
Du bist in Ordnung... Robin!!
Du... verschweigst uns...
... immer noch was... Aber... das ist egal!!
Aber... eines solltest du wissen...
... Ein Pirat... kann die Crew niemals ohne Erlaubnis des Käpt'ns verlassen...!!!
Du... kannst...
... Ruffy vertrauen!"
- Lysop zu Robin im Puffing Tom
Quelle: Deutscher Manga, Kapitel 374
Samstag, 7. Mai 2016
One Piece News Kalenderwoche 18/19 2016:Film Gold in Malaysia, Hong Kong und Taiwan
Film Gold: Ausstrahlungen in Malaysia, Hong Kong und Taiwan angekündigt
Neben Deutschland und Österreich gehören nun auch noch Malaysia, Hong Kong und Taiwan zu den Ländern, die One Piece Film Gold außerhalb von Japan ausstrahlen werden.
In Malaysia soll der Film am 18. August veröffentlicht werden und wird mit japanischer Synchronisation mit englischen Untertiteln ausgestrahlt. Eine Liste der teilnehmenden Kinos gibt es derzeit noch nicht.
Außerdem hat Neofilms, eine Firma in Hong Kong, die Filme lokal veröffentlicht, am 28. April angekündigt, dass der neue Film am 28. Juli in Hong Kong ausgestrahlt wird.
Dazu kam dann auch noch die Ankündigung der taiwanischen Firma autoaiD, dass vom zwölftem bis 14. August der Film in Spezialvorführungen zu sehen sein wird und am 19. August offiziell in den Kinos erscheint.
Treasure Cruise: Neues Event, neue Klasse, neue Missionen & 10 Millionen Downloads
Shark Attack! Arlong Pirates
Vom zehnten bis zum 24. Mai kann auf der Extra Island auf die Arlong-Bande treffen. Bei dieser Bande handelt es sich jedoch um die Fischmenschen, bevor sie das Konami-Archipel angriffen. Neben den einzelnen Mitgliedern der Arlong-Piraten kann man auch die nachfolgenden Anleitungen erhalten.
- Rakuyo - Dread Morning Star
- Fossa - Manly Flaming Sword
- Eustass Kid - Steel Magnetic Arm
- Bellmere - Women Are courageous!
- Mr. 4 - Four Hundred Base Hits
- Gedatsu - Jet Punch
- Choo Sun Pirates - Lipowertzer
- Momoo - [TND] Slot Change [STR]
Neue Klasse "Powerhouse"
Seit dem ersten Mai haben insgesamt 105 Charaktere die neue Klasse "Powerhouse" als sekundäre klasse erhalten. Unten stehend ist eine vollständige Liste aller Charaktere.
- NO.018 Sanji - Plastic Surgery Shot
- NO.019 Chef Sanji - Hot Rock Stew
- NO.020 Sanji - Diable Jambe Flambe
- NO.024 Tony Tony Chopper - Arm Point
- NO.026 Tony Tony Chopper - Guard Point
- NO.029 Iron-Mace Alvida
- NO.042 Butchie
- NO.055 Pearl
- NO.56 Fire Pearl
- NO.061 Choo
- NO.062 Kuroobi
- NO.063 Hatchan
- NO.064 Six-Sword Hachi
- NO.065 Arlong
- NO.066 Enraged Arlong - Shark On Tooth
- NO.213 Laboon
- NO.214 Laboon - (Luffy's drawing)
- NO.235 Miss Monday
- NO.236 Miss Monday - Superhuman Brass Knuckles
- NO.249 Tony Tony Chopper - Post-Rampage
- NO.250 Marco
- NO.251 Marco the Phoenix
- NO.252 Jozu
- NO.253 Diamond Jozu
- NO.254 Vista
- NO.255 Flower Sword Vista
- NO.260 Edward Newgate
- NO.261 Whitebeard
- NO.291 Dorry
- NO.292 Broggy
- NO.305 Monkey D. Garp
- NO.306 Garp the Fist
- NO.313 Urouge
- NO.314 Mad Monk Urouge
- NO.315 Bepo
- NO.316 Bepo the Martial Artist
- NO.321 Rob Lucci
- NO.322 Rob Lucci - Dock One Sawyer, Treenail Specialist
- NO.335 Lapin - Adult
- NO.340 Kraken - Surume
- NO.341 Kraken - Monster of the North
- NO.360 X Drake
- NO.361 Red Flag X Drake
- NO.393 Kumacy
- NO.397 Mr. 4
- NO.398 Mr. 4 and Lassoo the Dog-Gun
- NO.404 Absalom
- NO.405 Absalom of the Graveyard
- NO.409 Jinbe
- NO.410 Jinbe - Warlord of the Sea
- NO.411 Bartholomew Kuma
- NO.412 Bartholomew Kuma - Warlord of the Sea
- NO.419 Sanji - Parage Shot: The Storm
- NO.450 Namule
- NO.451 One-Hit Namule
- NO.505 Pell
- NO.506 Pell - The guardian falcon of Alabasta.
- NO.507 Chaka
- NO.508 Chaka - The guardian jackal of Alabasta.
- NO.518 Usopp-un - Hercules’ Student
- NO.539 Minorhinoceros
- NO.540 Basilisk
- NO.542 Nola - Giant Snake
- NO.551 Minokoala
- NO.552 Manticore
- NO.565 Hamburg
- NO.566 Pickles
- NO.567 Big Bun
- NO.570 Monkey D. Luffy - Davy Back Fight: Afro
- NO.571 Monkey D. Luffy - Davy Back Fight: Combat
- NO.596 Tony Tony Chopper - Voyage Log: Straw Hat Pirates
- NO.597 Tony Tony Chopper - Voyage Dream: Great Doctor
- NO.604 Sanji - Voyage Log: Straw Hat Pirates
- NO.605 Sanji - Voyage Dream: All Blue
- NO.606 Pirate Zeff
- NO.607 Red-Leg Zeff - Cook Pirates Captain
- NO.615 Demolisher Axeman
- NO.616 Demolisher Spearman
- NO.617 Demolisher Gunner
- NO.628 Tilestone
- NO.630 Kaku - Cipher Pol No. 9
- NO.631 Kaku: Six Powers - Cipher Pol No. 9
- NO.632 Rob Lucci - Cipher Pol No. 9
- NO.633 Rob Lucci: Six Powers - Cipher Pol No. 9
- NO.637 Hatchan Takoyaki Shop Manager
- NO.642 Squard
- NO.643 Maelstrom Spider Squard
- NO.646 Little Oars Jr.
- NO.647 Little Oars Jr. - Charging!
- NO.648 Marco - Whitebeard 1st Div. Commander
- NO.649 Marco the Phoenix - Whitebeard 1st Div. Commander
- NO.672 Hack
- NO.673 Hack - Revolutionary Army
- NO.701 Oimo
- NO.702 Kashii
- NO.706 Blueno - Cipher Pol No. 9
- NO.707 Blueno: Six Powers - Cipher Pol No. 9
- NO.730 Jabra - Cipher Pol No. 9
- NO.731 Jabra: Six Powers - Cipher Pol No. 9
- NO.732 Fukuro - Cipher Pol No. 9
- NO.733 Fukuro: Six Powers - Cipher Pol No. 9
- NO.734 Kumadori - Cipher Pol No. 9
- NO.735 Kumadori: Six Powers - Cipher Pol No. 9
- NO.736 Kaku: Beastman - Ox-Ox Fruit, Model: Giraffe
- NO.737 Lucci: Beastman - Cat-Cat Fruit, Model: Leopard
Wie bei den vorherigen Klassen, die neu eingeführt wurden, "Free Spirit" und "Cerebral", profitieren die oben genannten Charaktere weiterhin von Specials und Kapitänsfähigkeiten, die auf ihre Primärklasse wirken. Dazu werden diese Charaktere aber auch von Specials und Fähigkeiten profitieren, deren Ziel "Powerhouse"-Charaktere sind.
10 Millionen Downloads
Darüber hinaus hat die App 10 Millionen Downloads geknackt und feiert dies mit einem Event, das am zehnten Mai beginnt und bis zum 23. andauern wird. Wie üblich erhält man dabei täglich einen Rainbow Gem.
Wenn man sich zwischen dem zehnten und 16. Mai, sowie zwischen dem 17. und 23. Mai einloggt, erhält man außerdem jeweils einen Booster, der 5 Millionen Erfahrungspunkte bringt. Damit kann man jeden Charakter auf sein Maximallevel bringen.
Am zwölftem Mai wird es darüber hinaus ein Facebook-Event geben. Die genauen Details werden aber erst an dem Tag um 19 Uhr bekanntgegeben.
Bis zum 22. Mai wird zudem der "Replay Rush!" laufen, bei dem man einige Events erneut spielen und bestimmte Charaktere und Anleitungen erhalten kann.
Vom zehnten bis zum 14. Mai kann man das Event "Rising Sun: Rising Fortunes!" spielen. Dabei kann man Ruffy, Zorro und Nami in ihren traditionellen japanischen Gewändern erhalten.
Am elften und 21. Mai kehrt Rayleigh mit seinem Event "The Fast Route to Pirate King" auf die Extra Island zurück. Durch ihn kann man sehr viel Erfahrungspunkte gewinnen.
Vom 14. bis zum 18. Mai läuft erneut das Event "DEAD or TREAT!! ~ Twilight Party~ und vom 18. bis zum 22. Mai "DEAD or TREAT!! ~Midnight Party~". Bei beiden Events kann man die Strohhut-Bande in ihren Halloween-Outfits rekrutieren.
Vom 17. Mai bis zum 23. Mai hat man die Chance seltene Charaktere durch den Friend Point Recruit zu erhalten. Unter anderem wird man Enel, Gedatsu, Satori, Mr. 1, Miss Doublefinger und Jeff rekrutieren können. Dazu kommt noch, dass man jeden Tag 1.000 Friend Points erhält.
Schlussendlich hat man im selben Zeitraum die doppelte Wahrscheinlichkeit einen Super Success beim Verbessern eines Charakters zu erhalten, was diesem insgesamt 150% der ursprünglichen Erfahrung gibt. Außerdem ist die Chance das Special eines Charakteres aufzuleveln, wenn man denselben Charakter oder die passende Anleitung verwendet, ebenfalls doppelt so hoch.
Neue Missionen in Syrop
Zudem kann man ab dem zehnten Mai um 19 Uhr Missionen in Sryop absolvieren. Wie üblich erhält man nach Abschluss einer Mission eine Belohnung und nach Abschluss aller Missionen sowohl eine zusätzliche Story-Szene, sowie ein Schiff. Die Beschreibung zusammen mit dem Fakt, dass man die Flying Lamb von Kaya bereits besitzt, lässt darauf schließen, dass man die Bezan Black, das Piratenschiff der Black-Cat-Bande, erhalten wird.
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
10 Millionen Downloads
Darüber hinaus hat die App 10 Millionen Downloads geknackt und feiert dies mit einem Event, das am zehnten Mai beginnt und bis zum 23. andauern wird. Wie üblich erhält man dabei täglich einen Rainbow Gem.
Wenn man sich zwischen dem zehnten und 16. Mai, sowie zwischen dem 17. und 23. Mai einloggt, erhält man außerdem jeweils einen Booster, der 5 Millionen Erfahrungspunkte bringt. Damit kann man jeden Charakter auf sein Maximallevel bringen.
Am zwölftem Mai wird es darüber hinaus ein Facebook-Event geben. Die genauen Details werden aber erst an dem Tag um 19 Uhr bekanntgegeben.
Bis zum 22. Mai wird zudem der "Replay Rush!" laufen, bei dem man einige Events erneut spielen und bestimmte Charaktere und Anleitungen erhalten kann.
Vom zehnten bis zum 14. Mai kann man das Event "Rising Sun: Rising Fortunes!" spielen. Dabei kann man Ruffy, Zorro und Nami in ihren traditionellen japanischen Gewändern erhalten.
Am elften und 21. Mai kehrt Rayleigh mit seinem Event "The Fast Route to Pirate King" auf die Extra Island zurück. Durch ihn kann man sehr viel Erfahrungspunkte gewinnen.
Vom 14. bis zum 18. Mai läuft erneut das Event "DEAD or TREAT!! ~ Twilight Party~ und vom 18. bis zum 22. Mai "DEAD or TREAT!! ~Midnight Party~". Bei beiden Events kann man die Strohhut-Bande in ihren Halloween-Outfits rekrutieren.
Vom 17. Mai bis zum 23. Mai hat man die Chance seltene Charaktere durch den Friend Point Recruit zu erhalten. Unter anderem wird man Enel, Gedatsu, Satori, Mr. 1, Miss Doublefinger und Jeff rekrutieren können. Dazu kommt noch, dass man jeden Tag 1.000 Friend Points erhält.
Schlussendlich hat man im selben Zeitraum die doppelte Wahrscheinlichkeit einen Super Success beim Verbessern eines Charakters zu erhalten, was diesem insgesamt 150% der ursprünglichen Erfahrung gibt. Außerdem ist die Chance das Special eines Charakteres aufzuleveln, wenn man denselben Charakter oder die passende Anleitung verwendet, ebenfalls doppelt so hoch.
Neue Missionen in Syrop
Zudem kann man ab dem zehnten Mai um 19 Uhr Missionen in Sryop absolvieren. Wie üblich erhält man nach Abschluss einer Mission eine Belohnung und nach Abschluss aller Missionen sowohl eine zusätzliche Story-Szene, sowie ein Schiff. Die Beschreibung zusammen mit dem Fakt, dass man die Flying Lamb von Kaya bereits besitzt, lässt darauf schließen, dass man die Bezan Black, das Piratenschiff der Black-Cat-Bande, erhalten wird.
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
Montag, 2. Mai 2016
Fun Fact #042: Romance Dawn und One Piece
Die derzeitige Version von One Piece hat einige Parallelen mit seinen Prototypen Romance Dawn Version 1 und 2.
In allen drei Varianten ist der Hauptcharakter Monkey D. Ruffy, welcher die Gum-Gum-Frucht gegessen hat. Allerdings ist in Romance Dawn nie die Rede von Teufelsfrüchten und Ruffy ist der einzige Charakter mit so einer übernatürlichen Kraft. Allerdings wird in Version 2 erwähnt, dass die Gum-Gum-Frucht von einem speziellen Baum kommt, der jedoch nicht weiter erläutert wird.
Darüber hinaus ist sein Ziel in Romance Dawn nicht der Piratenkönig zu werden, sondern lediglich ein großartiger Pirat. Auch von Gold Roger ist in den Prototypen noch keine Rede.
Zudem bezeichnet sich Ruffy in Romance Dawn nur als Anwärter, der Pirat werden will in One Piece startet er seine Reise als Pirat.
Ruffys Hintergrundgeschichte ist in Version 1 fast die gleiche. Er wird von Shanks gerettet, nachdem er in Seenot gerät, wobei dieser jedoch einen Arm verliert. Im Gegensatz zu One Piece wird hier sein Arm aber von einem Hai abgebissen. Schlussendlich überreicht Shanks Ruffy seinen Strohhut, welcher sein Markenzeichen wird.
In Version 2 erhält er den Strohhut von seinem Großvater, der in seiner Vergangenheit ebenfalls Pirat wurde. In One Piece wurde Ruffys Großvater von Design her übernommen, abgesehen vom Strohhut natürlich. Jedoch hat er in der finalen Version einen Namen, Monkey D. Garp, und ist das Gegenteil eines Piraten: Ein Vizeadmiral der Marine, der sogar versucht hat Ruffys Entscheidung ein Pirat zu werden, zu verhindern.
In Romance Dawn trifft der Strohhut-Kapitän zuerst auf eine weibliche Figur. In Version 1 ist dies Silk und in Version 2 Ann. Die beiden, sowie Nami, sehen sich sehr ähnlich, weswegen Nami als finale Version von den beiden Charakteren angesehen werden kann. In One Piece trifft Ruffy jedoch als Erstes auf Corby und sein erstes Bandenmitglied wird Zorro. Nami taucht also später in der Handlung auf als Silk oder Ann.
Die Antagonisten aus beiden Versionen, Garry und Spiel, haben es nicht in den Manga geschafft. Jedoch kommt Garry als Filler-Charakter im Anime während des Loguetown Arcs vor und zusammen mit Silk hat er einen Auftritt im Romance Dawn Special. Außerdem scheint Whitebeards Schnurrbart auf Garrys Sichelbart zu basieren, obwohl dieser deutlich dünner ist.
In den Prototypen gab es außerdem noch sogenannte Peace Main und Morgania. Erstere sind gute Piraten, Letztere böse. In One Piece gibt es zwar auch einen erkennbaren Unterschied zwischen guten und bösen Piraten, allerdings haben diese keine Bezeichnungen.
Weder von einer Marine, noch von einer Art Regierung ist in den beiden Romance Dawn-Versionen die Rede, was allerdings nicht heißt, dass es in den beiden Welten keine Widersacher für Piraten gibt.
Der Name "Romance Dawn" hat sich auch mehrmals in One Piece verewigt. Der erste Arc der Handlung heißt Romance Dawn Arc, das erste Kapitel trägt den Namen "Romance Dawn" und Kapitel 601 "Romance Dawn for the New World". Zudem heißt Ruffys Heimatinsel Dawn.
In allen drei Varianten ist der Hauptcharakter Monkey D. Ruffy, welcher die Gum-Gum-Frucht gegessen hat. Allerdings ist in Romance Dawn nie die Rede von Teufelsfrüchten und Ruffy ist der einzige Charakter mit so einer übernatürlichen Kraft. Allerdings wird in Version 2 erwähnt, dass die Gum-Gum-Frucht von einem speziellen Baum kommt, der jedoch nicht weiter erläutert wird.
Darüber hinaus ist sein Ziel in Romance Dawn nicht der Piratenkönig zu werden, sondern lediglich ein großartiger Pirat. Auch von Gold Roger ist in den Prototypen noch keine Rede.
Zudem bezeichnet sich Ruffy in Romance Dawn nur als Anwärter, der Pirat werden will in One Piece startet er seine Reise als Pirat.
Ruffys Hintergrundgeschichte ist in Version 1 fast die gleiche. Er wird von Shanks gerettet, nachdem er in Seenot gerät, wobei dieser jedoch einen Arm verliert. Im Gegensatz zu One Piece wird hier sein Arm aber von einem Hai abgebissen. Schlussendlich überreicht Shanks Ruffy seinen Strohhut, welcher sein Markenzeichen wird.
In Version 2 erhält er den Strohhut von seinem Großvater, der in seiner Vergangenheit ebenfalls Pirat wurde. In One Piece wurde Ruffys Großvater von Design her übernommen, abgesehen vom Strohhut natürlich. Jedoch hat er in der finalen Version einen Namen, Monkey D. Garp, und ist das Gegenteil eines Piraten: Ein Vizeadmiral der Marine, der sogar versucht hat Ruffys Entscheidung ein Pirat zu werden, zu verhindern.
In Romance Dawn trifft der Strohhut-Kapitän zuerst auf eine weibliche Figur. In Version 1 ist dies Silk und in Version 2 Ann. Die beiden, sowie Nami, sehen sich sehr ähnlich, weswegen Nami als finale Version von den beiden Charakteren angesehen werden kann. In One Piece trifft Ruffy jedoch als Erstes auf Corby und sein erstes Bandenmitglied wird Zorro. Nami taucht also später in der Handlung auf als Silk oder Ann.
Die Antagonisten aus beiden Versionen, Garry und Spiel, haben es nicht in den Manga geschafft. Jedoch kommt Garry als Filler-Charakter im Anime während des Loguetown Arcs vor und zusammen mit Silk hat er einen Auftritt im Romance Dawn Special. Außerdem scheint Whitebeards Schnurrbart auf Garrys Sichelbart zu basieren, obwohl dieser deutlich dünner ist.
In den Prototypen gab es außerdem noch sogenannte Peace Main und Morgania. Erstere sind gute Piraten, Letztere böse. In One Piece gibt es zwar auch einen erkennbaren Unterschied zwischen guten und bösen Piraten, allerdings haben diese keine Bezeichnungen.
Weder von einer Marine, noch von einer Art Regierung ist in den beiden Romance Dawn-Versionen die Rede, was allerdings nicht heißt, dass es in den beiden Welten keine Widersacher für Piraten gibt.
Der Name "Romance Dawn" hat sich auch mehrmals in One Piece verewigt. Der erste Arc der Handlung heißt Romance Dawn Arc, das erste Kapitel trägt den Namen "Romance Dawn" und Kapitel 601 "Romance Dawn for the New World". Zudem heißt Ruffys Heimatinsel Dawn.
Abonnieren
Posts (Atom)