Der Niederwurf
Während Dressrosa weiterhin die Niederlage von De Flamingo feiert, stellt sich heraus, dass Sabo Burgess besiegt hat. Der Revolutionär weigert sich aber Burgess den Gnadenstoß zu geben, woraufhin dieser meint, dass Sabo ein Weichei ist, genauso wie Ruffy. Jetzt fängt Sabos Teleschnecke an zu klingeln, jedoch hält Burgess ihn auf mit der Frage, ob er die letzten Worte von Ace hören will, als dieser gegen Blackbeard verlor und von der Marine mitgenommen wurde.Im unterirdischen Hafen haben sich mittlerweile einige Revolutionäre versammelt, die fliehen wollen, bevor die Marine kommt. Jedoch können sie Sabo nicht erreichen, woraufhin einer der Revolutionäre klarstellt, dass er nur abnimmt, wenn er das möchte.
In der Innenstadt sagt Burgess, dass Ace' letzte Worte „Bitte sagt es nicht meinem kleinen Bruder“ waren. Als er sich dann darüber lustig macht, dass Ace nicht einmal den Wert seines eigenen Lebens kannte und nur spöttisch sagt, dass die Marine logischerweise einen großen Aufruhr um die Gefangennahme von „Feuerfaust“ Ace machen würde, verliert Sabo die Geduld und greift Burgess' Gesicht und meint, dass er ruhig sein soll. Der Revolutionär brüllt, dass er jede Nacht schmerzhaft über Ace' letzte Worte nachgedacht hat und kein Stück Scheiße wie Burgess ihm diese erklären soll. Jedoch gehört dies zu dem Plan des Champions. Er will Sabo provozieren, damit dieser seine Deckung vernachlässigt und er ihn einfach von hinten abstechen kann, um die Feuerfrucht zu bekommen. Burgess macht sich weiterhin darüber lustig, warum ihn seine Schuldgefühle nicht umbringen, immerhin ist er sehr stark und hat trotzdem nichts unternommen. Sabo ruft aber, dass er nichts mehr bereuen wird und erledigt Burgess mit einer Feuerfaust. Er wird nichts mehr bereuen, da ihm Ace das niemals verzeihen würde. Jetzt geht Sabo auch an seine Teleschnecke und wird von Koala darüber informiert, dass Burgess hinter Ruffy her ist und sie sich Sorgen gemacht hat und deswegen versucht hat ihn zu kontaktieren. Der Revolutionär meint aber, dass er es nicht gehört hat, jedoch hat sich die Angelegenheit bereits erledigt. Als Sabo fragt, ob Koala schon die Liste gefunden und ein Schiff gerufen hat, meint diese, dass Beides schon erledigt ist. Außerdem haben sich bereits alle im Untergrund versammelt und warten nur auf ihn. Als Sabo dann auflegt, wird Koala wieder wütend.
Unterdessen nimmt die Marine alle Mitglieder der Don Quichotte Familie gefangen. Da die meisten Teufelsfruchtnutzer sind, werden sie mit Seestein gefesselt. Außerdem sagen sie, dass Fujitora angeordnet hat, dass noch kein Bericht an das Marinehauptquartier gehen soll.
Auf einer der benachbarten Inseln, Apple Nine, geht derweil ein Videosignal von Dressrosa ein. Maynard informiert die Inseln über den aktuellen Zustand Dressrosas, welcher die Menschen sehr schockiert. Ein Marinesoldat soll derweil eine Video-Teleschnecke nehmen und Fujitora folgen.
Derweil flehen die Bewohner Dressrosas Riku an, dass er wieder den Thron besteigt. Jedoch lehnt dieser ab und meint, dass die Riku-Familie im Ernstfall niemanden beschützen kann. Die Bewohner meinen jedoch, dass das egal ist, solange Riku wieder alle Kriege verhindert, selbst wenn dadurch das Land untergehen sollte. Auch wenn dadurch Dressrosa in der Armut landet, wollen sie nur ein friedliches Land. Ein Mitglied der Königlichen Wache taucht nun auf und erklärt, dass alle Teleschnecken ohne Pause klingeln, da die Könige der benachbarten Länder anrufen. König Elizabello erklärt, dass er die Königreiche informiert hat, dass König Riku wieder regiert. Elizabello will wissen, wo der alte König Riku ist, der andere Länder oder sogar die ganze Menschheit in Grund und Boden starren konnte, wenn es einen Krieg verhinderte. Und auch Fujitora stößt nun dazu und erklärt, dass er sich niemals vergeben würde, wenn sich König Riku auch nur die geringste Schuld an dem Zwischenfall mit De Flamingo geben würde. Der Admiral erklärt, dass der Himmlische Dämon das System der Sieben Samurai der Meere ausgenutzt hat und mit der Übernahme von Dressrosa sogar die Weltregierung bezwang. Er kniet nun zusammen mit der restlichen Marine nieder und entschuldigt sich im Namen der Weltregierung und sagt, dass es ihn umbringt zu wissen, dass die Regierung an Rikus Leid Schuld ist.
Die wahre Identität Dressrosas, die Niederlage von De Flamingo und die niederwürfige Entschuldigung des Marineadmirals Fujitora - Das große Ereignis innerhalb des Vogelkäfigs wird nun dem Rest der Welt offengelegt. Die Presse berichtet kurz darauf von allen Vorkommnissen und auch davon, dass die Piratenallianz von Ruffy und Law De Flamingo zu Fall gebracht hat.
Was werden die Ereignisse in Dressrosa und Fujitoras Aktion eurer Meinung nach für Folgen haben?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen