Freitag, 19. Juni 2015

Teufelsfrucht-Analyse: Trenn-Trenn-Frucht

Trenn-Trenn-Frucht
Die Trenn-Trenn-Frucht ist eine Teufelsfrucht vom Typ Paramecia, die es dem Anwender erlaubt seinen Körper in einzelne Teile zu teilen. Der japanische Name der Frucht lautet Bara Bara no mi
(バラバラの実). Momentan ist Buggy, der Clown der Benutzer der Trenn-Trenn-Frucht. In Kombination mit einigen Dolchen benutzt er seine Teufelskraft, um Gegner aus der Distanz anzugreifen.

Zu den Vorteilen, die die Frucht bietet, gehört unter anderem die Fähigkeit, dass der Anwender nicht zerschnitten werden kann. Er ist also gegen Schwertkämpfer, die kein Rüstungshaki beherrschen, immun. Auch kann man mithilfe der Trenn-Trenn-Frucht fliegen. Davon sind allerdings die Füße des Benutzers ausgeschlossen, diese müssen stetig den Boden berühren. Desweiteren können sich die fliegenden Einzelteile nur innerhalb eines bestimmten Radius um die Füße befinden. Weiter kann der Anwender nicht fliegen. Sollte er dennoch aus irgendwelchen Gründen diesen Bereich verlassen, kann er seine Einzelteile außerhalb des Radius nicht mehr kontrollieren. Durch Aufteilen des Körpers ist es zudem auch möglich Angriffen auszuweichen, die nicht mit einem Schwert ausgeführt werden. Dies muss der Anwender jedoch bewusst machen, also braucht er auch die entsprechenden Reaktionen dafür.
Neben den üblichen Teufelsfrucht-Schwächen weist diese Frucht keine besonderen Schwächen auf. Es kann aber angemerkt werden, dass die Frucht als Gegenstück zur Gum-Gum-Frucht angesehen wird, weswegen gesagt werden kann, dass die Frucht eine fehlende Immunität gegenüber Schüssen aufweist. Im Gegenzug wird der Anwender der Gum-Gum-Frucht von Schnittangriffen getroffen.

Unsere Attacken/Techniken
Trenn-Trenn-Gatling
Der Anwender trennt sich, wie üblich, in mehrere Teile auf und verschießt einen Großteil davon mit hoher Geschwindigkeit auf seinen Gegner. Dabei können auch zum Beispiel die Hände bewaffnet sein. Die verschossenen Teile kehren auch wieder zum Nutzer zurück und werden dann erneut weggeschossen. Die Technik basiert darauf, dass die Teile so zahlreich ist, dass der Gegner keine Chance hat auszuweichen.

Trenn-Trenn-Staub
Der Nutzer teilt seinen ganzen Körper in Teile, die nur so groß sind wie Staubkörner. Er ähnelt bei dieser Technik stark einem Logia-Nutzer, so funktioniert die Technik ähnlich wie die Sand-Frucht. Nicht nur, dass man durch die Anwendung für den Gegner fast unsichtbar wird, Trenn-Trenn-Staub kann auch für weitere Techniken verwendet werden.

Trenn-Trenn-Netz
Diese Technik setzt den Einsatz von Trenn-Trenn-Staub voraus. Die vielen kleinen Teile werden dazu benutzt um den Gegner zu umzingeln und einzufangen. Alternativ wird der Gegner nicht direkt umzingelt, sondern man blockiert ihn einfach nur. Auch wenn die Einzelteile winzig sind, hat der Anwender trotzdem Kontrolle über sie und kann der Gegenwehr des Feindes entgegenwirken.

Trenn-Trenn-Schild
Der Nutzer erschafft eine Barriere aus seinen Gliedmaßen. Durch das Entfernen der Gliedmaßen ist der Körper des Anwenders klein genug, um hinter der Barriere Schutz zu finden.

Trenn-Trenn-Falle
Der Anwender verteilt seine Körperteile über die Kampffläche. Sobald der Gegner einem Körperteil zu Nahe kommt, greift man nach ihm und macht ihn bewegungsunfähig. Der restliche Körper kann den lahmgelegten Feind dann problemlos angreifen.

Trenn-Trenn-Überraschung
Man tut so, als ob man besiegt wurde und sobald sich der Gegner siegessicher nähert, werden alle Körperteile in Richtung des Feindes geschleudert. Dieser Vorgang sieht so ähnlich aus, als ob der Anwender explodieren würde. Wenn der Nutzer sich dann auch noch bewaffnet, wird diese Technik deutlich gefährlicher.

Trenn-Trenn-Disc
Der Anwender teilt einen Teil seines Körpers in eine dünne Scheibe. Diese er dann auf den Gegner schleudern, der bei Kontakt geschnitten wird. In Kombination mit der Trenn-Trenn-Gatling ergibt dies eine tödliche Technik.

Trenn-Trenn-Granate
Der Teufelsfrucht-Nutzer formt einen Teil seiner Körperteile zu einer kleinen Kugel, die er auf den Gegner schleudert.

Trenn-Trenn-Kanonenkugel
Stärkere Version der Trenn-Trenn-Granate. Anstatt nur einen Teil der Körperteile zu nehmen, benutzt er all seine verfügbaren Teile und formt diese zu einer noch größeren Kugel, ähnlich wie bei einer Kanonenkugel. Diese schleudert er dann ebenfalls auf den Gegner.


Splitter-Muggy Ball
Dies ist eine Technik, die nur von Buggy benutzt werden kann, da sie auf seinen Muggy Ball basiert. Der Clown benutzt dabei einen speziellen Muggy Ball, der nach einiger Zeit zerspringt und viele kleine Muggy Balls freisetzt. Diese sind durch die geringere Größe zwar auch nicht so explosiv, wie der originale Muggy Ball, dadurch decken sie einen größeren Bereich ab. So kann Buggy mehrere Gegner in einer großen Menge treffen oder den ganzen Körper eines größeren Feindes, anstatt nur einen zentralen Punkt.




Habt ihr noch weitere Techniken für die Trenn-Trenn-Frucht? Und könntet ihr euch vorstellen, dass Buggy diese Techniken nach den zwei Jahren benutzen wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen