Donnerstag, 15. Januar 2015

Kapitel 773

Half & Half

Das Kapitel beginnt mit der Niederlage von Dellinger. Bartolomeo fragt sich, wer der mysteriöse Mann ist, der gerade den Offizier und auch alle Untergebenen auf der Ebene erledigt hat. Er bemerkt zwar eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Mann und Cavendish, allerdings macht ihn das Gesicht stutzig. Der Barrieren-Mann erinnert sich an den Vorfall im Corrida Kolosseum zurück, wo in Block D ebenfalls alle auf dieselbe Weise besiegt wurden. Während Bartolomeo darüber nachdenkt, wer der Mysteriöse sein könnte, wird er plötzlich aus seinen Gedanken gerissen, da Hakuba gegen seine Barriere schlägt. Kurz darauf bemerkt Hakuba Robin, welche sich weiterhin auf dem Weg auf die vierte Ebene befindet. Bartolomeo ahnt, was er vor hat und will es ihm ausreden, aber dieser ist bereits unterwegs, um Robin direkt anzugreifen. Diese bemerkt den Angriff allerdings und kann diesen abwehren, indem sie den Angreifer mithilfe ihrer Kräfte festhält. Sie erklärt weiterhin, dass sie für so etwas keine Zeit hat, da sie sich Sorgen um Rebecca macht und ihr deshalb so schnell wie möglich helfen will.
Plötzlich gelingt es Cavendish die Kontrolle über seinen Körper zurückzuerlangen. Er schreit sein Alter Ego Hakuba an, da dieser nie die Erlaubnis erhielt seinen Körper zu übernehmen. Außerdem entschuldigt er sich bei Robin für den Angriff. Die Archäologin nimmt zur Kenntnis, dass dies Hakuba ist, von dem sie bereits gehört hat. Gerade als Cavendish ihr erklären will, was genau los ist, übernimmt dieser wieder die Kontrolle über den Körper. Daraufhin kämpfen sowohl Cavendish, als auch Hakuba um die Kontrolle über den Körper, was schlussendlich sogar kurz dazu führt, dass sich beide den Körper teilen. Als Cavendish dann scheinbar die Kontrolle komplett wiedererlangt hat, bittet er Robin darum ihn freizulassen. Diese weigert sich allerdings nachdem sie gesehen hat wie viel Macht Hakuba mittlerweile über Cavendishs Körper besitzt.
Plötzlich scheint sich die Mauer, an der Robin hoch läuft, aufzublasen. Das ist das Werk von Gladius, der die Beiden mitsamt der Felswand vernichten will. Cavendish empfiehlt Robin sich lieber wieder auf den Weg zum Boden zu machen, diese besteht aber weiterhin darauf Rebecca zu helfen. Währenddessen will Bartolomeo Gladius besiegen, um ihn davon abzuhalten die Wand explodieren zu lassen. Allerdings greift der Offizier mit seiner Attacke "Punk Haare" an und trifft Bartolomeos Beine. Da seine Haare wie giftige Nadeln wirken, werden die Beine des Barrieren-Menschen taub und er kann nicht mehr angreifen. Dann bläst der Offizier seinen gesamten Körper auf und erklärt, dass ein Angriff dafür sorgen würde, dass er Tausende von diesen giftigen Nadeln in die Richtung von Robin und Cavendish verschießen wird. Sollte Bartolomeo aber nicht angreifen, wird die Wand explodieren und die Beiden würden dennoch sterben. Nach einer kurzen Überlegung kommt er auf die Idee, dass sich Cavendish als Schutzschild vor Robin stellen soll, damit er den Offizier besiegen kann. Allerdings ist sein Gesprächspartner nicht mehr Cavendish, sondern Hakuba, der erneut die Kontrolle über den Körper gewinnen konnte.
Bartolomeo entscheidet sich plötzlich Gladius direkt anzugreifen. Er nähert sich dem Offizier und erschafft einen Barrieren Ball um seinen Gegner und sich. Da er sich nun sicher ist, dass Robin nichts passieren kann, sticht er Gladius mit einem Dolch in die Luftröhre. Dieser lässt sich daraufhin explodieren und verletzt dabei Bartolomeo schwer. Aber der Offizier scheint danach immer noch am Leben zu sein. Es stellt sich heraus, dass Bartolomeo nur die Schulter von Gladius getroffen hat, aber nicht seine Luftröhre. Der Barrieren-Mensch erklärt sich dies durch die Tatsache, dass er die beiden Körperteile nicht unterscheiden konnte, da sich der Offizier zu einem Ball aufgeblasen hatte. Gladius hat nun weiterhin vor die Wand explodieren zu lassen.
Währenddessen ist es Cavendish gelungen seinen Körper wieder zurückzuerlangen. Dabei musste er allerdings eine Hälfte an Hakuba abgeben. Der Piratenprinz verspricht aber, dass er Robin zu den Sonnenblumenfeldern bringen wird und das sogar mit der Geschwindigkeit von Hakuba. Die Archäologin ist sich nicht sicher, was sie tun soll. In diesem Moment zerstört Gladius die Wand in einer riesigen Explosion, welche nur ein großes Loch zurücklässt. Allerdings hat Robin Cavendish freigelassen und die Beiden sind zu den Sonnenblumenfeldern hoch gesprungen. Zwar hat Hakuba tatsächlich versucht Robin anzugreifen, aber Cavendish hielt diesen Angriff mit bloßer Hand auf. Da Hakuba kein großes Interesse daran hat seinen eigenen Körper zu verletzen, überlässt er diesen wieder Cavendish, welcher daraufhin einschläft.
Auf der dritten Ebene ist Gladius erzürnt darüber, dass Robin und Cavendish entkommen konnten. Bartolomeo nutzt diese Unachtsamkeit und greift den Offizier mit einer "Bari-Bari-Pistole" an, welche eine Anspielung auf Ruffys "Gum-Gum-Pistole" ist. Außerdem verspricht er Ruffy in Gedanken immer stärker zu werden, um eines Tages ein Mann zu werden, auf den der Strohhut-Kapitän sich verlassen kann.
Auf der vierten Ebene macht sich derweil Diamante darüber lustig, dass es sogar für jemanden mit zwei Beinen schwierig ist auf dem, sich bewegenden, Schlachtfeld stehen zu können und es für jemanden mit einem Bein praktisch unmöglich sei. Daraufhin greift er Rebecca an, welche versucht den Angriff abzublocken. Kyros brüllt, dass sie rennen soll, da sie die Attacke nicht abwehren kann. In dem Moment erscheint Robin und erschafft mit ihrer Technik "Mil Fleurs: Motten Orchidee" viele Hände, die stark an Schmetterlinge erinnern. Mithilfe dieser Attacke gelingt es ihr das Schwert von Diamante abzuwehren. Die Archäologin erklärt Rebecca, dass sie ihre Aufgabe, den Schlüssel abzuliefern, erfüllt habe und sie nun den Rest übernimmt.

Wie fandet ihr den Kampf zwischen Bartolomeo und Gladius? Und was haltet ihr davon, dass nun scheinbar Robin gegen Diamante kämpfen wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen