Enel ist bisher der Antagonist, der für die meisten Niederlagen von namentlich bekannten Charakteren verantwortlich ist. Insgesamt für 14 Niederlagen ist der selbsternannte Gott verantwortlich.
Sechs Jahre vor der Ankunft der Strohhut-Bande auf Skypia hat Enel die Himmelsinsel eingenommen und dabei Gan Fort und all seine Soldaten besiegt.
Während des Überlebensspiel im Upper Yard konnte er Sanji, Lysop, Fangschrecke und Laki jeweils mit nur einem Treffer besiegen und dabei bei irgendeinem Kampf Schaden zu nehmen.
Beim Finale des Überlebensspiel steht der Gott in Shandora Gan Fort, Robin, Zorro und Viper gegenüber. Zuerst kann er den Ex-Gott erneut besiegen, der sich für seine ehemaligen Soldaten Rache nehmen wollte und danach die Archäologin, die dachte, dass Enel nicht wüsste, wo sich die goldene Glocke von Shandora befindet. Als daraufhin der Schwertkämpfer wütend angriff, wurde auch dieser mühelos von dem Gott, ohne eine Verletzung davon zu tragen, besiegt. Lediglich Viper schaffte es mithilfe eines Seesteins, welcher in seinem Waver eingebaut war, Enel zu treffen und sogar kurzzeitig zu töten. Jedoch konnte sich der Nutzer der Donner-Frucht selber wiederbeleben und auch den Kampfteufel schlussendlich mit einem El Thor besiegen.
Nachdem Nami widerwillig mit ihm mitgegangen ist, wurde er später von Ruffy konfrontiert, der dank seiner Gum-Gum-Frucht immun gegen alle elektrischen Attacken von Enel war. Dennoch verlor der Strohhut-Kapitän den Kampf schlussendlich, da der Gott seinem Arm in eine goldene Kugel einschließt und ihn einfach vom Bord der Arche Maxim tritt.
Als wenig später Lysop und Sanji ebenfalls versuchen die Navigatorin zu retten, wird der Schütze beim Versuch Enel abzulenken, damit Nami ihren Waver bereitmachen kann, ein weiteres Mal besiegt. Als der Gott dann Nami und Lysop endgültig besiegen will, tritt Sanji Letzteren aus der Reichweite seiner Attacke und wird an dessen Stelle von Enels El Thor getroffen. Dadurch können Nami und Lysop entkommen, allerdings bricht der Koch kurz darauf zusammen und erleidet damit seine zweite Niederlage.
Beim Versuch den Giant Jack zu fällen, um für Ruffy und Nami einen Weg zu Enels Arche zu erschaffen, wird Zorro von der Attacke Mamaragan getroffen und ein zweites Mal besiegt.
Nach Ruffys Sieg über Enel fliegt der Gott mithilfe seiner Arche Maxim zum Mond und trifft dort auf die Weltraum-Piraten und deren Kapitän Seamars. Sowohl die Piratenbande, als auch deren Kapitän wird von ihm problemlos besiegt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen