Sonntag, 9. November 2014

Episode 669

Das Schloss bewegt sich! Oberkommandant Pica erscheint

Nachdem Ruffy, Zorro, Kinemon und Viola in der letzten Episode den Palast gestürmt haben, trennen sich am Anfang Kinemon und Wicca von der Gruppe, um sich auf den Weg zum Spielzeughaus zu machen. Kinemon will dort nämlich seinen Freund Kanjuro retten und Wicca hat vor an der Operation SOP teilzunehmen. Die anderen machen sich derweil auf den Weg De Flamingo zu konfrontieren. Allerdings kommt plötzlich ein Felsmonster aus den Wänden des Palastes und stellt sich ihnen in den Weg. Viola erklärt, dass es sich dabei um Pica, einem der Oberkommandanten handelt. Ruffy ist es aber egal was für einen Rang sein Gegner besitzt und greift diesen mit einer Gum-Gum-Jet-Gatling an, wodurch das riesige Monster komplett zerbricht. Aber gerade als sich die Drei wieder auf den Weg machen wollen, erscheint Pica erneut vor ihnen. Viola erklärt, dass es nicht so einfach ist einen der Oberkommandanten zu besiegen und warnt vor seiner Fähigkeit, welche es ihm erlaubt mit Felsen verschmelzen zu können. Im gleichen Moment übernimmt Pica die Kontrolle über den Palast, der komplett aus Stein besteht, und schiebt die beiden Steinmauern, welche den Gang bilden, in dem sich Ruffy, Zorro und Viola befinden, zusammen, um dadurch die Drei zu zerquetschen.
Währenddessen wird Franky weiterhin von der Marine angegriffen, woraufhin Señor Pink wütend wird und der Marine erklärt, dass er es nicht duldet, dass sich die Marine in die Angelegenheiten der Don Quichotte Familie einmischt. Gerade als die Marine auch den Offizier angreifen wollen, geht Vizeadmiral Bastille dazwischen und sagt, dass sich Fujitora und De Flamingo darauf geeinigt haben erst einmal zusammen zu arbeiten. Señor Pink und Machvise ziehen sich daraufhin zurück. Damit steht Franky nur noch der Marine gegenüber, welche immer noch mit allen Mitteln versucht den Cyborg zu besiegen.
Während an der Oberfläche dieser Kampf tobt, trifft Cavendish im Untergrund auf Trébol und Sugar. Ersterer wird von Sugar in ein Spielzeug verwandelt und bekommt den Befehl der Don Quichotte Familie zu gehorchen. Cavendishs Körper bewegt sich daraufhin von selber, ohne dass er sich dagegen wehren kann. Zudem ist er auch nicht mehr in der Lage zu sprechen. So macht er sich auf den Weg zum Hafen, wo man auch Sai, Hack und Elizabello sieht, welche das selbe Schicksal teilen. 
Mittlerweile haben Lysop, Robin und die Tontatta-Krieger den Offiziersturm erreicht, wo Leo Lysop seinen Plan erklärt. Da Sugar sehr gerne Trauben isst, hat der Tontatta-Stamm einen Klumpen Tatababasco-Soße zu einer Traube geformt. Diese Soße gehört zu den schärfsten Gewürzen der Welt. Leo erklärt, dass sie dieses Gewürz an 50 Leuten aus dem Stamm ausprobiert haben, wodurch alle von ihnen ohnmächtig wurden und 18 von ihnen beinahe daran starben. Sein Plan ist es Sugar diese Traube unterzujubeln und dadurch auszuschalten. Er kündigt an, dass sobald Lysop und die anderen Sugar schreien hören, sich jedes Spielzeug in Dressrosa zurück in einen Menschen verwandelt hat.

Wie werden Ruffy und die anderen an Pica vorbeikommen? Wird Franky es schaffen die komplette Marine auszuschalten? Wird es Leo gelingen Sugar die Traube unterzujubeln und sie dadurch auszuschalten? Und was wird wohl passieren, sobald alle Spielzeuge ihre menschliche Gestalt zurückerlangen?
Wie immer ist das Spoilern zum Manga in den Kommentaren verboten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen