Freitag, 17. Juli 2015

Unsere Rangliste der Samurai der Meere

Zusammen mit den Vier Kaisern und dem Marinehauptquartier bilden die Sieben Samurai der Meere die Dreimacht, die die Welt im Gleichgewicht hält. Wenn man alle aktuellen und ehemaligen Mitglieder betrachtet, gab es bisher in der Handlung elf Samurai der Meere, von denen aber nur zehn bekannt sind. Heute stellen wir euch unsere Rangliste dieser zehn aktuellen und ehemaligen Mitglieder vor.


Platz 10: Gecko Moria
In unseren Augen ist Moria auf dem letzten Platz, da er als Samurai der Meere nicht sehr viel gezeigt hat und auch beim Kampf gegen die Strohhut-Bande nicht so viel von der Stärke gezeigt hat, für die diese Organisation normalerweise bekannt ist. Stattdessen hat er sich eher auf seine Zombie-Armee, und vor allem auf Oz, verlassen, die zwar durch Morias Teufelskraft erschaffen wurde, jedoch vor allem auf der Stärke des Körpers und des Schattens. So beruhte Oz' Stärke nicht auf Morias Schatten-Frucht, sondern auf seiner Größe, die mehr als das Vierfache eines Riesen beträgt, und auf Ruffys Schatten. Lediglich die Fähigkeit sich zu dehnen, hatte der Spezial-Zombie Gecko Moria zu verdanken. Durch diese Zurückhaltung ist er auf den letzten Platz gelandet.


Platz 9: Sir Crocodile
Zwar finden wir Crocodile als Charakter ziemlich cool, dennoch hat es für ihn nur für den neunten Platz gereicht. Er ist der zweite Samurai der Meere, der gezeigt wurde, jedoch aber der erste, der anscheinend für die Strohhut-Bande besiegbar war. Im Gegensatz dazu war bei Mihawk relativ schnell ersichtlich, dass dieser deutlich über den Niveau der Strohhüte liegt. Da Sir Crocodile aber zu diesem Zeitpunkt vermutlich der Schwächste der Samurai der Meere war und zudem als Erstes besiegt wurde, schafft er es nur auf diesen Platz, da er zu den schlechteren Vertretern der Organisation zählt.
Im Impel Down hat er jedoch gezeigt, dass er trotz seiner Niederlage ein ziemlich starker Charakter ist. So hat er zusammen mit Ruffy und Jimbei den Ausbruch angeführt und konnte dabei sogar eine Wächterbestie besiegen und später mit der Hilfe von Jazz Boner und Buggy ein gesamtes Marineschiff übernehmen. Sir Crocodile konnte sich sogar später im Krieg der Besten gegen einige starke Feinde behaupten, unter anderem gegen Jozu und De Flamingo.


Platz 8: Buggy
Er ist aus dem selben Grund, wie Sir Crocodile im unteren Teil der Rangliste vertreten. An sich ist er ein guter Charakter, jedoch als Samurai der Meere in unseren Augen eher ungeeignet. Zum einen war er selber überrascht, dass er eine Einladung erhielt und zum anderen sind sämtliche Flüchtlinge aus dem Impel Down, die sich dazu entschieden haben Buggy zu folgen, stärker als er. Und auch nur dank dieser Gefolgschaft hat er den Titel erhalten. Vermutlich ist die Ernennung von Buggy zu einem Samurai der Meere auch eher als ein Witz gedacht, da der Clown in der bisherigen Handlung auch öfter ungerechtfertigt bewundert wurde und er häufig durch pures Glück aus gefährlichen Situationen kommt, wofür man ihm später Anerkennung zollt.


Platz 7: Marshall D. Teach
Auf den siebten Platz hat es Blackbeard geschafft. Da er nur kurz ein Mitglied war und während seiner Zeit als Samurai der Meere nicht viel unternommen hat, ist er ebenfalls nicht in den höheren Plätzen vertreten, jedoch haben wir uns bei ihm für diese Platzierung entschieden, da er diese kurze Zeit komplett ausgenutzt hat, um das Impel Down zu betreten und seine Bande mit neuen starken Mitgliedern zu ergänzen, allen voran Shiryuu, der in der Vergangenheit der Kommandant der Wächter des Unterwassergefängnisses war und als genauso stark wie Magellan gilt. Damit war er zu diesem Zeitpunkt der einzige bekannte Samurai der Meere, der seine Position benutzt hat, um die Weltregierung direkt zu hintergehen.
Darüber hinaus kommt auch noch die Art, wie Blackbeard seine Position erhielt. Er hat auf Banaro gegen Ace gekämpft und diesen besiegt, was zu seiner geplanten Exekution führte. Diese endete später im Krieg der Besten, bei dem das Marineford stark beschädigt wurde und bei dem Whitebeard und Ace starben. Er ist also maßgeblich an dem Ende der alten Ära beteiligt gewesen.


Platz 6: Boa Hancock
Auf Platz Sechs hat es Boa Hancock geschafft. Auch bei der Piratenkaiserin war ihr Charakter maßgeblich für ihre Platzierung entscheidend. Obwohl sie Ruffy zuerst sehr feindlich gegenüberstand, hat sie sich nach einiger Zeit dazu entschieden dem Strohhut-Kapitän zu unterstützen. Sie ist vermutlich der wichtigste Faktor bei Ruffys Einbruch ins Impel Down, da dieser ohne Hancocks Hilfe das Gefängnis niemals hätte betreten können. Aber auch beim Krieg der Besten hat sie sich für Ruffys Seite entschieden und diesem geholfen. Dabei sah man auch ihre Stärke, welche ein weiterer Grund für ihre Platzierung ist. So konnte sie mühelos mehrere Pacifista vernichten und sogar Smoker davon abhalten weiterhin Ruffy anzugreifen. Durch Letzteres war zu dem Zeitpunkt auch eine der wenigen Charaktere, die es mit Logia-Nutzern aufnehmen konnten. Aber neben ihrer beschützenden Rolle hatte sie auch auf dem Marineford eine wichtige Rolle in der Handlung. Sie übergab Ruffy den Schlüssel zu Ace' Handschellen. Auch wenn der Schlüssel später von Kizaru zerstört wurde, war die Tat dennoch wichtig.
Außerdem sorgt der Umstand, dass die Piratenkaiserin sich in den Strohhut-Kapitän verliebt hat, auch häufig zu sehr lustigen Momenten und Tagträumen.


Platz 5: Bartholomäus Bär
Ebenso wie Boa Hancock war Bär ein wichtiger Beschützer der Strohhut-Bande, auch wenn dies zuerst nicht ersichtlich war. Auf den ersten Blick schien er auf dem Sabaody Archipel die gesamte Bande in der Welt zu verstreuen, um diese zu besiegen, jedoch beschützte er die Neun zusammen mit Silvers Rayleigh vor Kizaru, Sentoumaru und PX-1. Wie sich nämlich später herausstellte, teleportierte er die Mitglieder weg, da diese nicht gegen die anwesenden Gegner hätten bestehen können. Zwar hat Rayleigh Kizaru aufgehalten, jedoch hätten Sentoumaru und PX-1 die Strohhüte vermutlich auch im Alleingang besiegen können. Den Pacifista teleportierte Bär sogar weg und verhinderte somit einen Angriff auf Lysop. Außerdem ist der Tyrann ein wichtiger Faktor für das zweijährige Training der Strohhut-Bande gewesen, was ein sehr wichtiger Bestandteil der Handlung und zudem unverzichtbar für das Überleben in der Neuen Welt ist. Außerdem hat Bär in diesen zwei Jahren die Thousand Sunny vor der Marine und sonstigen Angreifern beschützt, sodass diese weder zerstört, noch konfisziert werden konnte.
Jedoch ist der Samurai der Meere bereits vor dem Zeitsprung zu einem vollwertigen Pacifista umgebaut worden, weswegen er mittlerweile ein möglicher Feind der Strohhut-Bande ist. Und da Bär bisher noch unbesiegt ist, stellt er eine Gefahr dar und ist deswegen auf Platz Fünf. Dazu kommt auch noch der Fakt, dass er vermutlich sowohl vor, als auch nach dem Zeitsprung zu den stärksten Samurais der Meere zählt.


Platz 4: Don Quichotte de Flamingo
De Flamingo gehört wahrscheinlich zu den brutalsten Charakteren in One Piece. Bereits bei seiner Vorstellung beim Zusammentreffen der Samurai der Meere fing er an zwei Vizeadmiräle zu kontrollieren und gegeneinander kämpfen zu lassen, was zeigt, dass er keinerlei Respekt vor der Marine hat. Und auch bei seinem Auftauchen in Mock Town dachte man, dass er Bellamy durch Circies töten lies, auch wenn sich dies später als falsch herausstellte. Was auch ein Zeichen seines eher bösen Charakters ist, ist die Tatsache, dass er der Besitzer der Human Auction auf dem Sabaody Archipel war und somit ein Unterstützer des Menschenhandels. Später wurde auch bekannt, dass er im Untergrund tätig war und dort illegal Waffen verkaufte, die teilweise auch Kriege hervorruften. Seine Stärke würde das erste Mal beim Krieg der Besten ersichtlich, bei dem er sich mit mehreren starken Charakteren auseinander setzte. Er schnitt den rechten Fuß von Oz Jr. ab, übernahm Atmos, den Kommandanten der 13. Division der Whitebeard-Piraten, sowie Jozu, den Kommandanten der dritten Division und kämpfte gegen Sir Crocodile. Nach dem Krieg hätte er darüber hinaus auch noch fast Gecko Moria getötet. Trotz alledem ist weder De Flamingos Teufelskraft bekannt geworden, noch wurde der Samurai der Meere ein einziges Mal verletzt. Nach dem Zeitsprung ist er außerdem auf Punk Hazard aufgetaucht und hat dort die G5 mit seinem Königshaki ausgeschaltet und beinahe Smoker getötet, wurde aber von Kuzan gestoppt. Und auch der Attacke des ehemaligen Admirals konnte er standhalten. Auf Dressrosa gelang es ihm schlussendlich Law zwei Mal zu besiegen und schwer zu verletzten, bevor Ruffy den Samurai der Meere endgültig erledigen konnte.
Neben seiner immensen Stärke wird auch weiteres über seinen Charakter auf Dressrosa bekannt. So hat er den König des Landes benutzt, um die Bevölkerung zu massakrieren und danach das Land zu übernehmen. Zudem ist er ein ehemaliger Himmelsdrachenmensch, wodurch er im Zusammenspiel mit seinem Posten als Samurai der Meere unantastbar ist und auf Ressourcen zurückgreifen kann, die sonst kein Pirat besitzt. Unserer Meinung nach ein verdienter vierter Platz, sowohl vom Charakter her, als auch von seiner Ausführung seines Postens.


Platz 3: Mihawk Dulacre
Auf den dritten Platz hat es Mihawk "Falkenauge" Dulacre geschafft. Auch wenn man ihn bisher nicht wirklich in einem Kampf gesehen hat, der ihm alles abverlangt, ist allein sein Titel "Stärkster Schwertkämpfer der Welt" ein Testament seiner Kraft. Bereits im East Blue konnte man seine Stärke bestaunen, als man hörte, dass Mihawk im Alleingang mühelos eine Flotte von 50 Schiffen vernichtete. Später konnte er Zorro nur mit einem Dolch abwehren und schlussendlich zwei seiner Schwerter zerstören. Danach verpasste Falkenauge dem Piratenjäger die Narbe auf der Brust. Deutlich später, beim Krieg der Besten, konnte man einen Bruchteil seiner Kraft sehen. Zum einen gehörte er zu den wenigen Personen, die es wagten Whitebeard direkt anzugreifen, auch wenn der Angriff von Jozu geblockt wurde. Zudem konnte er Ruffy, der sich im Gear Zwei befand und dadurch übermenschlich schnell war, so in die Ecke drängen, dass dieser Buggy als Schild benutzen musste, um vor Mihawk fliehen zu können. Und selbst dann musste Vista Falkenauge angreifen, damit der Strohhut-Kapitän fliehen konnte. Der Samurai der Meere bestand danach den Kampf gegen den Kommandanten der fünften Division ohne Probleme und konnte im späteren Verlauf des Krieges auch noch Jazz Boner mühelos besiegen und auch eine Attacke von Sir Crocodile abwehren.
Neben diesen Fakten gibt es Geschichten, dass Falkenauge noch nie einen Kampf verloren haben soll. Zudem soll er damals mehrere Duelle gegen Shanks bestritten haben, der mittlerweile zu den Vier Kaisern gehört und folglich einer der stärksten Piraten ist und damit auch zu den stärksten Personen weltweit zählt.
Neben seiner Stärke ist er zudem der erste Samurai der Meere, der aufgetaucht ist und ist möglicherweise auch der stärkste. Da es darüber hinaus Zorros Traum ist Mihawk zu besiegen, kann man davon ausgehen, dass es noch einen Kampf gegen ihn geben wird, auf welchen wir uns bereits freuen.


Platz 2: Jimbei
Platz Zwei belegt Jimbei. Genauso wie Boa Hancock war auch er ein Verbündeter von Ruffy im Impel Down und auf Marineford. Nachdem er erfahren hat, dass der Strohhut-Kapitän Ace retten will. hat er sich ihm angeschlossen. Während der Flucht hat man auch Jimbeis Stärke gesehen. Der Fischmensch kämpft hauptsächlich mit Fischmenschenkarate, mit der er in der Lage war unzählige Wärter und sogar eine Wächterbestie zu besiegen. Später war er auch eine große Hilfe, da er Sir Crocodile, Jazz Boner und Buggy half ein Marineschiff zu übernehmen. Aber auch dank seiner Fähigkeit mit Meereslebewesen zu reden, konnten alle geflohenen Häftlinge aus dem Impel Down auf das übernommene Schiff gelangen. Beim Krieg der Besten konnte man erneut Jimbeis Stärke beobachten, als dieser Gecko Moria mühelos besiegen konnte. Zudem war er in der Lage dazu Akainus Magmafaust mit nur einer Hand abzuwehren, um Ace vor dem Marineadmiral zu beschützen. Er ist laut eigener Aussage sogar bereit dazu für die Sicherheit von Ace zu sterben, eine Eigenschaft, die nur wenige Charaktere aufweisen. Darüber hinaus half er auch Ruffy die Schutzwälle zu überwinden, damit dieser die Admiräle konfrontieren konnte, um danach seinen Bruder zu retten. Auch half er dem Strohhut-Kapitän bei der Flucht, nachdem dieser ohnmächtig wurde und wurde dadurch sogar von Akainu verwundet. Außerdem war Jimbei in der Vergangenheit dazu in der Lage im Kampf gegen Ace ein Unentschieden zu erreichen, ein weiteres Zeugnis seiner Kraft.
Nach dem Krieg hat er sich gewünscht Ruffy wiederzusehen und nach zwei Jahren haben die Beiden tatsächlich wieder zusammengefunden. Dabei unterstützte Jimbei die Strohhut-Bande beim Kampf gegen die Neue Fischmenschen-Piratenbande. Zusammen mit Sanji kämpfte er dabei gegen Wadatsumi und demonstrierte sein mächtiges Fischmenschenkarate, indem er den riesigen Körper des Kugelfisch-Fischmenschen mit einer einzigen Attacke komplett durchschlug. Nach dem Kampf lehnte er vorerst Ruffys Einladung seiner Bande beizutreten, versprach aber das Angebot wahrzunehmen, nachdem er sich um einige Angelegenheiten gekümmert hat. Deswegen kann er auch als Mitglied der Strohhut-Bande angesehen werden.


Platz 1: Trafalgar D. Water Law
Vor dem Zeitsprung ist Law bereits als Supernovae aufgetreten und war bereits damals einer unser Favoriten. Zudem half er Ruffy und Jimbei nach dem Krieg der Besten bei der Flucht vom Marineford und verarztete die Beiden daraufhin. Laws Hilfe ist auch der Grund, weshalb der Strohhut-Kapitän noch am Leben ist. Aber auch zuvor kämpfte er an der Seite von Ruffy und Kid gegen die Marine und demonstrierte dabei seine Kraft. Nach den zwei Jahren wurde er dann ein Mitglied der Samurai der Meere, indem er 100 noch lebendige Herzen von Piraten am Marinehauptquartier ablieferte. Auf Punk Hazard zeigte Law dann den Fortschritt den er während des Zeitsprungs gemacht hat. Mithilfe seiner Operations-Kraft konnte er Smoker, der nach den zwei Jahren zum Vizeadmiral befördert wurde, besiegen und sein Herz klauen. Auch konnte er mühelos Tashigi und ihr Shigule zerschneiden, allerdings mit seiner Teufelskraft, sodass die Marinekapitänin nicht starb und auch ihr Schwert nicht zerstört wurde. Einige Zeit später konnte man erneut das Ausmaß seiner Kräfte sehen, als er gegen Vergo kämpfte. Obwohl er zuvor von dem Bambus-Dämon besiegt und schwer verletzt wurde, konnte er diesen besiegen, nachdem Smoker das Herz des Samurais der Meere wiedererlangen konnte. Dabei konnte er nicht nur Vergos Ganzkörper-Hardening durchdringen, sondern auch das gesamte Labor und den Berg, der das Labor ummantelte, zerschneiden. Auf Dressrosa gelang es ihm kurze Zeit mit De Flamingo mitzuhalten, bis er von diesem niedergeschossen wurde. Im einen zweiten Kampf konnte er erneut einige Treffer gegen den Himmlischen Dämon erzielen, jedoch wurde der Kampf beendet, als Law seinen rechten Arm im Kampf verlor. Einige Zeit später, als Ruffy auftauchte, gelang es dem schwer verletzten Law eine mächtige Attacke namens Gamma Knife gegen De Flamingo zu entfesseln, die sämtliche Organe des Himmlischen Dämons zerstörte. Laut dem Chirurg des Todes würde dieser Angriff tödlich enden. Allerdings war De Flamingo in der Lage diese Attacke zu überleben, indem er seine Organe mit seinen Fäden zusammenhielt. Danach musste Ruffy den Kampf übernehmen, da Law danach am Ende seiner Kräfte war. Dennoch schaffte es dieser kurze Zeit darauf Trébol, einen der Kommandanten der Don Quichotte Familie, mit seinem abgeschnitten Arm zu treffen und schwer zu verletzen, wodurch dieser nicht mehr in den Kampf zwischen Ruffy und De Flamingo eingreifen konnte.
Zudem hat er zusammen mit der Strohhut-Bande eine Allianz gegründet, um Kaido, einen der Vier Kaiser, zu besiegen. Schlussendlich gehört er auch noch zu den wenigen Trägern des Ds, was Law ebenfalls zu einem interessanten Charakter macht, vor allem, da er das Initial verheimlichte, was möglicherweise darauf zurückzuführen ist, dass er Wissen über das D besitzt.


Wer ist eurer Favorit bei den Samurais der Meere? Und gibt es ein Mitglied, bei dem ihr unsere Platzierung überhaupt nicht verstehen könnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen