Samstag, 23. Juli 2016

One Piece News Kalenderwoche 29/30 2016: Bericht von der Weltpremiere von Film Gold

Film Gold erscheint in China und Spanien

Der neue One Piece-Film wurde nun auch für China und Spanien angekündigt.
Mtime, ein Medien- und Marketing-Unternehmen in Beijing, hat verkündet, dass Film Gold in diesem Jahr in China erscheinen wird. Der Film wird dabei von Toonmax Media vertrieben. Ursprünglich hätte Toei Animation diese Ankündigung auf der CCG Expo 2016 gemacht werden sollen, allerdings blieb diese aus. Weder Toonmax Media, noch Toei haben diese Meldung bisher offiziell bestätigt.
Außerdem hat Toei Animation Europe letzten Monat angekündigt, dass Selecta Visión Film Gold lizenziert hat, um diesen in Spanien auszustrahlen.
Die genauen Daten, wann und ich welchen Kinos die Filme in den beiden Ländern ausgestrahlt werden, sollen später noch folgen. Toei Animation gibt das Veröffentlichungsdatum für Film Gold in Spanien derzeit als "sehr bald" an.

Bericht von der Weltpremiere von Film Gold in Abu Dhabi

Die Mezamashi TV-Nachrichten von Fuji TV haben einen kurzen Ausschnitt von der Weltpremiere von Film Gold in Abu Dhabi gezeigt.
Unten findet ihr das Video, welches auch Szenen aus dem Film enthält, sowie die Übersetzung von diesem.

Video von der Weltpremiere


Übersetzung
One Piece Film Gold war ein großer Erfolg in Abu Dhabi!

"Dies ist eine Premieren-Halle, aber schaut! Der Rote Teppich ist bereits mit Ortsansässigen überfüllt!"

Die Weltpremiere von One Piece Film Gold, dessen Kinostart [in Japan] für dieses Wochenende angesetzt ist, fand in Abu Dhabi statt, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Gast-Synchronsprecherinnen Hikari Mitsushima (Carina) und Ayaka Miyoshi (Bit), sowie die Synchronsprecherin von Nami, Akemi Okamura, sind in Kimonos gekleidet gekommen.

Die Handlung spielt im Gran Tesoro, einer riesigen Unterhaltungsstadt auf dem Meer. Dort konfrontiert die Strohhut-Bande den Goldkaiser Gild Tesoro, der für Chaos sorgt.

Mit über 60 Millionen verkauften Einheiten des Comics in Übersee und dem Anime, der derzeit in über 30 Ländern ausgestrahlt wird, scheint One Piece auch sehr beliebt im Mittleren Osten zu sein!

Die Ausstrahlung fand in Abu Dhabis erstklassigen "Sieben Sterne"-Hotel statt, was man der Anfrage der Vereinigten Arabischen Emirate zu verdanken hat. Über Tausend Fans versammelten sich aus zahlreichen Ländern im Mittleren Osten, unter anderem Kuwait und Katar. Als Mitsushima und die Gäste ihren Auftritt hatten-

"One Piece! Gold!"
"Die Begeisterung in der Luft ist unglaublich!"

Die drei Gäste waren überwältigt von der Begeisterung der Menge, die ihre Erwartungen übertraf.

"Jeder strahlte mit so viel Begeisterung, als sie uns begrüßten. Ich war sehr überrascht.
"Es ist ein Film, den jeder genießen kann, auch wenn sie nicht mit der Sprache bekannt sind, also-"
"Nami-swaaaaan!"
"NAMI-SWAAAAAN!"
"Sie nennen dich sogar 'Nami-swaaan'!"

Als die Ausstrahlung begann, schien das Publikum total fasziniert zu sein. Und jedes Mal, wenn Ruffy und seine Bande das Rampenlicht klauten...

*Gebrüll und Applaus*

Und so kam die Ausstrahlung zu ihrem Ende. Wie fand das Publikum aus dem Mittleren Osten den Film?

"Er ist lustig, fantastisch. Beeindruckend, das Gold."
"Du willst lachen, du wirst so stark lachen. Du willst weinen, du wirst so stark weinen. Sugoi! Sugoi movie!"
"Es ist wirklich... der beste Tag in meinem Leben!"

Es scheint so, als wäre die Erstausstrahlung SEHR zufriedenstellend.

(Hier geht's zum Originaltext)


Außerdem hat die offizielle One Piece-Internetseite die Kommentare der drei Synchronsprecherinnen vor Ort veröffentlicht.

Hikari Mitsushima (Carina)
"Die Leute in Abu Dhabi waren sehr enthusiastisch und flossen über vor Fröhlichkeit. Ich hatte viel Spaß. Nach der Begrüßung auf der Bühne gab es einige Leute, die zu Okamura gegangen sind und gesagt haben "Du bist mein Bandenmitglied!" (lacht). Ihre Augen strahlten vor Begeisterung und Freude, es war sehr süß. Es war eine interessante Erfahrung für mich, dass wir ein Land besuchen konnten, was dem Ort, wo der eigentliche Film stattfindet, sehr ähnlich ist. Aber für die Leute in Abu Dhabi war dieser Film voller Gold vermutlich kein ungewöhnlicher Anblick (lacht). Ich freue mich darauf dem Regisseur und allen anderen, die an dem Film mitgewirkt haben von Heute zu erzählen, wenn wir unsere Bühnenbegrüßung in Japan haben."

Akemia Okamura (Nami)
"Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Mal die Strohhut-Bande repräsentieren und diesen Film mit der Welt teilen konnte. Ich war zum ersten Mal in Abu Dhabi, deswegen habe ich mir Sorgen über Sprachbarrieren gemacht, aber jeder hat uns mit allem Japanisch, was sie konnten, begrüßt. Es war sehr herzerwärmend und süß. Das hat mich erkennen lassen, wie stark doch der Einfluss ist, den japanische Animationen haben. Ich bin so froh, dass ich in der Lage war diese Menschen persönlich zu treffen. Aber wenn es so viel Unterstützung in Abu Dhabi gibt, würde ich es lieben beim nächsten Mal ein Land zu besuchen, was sogar noch weiter weg von Japan ist. Ich hoffe One Piece wird sich weiterhin auf der Welt verteilen und irgendwann Unterstützung von Ländern kriegen, die viel, viel weiter weg sind von Zuhause."

Ayaka Miyoshi (Bit)
"Ich schaue One Piece seitdem ich ein kleines Mädchen bin, deswegen war es eine große Ehre so daran teilzunehmen. Wir sind auf Kamelen geritten, sind zum Strand gegangen, waren auf dem Roten Teppich - unsere Zeit hier war sehr erfüllend. Die Leute vor Ort waren sehr einladend und entgegenkommend zu uns, also hat es wirklich mein Herz erwärmt. Es ist kein Ort, den ich oft besuchen kann, deswegen bin ich sehr dankbar für diese wertvolle Erfahrung. Ich würde es lieben nächsten Mal mit meinem Eltern im Winter dahin zurückzugehen (lacht)."

(Hier geht's zu den Originaltexten)

Informationen aus der offiziellen One Piece-Zeitung zu Film Gold

Um die heutige japanische Erstausstrahlung von Film Gold zu feiern, wurde eine spezielle One Piece-Zeitung herausgegeben, die ein Interview mit Eiichiro Oda enthält. Unter anderem redet er darin über seine Gesundheit, seine Arbeitsweise, sowie über den Fortschritt von One Piece.
Unten stehen die übersetzten Interviews mit Oda:

Odas Gesundheit
Interviewer: "Vor vier Jahren haben Sie uns erzählt 'Ich wird es nur mit Kaffee und Cola gut gehen', aber wir haben gehört, dass Sie gesundheitsbewusster geworden sind und angefangen haben viel Wasser zu trinken."
Oda: "Ich versuche zwei Liter Wasser am Tag zu trinken. Trink einfach etwas Wasser und dir wird es gut gehen... spül alles runter."
Interviewer: "Wir haben auch gehört, dass Sie angefangen haben Fitnessgeräte zu benutzen."
Oda: Ursprünglich habe ich es so platziert, dass es den Weg zwischen dem Raum meiner Mitarbeiter und meinem Raum blockiert. So muss ich es benutzen. Aber ich schlage mir immer meinen kleinen Zeh an, das tut weh (lacht)."

(Hier geht's zum Originaltext)

Odas Schlafrhythmus
Interviewer: "Vor vier Jahren haben Sie uns gesagt 'Ich gehe um 2 Uhr nachts ins Bett und wache um 5 Uhr morgens auf, um am Manuskript zu arbeiten. Das habe ich seit 15 Jahren gemacht, deshalb beeinflusst es wirklich meinen Körper.' Haben Sie ihre Schlafstunden erhöht?
Oda: "Grundlegend... hat es sich nicht geändert. Ich arbeite, um meine Deadlines einzuhalten, also bin ich genauso beschäftigt, wie ich es war, als ich jünger war und ich habe es geschafft es jedes Mal mit drei Stunden Schlaf durchzuziehen. Und wenn ich mehr Stunden schlafen sollte, müsste ich diese Stunden von irgendetwas anderem, was ich zu tun habe, abziehen. Mir gefällt das nicht, deswegen haben sich meine Schlafstunden nicht verändert. Falls ich mich dazu entscheide, dass ich für vier Stunden schlafen werde, graut es mir davor, dass ich eine zusätzliche Stunde schlafen muss. Aber nachdem ich das Manuskript abgegeben habe, gebe ich mir selber einen Tag, um viel Schlaf zu kriegen. Ich habe so Schlaf nachgeholt seitdem ich jünger war, deswegen ist dies der Zeitpunkt, wo ich alles anpasse und lasse alles andere durcheinander."

(Hier geht's zum Originaltext)

Fortschritt von One Piece
Interviewer: "Vor vieren Jahren haben Sie gesagt 'Ich habe gesagt, dass wir die Hälfte seit zwei Jahren erreicht haben. Jetzt sind wir bei 60%' Wie sieht es jetzt aus?"
Oda: "Ich würde sagen ungefähr 65%. Ich brauche den Mut die Ideen, die mir einfallen, zu reduzieren. Es ist ein Rennen zwischen meiner verbleibenden Lebensspanne und dem Ende der Serie (lacht). Ich werde nicht in der Lage sein eine weitere lange Serie nach One Piece zu machen."

(Hier geht's zum Originaltext)

Nach dieser Einschätzung könnte One Piece insgesamt eine Laufzeit von 29 Jahren haben. Das würde bedeuten der Manga endet ungefähr im Jahr 2026. Das scheint auch mit der Vermutung von Mr. Sugita übereinzustimmen, der die Serie letztes Jahr bei 70% einschätzte und eine Gesamtlaufzeit von 25 bis 26 Jahren voraussagte, was den Manga im Jahr 2022 oder 2023 enden lassen würde.
Allerdings muss man bei diesen Aussagen beachten, dass Oda und seine Mitarbeiter bereits häufiger behaupteten, dass die Serie bei der Hälfte angelangt wäre. Ursprünglich plante der Mangaka eine Laufzeit von fünf Jahren ein. Später meinte er die Hälfte wäre beim Skypia Arc erreicht und die gleiche Behauptung kam 2006 vor dem Water 7 Arc und 2007 im Enies Lobby Arc.

Treasure Cruise: "Clash!! Buster Call"

Ab dem 24. Juli um 19 Uhr kann man für 24 Stunden gegen den Buster Call antreten. Dabei muss man die Vizeadmiräle, die den Buster Call anführen, besiegen. Auf dem Vorschaubild für das Event sind die Vizeadmiräle Strawberry, Onigumo, Momonga und Dalmatian zu sehen.

Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen