Freitag, 5. Juni 2015

Theorie: Mögliche zukünftige Mitglieder der Strohhut-Bande

Einleitung:
Schon seit dem Beginn von One Piece ist die Strohhut-Bande immer weiter gewachsen. Die Piratenbande, die damals einfach nur aus Ruffy bestand, umfasst derzeit neun Mitglieder. Dabei stoßen neue Mitglieder in unregelmäßigen Zeiträumen auf die Strohhut-Piraten, wodurch es unmöglich ist vorauszuahnen, wann die Bande erweitert wird. Da aber seit dem Beitritt von Brook vor dem Zeitsprung keine weitere Person der Bande beigetreten ist, aber dennoch Charaktere aufgetreten sind, die sich als Mitglied eignen würden, gibt es viele Theorien und Vermutungen, wer das nächste Mitglied wird. Wir stellen euch hier unsere Erwartungen beziehungsweise Vermutungen vor.

Fabian:
Ich fange mal mit dem Anwärter an, der meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten der Bande beitreten wird; Jimbei. Da Ruffy ihn bereits gefragt hat und der Fischmensch sogar schon zugesagt hat, ist sein Beitritt eigentlich schon sicher. Auf der Fischmenscheninsel konnte er allerdings noch nicht mit der Bande weiterreisen, da er noch wichtige Dinge zu erledigen hatte. Bis Kapitel 785 hatte er ja auch eine eigene Cover-Story, die zeigt, dass er sich derzeit auf dem Weg zu seinen Freunden macht, womit wahrscheinlich die Strohhut-Bande gemeint ist.
Darüber hinaus ist er ja auch schon seit dem Impel Down mit Ruffy befreundet und hat dem Strohhut-Kapitän auch beim Krieg der Besten auf dem Marineford geholfen. Ruffy und er sind also schon ein eingespieltes Team. Außerdem würde er die Bande auch kämpferisch gut ergänzen. So hat er sowohl im Impel Down, als auch am Marineford seinen exzellenten Umgang mit Fischmenschenkarate gezeigt. Auch war er dank seiner Stärke in der Lage beim Ausbruch aus dem Unterwassergefängnis zu helfen, konnte beim Krieg der Besten Gecko Moria Einhalt gebieten und sogar seine Zombies mühelos ausschalten und war letztendlich sogar in der Lage Akainu für kurze Zeit aufzuhalten, obwohl er am Ende doch gegen den Admiral verlor.
Ich persönlich würde mich sehr über Jimbeis Beitritt freuen, da ich diesen Charakter sehr mag. Auch hat er bereits zwei Mal bewiesen, dass er gut mit Ruffy beziehungsweise mit der Strohhut-Bande zusammenarbeiten kann. Ein Mal im Impel Down und Marineford und ein weiteres Mal auf der Fischmenscheninsel. Außerdem hat er bereits vor dem Zeitsprung eine Freundschaft mit Ruffy geschlossen und ist somit weder für die Strohhut-Bande, noch für den Zuschauer ein unbekannter Charakter, den man erst einmal kennenlernen muss.

Lars:
Dass Jimbei der Strohhut-Bande beitreten wird, war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Persönlich würde ich es ziemlich gut finden, wenn er der Bande nach seinem eigenen Abenteuer beitreten würde, da ich ihn ziemlich gut leiden kann. Zudem passt er meiner Meinung nach auch gut zu dem Rest der Gruppe. Die wichtigsten Punkte, die Jimbeis Beitritt betreffen, hast du ja bereits genannt. Ich stimme in allen Punkten mit dir überein.
Jedoch möchte ich noch einen Punkt ergänzen, den du noch nicht genannt hast, der aber trotzdem deine Meinung noch einmal unterstützt.
Jedes Mitglied der Strohhut-Bande hat einen eigenen Traum, sowie einen eigenen Posten, der von niemand Anderem besetzt wird.
Jimbei würde in dieser Hinsicht die Bande gut ergänzen, so kann ich mir ihn in der Position des Steuermanns oder sogar in der Rolle des Vizekapitäns vorstellen. Für meine Theorie mit der Position des Vizekapitäns habe ich keine genaueren Anhaltspunkte, jedoch ist Jimbei meiner Meinung nach auf jeden Fall für diesen Posten geeignet und könnte dadurch Ruffy sogar noch mehr unterstützen. Des Weiteren gibt es bisher keine Bestätigung, dass Zorro der Vizekapitän der Bande ist. Um jetzt noch einmal auf meinen ersten Punkt zurückzukommen, dass jedes Mitglied in der Bande einen eigenen Traum hat: Jimbeis Traum ist es, dass Menschen und Fischmenschen eines Tages in Harmonie zusammenleben können. Und falls es ein Fischmensch schafft zusammen mit anderen Menschen die Neue Welt zu bezwingen, wäre dies ein bedeutender Meilenstein für dieses Ziel.
Das wäre soweit meine Meinung zu Jimbei, allerdings gibt es noch einige andere Charaktere, die als Anwärter für die Bande in Frage kommen würden. Wie denkst du zum Beispiel über den möglichen Beitritt von Bartolomeo? Immerhin gibt es zu diesem Charakter bereits viele Gerüchte und Spekulationen.
Persönlich bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn als Mitglied der Strohhut-Bande oder als Allianzpartner favorisiere. In meinen Augen wäre es nicht schlimm, wenn er nicht der Bande beitreten würde, allerdings möchte ich nicht, dass Bartolomeo nach dem Dressrosa Arc irrelevant wird. Sein Humor trifft genau meinen Geschmack und darüber hinaus kann ich mich sehr gut mit diesem Charakter identifizieren.
Ein Grund, der für einen Beitritt von Bartolomeo sprechen würde, ist seine Zuneigung zu der Strohhut-Bande. Seitdem ihm die Bande gezeigt hat, was wahre Freiheit bedeutet, ist es sein Traum Ruffy zum Piratenkönig zu machen. Er hat sogar für den Strohhut-Kapitän am Turnier im Corrida Kolosseum teilgenommen, um für ihn den Hauptpreis der Veranstaltung zu gewinnen – die Feuerfrucht, die Teufelsfrucht, die vorher Ruffys verstorbenen Bruder Ace gehörte. Darüber hinaus hat er auch geholfen gegen die Don Quichotte Familie zu kämpfen und hat seine Teufelskraft, die ich sehr interessant finde, benutzt, um Ruffy und seine Freunde zu beschützen. Dies beweist, dass er sich für die Strohhut-Bande einsetzt und dass er darüber hinaus auch noch loyal gegenüber dieser ist.
Jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich zu dem Beitritt von Bartolomeo stehen würde.

Fabian:
Bei Bartolomeo muss ich dir ebenfalls zustimmen. Auch ich finde diesen Charakter und vor allem seinen Humor einfach großartig und würde es persönlich für eine Verschwendung halten diesen Charakter nach Dressrosa nicht mehr auftreten zu lassen. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich mir Bartolomeo als vollwertiges Mitglied der Strohhut-Bande vorstellen kann. Die Bande basiert meiner Meinung nach stark auf Gleichberechtigung und Eigenständigkeit. So ist Ruffy zwar der Kapitän, jedoch ist er nicht unbedingt den anderen Strohhüten übergeordnet. Es gibt vielleicht einige Momente, wo Ruffy als Kapitän eine Entscheidung getroffen hat, dennoch haben die Anderen fast immer ein Mitspracherecht oder können ihren Kapitän sogar überstimmen. Ruffy sieht die Anderen ja auch als Freunde an und nicht als untergeordnete Mitglieder. Genau das würde bei Bartolomeo fehlen. Möglicherweise würde sich das nach einiger Zeit ändern, aber wenn er sich die ganze Zeit nur unterordnet, fände ich das irgendwann schon merkwürdig. Was für mich auch eine wichtige Eigenschaft der Strohhut-Bande ausmacht, ist dass jeder seinen eigenen Traum hat, den er oder sie erfüllen will. Auch das ist bei Bartolomeo einfach nicht gegeben, da dieser eigentlich nur Ruffys Traum erfüllen möchte und diesen zum Piratenkönig machen will. Daher würde eine Position als Verbündeter deutlich besser passen, da Verbündete häufig dem Zweck dienen zu unterstützen. Und das passt meiner Meinung nach zu Bartolomeos Charakter und Wünschen. Nicht zuletzt ist er mir auch ein wenig zu brutal. Die Strohhut-Bande ist eigentlich dafür bekannt ihre Gegner zu besiegen und nicht unnötig zu foltern oder Ähnliches. So hat der Kannibale sogar jemanden die Zunge abgeschnitten, der es gewagt hat schlecht über Ruffy zu reden.
Zusammenfassend würde ich ihn gerne als Verbündeten sehen, aber wenn er der Bande beitreten würde, fände ich das auch nicht schlimm.
Als ein weiterer möglicher Anwärter für die Strohhut-Bande wird häufig auch Sabo genannt. Logischerweise, immerhin sind Ruffy und er Brüder und haben vor zwölf Jahren geschworen immer zusammenzuhalten. Allerdings heißt das in meinen Augen nicht, dass er der Bande beitreten wird, sondern nur, dass auch er ebenfalls als Verbündeter dienen könnte. Zudem finde ich seine Rolle als Revolutionär deutlich passender, da man ihn in dieser Position wieder kennengelernt hat. Dass er nach all den Jahren doch noch ein Pirat wird, halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Darüber hinaus könnte er, vielleicht auch zusammen mit Robin, das Bindeglied zwischen der Strohhut-Bande und der Revolutionsarmee werden. Diese scheint nämlich in nächster Zeit deutlich wichtiger für den Handlungsverlauf zu werden. Nicht zuletzt ist Ruffys Vater, Dragon, auch noch der Anführer der Revolutionäre und Sabo könnte möglicherweise ein Treffen zwischen den Beiden realisieren. Ich denke nicht, dass Dragon im späteren Verlauf von selbst auf die Strohhut-Bande treffen wird.
Was meiner Meinung nach auch gegen einen Beitritt von Sabo spricht, sind Koala und Hack. Die Drei bilden ein Team, was zusammenhalten sollte. Und die Beiden haben keinen Grund Piraten zu werden, geschweige denn der Strohhut-Bande beizutreten. Bis auf Robin haben sie ja auch keine Verbindung zu dieser. Und auch auf Dressrosa gab es keine große Interaktion zwischen Koala und Hack und den restlichen Strohhüten.
Als letzten Punkt dagegen möchte ich Sabos Stärke nennen. Er ist vermutlich nicht umsonst die Nummer Zwei der Revolutionsarmee und hat darüber hinaus auch seine enorme Stärke bereits in den Kämpfen gegen Burgess und Fujitora demonstriert. Wenn er der Bande beitreten würde, wäre er vermutlich der Stärkste in der Bande und ich finde dieser Platz sollte Ruffy vorbehalten sein. Oder wie siehst du das?

Lars:
Was Sabos Beitritt zur Bande angeht, stimme ich mit deiner Meinung überein. Auch deinen letzten Punkt kann ich nachvollziehen, jedoch besteht ebenso die Möglichkeit, dass Zorro stärker ist als Ruffy. Der Kampf zwischen den Beiden wurde ja nie zu Ende geführt, da er vorzeitig von Nami unterbrochen wurde. Allerdings scheinen Ruffy und Zorro ungefähr gleich stark zu sein, wohingegen Sabo wahrscheinlich deutlich stärker ist als Ruffy, wodurch dieser Unterschied deutlicher zu erkennen wäre. Vielleicht wäre der Strohhut-Kapitän bei einem Kampf gegen Sabo in der Lage seinem Bruder ein wenig Paroli zu bieten, am Ende würde er aber dennoch unterlegen sein. Ruffy war ja bereits in seiner Kindheit schwächer als seine Brüder Ace und Sabo. Und wie du bereits gesagt hast, gibt es wahrscheinlich auch einen Grund dafür, weshalb Sabo die Nummer Zwei der Revolutionsarmee ist.
Ein weiterer Punkt, der gegen einen Beitritt von Sabo spricht, ist die Tatsache, dass sich die drei Brüder bereits als Kinder nicht einigen konnten, wer der Kapitän der Piratenbande wird. Alle Drei wollten ein Piratenkapitän sein, weswegen sie sich letztendlich dazu entschlossen, dass jeder seine eigene Bande gründen wird. Und ich denke nicht, dass Sabo seine Meinung nach all den Jahren geändert hat. Zudem stimme ich deiner Vermutung zu, dass er jetzt kein Pirat mehr wird, sondern stattdessen ein Revolutionär bleibt.
Ein weiterer Punkt, der nicht für einen Beitritt zur Bande, sondern eher für eine Partnerschaft spricht, ist Sabos Gespräch mit Issho. Er hatte dem Admiral erklärt, dass er Ruffy helfen würde, egal, wo sich sein Bruder befindet oder wie weit der Weg ist. Seiner Meinung nach ist er dies seinem Bruder schuldig. Zwar wäre es einfacher Ruffy zu unterstützen, wenn sich Sabo am Bord des selben Schiffes befindet würde, meiner Meinung nach bedeutet diese Aussage jedoch, dass er sich nicht immer in der Nähe von Ruffy befinden wird.
Das waren noch zwei Punkte, die ich zu Sabos Beitritt ergänzen wollte. Abschließend möchte ich noch sagen, dass es mir besser gefallen würde, wenn Sabo ein Teil der Revolutionsarmee bleiben würde und ein Verbündeter von Ruffy wird. Zwar finde ich es sehr gut, dass er wiedergekehrt ist und jetzt ein wichtiger Bestandteil der Handlung geworden ist, jedoch wäre es unrealistisch und überstürzt, wenn man ihn sofort zum Mitglied der Strohhut-Bande machen würde.
Bei dem nächsten potentiellem Anwärter für die Strohhut-Bande handelt es sich gleichzeitig auch um einen meiner Lieblingscharaktere – Trafalgar Law.
Als Erstes möchte ich sagen, dass ich es ziemlich gut finden würde, wenn er der Bande beitreten würde, da er, wie gesagt, zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Jedoch habe ich einige Probleme damit mir Law als Mitglied der Bande vorzustellen, vor allem nach all den Ereignissen als Allianzpartner. Deswegen halte ich es für realistischer, wenn er weiterhin ein Alliierter der Strohhut-Bande bleibt. Was zudem dagegen spricht, ist der Fakt, dass Law der Kapitän seiner eigenen Piratenbande ist. Auch wenn sich diese derzeit auf Zou aufhält und man keine genauen Details über ihren jetzigen Zustand hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Zwischenzeit etwas geschehen ist, was Laws Beitritt rechtfertigen würde. Sollte der, für mich sehr unwahrscheinliche, Fall dennoch eintreten und Law tritt der Bande doch bei, könnte ich mir den Chirurg des Todes am ehesten als Taktiker der Strohhüte vorstellen. Auch wenn sein Plan Kaido zu stürzen nur ein Vorwand war, um die Strohhut-Bande für seine Zwecke kämpfen zu lassen, war dieser dennoch sehr gut durchdacht.
Könntest du dir Law als Mitglied der Bande vorstellen oder schließt du dich meiner Vermutung an, dass er weiterhin ein Allianzpartner bleibt?

Fabian:
Persönlich tendiere ich ebenfalls eher zum Letzteren. Auch ich kann mir Law nicht wirklich als ein Mitglied der Strohhut-Bande vorstellen, dafür gäbe es auf Dauer einfach zu viele Differenzen. Damit meine ich nicht nur die Tatsache, dass der Chirurg des Todes teilweise große Probleme damit hat Ruffys impulsives und plötzliches Verhalten zu tolerieren, die Beiden haben nicht einmal ein gemeinsames Ziel. Wie du ja bereits erwähnt hast, war die Allianz um Kaidou zu stürzen ja nur ein Vorwand, damit die Strohhut-Bande Law bei seinem Plan auf Dressrosa unterstützt. Darüber hinaus scheint er die letzten 13 Jahre damit verbracht zu haben einen Plan zu konstruieren, um De Flamingo zu Fall zu bringen. Inwiefern er daran interessiert ist Piratenkönig zu werden ist also fraglich.
Auch denke ich nicht, dass Law seinen Posten als Kapitän aufgeben würde oder sogar seine Bande auflöst. Wie ich bereits am Anfang erwähnte, favorisiere ich die Theorie, dass er als Allianzpartner erhalten bleibt und sich zusammen mit seiner Piratenbande mit der Strohhut-Bande verbündet. Unter anderem kann ich mir sogar vorstellen, dass er die Allianz aus Dankbarkeit aufrecht erhält, da es derzeit aussieht, als ob Ruffy De Flamingo besiegen wird.
Als Nächstes würde ich gerne einen weiteren Charakter aus Dressrosa zur Sprache bringen, nämlich auf Rebecca. Auch bei ihr habe ich öfter Vermutungen gehört, dass sie der Strohhut-Bande beitritt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich diese Vermutungen für sehr unrealistisch halte. Nicht nur, dass Kyros ihr verboten hat weiterhin zu kämpfen, da er jetzt, wo er sich wieder in seiner menschlichen Gestalt befindet, sie wieder beschützen kann, darüber hinaus hat sie eigentlich gar keinen Grund Dressrosa zu verlassen, geschweige denn Piratin zu werden. Ursprünglich fing sie ja an zu kämpfen, da sie De Flamingo stürzen wollte, um endlich mit dem Spielzeugsoldaten zusammenleben zu können. Es wäre also ziemlich unlogisch, wenn sie nach der Niederlage der Don Quichotte Familie das Land wieder verlassen würde.
Gleichzeitig möchte ich hier auch noch die restlichen Teilnehmer aus dem Corrida Kolosseum, sowie die gesamte ehemalige Königsfamilie von Dressrosa mit deren Anhängern nennen. Diese sehe ich nämlich derzeit ebenfalls als mögliche Verbündete an. Die Königsfamilie wird der Strohhut-Bande vermutlich aus Dankbarkeit beistehen und diese wenn nötig auch unterstützen. Und auch die Teilnehmer aus dem Turnier sind den Strohhüten dankbar. Zum Einen, weil Lysop Sugars Fluch gebrochen und alle Spielzeuge zurückverwandelt hat und zum Anderen, da Ruffy De Flamingos Spiel beendet und darüber hinaus auch noch den Samurai der Meere besiegt hat. Als vollwertiges Mitglied der Bande würde sich auch keiner der Teilnehmer anbieten, da bis auf Bartolomeo niemand eine richtige Beziehung zu den Strohhüten hat. Aber über den möglichen Beitritt von Bartolomeo sprachen wir bereits.
Vielleicht werden wir nicht alle Teilnehmer wiedersehen, aber bei einigen Charakteren bin ich mir ziemlich sicher, dass sie als Verbündete wiederkehren werden. Dazu gehört Chinjao, der Ruffy aus Dankbarkeit sogar die Happou-Marine anvertrauen wollte. Das ist für mich ein möglicher Anhaltspunkt, dass sich die Happou-Marine mit der Strohhut-Bande verbünden wird. Auch hat Zorro erwähnt, dass er sich Sais Namen merken will, nachdem er gesehen hat wie stark dieser ist. Dies deutet ebenfalls auf ein Wiedertreffen hin. Zudem gehört Cavendish zu den möglichen Verbündeten. Derzeit ist sein Ziel weiterhin die Schlimmste Generation zu besiegen, um seinen Ruhm zurückzuerlangen. Deswegen bin ich mir sicher, dass er in diesem Zusammenhang noch einmal eine Rolle haben wird. Und da er scheinbar Ruffy vergeben hat, nachdem Lysop ihn zurückverwandelt hat, halte ich eine Allianz zwischen der Strohhut-Bande und ihm nicht für unmöglich.

Lars:
Meine Meinung zu den Charakteren aus dem Corrida Kolosseum deckt sich exakt mit deiner. Wie du bereits sagtest, sehe auch ich keinen Sinn darin, wenn Rebecca zur See fahren würde, um als Piratin auf der Thousand Sunny zu leben. Und die Ereignisse, die Kyros betreffen, kann man auch nicht einfach so vergessen. Bei den Teilnehmern aus dem Kolosseum und der Königsfamilie stimme ich ebenfalls mit dir überein. Die wesentlichen Gründe hast du ja bereits genannt, weswegen ich nicht mehr so stark auf diese Charaktere eingehen werde.
Auf Dressrosa wurden sehr viele neue Charaktere eingeführt, von denen nur wenige eine richtige Verbindung zu Ruffy oder den anderen Strohhüten haben. Deswegen vermute ich, dass nur die wichtigsten Charaktere eine Allianz mit der Strohhut-Bande eingehen werden. Dabei gehe ich, wie du, davon aus, dass die Königsfamilie, Cavendish und die Happo-Marine mögliche Anwärter darstellen.
Allerdings möchte ich auf einen Teilnehmer aus dem Kolosseum genauer eingehen, der eine Verbindung zu Ruffy hat, die länger zurückgeht, als der Dressrosa Arc. Im Gegensatz zu den anderen Charakteren aus dem Kolosseum, wurde diese Person nicht neu eingeführt, sondern war bereits bekannt. Die Rede ist von Bellamy, die Hyäne.
Im ersten Moment scheint der Beitritt diesen Charakters unrealistisch, jedoch ist er für mich dennoch ein möglicher Anwärter für die Strohhut-Bande. Bellamy wurde im Jaya Arc als Kontrahent für Ruffy eingeführt, allerdings hat sich sein Charakter bis zum Dressrosa Arc verändert. Er gab zu, dass er sich geirrt hat, was Skypias Existenz anging. Zudem hat er aufgehört Ruffys Träume zu verspotten und hat darüber hinaus seinen Groll gegenüber dem Strohhut-Kapitän abgelegt. Mir persönlich gefällt diese Charakterentwicklung sehr gut. Ruffy sieht Bellamy mittlerweile sogar als Freund an und feuerte ihn während seinem Kampf in Block B an.
Dadurch wird erneut bewusst, dass der Strohhut-Kapitän nicht nachtragend ist und dass er seine Meinung über bereits aufgetauchte Charaktere ändern kann. Was für mich ebenfalls für Bellamys Beitritt spricht, ist, dass dieser den Auftrag bekam Ruffy zu töten, diesen aber nie ausgeführt hat. Was jedoch gegen meine Vermutung spricht, ist Bellamys hohe Meinung gegenüber De Flamingo, was schlussendlich doch dazu führte, dass die Hyäne Ruffy angriff. Doch selbst als Bellamy einen Kampf anfing, weigerte sich der Strohhut-Kapitän zu kämpfen und wollte weiterhin versuchen Bellamy zu beschützen.
Persönlich mag ich diesen Charakter seit seiner Entwicklung. Nicht nur, dass er ein loyaler Mensch ist, eine Eigenschaft, die gut zu der Strohhut-Bande passt, darüber hinaus ist er ein starker Kämpfer und würde die Bande auch kämpferisch bereichern. Wie bereits gesagt, stört mich bei Bellamy allerdings seine Loyalität zu De Flamingo. Darüber hinaus ist dem Rest der Strohhut-Bande nicht bekannt, dass sich Bellamys Charakter verändert hat. Diese kennen nur sein Verhalten auf Jaya und würden die Hyäne, im Gegensatz zu Ruffy, möglicherweise gar nicht tolerieren.
Denkst du, dass Ruffy ihn in die Bande einladen würde? Und würden die anderen Mitglieder aus der Strohhut-Bande Ruffys Entscheidung überhaupt akzeptieren? Die wichtigste Frage ist aber wahrscheinlich, ob Bellamy das Angebot überhaupt annehmen würde.

Fabian:
Im Gegensatz zu dir kann ich mir Bellamy nicht als mögliches Mitglied der Strohhut-Bande vorstellen. Allerdings hat dies nichts mit seiner Vergangenheit zu tun. So waren Robin und Franky ebenfalls Feinde der Bande und wurden trotzdem im Nachhinein von Allen akzeptiert. Was mich an Bellamys Beitritt stören würde, ist seine Loyalität zu De Flamingo, die du ja bereist erwähnt hast. Der Samurai der Meere ist einfach sein Vorbild und daran lässt sich meiner Meinung nach nichts mehr ändern. De Flamingo ist der Grund, weshalb Bellamy Pirat wurde und außerdem hat er seine Weltansicht geprägt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bellamy Ruffy ebenfalls als Freund ansieht, dennoch steht für ihn De Flamingo an höchster Stelle. Er hat während seines Kampfes gegen den Strohhut-Kapitän sogar zugegeben, dass er weiß, dass er sich die falsche Person zum Vorbild genommen hat, er aber nach all den Jahren nicht mehr in der Lage ist De Flamingo zu betrügen. Und das wird er auch nach dessen Niederlage nicht können.
Er wird aber Ruffy nicht für seinen Sieg über den Himmlischen Dämon hassen, sondern diese Tatsache einfach akzeptieren, sodass die Beiden Freunde bleiben werden. Dennoch passt es meiner Meinung nach nicht zu Bellamys Charakter einer anderen Person zu folgen. Ob er weiterhin Pirat bleibt und wie er sich weiter entwickeln wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Möglicherweise wird er sich in der Zukunft der Strohhut-Bande anschließen, entweder als Verbündeter oder sogar als vollwertiges Mitglied, aber seinen Beitritt am Ende des Dressrosa Arcs kann ich mir nicht vorstellen. Zu deiner Frage, ob Ruffy ihn fragen wird, habe ich ehrlich gesagt keine Antwort, da ich mir nicht sicher bin, wie die endgültige Situation auf Dressrosa aussehen wird. Sollte der Strohhut-Kapitän Bellamy jedoch tatsächlich fragen, denke ich, dass er ablehnen wird, wie ich bereits oben geschrieben habe.
Als meinen letzten möglichen Anwärter möchte ich Kinemon ansprechen. Dieser begleitet die Strohhut-Bande bereits seit Punk Hazard und kämpft dabei auch auf deren Seite. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Bande auch bis in den nächsten Arc begleiten wird. Immerhin wollte er nur nach Dressrosa um Kanjuro zu befreien und nachdem er dies geschafft hat, sollte es keinen Grund mehr geben, weshalb er auf der Insel bleiben sollte. Darüber hinaus befindet sich Momonosuke weiterhin bei den vier Strohhüten auf der Thousand Sunny. Deswegen wird er sich wohl mit den restlichen Mitgliedern der Strohhut-Bande, die sich ebenfalls auf Dressrosa befinden, zusammenschließen, um zu seinem Sohn zurückkehren zu können.
Was mich ebenfalls an seinem Beitritt stören würde ist, dass er eigentlich zusammen mit Momonosuke und Kanjuro ein Gruppe bildet. Und ich kann mir weder vorstellen, dass Kinemon sich von den Beiden trennt, noch halte ich es für realistisch. dass alle Drei der Bande beitreten werden. Zudem haben die Samurai keine richtige Verbindung zu der Strohhut-Bande, bis auf die Ereignisse, die auf Punk Hazard stattfanden. Diese würden in meinen Augen aber keinen Beitritt rechtfertigen. Zudem haben bisher weder die Strohhut-Bande, noch die Samurai Interesse an einem dauerhaften Zusammenschluss gezeigt.

Lars:
Zu deiner Vermutung, ob Kinemon, und vielleicht sogar Momonosuke und Kanjuro, der Bande beitreten, möchte ich nicht mehr viel hinzufügen. Die meisten Gründe hast du bereits genannt und da diese größtenteils meiner Meinung entsprechen, werde ich nicht noch einmal speziell darauf eingehen. Jedoch würde ich gerne noch einen Punkt nennen, der gegen Kinemon spricht. Neben Zorro und Brook wäre der Samurai bereits der dritte Schwertkämpfer der Bande. Zwar kämpft er im Zwei-Schwerter-Stil, was die beiden vorhandenen Schwertkampfstile ergänzen würde, dennoch würde mir das persönlich nicht gefallen. In meinen Augen sind die Drei ebenfalls eine Zweckgemeinschaft beziehungsweise zukünftige Allianzpartner.
Zudem möchte ich noch kurz auf deine andere Vermutung eingehen, die besagt, dass die Samurai die Bande noch weiter begleiten werden. Diese Vermutung wurde nämlich bereits bestätigt, denn auf dem Weg nach Dressrosa sprach Law kurz die Insel Zou an. Auf dieser befindet sich derzeit seine Bande. Allerdings war diese Insel auch der ursprüngliche Zielort von Kinemon und seinen Begleitern, bis ihr Schiff kenterte und Kinemon, Momonosuke und Kanjuro auf Dressrosa angeschwemmt wurden. Dort wurde die Gruppe getrennt, was schlussendlich zu den Ereignissen auf Punk Hazard führte. Kinemon hatte deswegen vor der Ankunft auf Dressrosa beschlossen noch eine Weile mit der Strohhut-Bande weiterzusegeln. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Samurai fürs Erste der Bande folgen werden.
Des Weiteren wollte Kinemon sowohl mit Zorro, als auch mit Sanji einige verbliebene Streitigkeiten klären. Mit Zorro hatte er eine kurze Auseinandersetzung, da dieser angeblich das Shusui von dem Samurai Ryuma gestohlen haben soll. Zwar ist dies kein allzu wichtiger Grund, ich halte ihn aber dennoch für erwähnenswert. Und er versprach Sanji, dass er gegen ihn kämpfen würde, sobald sein Körper wieder vervollständigt würde. Diesen Grund erachte ich persönlich als relevant. Die beiden Ansätze sind zwar nicht ausschlaggebend, meiner Meinung nach aber trotzdem wichtige Aspekte, die durchaus noch relevant werden könnten.
Abschließend will ich noch einmal betonen, dass ich die drei Samurai eher als Verbündete und nicht als Mitglieder der Strohhut-Bande erachte.
Ich würde zum Schluss gerne noch auf zwei weitere Charaktere eingehen. Meiner Meinung nach sind beide Charaktere Personen, von denen man vermutlich nicht ausgehen würde, dass sie der Strohhut-Bande beitreten.
Mein erster Charakter ist Jewelry Bonney. Es gibt bereits viele unterschiedliche Theorien, die ihren Teil in der Handlung betreffen. Man könnte meiner Meinung nach sogar so weit gehen, dass sie ein möglicher Anwärter für die Strohhüte ist. Es klingt zwar zuerst abwegig und es gibt auch genug Gründe, die gegen ihren Beitritt sprechen, dennoch gibt es einige Punkte, die für einen Beitritt sprechen, auch wenn diese nur auf vagen Vermutungen basieren. Zum einen wäre ein Beitritt ihrerseits ziemlich überraschend und damit auch beeindruckend und darüber hinaus wäre sie vermutlich auch eine große Hilfe für die restliche Reise. Dann gibt es auch noch Theorien, dass es sich bei Lolas Mutter, die eine starke Piratin in der Neuen Welt sein soll, um Big Mom handelt. Möglicherweise beherbergt Bonney ebenfalls eine Verbindung zu Lola oder sogar Big Mom, wodurch die Strohhut-Bande in der Neuen Welt einen Vorteil erlangen würde.
Wir haben bisher auch viel über die Verbindungen zu den anderen Strohhüten gesprochen, die bei ihr jedoch auch fehlen. Zwar spricht das nicht für ihre Position als mögliche Anwärterin, jedoch wäre es möglich, dass sie mehr mit Ruffy zu tun hat, als wir derzeit erahnen. Als Beispiel sei hier zu nennen, dass Bonney anfing zu weinen, während sie die Übertragung von Ace' Hinrichtung verfolgte. Dadurch lässt sich ableiten, dass sie möglicherweise eine Verbindung zu Ace oder Whitebeard hat. Falls der erste Fall zutrifft, wäre es durchaus denkbar, dass sie in Zukunft noch eine Verbindung zu Ruffy aufbaut. Ein weiterer Anhaltspunkt ist ihr mysteriöses Gespräch mit Sakazuki, bei dem sie sagte, dass sie dem Admiral nie verzeihen würde, was möglicherweise ebenfalls auf Ace oder Whitebeard hinweist.
Zudem ist Bonney eine starke und kluge Frau und bestimmt keine schlechte Wahl für die Strohhut-Bande. Ihr Können hat sie bereits auf dem Sabaody Archipel zur Schau gestellt, wo sie ein Bestandteil der 11 Supernovae war.
Letztendlich möchte ich aber noch einmal erwähnen, dass alle Punkte, die für den Beitritt von Jewelry Bonney sprechen auf Vermutungen und Spekulationen aufbauen, jedoch wäre es eine interessante Wendung in der Handlung. Auch bin ich darauf gespannt zu erfahren, was in Bonneys Vergangenheit passiert ist und was für eine Verbindung sie zu der Weltregierung hat.
Mein zweiter Charakter übertrifft meiner Meinung nach die Auswirkung auf die Handlung deutlich mehr und ist zudem überraschender. Die Person, die ich meine ist Monet.
Zwar wird gesagt, dass sie starb, als Caesar ihr Herz durchstach, in dem Glauben es würde Smoker gehören oder, dass sie spätestens bei der Explosion im C-Gebäude ums Leben kam, jedoch kann man davon ausgehen, dass Caesar es nicht schaffte ihr Herz komplett zu durchbohren und darüber hinaus bezweifele ich, dass das C-Gebäude komplett zerstört wurde. Auch wurde nie deutlich gezeigt, ob der Distrikt ebenfalls explodiert ist.
Neben den Vermutungen gibt es zusätzlich auch noch die Theorie, dass sich die Strohhut-Bande im weiteren Verlauf der Handlung mit dem Weltall auseinander setzen muss, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, dass sich Enel derzeit auf dem Mond befindet. Außerdem denke ich, dass er noch einen weiteren Auftritt haben wird.
Zudem konnte man verschiedene Bücher auf Monets Schreibtisch sehen, die das Thema Astronomie behandelten, was bedeuten könnte, dass Monet die Position der Astronomin der Strohhut-Bande einnehmen wird.
Dennoch scheint diese Theorie nicht ganz stichhaltig zu sein, aber trotzdem gibt es einen Punkt, der dafür sprechen könnte. Auf Punk Hazard gibt es eine Szene, bei der Chopper ein Zettel zugeworfen wird. Die Notiz auf dem Zettel gab dem Rentier die Anweisung, dass er nichts unternehmen soll. Möglicherweise stammt diese Notiz von Monet, da, bis auf Law möglicherweise, keiner der Personen, die im Käfig gefangen waren die Chance hatte den Zettel zu werfen.
Bisher wurde es noch nicht bestätigt von wem die Nachricht tatsächlich kam, weswegen ich mir sicher bin, dass dies auf jeden Fall noch aufgeklärt wird. Als mögliches Motiv für Monet kann ich mir vorstellen, dass sie wollte, dass Chopper die Medizin besorgen kann, um den Kindern zu helfen. Da sie eigentlich immer sehr nett zu den Kindern war, würde dieses Verhalten auch zu ihr passen, da sie dadurch sicherstellen wollte, dass es den Kindern wieder gut geht.
Auch wenn die Vermutungen sehr vage sind, hoffe ich dennoch, dass sie noch einmal in der Handlung aufgegriffen werden.
Falls Monet tatsächlich noch am Leben ist, gibt es sicherlich noch einige weitere Gründe, die sowohl für, als auch gegen ihren Beitritt sprechen, jedoch ist sie, ebenso wie Bonney, eine starke Frau und würde außerdem durch ihre Logia-Frucht die Strohhut-Bande gut ergänzen.
Zudem ist sie in meinen Augen eine sehr interessante Person. Mir gefallen ihr Design, ihre Teufelskraft, ihr Charakter und die Art, wie sie vorgestellt wurde.
Jedoch kommen mir bei ihrem möglichen Beitritt auch zwei Fragen in den Sinn. Wie will sie sich von De Flamingo trennen? Immerhin schien sie bisher dem Himmlischen Dämon gegenüber sehr loyal. Und die zweite Frage, die ich mir stelle, ist, wie die Bande sie akzeptieren würde, immerhin hat sie einige Bandenmitglieder angegriffen und teilweise auch verletzt, zumal sie am Ende auch noch gegen Zorro verlor.
Schlussendlich möchte ich sagen, dass ich mich definitiv darüber freuen würde, wenn Monet noch einen weiteren Auftritt bekommen würde. Zudem bin ich gespannt, was für Folgen ihr erneutes Auftreten nach sich ziehen würde.

Fabian:
Deine Vermutungen zu Bonney kann ich grundsätzlich nicht widerlegen. Wir wissen nicht, ob sie mit Big Mom oder Lola verwandt ist und der Grund, weshalb sie nach dem Krieg der Besten geweint hat, ist auch nicht bekannt. Darüber hinaus ist ihre Verbindung zur Marine oder zur Weltregierung ebenfalls unklar. Deswegen fällt es mir schwer zu beurteilen, ob deine Theorien wirklich zutreffen. Allerdings sind es auch nur vage Vermutungen, die ich zwar teilweise nachvollziehen kann, dennoch habe ich persönlich zu wenig Anhaltspunkte, um auch nur einen von deinen genannte Punkten zu unterstützen. Davon abgesehen hat Bonney auch noch eine eigene Piratenbande, was wir bei Law ebenfalls als Anhaltspunkt angesehen haben, weshalb dieser der Bande nicht beitreten würde. Und abgesehen von der möglichen Verbindung zwischen Ruffy und Bonney durch Ace, die wie bereits gesagt ebenfalls nur eine Theorie ist, sehe ich auch keine Verbindung zu der Strohhut-Bande oder ähnliche Anzeichen, die auf ihren Beitritt schließen lassen würden.
Bei Monet sieht meine persönliche Meinung ähnlich aus. Auch bei ihr sehe ich weder eine Verbindung zu der Strohhut-Bande, bis auf den Fakt, dass sie auf Punk Hazard mit der Bande verfeindet war, noch konkrete Anzeichen, weshalb sie den Strohhüten beitreten sollte. Allerdings denke ich, wie du, dass Monet noch am Leben ist und weder durch den Angriff von Caesar, noch von der darauffolgenden Explosion im Labor getötet wurde. Nun zu deiner Aussage, dass sie die Astronomin der Strohhut-Bande wird. Eigentlich ist das keine schlechte Vermutung, zumal es stimmt, dass sich Enel auf dem Mond und somit im Weltraum befindet. Aber selbst wenn sich die Strohhüte mit dem Weltall auseinandersetzen müssen, heißt das nicht, dass Monet die einzige Astronomin ist, die für diese Aufgabe in Frage kommt. Bis auf die Bücher, die du erwähnt hast, gibt es auch keinen Anhaltspunkt, der beweist, dass sie sich überhaupt im Bereich der Astronomie auskennt. Des Weiteren hat die Strohhut-Bande noch ein weite Reise vor sich. Und wenn man bedenkt, wie groß und vielseitig die Neue Welt vermutlich ist, ist es vermutlich unmöglich, dass Monet die einzige Astronomin bleiben wird, die die Strohhut-Bande trifft. Auch möchte ich auf deine Vermutung eingehen, dass sie Chopper den Zettel zugeworfen haben soll. Tatsächlich ist sie zusammen mit Caesar und Vergo die einzige Person, die den Zettel hätte werfen können. Nicht nur, dass alle Personen in dem Käfig, bis auf Law, mit Seestein gefesselt waren, darüber hinaus waren sie auch noch gefangen wurden beobachtet, weswegen eine Aktion wie diese vermutlich aufgefallen wäre. Und in meine Augen passt so ein Vorgehen weder zu Caesar, noch zu Vergo, wodurch Monet die letzte Person ist, die verbleibt. Trotz alledem muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, was für ein Motiv sie gehabt hätte. Sie schien mir De Flamingo gegenüber sehr loyal zu sein, sie wollte sich am Ende sogar für ihn opfern, um die Strohhut-Bande, Law und die Marine aufzuhalten. Auch hat Oda erklärt. dass Monet und ihre Schwester Sugar von dem Himmlischen Dämon aus einer schlimmen Umgebung geholt wurden, was also nicht darauf hinweist, dass die Schneefrau irgendwelche Rachegedanken hat. Ganz im Gegenteil, sie ist De Flamingo vermutlich sogar dankbar. Und dass sie den Kindern helfen wollte, halte ich auch für eine vage Äußerung. Zwar war sie nett zu den Kindern, jedoch könnte das auch nur eine Fassade gewesen sein, um denken zu lassen, dass sie sicher sind. Ich persönlich denke, dass ihre Nettigkeit ein Teil der Lüge ist, dass die Kinder eine schwere Krankheit haben. Wäre Monet nicht so freundlich mit den Kindern umgegangen, hätten diese vielleicht schon früher die Lüge durchschaut oder Angst bekommen und hätten versucht zu fliehen.
Schlussendlich muss ich sagen, dass ich sowohl den Beitritt von Bonney, als auch den von Monet für relativ unwahrscheinlich halte. Es fehlen mir dafür einfach die Anhaltspunkte. Zwar finde ich deine Vermutungen an sich nicht schlecht und einige sind sogar sehr schlüssig, aber auch da fehlen konkrete Hinweise oder Bestätigungen. Persönlich fände ich es nicht schlecht, wenn noch ein weiblicher Charakter zu der Bande dazu stößt, der darüber hinaus auch noch sehr stark ist, dennoch habe ich zu diesem Zeitpunkt starke Zweifel, was die von dir genannten Charaktere angeht.

Fazit
Von den von uns genannten Charakteren wird wahrscheinlich nur Jimbei mit Sicherheit der Bande beitreten. Die restlichen Charaktere werden in unseren Augen, wenn sie nicht doch letztendlich der Strohhut-Bande beitreten, zu Verbündeten oder Allianzpartnern werden, beziehungsweise bleiben. Darüber hinaus sind wir uns aber sicher, dass die erwähnten Charaktere vermutlich noch einen Bestandteil der zukünftigen Handlung ausmachen werden.

Was haltet ihr von unseren möglichen Anwärtern für die Strohhut-Bande? Wen davon würdet ihr gerne als festes Mitglied sehen und wer ist eurer Meinung nach eher ein Verbündeter? Und habt ihr noch einen oder mehrere Charaktere, die ebenfalls mögliche Anwärter darstellen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen