Tooru Oohira ist verstorben
Am 12. April ist Tooru Oohira, bekannt als japanischer Synchronsprecher im Alter von 86 verstorben. Er lieh unter anderem Darth Vader und Homer Simpson seine Stimme in den japanischen Umsetzungen von Star Wars und Die Simpsons und in One Piece war er die Stimme von Gimon.Erdbeben in Kumamoto
Am 14. April um 21:26 Uhr japanische Ortszeit wurde die Präfektur Kumamoto von dem schwersten Erdbeben seit dem Tohoku-Desaster in 2011 getroffen. Auf der südlichen Insel von Kyushu liegt Kumamoto City, die Heimatstadt des One Piece-Autors Eiichiro Oda.
Auf der japanischen Erdbeben-Skala entsprach das Beben einer Sieben und forderte zwei Tote. Darüber hinaus müssen über 200 Menschen behandelt werden. Zudem sind Häuser eingestürzt, Feuer sind ausgebrochen und circa 1.800 Einwohner mussten die Nacht in Evakuierungszonen verbringen.
Zehnte Staffel des deutschen Anime in Planung?
Nach dem großen Erfolg der achten und neunten Staffel des deutschen Anime entschied sich ProSieben MAXX dazu weitere Folgen zu sichern. Auf Facebook kündete der Sender an, dass man sich derzeit bemüht die neuen Folgen zu lizenzieren.Ob dies allerdings Erfolg haben wird, wird sich erst in Zukunft zeigen. Darüber hinaus wurde der Facebook-Beitrag mittlerweile wieder geändert und die Ankündigung entfernt. Dazu gibt es bisher allerdings noch keine offizielle Aussage.
Burning Blood: Neuer Werbespot
Am 11. April wurde in Japan ein neuer Werbespot für One Piece: Burning Blood ausgestrahlt. Der Spot läuft unter dem Slogan "Die große Piratenära kommt zu uns nach Hause!" und vermischt das echte Leben mit Elementen aus One Piece. Man sieht einen alten Mann mit einem Jungen reden. Der Junge fragt, was sein Großvater werden wollte, als er noch klein war. Als der Mann antwortet, dass er der Piratenkönig werden wollte, entbrennt ein Kampf zwischen den beiden. Der Junge verwandelt seine Hände in Sand an Anlehnung an Crocodile und der alte Mann dehnt seinen Arm, was Ruffys Gum-Gum-Kraft entspricht. Kurz darauf sieht man dann Ingame-Szenen mit Ruffy und Crocodile.
Der Spot hat zwei Enden. Entweder der Junge wird versteinert und eine alte Frau taucht auf, die sich zurücklehnt. Dies ist eine klare Anspielung auf Boa Hancock. Die Frau erklärt dann, dass das Essen fertig ist.
Im zweiten Ende taucht der Vater des Jungen auf und meint, dass dieser seinen Vater auch mitkämpfen lassen soll. Dabei hat er jeweils ein Schwert in jeder Hand und ein Schwert im Mund. Damit entspricht er Zorro.
Der Werbespot mit beiden Enden
Der Werbespot mit beiden Enden
Treasure Cruise: Neues Areal & neues Ranking
"Tower of Justice ~ Gates of Justice" verfügbar
Seit dem zwölften April ist das neue Areal "Tower of Justice ~ Gates of Justice" verfügbar, in dem man unter anderem die CP9-Agenten Rob Lucci, Jabura und Kalifa rekrutieren kann.
Neues Ranking: Supersonic Duck Squadron: Zip!
Vom 19. bis zum 26. April läuft ein neues Ranking. Für dieses Ranking muss man das Abenteuer "Supersonic Duck Squadron: Zip!" auf der Extra Island absolvieren. Dieses Mal errechnet sich die Punktzahl aus dem zusammengerechneten Schaden, den man allen Gegnern während des Abenteuers zugefügt hat. Spezial-Attacken zählen dabei wie immer nicht und, falls man das Abenteuer nach einer Niederlage fortsetzt, wird die Punktzahl zurückgesetzt.
Wenn man eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht, erhält man den Titel Coordinated Attack! Supersonic Duck Squad!".
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen