Sonntag, 23. August 2015

Episode 706

Geh, Law - Der letzte Kampf eines gutherzigen Mannes!

Ein Marinesoldat berichtet, dass die Stadt plötzlich von einem riesigen Käfig umschlossen ist und sie nicht hinein können. Außerdem scheinen sich die Piraten gegenseitig zu töten.
Außerhalb des Käfigs befindet sich ein Junge namens Dorry. Jemand fleht ihn an ihm zu helfen, aber er flüchtet stattdessen. 
Das Hauptquartier der Piraten wird derweil von der Don Quichotte Familie angegriffen. Barrels ist wütend darüber, dass Dorry verschwunden ist. Er hat zwar die Kraft zum kämpfen, ist aber nie da, wenn man ihn braucht. Jetzt betritt De Flamingo den Stützpunkt, woraufhin Barrels meint, dass seine Bande ihm die Operations-Frucht geklaut hat. Der Himmlische Dämon meint jedoch, dass er nicht all das machen müsste, wenn es so wäre. Er ist wütend darüber, dass Barrels es zugelassen hat, dass die Teufelsfrucht gestohlen wurde und erschießt diesen. Die restliche Don Quichotte Familie hat in der Zwischenzeit die Schätze der Piraten geborgen und trägt sie nach draußen. Lao G meint aber, dass sie lieber nach Corazón suchen sollen. Buffalo gibt die Rückmeldung, dass er es bezweifelt, dass noch jemand in den brennenden Überresten überlebt hat. Baby 5 fängt währenddessen mithilfe einer Abhör-Teleschnecke eine Nachricht der Marine ab, die besagt, dass sie einen Jungen in Schutzgewahrsam genommen haben. 
Während die Don Quichotte Familie Corazón sucht, erinnert sich De Flamingo an seine Vergangenheit zurück. Damals hat Vergo ihn zu seinem Boss, Trébol, gebracht. Als dieser hört, dass alle bewusstlos wurden, meint er, dass das Haki gewesen sein muss. Er will wissen, ob er De Flamingo die Kraft geben soll, um sich zu rächen. Kurze Zeit später konfrontiert dieser seinen Vater und meint, dass er auch ihm seine Kraft genommen hat und sie seine Taten nicht mehr rückgängig machen können. De Flamingo will seinen Vater töten und dann nach Mary Joa zurückkehren. Als sich Homing bei seinen Söhnen entschuldigt, dass sie einen Vater wie ihn haben mussten, wird er von De Flamingo erschossen.
In der Gegenwart gibt sich nun Corazón zu erkennen und wird sogleich von der restlichen Familie angegriffen. Pica informiert De Flamingo darüber, dass sie seinen jüngeren Bruder gefunden haben.
Law scheint derweil irgendwo versteckt zu sein und erinnert sich daran zurück, wie Rocinante ihm erklärte, dass sie ihn hier nicht finden werden. Als Law von draußen Geräusche hört, versucht er sein Versteck zu öffnen, was ihm jedoch nicht gelingt. Er meint, dass etwas darauf steht.
Rocinante wird derweil von der Don Quichotte Familie attackiert. Zuerst kann er zwar noch ausweichen, wird aber schlussendlich doch gefangen und von den Mitgliedern der Familie zusammengeschlagen. Gladius will wissen, warum Corazón vorgegeben hat nicht sprechen zu können, worauf dieser meint, dass er der Familie nichts zu sagen hat. Für diese Antwort tritt Gladius mehrmals auf Rocinante ein bis er von Lao G gestoppt wird. Schlussendlich wird Corazón von Trébol gegen eine Kiste geschleudert, die sich als Laws Versteck herausstellt. Jetzt taucht De Flamingo auf, der meint, dass es jetzt sechs Monate her ist.
Rocinante erinnert sich daran, wie Sengoku ihn damals vollkommen verzweifelt vorgefunden hat und ihn dann bei sich aufnahm.
Corazón zielt nun mit einer Pistole auf seinen Bruder und stellt sich als ein Fregattenkapitän des Marinehauptquartier vor. Er erklärt, dass er verdeckt ermittelt hat, um zukünftige Tragödien zu vermeiden. Er entschuldigt sich bei Law, dass er gelogen hat. Er wollte nur, dass er ihn nicht hasst. Law meint aber, dass er das bereits wusste. Gladius sagt, dass es ihm nicht mehr helfen wird sich jetzt zu entschuldigen. De Flamingo will nur zwei Sachen wissen: Wo die Operations-Frucht ist und wo sich Law befindet. Rocinante erklärt, dass Law die Operations-Frucht gegessen hat und nun ein Teufelsfruchtnutzer ist. Außerdem hat er geschafft aus dem Käfig zu fliehen. Er denkt, dass der Junge aus der Weißen Stadt von einem Spähschiff bereits in Sicherheit gebracht wurde. Jetzt taucht Buffalo auf und Baby 5 erklärt, dass sie vorher über Funk gehört haben, dass die Marine einen Jungen gefunden hat. Corazón meint, dass das ein merkwürdiger Zufall ist, da sich Law bei ihm befindet. Auf dem Marineschiff sieht man, dass es Dorry ist, der von der Marine gerettet wurde. De Flamingo will jetzt den Vogelkäfig auflösen, damit die Familie das überprüfen kann. Rocinante meint, dass dies ein glücklicher Zufall ist und, dass irgendetwas Law dazu zwingt am Leben zu bleiben. Der Himmlische Dämon will, dass das Schiff bereit zum Segeln gemacht wird, damit sie das Spähschiff versenken und Law zurückholen können. Corazón will wissen, warum sie Law verfolgen wollen, woraufhin sein älterer Bruder meint, dass dieser darüber aufgeklärt werden muss, dass er für ihn sterben muss. Jetzt zieht auch De Flamingo eine Waffe und will wissen, warum Rocinante ihm in die Quere kommt. Er will wissen, warum er ein weiteres Mitglied seiner biologischen Familie töten muss. De Flamingo weiß, dass Corazón ihn nicht erschießen kann. Er ist genauso wie sein Vater.
Law ist verzweifelt und klopft gegen die Kiste. Er meint, dass Rocinante ihm versprochen hat zu überleben. Einige Zeit zuvor hat Corazón ihn in einer der Kisten versteckt, da er weiß, dass Piraten nicht widerstehen können Schatzkisten mitzunehmen. Das bedeutet, dass Law aus dem Vogelkäfig entkommen kann, wenn er in der Kiste bleibt. Als dieser wissen will, was mit Rocinante passiert, meint er, dass De Flamingo Law und die Operations-Frucht haben will. Außerdem sind De Flamingo und er Brüder. Auch wenn der Himmlische Dämon wütend sein wird, wird er Rocinante sicherlich nicht töten. Daraufhin benutzt Corazón seine Kräfte, damit Law keine Geräusche mehr macht. Er verspricht ihm, dass sie sich in der nächsten Stadt wiedertreffen werden. Dann lächelt er Law noch einmal zu und sagt ihm, dass er ihn liebt.
In der Gegenwart ist Law verzweifelt, da nicht das passiert, was Rocinante ihm versprach. Corazón erklärt De Flamingo, dass sich Law ihm nicht mehr unterwerfen wird. Er war durch die Bernsteinblei-Krankheit verdammt in drei Jahren zu sterben, hat aber überlebt. Er ist nicht mehr derselbe Junge, der sich selbst verloren hatte und einen verrückten Piraten aufsuchte. Er kann nicht von De Flamingo profiteren, da dieser nur Zerstörung im Sinn hat. Law ist jetzt frei. Daraufhin schießt De Flamingo mehrmals auf seinen kleinen Bruder. Law erinnert sich derweil weinend an die Zeit mit Rocinante zurück.
Die Don Quichotte Familie nimmt einige Zeit später die Schatzkisten mit und lässt Corazón zurück. Dieser meint, dass er noch ein wenig länger überleben muss, ansonsten hört seine Teufelskraft auf zu wirken und man wird Law über die ganze Insel schreien hören. Er will, dass Law geht, ohne bemerkt zu werden. Es gibt jetzt nichts mehr, was ihn aufhalten kann. Weder die Grenzen der Weißen Stadt, noch eine kurze Lebenserwartung. Nichts und niemand wird ihn jetzt noch einschränken. Er ist jetzt frei. De Flamingo muss derweil feststellen, dass Kranich ihn und seine Bande aufgespürt hat. Jetzt hört Rocinantes Teufelskraft auf zu wirken und man kann Law schreien hören, jedoch werden seine Schreie von den Kanonenschüssen von Kranichs Kriegsschiff übertönt.

Was haltet ihr von Corazóns letzter Tat?
Wie immer ist das Spoilern zum Manga in den Kommentaren verboten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen