Samstag, 23. April 2016

One Piece News Kalenderwoche 16/17 2016: Updates zu den Erdbeben in Kumamoto

Erdbeben in Kumamoto - Updates

In den letzten Tagen wurde Kumamoto, Odas Heimatstadt, von mehreren Erdbeben getroffen, die mindestens 32 Opfer forderten und Tausende Menschen verletzten. Darüber hinaus haben über 90.000 Menschen ihre Unterkunft verloren. Seit dem Tohoku-Erdbeben im Jahr 2011 ist dies das stärkste, was Japan bisher traf.

Mayumi Tanakas Rede als Ruffy
Um die betroffenen Menschen zu unterstützen, hat Mayumi Tanaka, die japanische Synchronsprecherin von Ruffy, in einem Gear Vier-Kostüm aus Ballons eine Video-Nachricht veröffentlicht.
Hier eine Übersetzung, was Tanaka im Video sagt:

"An alle in Kumamoto, geht es euch gut? Haltet durch! Ich bin Monkey D. Ruffy, der Mann, der König der Piraten werden wird! Alles wird gut werden, jetzt wo ich da bin!
Los geht's! Gear Vier! Boundman!
Ich werde meine Freunde aus Kumamoto beschützen!"

Die Super Kabuki-Besatzung von One Piece sammelt Spenden
Am 16. April hat die One Piece Super Kabuki-Besatzung persönlich in Fukuoka Spenden von ihren Zuschauern gesammelt, um den Opfern des Erdbeben zu helfen. Ennosuke Ichikawa, der Schauspieler, der Ruffy spielt, hat vor den Nachmittags- und Abend-Vorstellungen mit dem Publikum geredet. Dies ist eine Übersetzung seiner Rede:

"Wir waren besorgt, ob es angebracht wäre oder nicht in so einer Zeit aufzutreten. Es gibt Mitglieder in der Besatzung, die aus Kumamoto stammen oder deren Familie aus der betroffenen Gegend kommt. Kumamoto ist außerdem die Heimatstadt des One Piece-Erfinders, Eiichiro Oda.

Wir sind alle zusammengekommen und haben darüber geredet und haben uns dazu entschieden, dass wir dennoch auftreten sollten; dass es gerade Zeiten, wie diese sind, in denen wir auftreten sollten. Falls auch nur eine einzige Person im Publikum ist, ist es die Pflicht eines Schauspielers auf der Bühne aufzutreten. Dank den Kritiken wurde die Wochenend-Vorstellung ausverkauft. Jedoch könnt ihr sehen, dass es viele leere Sitze gibt. Es gab einen Tweet von jemanden in einem Bunker. Er lautete: 'Ich habe geplant die Vorstellung heute zu sehen, aber ich kann den Bunker nicht verlassen, also bitte vergebt mir. An alle anderen in der Vorstellung, bitte genießt sie für mich mit.' Die Vorstellung genießen, applaudieren und wenn das Publikum und die Schauspieler eins werden - ich glaube das ist eine Möglichkeit, um für die Opfer des Erdbebens zu beten.

Im Titelsong der Show 'TEOTOTE' (Hand in Hand) gibt es eine Zeile: 'Selbst in den dunkelsten Zeiten, gibt es nichts, wie eine endlose Nacht, lasst uns Hand in Hand von einem Stern etwas wünschen.' Dieses Lied handelt nicht nur von One Piece, sondern auch von Zeiten, wie diesen. Singt bitte alle bei diesem Lied mit und genießt die Vorstellung."

Nach dem Theaterstück ist die Besatzung von der Bühne gegangen und sind mit einer Spendenbox durch die Zuschauerreihen gegangen. Damit hatten die Besucher die seltene Chance in die Nähe der Schauspieler zu kommen, während sie für Kumamoto spendeten.

Eiichiro Odas Nachricht
Am 17. April wurde auf der offiziellen One Piece-Website ein handgeschriebener Brief von Oda veröffentlicht. Hier der Inhalt:



"Es gab ein großes Erdbeben in Kumamoto (in ganz Kyushu). Ich wurde in Kumamoto geboren und bin dort aufgewachsen. Ich möchte mein tiefstes Mitgefühl an alle aussprechen, die vom Desaster betroffen sind. Ich konnte meine ganze Familie und all meine Freunde direkt erreichen; alle hatten große Angst, aber sie tun ihr Bestes. Als ich sie kontaktiert habe, waren sie diejenigen, die versucht haben mir Dinge zu erzählen, die mich beruhigen und ich dachte: 'Wow, sie sind so stark!' Aber es gibt nur eine bestimmte Zeit, in der Menschen durchhalten können. Bevor sie einbrechen, will ich sicherstellen, dass sie in einer Situation sind, in der sie sich entspannen können und sicher fühlen. Erwachsene versuchen verzweifelt ihre Kinder ruhig zu halten. Ich will, dass die Kinder lachen! Und dann können die Erwachsenen weitermachen!! Es ist immer noch schwer für mich den Menschen in Kumamoto zu helfen, aber ich werde definitiv bei dem Aufbau helfen. Bitte haltet bis dann aus!!"

Ruffy: "Haltet durch!! Ich bin auf dem Weg!"

Video-Nachricht der One Piece-Synchronsprecher
Auch die Synchronsprecher von One Piece haben eine Nachricht an die Betroffenen aus Kumamoto geschickt. Am 20. April haben sie folgendes Video veröffentlicht:



Übersetzung:
Ikue Otani: "An alle in Kumamoto, hier ist Tony Tony Chopper. Ich werde euch alle verarzten, okay!"

Kazuya Nakai: "Hier ist Zorro. Ich werde nicht zu Gott beten, aber für euch alle... werde ich beten."

Akemi Okamura: "Nami hier. Vergesst nicht, dass man immer lachen kann."

Yuriko Yamaguchi: "Hier ist Nico Robin. Ich werde mit meiner Bande stärker werden und dann werden wir kommen und euch retten."

Kazuki Yao: "Hier ist Franky, der Zimmermann. Ich kann alles reparieren, außer meinen eigenen Rücken. Ich werde gehen und alles für euch reparieren! Aber... es gibt ein Limit..."

Kappei Yamaguchi: "Hier ist Lysop! Ihr alle, gebt nicht auf! Ich werde auch aus der Distanz anfeuern!!"

Alle: "Aus der Distanz?!"

Mayumi Tanaka: "An alle in Kumamoto, ihr gehört zu uns!"

Eiichiro Odas Großmutter ist verstorben

Odas Großmutter ist in dieser Woche verstorben, wie der Mangaka bekannt gab. Allen Anschein nach hängt dies jedoch nicht mit den Erdbeben in Kumamoto zusammen. Möglicherweise wird es deswegen zu einer außerplanmäßigen Pause nach Kapitel 825 kommen. 

Treasure Cruise: "Onward! Captain!" & "Camie and Hachi's Takoyaki Stand!"

"Onward! Captain!"
Vom 26. April bis zum neunten Mai gibt es auf der Extra Island ein neues Event.
Wie immer erhält man jeden Tag einen Rainbow Gem und bis zum zweiten Mai erhält man für jede Mission die doppelte Menge an Berry. 
Vom dritten bis zum neunten Mai hat man eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit das Special eines Charakters aufzuleveln, wenn man einen Charakter mit dem gleichen Special oder die passende Anleitung benutzt.
Am vierten, sechsten und siebten Mai hat man zudem ganztägig die Chance auf Schildkröten zu treffen. Wie immer hat man nachdem man die Mission das erste Mal auswählt nur 30 Minuten Zeit, um die Mission weiterhin zu spielen. Am vierten Mai kann man auf grüne, am sechsten Mai auf gelbe und am siebten auf rote Schildkröten treffen.
Schlussendlich erhält man drei Schlüssel für Abenteuer, wenn man sich am 26. April, ersten Mai oder dritten Mai anmeldet.

"Camie und Hachi's Takoyaki Stand!"
Außerdem kann man vom 26. April bis zum zehnten Mai auf der Extra Island auf Kamy und Okta treffen, die dort einen Takoyaki-Stand eröffnet haben. Neben diesen beiden Charakteren kann man zudem die unten stehenden Anleitungen erhalten.
  • Rayleigh - Dark King's Aura
  • Namule - Number 8 Strike
  • Scratchmen Apoo - Scratch Body
  • Shura - Roc Rider Fuza's Flame
  • Six-Sword Hachi - New Year's Open Body Slam
  • Pappugu - Starfish Ballad
  • Miss Merry Christmas - Mole Banana
  • Giant Warrior Green Pirates - Crystal Shield QCK

Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen