Die Rückkehr einer Legende! Kyros' Angriff mit ganzer Kraft
Die Episode beginnt an der Stelle, wo Sugar ohnmächtig wurde. Es wird noch einmal kurz erklärt was passiert, wenn Sugars Teufelskräfte aufhören zu wirken. Leo erzählt, dass sich alle Spielzeuge in Menschen zurückverwandeln werden und dadurch De Flamingos wahre Absichten ans Licht kommen werden. Währenddessen fragt sich Kyros was die Menschen in Dressrosa machen werden. Werden sie randalieren, sich ergeben oder zusammen mit der König Riku Armee gegen den Samurai der Meere kämpfen?
Kurz darauf verwandeln sich alle Spielzeuge zurück. Dabei sieht man unter anderem Robin, Kyros und die Teilnehmer aus dem Kolosseum, aber auch die Tontatta, welche Sugar angegriffen haben. Als die Zwerge bemerken, dass sich alle zurückverwandeln, sind sie überglücklich und erklären die Operation SOP für erfolgreich. Mittendrin ist Trébol, der noch verzweifelt versucht Sugar wieder zu Bewusstsein zu bringen, dann aber einsehen muss, dass es zu spät ist. Aber nicht nur im Untergrund, sondern auch an der Oberfläche verwandeln sich die Spielzeuge nach und nach zurück. Da dadurch ein Aufruhr entsteht, entschließt sich Bastille mit seinen Soldaten dazu die Lage näher zu betrachten.
Im Palast wird De Flamingo von Trébol informiert, dass Sugar ohnmächtig geworden ist. Dieser ist darüber sichtlich erzürnt, aber auch Buffalo und Baby 5 sind über das Ereignis erschrocken. Währenddessen freut sich Viola und erklärt, dass Operation SOP geglückt sein muss. Ruffy erwidert nur, dass er doch sagte, dass sie sich auf Lysop verlassen können. Buffalo lenkt dann die Aufmerksamkeit auf das Kolosseum, wo sich die Spielzeuge ebenfalls zurückverwandeln. Aber nicht nur in Menschen, sondern auch in Tiere. Die Finalisten im Corrida Kolosseum beobachten diesen Vorfall kommentarlos, nur Diamante merkt an, dass Sugar offensichtlich besiegt wurde. Auch Dellinger, Machvise und Señor Pink müssen mit anschauen, wie sich ein Jahrzehnt Arbeit einfach in Luft auflöst.
Mittlerweile gehen im Palast dutzende Notrufe aus allen Städten und Bezirken Dressrosas ein. Dort verwandeln sich die Spielzeuge ebenfalls zurück, unter anderem auch in Piraten, ehemalige Soldaten Dressrosas, Beamte von der Weltregierung, Marinesoldaten, Adelige aus anderen Königreichen und sogar in wilde Tiere.
Im Untergrund bedanken sich zeitgleich sowohl die Zwerge des Tontatta-Stamm, als auch Robin bei Lysop. Die Zwerge sind überglücklich, dass die Operation erfolgreich abgeschlossen wurde.
An der Oberfläche sieht man die Auswirkungen dieses Erfolgs. Familie und Freunde haben wieder einander gefunden und liegen sich in den Armen. Alle sind überglücklich ihre Geliebten und Freunde wieder zu haben.
In den Korridoren des Palasts scheint der Kampf zwischen Zorro und Pica vorerst beendet zu sein, da der Kommandant scheinbar geflohen ist. Franky hat auch realisiert, dass die Operation geglückt ist und ist froh darüber, dass Lysop es geschafft hat.
Dieser erklärt den Tontatta, dass er am Ende ist und nicht mehr weitermachen kann. Als der Scharfschütze dann die Augen schließt, gehen die Zwerge davon aus, dass er gestorben ist und trauern um ihren Helden. Der weist diese aber darauf hin, dass er noch am Leben ist, was die Tontatta überglücklich macht. Aber er erklärt auch, dass der Kampf noch nicht vorbei sei und sie den Rest seinen Freunden überlassen sollen.
Unterdessen bricht in Dressrosa vollkommenes Chaos aus. Nicht nur, dass wilde Tiere durch die Städte toben, darüber hinaus richten die ehemaligen Spielzeuge ihren Zorn gegen De Flamingo und wollen den König stürzen. Auf die Frage von Vizeadmiral Bastille, was in dem Land eigentlich los sei, erwidert Fujitora, dass die Dunkelheit wohl viel größer zu sein scheint, als er zuerst angenommen hatte. Weiterhin sieht man wie sich die zurückverwandelten Menschen verhalten. Im Untergrund fangen die Teilnehmer des Turniers an die Untergebenen von De Flamingo anzugreifen und die ehemaligen Soldaten von Dressrosa sind entschlossen sich ihr Land zurückzuholen. Der Samurai der Meere ist währenddessen weiterhin außer sich vor Wut.
Unterdessen erinnern sich auch Rebecca, Viola und König Riku an Kyros zurück, welcher sich ebenfalls zurückverwandelt hat. Dieser stürmt in den Thronsaal vor, um De Flamingo auszuschalten. Ruffy ist sehr verwirrt, da er nicht weiß wer der Mann ist. Außerdem fragt er sich wo der Spielzeugsoldat hin ist. Viola erklärt dem Strohhut-Kapitän, dass es sich bei dem Mann im Thronsaal, um den Spielzeugsoldaten handelt. Als Ruffy erwidert, dass der Mann ein Mensch ist, klärt Viola den Gummimenschen über Sugars Kräfte auf, welche mittlerweile ihre Wirkung verloren haben. Sie fügt zudem hinzu, dass er der stärkste Gladiator im Corrida Kolosseum war. Nun erkennt Ruffy in Kyros auch den Mann wieder, für den eine Statue errichtet wurde. Auch fügt sie hinzu, dass der ehemalige Gladiator Rebeccas leiblicher Vater ist. Jetzt bemerkt sie auch, dass Kyros all die Jahre auf seine Tochter aufgepasst und sie beschützt hat.
Am Ende der Episode springt Kyros auf De Flamingo zu, um König Riku zu retten. Zum Schock aller Anwesenden wird der Samurai der Meere von dem Gladiator geköpft.
Denkt ihr De Flamingo wurde tatsächlich getötet? Und wie wird eurer Meinung nach die Situation in Dressrosa nun verlaufen?
Wie immer ist das Spoilern zum Manga in den Kommentaren verboten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen