Freitag, 28. Oktober 2016

Moment des Monats #025: Zunisha besiegt Jack

Der Moment des Monats im Oktober ist Zunishas Sieg über Jack. Kurz bevor Ruffys Gruppe sich auf den Weg machen kann, um Sanji einzuholen, wird Zunisha von Jack attackiert, mit der Absicht den riesigen Elefanten zu Fall zu bringen. Verzweifelt wendet sich dieser an eine bestimme Person mit der Bitte ihm einen Befehl zu geben. Die Stimme erreicht Ruffy und Momonosuke, woraufhin Ersterer fragt, wer gerade mit ihm spricht. Verwirrt über Ruffys Verhalten weist Nami ihn darauf hin, dass sie niemanden hören können. Der Strohhut-Kapitän meint, dass er die Stimme nur hören, aber nicht mit ihr reden kann. Er weiß nicht einmal zu wem die Stimme gehört. Daraufhin erklärt Pedro, dass sowohl Gol D. Roger, als auch Kouzuki Oden das Gleiche gesagt haben, als sie auf Zou waren. Sie konnten eine Stimme hören, aber sich nicht mit ihr unterhalten.
Zunisha entdeckt nun seinen Angreifer und teilt diesen Momonosuke mit, der schockiert feststellt, dass Jack Zou angreift. Er ist mit fünf bewaffnenten Schiffen gekommen. Diese Erkenntnis führt sofort zu Aufregung bei den Minks, die jetzt die Bestätigung haben, dass Jack tatsächlich noch lebt. Ruffy fragt, woher Momonosuke das weiß und dieser erklärt, dass diese Sachen einfach in seinem Kopf erscheinen, was ihm Angst machen. Zunisha weißt ihn jetzt darauf hin, dass alle in große Gefahr geraten, wenn er fällt. Inuarashi gibt den Kriegern des Mokomo Herzogentums den Befehl die Schiffe klarzumachen Jack auf See anzugreifen.
Momonosuke realisiert nun, dass die Stimme von Zunisha selbst kommt und klärt auf, dass der Elefant in Vergangenheit ein Verbrechen begangen hat und dazu verurteilt wurde auf alle Ewigkeit zu laufen und nur auf Befehl zu handeln. Deswegen braucht er einen Befehl, um sich zu wehren. Er bittet um eine Erlaubnis, nur diese eine Mal. Er muss ihm erlauben zu kämpfen.
Während sich die Bestien-Piraten schon freuen, dass sie Zunisha zu Fall bringen, ruft Ruffy, dass Momonosuke einen Befehl geben soll. Er denkt, dass seine Stimme den Elefanten erreichen kann. Wenn er es nicht tut, werden sie auf den Grund des Ozeans sinken. Der Samurai ist sich unsicher, ob er laut genug sprechen kann, aber der Strohhut-Kapitän meint, dass er so laut brüllen soll, wie er kann. Ansonsten stirbt Zunisha.
Mit voller Kraft ruft Momonosuke dann, dass Zunisha nicht fallen darf und Jack zurückdrängen soll. Plötzlich hören Ruffy und Momonosuke das Wort "Verstanden" und der Elefant steht wieder auf allen vier Beinen, sehr zum Schock der Bestien-Bande. Auf einmal sieht Jack, wie Zunisha mit seinem Rüssel ausholt und bevor jemand handeln kann, wird die gesammte Flotte von dem Elefanten zerstört und versenkt.

Uns gefällt, dass diese Szene ziemlich unerwartet kam. Nachdem man im vorherigen Kapitel erfahren hat, dass Jack Zunisha zu Fall bringen will und angreift, dachte man darüber nach, ob dieses Mal ein Mitglied aus der Strohhut-Bande gegen die Rechte Hand von Kaido kämpfen wird oder, ob einer der Minks einen Rückkampf haben wird. Dieser Moment hat dann nicht nur einen deutlichen leichteren Weg gezeigt, um den Angriff abzuwehren, sondern offenbarte auch, dass Zunisha in der Lage ist mit den Menschen, die die Stimme aller Dinge hören können zu kommunizieren. Auch erfuhren wir etwas mehr über die Geschichte des Elefanten. Darüber hinaus wurde uns die enorme Kraft von Zunisha gezeigt, die natürlich auch auf seine Größe zurückzuführen ist.
Außerdem mögen wir die Anspielung auf Jacks Angriff auf Claw City, wo er ebenfalls mit seinem Rüssel die Minks angriff und die Gebäude zerstörte. Im Kontrast dazu war Zunishas Attacke aber wesentlich zerstörerischer und sorgte dafür, dass Jack immer noch am Grund des Ozeans liegt. Gerade die Tatsache, dass die Rechte Hand vorher noch behauptete, dass der riesige Elefant keine lebende Legende, sondern ein sterbendes Relikt ist und sich bereits Wege überlegte diesen grauenvoll zu töten, macht diese Szene sogar noch besser, da Zunisha ihm sofort das Gegenteil beweisen konnte.

Zunishas Angriff auf Jack sieht man in Kapitel 821 des Manga.

Habt ihr mit dem Eingreifen von Zunisha gerechnet? Wenn nicht, wer hätte dann eurer Meinung nach Jack aufgehalten?

Kapitel 821 - Seite 10

Kapitel 821 - Seite 11

Kapitel 821 - Seite 12

Kapitel 821 - Seite 13

Kapitel 821 - Seite 14

Kapitel 821 - Seite 15

Kapitel 821 - Seite 16

Kapitel 821 - Seite 17

Kapitel 821 - Seite 18











































































































































































































































































































































Die Manga Scans stammen von Mangafox.me

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen