Montag, 28. September 2015

Zitat #026

"Auch in der Hölle...
... blüht eine einzelne Blume der Freundschaft...
Blütenblätter, auf den Kämmen der wogenden Wellen...
... Hinterlassene Andenken...
Lasst sie uns irgendwann erneut...
... zum Blühen bringen!
Okama-Way"

- Mr.2, Bon Curry

Quelle: Deutscher Manga, Kapitel 548

Samstag, 26. September 2015

One Piece News Kalenderwoche 38/39: Perv-salom's Very Manly Adventure

Treasure Cruise: Perv-salom's Very Manly Adventure

Vom 29. September bis zum 13. Oktober kann man auf der Extra Island auf Absalom treffen. Neben ihm kann man folgende Anleitungen erhalten: "Killer - Massacre Soldier", "Sanji - Diable Jambe", "Chopper - Guard Point", "Mr. 2 Bon Clay - Bombardier Arabesque", "General Zombies - Skills of the Ancient Warriors", "Jigoro of the Wind - Zombie Style 36-Pound Phoenix" und "Dr. Kureha - Doctor Stop".

Freitag, 25. September 2015

Moment des Monats #012: Corazóns Abschiedslächeln

Der Moment des Monats ist dieses Mal Corazóns Abschiedslächeln für Law. Nachdem Rocinante erfuhr, dass Law ebenfalls zur Familie des D. gehört, erklärte er diesem, dass er sich von De Flamingo fernhalten soll. Gerade als der Weiße Junge sich auf den Weg gemacht hatte, um dem Himmlischen Dämon von Corazóns Lügen zu erzählen, entscheidet er sich schlussendlich doch dagegen, da Rocinante ihn ebenfalls nicht verraten hatte, als Law ihn damals abstach. Kurze Zeit später wird Law von Corazón entführt und die Beiden versuchen in mehreren Krankenhäusern Laws Krankheit zu heilen. Nach sechs Monaten bleibt diese Vorgehensweise jedoch immer noch erfolglos und Rocinante fängt an verzweifelt zu werden. Eines Nachts offenbart er, dass er bei Laws Angriff nicht einmal Schmerzen verspürt hatte, da Law derjenige war, der Schmerzen hatte und leidet. Er hat Mitleid mit dem Jungen und kann es nicht ertragen, dass er immer vom Sterben redet. Law, der noch wach war und Corazón gehört hatte, ist von dessen Mitgefühl so gerührt, dass er ihn fortan nur noch mit "Cora-san" anspricht. Schon am nächsten Tag meldet sich De Flamingo und meint, dass sie Law retten können. Die Marine will mit den Barrels-Piraten einen Deal abschließen, um die Operations-Frucht zu bekommen. Rocinante setzt sich mit Sengoku in Verbindung und erfährt, dass der Handel auf Rubeck stattfinden soll. Er will sich vor dem Tausch mit seinem großen Bruder auf Swallow treffen, um diesen in eine Falle der Marine zu locken. Tatsächlich macht er sich drei Tage vor dem Tausch jedoch auf den Weg nach Minion, wo die Barrels-Piraten ihren Stützpunkt haben. Es gelingt ihm auch die Operations-Frucht zu stehlen, wird dabei aber erwischt und schwer verletzt. In einem Versuch Corazón zu retten, wendet sich Law an die stationierte Marine, trifft dabei jedoch unglücklicherweise auf Vergo, dem Undercover-Agenten der Don Quichotte Familie, der daraufhin Rocinante weiterhin schwer verletzt. Zwar können Law und er fliehen, jedoch hat De Flamingo den Hinterhalt der Marine entdeckt und befindet sich ebenfalls auf Minion. Dank Vergo weiß er auch von der Anwesenheit von Corazón und, dass dieser wahrscheinlich die Operations-Frucht besitzt, die zu diesem Zeitpunkt jedoch schon von Law gegessen wurde. Er erschafft einen Vogelkäfig und sorgt dafür, dass sich die Barrels-Piraten gegenseitig umbringen. Rocinante erkennt, dass er nicht überleben kann, ist sich aber sicher, dass er Law retten kann. Er will in seinen letzten Momenten vor seinem Tod lächeln. Denn sollte sich Law eines Tages an ihn zurückerinnern, dann soll er sich an sein Lächeln erinnern.
Unsere Entscheidung für diesen Moment ist darauf zurückzuführen, dass wir Corazón sehr gemocht haben, was diesen Moment noch emotionaler macht. Wir finden es einfach überragend, wie er sich für Law aufopfert und diesen retten will, sogar wenn es sein eigenes Leben kostet. Außerdem kennen wir den Vogelkäfig bereits aus der Gegenwart und wissen, dass man ihm nicht entkommen kann und, dass alle Menschen innerhalb des Käfigs unter De Flamingos Kontrolle stehen. Dadurch wissen wir auch, dass Rocinante mit seiner Aussage, dass sie nicht entkommen können, Recht hat. Zudem wissen wir nun, weshalb Law schockiert über den Vogelkäfig in Dressrosa war. Immerhin war dieser im Endeffekt der Grund, weshalb Corazón und er nicht fliehen konnten. Darüber hinaus wissen wir schon von den Aussagen von Law in der Gegenwart, dass Rocinante sterben wird, wodurch dem Leser beziehungsweise Zuschauer klar wird, dass dieses Abschiedslächeln vermutlich tatsächlich sein Abschied von Law sein wird. Man wird also durch diese Szene auf den Tod von Rocinante vorbereitet, der im nächsten Kapitel beziehungsweise in der nächsten Episode folgt und in unseren Augen eine der traurigsten Tode in der bisherigen Handlung darstellt. Zudem macht Corazóns trauriger Tod diese Szene rückwirkend sogar noch emotionaler.
Unterhalb seht ihr Corazóns Abschied aus Kapitel 766 und aus Episode 705.

Fandet ihr Rociantes Tod genauso traurig wie wir? Und wie fandet ihr diesen Charakter allgemein?

Kapitel 766 - Seite 18


Kapitel 766 - Seite 19
















Die Manga Scans stammen von Mangafox.me

Montag, 21. September 2015

Fun Fact #026: Die meisten Teufelskräfte in einer Bande

Von allen bisher vorgestellten Piratenbanden hat die Don Quichotte Familie die meisten bestätigen Teufelsfruchtnutzer mit 17 momentanen und ehemaligen Mitglieder und Verbündeten.
Die Teufelsfruchtnutzer sind De Flamingo mit der Faden-Frucht, Trébol mit der Klebe-Frucht, Diamante mit der Flatter-Frucht, Pica mit der Stein-Frucht, Rocinante mit der Lautlos-Frucht, Sugar mit der Hobby-Frucht, Jola mit der Kunst-Frucht, Violet mit der Anstarr-Frucht, Señor Pink mit der Schwimm-Frucht, Machvise mit einer noch unbekannten Teufelsfrucht, Gladius mit der Platz-Frucht, Buffalo mit der Rotier-Frucht, Baby 5 mit Waffen-Frucht, Monet mit der Schnee-Frucht, Caesar mit Gas-Frucht, Bellamy mit der Spiral-Frucht und Law mit der Operations-Frucht. Jedoch ist unter den 17 Nutzern keine Person mit einer Zoan-Frucht.
Es gibt allerdings eine Bande, die mehr Teufelsfruchtnutzer hat, bei der jedoch weder die Früchte noch die Nutzer bekannt sind, und zwar die Piratenbande von Kaido, die laut Law aus 500 Zoan-Fruchtnutzern besteht.

Samstag, 19. September 2015

One Piece News Kalenderwoche 37/38: Update: Band 79

Update: Band 79

Mittlerweile wurde nun auch das Cover und der Name des 79. One Piece-Bands öffentlich bekannt gegeben. Der Band wird den Namen "Lucy" tragen. Das Cover seht ihr unterhalb dieses Textes.

Cover von Band 79


































Treasure Cruise: "Rush to the Top!", "Treasure Chest!", Veröffentlichung von Version 2.3 und neues Areal Jaya

Vom 15. bis 30. September läuft das "Rush to the Top!"-Event. Wie bei allen Events erhält man täglich einen Rainbow Gem. Vom 17. bis zum 21. öffnet das Restaurant Le Crap. Dort kann man Cola und Zuckerwatte erhalten, jedoch keine Gegner rekrutieren. Außerdem ist es nur an zufälligen Tagen verfügbar, dann allerdings für 24 Stunden. Darüber hinaus kann man das Restaurant pro Schwierigkeit nur einmal am Tag spielen. Am 22., 24., 25. und 27. September können ganztägig Schildkrötenschwärme auftauchen. Man muss dabei aber beachten, dass die App die Pacific Standard Time verwendet. Bis zum 23. September hat man zudem die Chance Schlüssel zu erhalten, jedes Mal, wenn man sich einloggt und vom 24. bis zum 30. September kann man beim Friend Point Recruit Booster und Evolver bekommen.
Am gleichen Tag startet auch das Event "Treasure Chest!", was jedoch bis zum 14. Oktober läuft. Wenn man sich während des Events einloggt erhält man einen 3-Sterne-Charakter mitsamt eines Evolver-Sets, um diesen sofort zu entwickeln. Hat man die App aus dem Google Play Store erhält man Nami, Nutzer des Apple Stores erhalten Sanji.
Zudem wurde am 15. September die neue Version 2.3 veröffentlicht. Neben einigen Bugfixes und Perfomance-Verbesserungen kann man nun seine Character Box auf 300 mögliche Charaktere aufstocken, das alte Limit betrug 200. Außerdem kann man nun acht verschiedene Bande erstellen, zwischen denen man wechseln kann, im Gegensatz zu sechs in der Vorversion. Die Stamina-Erholung hat sich von zehn Minuten pro Stamina-Punkt auf fünf Minuten verringert, also erhält man nun im selben Zeitraum doppelt so viel Stamina. Weitere Verbesserungen sind erhöhte Rekrutierungschancen bei den wöchentlichen Quests von Dienstag bis Freitag und mehr Berry-Gewinn bei der Golden Cavern, die samstags und sonntags auf der Extra Island verfügbar ist. Die Möglichkeit doppelte Piraten-Erfahrung zu erhalten, gehört nun, wie der doppelte Berry-Gewinn, die doppelte Rekrutierungswahrscheinlichkeit und die Halbierung des Staminaverbrauchs, zu der Bonus Time, die zufällig auf einigen Inseln auftaucht. Diese zählt aber nicht für die Extra Island. Außerdem hat "Usopp - Tabasco Star" eine neue Evolution bekommen: "Usopp - Golden Pound". Diese neue Evolution ist eine Alternative zu Sogeking. Zu diesem Anlass wurde auch der Charakter "Usopp - Tabasco Star", sowie ein Seepferd verschenkt, damit man die Evolution sofort ausführen kann.
Schlussendlich wurde für den 29. September das neue Areal Jaya angekündigt.

Freitag, 18. September 2015

Teufelsfrucht-Ideen #002

Glas-Glas-Frucht
Japanisch (Kanji)
ガラガラの実
Japanisch (Romanji)
Gara Gara no mi
Bedeutung
Gara ist die Abkürzung für Garasu, das japanische Wort für Glas.
Typ
Paramecia
Beschreibung
Kann Glas erschaffen und vorhandenes Glas beeinflussen. Somit kann der Nutzer mit Glassplittern kämpfen und Panzerglas zur Verteidigung nutzen. Mit gespiegeltem Glas kann der Anwender sogar nicht physische Attacken zurückwerfen.
Anwendungsbeispiel
Der Nutzer kann die Laserstrahlen von Pacifista mit seinen Spiegeln reflektieren und diese dadurch zurückschießen oder umleiten.
Zieh-Zieh-Frucht
Japanisch (Kanji)
ヒクヒク の実
Japanisch (Romanji)
Hiku Hiku no mi
Bedeutung
Hiku ist das japanische Wort für ziehen
Typ
Paramecia
Beschreibung
Kann Gegenstände beliebig verformen und so die Umgebung verändern, um sie zum Vorteil des Nutzers zu machen.
Anwendungsbeispiel
Kann ein Teil eines Gebäudes ziehen und somit in Richtung des Gegner schleudern, um es als eine Art Geschoss zu verwenden.
Skorpion-Frucht
Japanisch (Kanji)
サソサソの実
Japanisch (Romanji)
Saso Saso no mi
Bedeutung
Saso ist die Kurzform für Sasori, was Skorpion bedeutet
Typ
Zoan
Beschreibung
Kann sich in einen Menschen, einen Skorpion und in eine Hybrid-Form der Beiden verwandeln.
Anwendungsbeispiel
Im Kampf sind vor allem die Scheren und der Giftstachel des Anwenders seine gefährlichsten Waffen.
Rewind-Frucht
Japanisch (Kanji)
リワリワの実
Japanisch (Romanji)
Riwa Riwa no mi
Bedeutung
Riwa ist die Abkürzung für Riwaindo, der japanischen Art das englische Wort rewind auszusprechen.
Typ
Paramecia
Beschreibung
Kann Menschen und Gegenstände durch Berührung zu einem Ort teleportieren, an dem sich dieser/es sich in der Vergangenheit befand. Die Größe des Zeitsprungs hängt dabei von der Stärke des Nutzers ab. Außerdem hat der Anwender die Möglichkeit aus der Gegenwart die Vergangenheit einer Person/eines Gegenstandes zu manipulieren, wodurch diese Änderung Auswirkungen auf die Gegenwart hat.
Anwendungsbeispiel
Der Anwender kann während eines Kampfes die Vergangenheit seines Gegners verändern, wodurch dieser in der Gegenwart zum Beispiel eine schwere Verletzung hat, der er ursprünglich entgehen konnte.
Erd-Erd-Frucht
Japanisch (Kanji)
アスアスの実
Japanisch (Romanji)
Asu Asu no mi
Bedeutung
Asu steht für Āsu, dem japanischen Wort für earth, was englisch für Erde ist.
Typ
Logia
Beschreibung
Kann sich in Erde verwandeln und diese erschaffen. Die erzeugte Erde kann sowohl weich, als auch hart sein und somit sowohl als flächendeckender Angriff oder zum gezielten Nahkampfangriff benutzt werden.
Anwendungsbeispiel
Der Anwender erschafft eine große Menge an Erde, wodurch er seinen Gegner mit einer Art Erdrutsch einfach begraben kann.

Dienstag, 15. September 2015

Abschaffung der Manga- und Anime-Zusammenfassungen

Seit Oktober letzten Jahres haben wir angefangen Anime-Zusammenfassungen zu machen und haben mittlerweile 46 Artikel zu diesem Thema. Im Dezember kamen dann auch noch die Manga-Zusammenfassungen hinzu, bei denen wir bis heute 30 Kapitel zusammengefasst haben. Während diese Formate anfangs noch sehr spaßig waren, haben sie über Zeit immer mehr an Reiz verloren, nicht wegen der Kapitel oder Episoden an sich, sondern wegen anderen Faktoren. Zum einen haben wir einen Zeitdruck, der die Zusammenfassung nicht sehr angenehm macht. Die Episoden-Zusammenfassung erscheint sonntags um 15 Uhr, was kein großes Problem darstellt, da diese meistens schon vormittags fertig sind. Im Gegensatz dazu kommen die Manga-Zusammenfassungen erst um 20 Uhr. Zum einen, weil wir auf externe Internetseiten angewiesen sind, die die Kapitel häufig erst um 13 oder 14 Uhr veröffentlichen und zum anderen, weil wir neben dem Blog auch noch berufstätig sind. Vor der Veröffentlichung um 20 Uhr bleiben uns zwar noch circa drei Stunden, in denen man den Text relativ leicht fertig kriegen kann. Aber auch nur ein Problem kann diesen Zeitplan ins Schwanken bringen: Probleme auf der Arbeit oder technische Schwierigkeiten. Wir sind nur zwei Personen, das heißt sollte einer ausfallen, müsste der andere sofort einspringen können. Das ist in der Realität nur schwer umzusetzen. Zumal es andere Internetseiten gibt, die die Zusammenfassung bereits fertig haben, bevor wir das Kapitel überhaupt lesen konnten, weil diese einfach mehr Leute zur Verfügung haben.
Was noch dazu kommt, ist, dass man jedes Kapitel und jede Episode noch einmal genau anschauen muss. Gerade beim Anime, wo man alle zehn Sekunden pausieren darf, um mitzuschreiben, kann das auf Dauer sehr nervig werden, vor allem, wenn man Großteile der Dialoge mitschreibt und sich einen Dialog mehrmals anhören muss, bis man diesen endlich in einem Text verfasst hat. Außerdem schreibt man auf Dauer jeden Text zweimal, da sich logischerweise die Handlung aus dem Manga im Anime wiederholt, auch wenn dieser durch Filler ergänzt wird, die Ähnlichkeiten der Texte sind dennoch sehr stark.
Wir haben intern auch gemerkt, dass diese Zusammenfassungen auch für unseren Blog keinen wirklichen Sinn haben. Es gibt hier keinen wirklichen Mehrwert. Die Informationen kann man sich auf anderen Seiten auch holen, die teilweise sogar noch Trivia zu den Kapiteln und Episoden geben und in Foren kann man sogar über die aktuellen Geschehnisse diskutieren, Dinge, die wir nicht bieten. In unseren Augen ist der Reiz an One Piece die Kapitel selber zu lesen und die Episoden selber zu schauen. Ein in Text beschriebener Kampf kommt unserer Meinung nach niemals an das Gefühl ran, was man hat, wenn man diesen Kampf mit eigenen Augen sieht, egal ob im Manga oder Anime.
Schlussendlich haben wir uns entschieden die Zusammenfassungen ab heute abzuschaffen, das heißt es wird diese Woche keinen Artikel zu Kapitel 800 oder zu Episode 710 geben. Wir wollen die zusätzliche Zeit lieber in andere Projekte investieren, die bald starten sollen. Selbstverständlich werden die bisher erschienenen Zusammenfassungen nicht gelöscht und können weiter eingesehen werden und auch die Charakter-Übersichten werden weitergeführt und mit jedem neuen Kapitel und jeder neuen Episode aktualisiert. Darüber hinaus machen wir derzeit auch Jahresrückblicke, die die Handlung eines kompletten Jahres wiedergeben. Sobald wir das aktuelle Jahr erreicht haben, werden wir jeweils am Ende des Jahres einen Jahresrückblick machen, der die Handlung des endenden Jahres zusammenfasst. Das wird in Zukunft eine Art Ersatz für die Zusammenfassungen darstellen, jedoch nicht so detailliert. Die Jahresrückblicke geben auch ausschließlich die Handlung des Manga wieder, also sind Filler nicht mitinbegriffen, dafür aber die Cover-Storys des Jahres.
Solltet ihr dennoch ein Interesse an Zusammenfassungen haben, können wir euch das deutsche OPWiki und das englische One Piece Wikia empfehlen. Letzteres liefert neben einer Kurz- und einer Langzusammenfassung auch noch interessante Fakten und Daten zu den Kapiteln und Episoden. Beide Wiki-Seiten sind aber definitiv einen Blick wert.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Montag, 14. September 2015

Zitat #025

"Es ist mir egal, ob du ein König oder ein Gott bist, das hat nichts hiermit zu tun...!
Ob du eine hohe Stellung hast oder nicht, ist auch egal!
Weißt du warum?
Weil ich ein Pirat bin!"

- Ruffys Meinung über Wapols Position als König

Quelle: Deutsche Übersetzung des japanischen Manga, Kapitel 150

Sonntag, 13. September 2015

Episode 709

Entscheidungsschlacht mit den Führungskräften - Der stolze Hajrudin

Ruffy ruft nach De Flamingo, während Bellamy weiterhin dazu gezwungen wird gegen den Strohhut-Kapitän zu kämpfen, obwohl er bereits am Ende ist. Der Himmlische Dämon meint, dass Ruffy nicht schreien braucht, da er ihn hören kann. Der Gummimensch will, dass De Flamingo Bellamy freilässt, da er sonst stirbt. Ersterer ist verwundert, dass die Hyäne noch lebt, ist sich aber sicher, dass Ruffy Bellamy nicht töten wird und lässt diesen frei. Er meint, dass die Hyäne nun frei ist, wie er es immer war. 
Bellamy erinnert sich an sein ersten Treffen mit De Flamingo zurück. Damals trafen sie sich in einer Bar, die von De Flamingo, Trébol und Diamante übernommen wurde und Bellamy bat darum unter seinen Schutz zu dürfen. Trébol meint, dass er nicht so mit dem Himmlischen Dämon reden sollte, aber die Hyäne erklärt, dass er ihn bewundert, seit er ein Kind ist und, dass er eine Chance will. Gerade als Diamante Bellamy erledigen will, hält ihn De Flamingo auf, der Bellamy fragt, wo er und seine Bande herkommen. Dieser erklärt, dass sie alle aus Nortis kommen. Als Diamante anmerkt, dass das eine wohlhabende Stadt ist und wissen will, was Bellamys Problem damit ist, erklärt die Hyäne, dass er es dort langweilig findet. Die Don Quichotte Familie ist der Stolz des North Blue und sie wollen wie die Familie eine Piratenbande werden. Bellamy meint, dass sie anders sind als die idealistischen Piraten dort draußen. De Flamingo stimmt zu, dass Bellamy sein Jolly Roger benutzen darf, aber nur solange er nicht besiegt wird. Er braucht keine Schwächlinge als Untergebene. Bellamy verspricht, dass er nicht besiegt wird.
In der Gegenwart macht sich Ruffy Sorgen um die Hyäne.
Außerdem erinnert sich Bellamy an sein Treffen mit Ruffy in Mock Town zurück, wo er meinte, dass die Ära der träumenden Piraten vorbei ist und, dass sich diese Piraten von Traumschätzen blenden lassen. Außerdem erinnert er sich daran zurück, wie er Ruffy mit seinem Spring Hopper besiegen wollte, aber von dem Strohhut-Kapitän mit nur einem Schlag erledigt wurde.
Auch an sein erneutes Treffen mit ihm im Kolosseum erinnert er sich, wo er Ruffy erklärte, dass er auf der Himmelsinsel war und seine Bande verloren hat. Es hat seine Weltansicht völlig verändert und er hegt mittlerweile keinen Groll mehr gegen den Strohhut-Kapitän. Zudem fällt ihm wieder ein, wie er nach dem Kampf im Block B mit Ruffy geredet und gefragt hat, warum er ihn angejubelt hat. Als der Gummimensch meinte, dass sich Bellamy verändert hat, erwiderte die Hyäne, dass sich Ruffy verändert hat und ein sehr starkes Haki benutzt.
Bellamy versucht weiterhin aufzustehen, schafft es aber nicht, weshalb Ruffy meint, dass er sich ausruhen soll. 
Er weiß noch, wie Diamante ihm den Auftrag von De Flamingo gab, dass er Ruffy töten soll, um seine Niederlage wieder gut zu machen und, wie Dellinger sagte, dass der Himmlische Dämon ihm den Auftrag gab Bellamy zu töten, damit dieser ihm nicht mehr folgt. Auch Bellamys Treffen mit De Flamingo auf dem Palastdach kommt ihm wieder in den Sinn, wo der Himmlische Dämon erklärte, dass er nie ein Pirat sein wollte, sondern einfach nur die Welt zerstören will. Schlussendlich fällt ihm wieder ein, wie sich Ruffy weigerte Bellamy zu töten, da er sein Freund ist.
Der Strohhut-Kapitän meint nun, dass er sich Sorgen um Law macht und deswegen zurück auf das Palastdach muss. Kurz bevor er sich nach oben schleudern kann, meint Bellamy, dass er warten soll und fragt ihn, ob er sich an diese Technik erinnert. Er benutzt daraufhin seine Attacke Spring Hopper und fängt an ihm Korridor umherzuspringen. Er meint, dass Ruffy stärker geworden ist, aber er auch. Diese Technik ist nun viel zerstörerischer, als vorher.
Auf dem Königsplateau kämpft Pica weiterhin gegen Zorro, der dessen Attacken jedoch ausweichen kann. Dabei stört er auch den Kampf zwischen Ideo und Dellinger, woraufhin der Halbfischmensch meint, dass Pica besser aufpassen soll. Durch Dellingers Ablenkung kann Ideo beinahe einen Treffer landen. 
Unterdessen fragt Baby 5, ob Sai es ernst meint. Er hat nur drumherum geredet, da sie Feinde sind. Sie will wissen, warum Sai es nicht einfach sagt. Dieser ist verwirrt und weiß nicht, wovon die Offizierin redet. Sie wiederholt die Sätze, die Sai sagte, allerdings ein wenig verändert. Sie meint, dass es sie nicht interessiert in welcher Lage sie sich befinden. Sie ist der Meinung, dass Sai ihn braucht. 
Derweil wird Hajrudin von mehreren Attacken von Machvise getroffen, der auf seinen Torso, seinen linken Arm und seine Beine zielt. Die Untergebenen der Don Quichotte Familie meinen, dass selbst der Krieger aus Elban nichts gegen Machvise ausrichten kann. Der Offizier meint, dass er Hajrudin zu Fall gebracht hat und, dass sein nächstes Ziel Zorro ist. Während sich die Mitglieder der Familie über Hajrudin lustig machen, meint dieser, dass es sein Traum war der König der Riesen zu werden. Aber er wurde im Kolosseum von Ruffy besiegt und in ein Spielzeug verwandelt. Er wurde gerettet und war bereit sein Leben zu geben, um seine Schuld zu begleichen, aber er hat versagt. Dennoch ist er am Leben. Er fragt sich, ob seine Dankbarkeit so oberflächlich war. Gerade als Machvise Zorro mit seiner Attacke 1.000 Ton Zerstörungs-Vise angreifen will, steht Hajrudin wieder auf und meint, dass seine Dankbarkeit viel tiefer geht. Er meint zu Zorro, dass er sich um den Offizier kümmern will. Machvise kann nicht glauben, dass der Riese noch lebt und verstärkt seine Attacke zu einem 10.000 Ton Höllen-Vise. Er hofft, dass Hajrudin noch Knochen hat, die er brechen kann. Der Riese meint, dass ein toter Mann nur noch nützlich ist, wenn er noch einen Arm hat, mit dem er den Kopf des gegnerischen Generals abreißen kann. Er will all seine Lebenskraft in diese eine Attacke stecken. Er kontert Machvises Angriff mit seiner Attacke Gungnir, jedoch scheint Machvise stärker zu sein. Die Knochen in seinem rechten Arm und in seinen Beinen brechen und der Offizier meint, dass das nicht gegen 10.000 Tonnen helfen wird. Selbst der Boden fängt an zu brechen. Hajrudin meint, dass Machvise zum Königreich der Götter fliegen soll und schafft es diesen wegzuschleudern. Nicht nur, dass deswegen sein Schild zerbricht, der Offizier fliegt auch noch gegen den Vogelkäfig und wird besiegt. Der Riese sagt, dass Machvise nicht durch den Vogelkäfig fliegen kann und, dass er nicht einmal ein Vogel ist. Daraufhin geht er zu Boden. Zorro meint, dass Hajrudin sich gut ausruhen soll. Wenn er aufwacht, wird der Käfig verschwunden sein.

Was haltet ihr davon, dass Bellamy nun freiwillig gegen Ruffy kämpft? Und was haltet ihr von Hajrudins finaler Attacke gegen Machvise?
Wie immer ist das Spoilern zum Manga in den Kommentaren verboten!

Samstag, 12. September 2015

One Piece News Kalenderwoche 36/37: Korrektur: Band 79

Korrektur: Band 79

Band 79 erscheint nicht am zweiten Oktober, wie vor einigen Wochen angekündigt, sondern am dritten Oktober. Mittlerweile ist die Seitenzahl bekanntgegeben worden und wird 200 Seiten betragen. Man kann daher davon ausgehen, dass zehn Kapitel enthalten sein werden, von Kapitel 786 "Gats" bis Kapitel 795 "Suizid".

Treasure Cruise: Ghost Princess Perona's Wonder Garden und Ankündigung von Vision 2.3

Vom 15. bis zum 29. September kann man auf der Extra Island auf Perona treffen. Dabei kann man wie gewohnt Anleitungen erhalten. Folgende werden erhältlich sein: "Bepo - Aye Aye Captain!", "Monkey D. Luffy - Gum-Gum Twin Jet Pistol",  "Dalton - Fiddle Banff", "Chore Boy Helmeppo - Straw Doll of Resentment", "Yosaku - [TND] Slot Change [RCV]", "Kumacy - Kumacy Knuckle" und "Dog Penguine - The Tempest Called Love".
Außerdem wurde die neue Version 2.3 für Mitte September angekündigt. Bis auf dieses ungefähre Datum sind jedoch noch keine Informationen bekannt.

Freitag, 11. September 2015

One Piece Wörterbuch: Namen Teil 2

One Piece Wörterbuch: Namen Teil 2 (Blogpost)
Japanisch
Kanji/Katakana
Englisch
Deutsch
Enel
エネル
Eneru
Enel
Bedeutung
Es gibt zwar einige Vermutungen, aber keine ist bestätigt.
Hyakujū no Kaidō
百獣のカイドウ
Kaido of the Beasts
Kaido der Hundert Bestien
Bedeutung
“Hyakujū” kann sowohl “Hundert Bestien”, als auch “alle Arten von Bestien” bedeuten.
Lucy
ルーシー
Lucy
Ruby
Bedeutung
Ruffy hat einfach einige Buchstaben in seinem Namen ausgetauscht.
Coby
コビー
Coby
Corby
Bedeutung
Ist nicht bekannt.
Donquixote Homing
ドンキホーテ・ホーミング
Don Quixote Homing
Don Quichotte Homing
Bedeutung
Selbe Namensherkunft, wie bei De Flamingo.
Donquixote Rosinante
ドンキホーテ・ロシナンテ
Don Quixote Rocinante
Don Quichotte Rocinante
Bedeutung
Selbe Namensherkunft, wie bei De Flamingo.
Jora
ジョーラ
Giolla
Jola
Bedeutung
Ist nicht bekannt.
Monet
モネ
Monet
Mone
Bedeutung
Ist nicht bekannt.
Mansherry
マンシェリー
Mansherry
Moncherry
Bedeutung
Ist nicht bekannt.
Chahige
茶ひげ
Brownbeard
Brownbeard
Bedeutung
“Chahige” bedeutet “brauner Bart” und ist eine Anspielung auf den echten Piraten Blackbeard.
Jango
ジャンゴ
Django
Jacko
Bedeutung
Sein deutscher Name ist eine Anspielung auf Michael Jackson. Ob sein Originalname die selbe Anspielung aufweisen soll, ist nicht bekannt.
Akagami no Shanks
赤髪のシャンクス
Red-Haired Shanks
Rothaar Shanks
Bedeutung
Sein Spitzname leitet sich von seiner Haarfarbe ab.
Dracule Mihawk
ジュラキュール・ミホーク
Dracule Mihawk
Mihawk Dulacre
Bedeutung
Sein Familienname “Dracule” bzw. Dulacre spielt auf Dracula an. Sein Vorname Mihawk kommt vermutlich vom englischen Wort “Hawk”  für “Falke”, was zu seinem Spitznamen “Falkenauge” passt.
Pell
ペル
Pell
Peruh
Bedeutung
Ist nicht bekannt.
Kohza
コーザ
Kohza
Corsa
Bedeutung
Ist nicht bekannt.
Laffitte
ラフィット
Lafitte
Raffit
Bedeutung
Sein Name könnte vom französischen Piraten Jean Laffite kommen.
Jesus Burgess
ジーザス・バージェス
Jesus Burgess
Jesus Barges
Bedeutung
Möglicherweise stammt sein Name vom Kapitän Samuel Burgess.
Van Augur
ヴァン・オーガー
Van Ogre
Wan Oger
Bedeutung
Es gab einen Piraten namens John Auger, der möglicherweise als Namensvorbild gilt.
Alternativ ist ein Augur auch ein Wahrsager, der die Zukunft voraussagt, indem er die Flugmuster von Vögeln interpretiert. Dies passt zu Augurs ersten Auftritt.
Yorki
ヨーキ
Yorki
Yoki
Bedeutung
Zu seinem Namen ist keine Herkunft bekannt, aber sein Beiname “Calico” ist vermutlich eine Anspielung auf den berühmten Piraten “Calico Jack” Rackham.
Jaguar D. Saul
ハグワール・D・サウロ
Jaguar D. Saul
Hagwar D. Sauro
Bedeutung
Sein Vorname ist möglicherweise eine Anspielung auf Saul, dem ersten König von Israel.
Oars
オーズ
Oars
Oz
Bedeutung
In der nordischen Mythologie gibt es einen Gott namens Óðr, der im Japanischen Ōzu (オーズ) geschrieben wird.
Little Oars Jr.
リトルオーズJr.
Little Oars Jr.
Little Oz Jr.
Bedeutung
Er hat vermutlich die selbe Namensherkunft wie sein Vorfahre.
Gekko Moriah
ゲッコー・モリア
Gecko Moria
Gecko Moria
Bedeutung
“Gekko” kann im Japanischen auch “Mondschein” bedeuten, was eine Anspielung auf sein Schiff, die Thriller Bark, ist.
Außerdem hört sich sein Familienname wie das Wort “Gecko” an, was zu den restlichen Samurai der Meere passt, da die originalen sieben Samurai der Meere alle eine Anspielung auf ein Tier hatten.
Sein Name “Moriah” kann Molch bedeuten, wenn er als 蠑螈 geschrieben wird.
Schlussendlich enthält “Gekko Moria” das Wort “Komori”, was japanisch für Fledermaus ist.
Blue Gilly
ブルー・ギリー
Blue Gilly
Blue Gilee
Bedeutung
Blue Gilly könnte von der Aussprache her eine Anspielung auf Bruce Lee sein.
Tsuru
つる
Tsuru
Kranich
Bedeutung
Sowohl ihr japanischer, als auch ihr deutscher Name stammen von dem Vogel Kranich ab.
Dōke No Bagī
道化のバギー
Buggy the Clown
Buggy, der Clown
Bedeutung
Sein Spitzname ist eine Anspielung auf sein Aussehen.
Kureha
くれは
Kureha
Kuleha
Bedeutung
Ist nicht bekannt.
Peeply Lulu
ピープリー・ルル
Peeply Lulu
Louie-Louie
Bedeutung
Ist nicht bekannt.
Squard
スクアード
Squard
Squardo
Bedeutung
Ist nicht bekannt.
Jinbe
ジンベエ
Jimbei
Jimbei
Bedeutung
Sein Name kommt von jinbei-zame (甚平鮫), was japanisch für Walhai ist und damit seine Rasse wiederspiegelt.
Das Wort jinbei alleine bezeichnet in Japan eine Art von Sommerkleidung.

Montag, 7. September 2015

Fun Fact #025: Die Herkünfte der Träger des D.

Die meisten bekannten Träger des D. stammen bisher aus dem East Blue. Insgesamt stammen vier Personen mit dem Initial aus dem East Blue: Gol D. Roger ist in Loguetown geboren und Monkey D. Garp, Monkey D. Dragon und Monkey D. Ruffy stammen aus dem Goa Königreich.
Danach folgt der South Blue aus dem Portgas D. Rouge und Portgas D. Ace stammen. Ace wurde auf Baterilla geboren und seine Mutter lebte ebenfalls dort. Auch wenn unbekannt ist, ob Rouge auf Baterilla geboren wurde, ist es unwahrscheinlich, dass sie nicht aus dem South Blue kommt.
Aus dem West Blue ist der einzige bekannte Träger des D. Trafalgar D. Water Law, der aus der "Weißen Stadt" Flevance kommt. Zwar ist auch seine Schwester Lamy namentlich bekannt, jedoch ist ihr voller Name nie genannt worden, weshalb die Möglichkeit besteht, dass sie aus unbekannten Gründen nicht das D. im Namen trägt.
Übrig bleiben Marshall D. Teach und Hagwar D. Sauro, deren Herkunft nicht weiter bekannt ist.

Sonntag, 6. September 2015

Episode 708

Ein heißer Kampf - Law vs. De Flamingo

Nachdem Law De Flamingo mit seinem Injection Shot treffen konnte, geht dieser zu Boden. Jedoch fragt der Himmlische Dämon nur abfällig, ob es dieser Dreck ist, was er mit "Abzug" gemeint hat. Law versucht seinen Gegner daraufhin mehrmals anzugreifen, dieser weicht jedoch aus und fliegt in die Luft. Der Chirurg des Todes erschafft nun einen Room und versucht De Flamingo erneut zu attackieren, dieser wehrt den Angriff jedoch ab und kann Law wieder auf den Boden schleudern. Auch ein Counter Shock von ihm geht daneben, weswegen sich Trébol über ihn lustig macht. Der Himmlische Dämon meint, dass er sehr enttäuscht von Law ist, woraufhin dieser einen der Befestigungstürme abschneidet und auf De Flamingo schleudert. Dieser benutzt aber ein Spinnennetz, um den Turm zu stoppen. Auch Laws Versuch die Trümmer auf seinen Gegner zu schleudern, schlägt fehl. Schlussendlich versucht der Chirurg des Todes mit einem Mes zu attackieren, jedoch greift De Flamingo seinen Arm und meint, dass er mit den unsinnigen Attacken aufhören soll. Weiterhin meint er, dass Law ganz schon mutig geworden ist.
Ein Stockwerk darunter kämpft Ruffy immer noch gegen den Klon von De Flamingo. Als der Strohhut-Kapitän versucht seinen Feind mit einer Haki verstärkten Faust zu treffen, geht Bellamy dazwischen und fängt den Schlag ab, aber er wird zum Weiterkämpfen gezwungen. Ruffy will von De Flamingos Klon wissen, wie lange er Bellamy noch kontrollieren wird. Daraufhin meint der Fadenklon, dass er das solange macht, bis die Hyäne zu Grunde geht. Jetzt stoppt Ruffy Bellamy, woraufhin dieser bittet, dass der Strohhut-Kapitän ihn tötet, was dieser allerdings nicht machen will. Dann greift der Klon ein und meint zu Bellamy, dass er nutzlos ist und schleudert ihn auf Ruffy.
Unterdessen kämpft Zorro weiterhin gegen Pica. Dieser erschafft einen weiteren Steinriesen und versucht den Piratenjäger mit einem Schlag zu zerquetschen. Picas Faust schlägt auf die zweite Ebene des Königsplateaus, allerdings konnte er Zorro nicht töten, da dieser seinen Arm einfach zerschneidet. Der Piratenjäger meint, dass Pica einfach nicht weiß, wann er aufzugeben hat. Der Steinmensch meint aber, dass Zorro ihn nicht besiegen kann, nur weil er seine Fähigkeit kennt. Daraufhin flieht Pica und Zorro nimmt die Verfolgung auf, wird jedoch von einigen Untergebenen der Don Quichotte Familie aufgehalten. Jetzt erscheint Orlumbus, der die Untergebenen dazu bringt sich aufzustellen und diese dann mit seiner Technik Killer Bowling besiegt. Der Abenteurer meint, dass Zorro weitergehen kann, woraufhin der Piratenjäger anmerkt, dass Orlumbus vom Kolosseum kommt. Dieser bestätigt das und meint, dass er auf dem Meer seine Yonta Maria-Flotte zur Verfügung hätte, jedoch ist er gerade etwas mittellos und überlässt Pica Zorro. Das Gesicht des Kommandanten erscheint nun auf dem Plateau, welches Pica offensichtlich eingenommen hat. Als sich Zorro nun über Picas Lache lustig macht, greift dieser mit Charlestone an, jedoch kann der Schwertkämpfer ausweichen, allerdings werden einige Mitglieder der Don Quichotte Familie getroffen. Zorro meint, dass er sich schon darauf freut einen Riesen zu halbieren.
In der Luft über dem Palast meint De Flamingo, dass Law nicht das ganze Bild sieht. Er hält sich ewig mit belanglosen Sachen auf und kann deshalb nicht den Moment ergreifen. Nicht nur, dass er noch nicht den Abzug gedrückt hat, er hat nicht einmal seinen Finger am Abzug. Je schwächer eine Person ist, desto mehr hängt sie sich am Schmerz anderer auf und zerstört sich selbst. Der Himmlische Dämon meint, dass Law bei seinem Plan, einen Konflikt zwischen Kaido und ihm zu provozieren, hätte bleiben sollen. Es gibt so viele Wege einen überlegenden Gegner auszuschalten. Aber beim Gedanken an Corazón wurde er emotional und, als er sich entschied De Flamingo anzugreifen, hat er seinen Tod bestimmt. De Flamingo erinnert den Chirurg des Todes an den Brief, der Dressrosa retten sollte und meint, dass Law durch sein Versagen nicht nur Corazón getötet, sondern auch das Land ins Verderben gestürzt hat. Der Chirurg des Todes meint aber, dass das nicht stimmt und De Flamingo stimmt zu, dass er den Thron von Dressrosa ansonsten mit einem anderen Plan besetzt hätte. Der Himmlische Dämon platziert nun sein Bein auf Laws rechten Arm und erklärt, dass alles, was Corazón getan hat sinnlos war, aber Law erwidert, dass all seine Taten vor seinem Tod Corazóns Erbe sind. Jetzt schleudert sich De Flamingo mit Law zu Boden. Er erklärt, was auch immer die Tragödie oder der Fehler war, nur die Dinge, die passiert sind, sind in Stein gemeißelt. Der Fakt, dass Law die Operations-Frucht gegessen hat und weggerannt ist. Oder Laws Erscheinen auf Dressrosa nach seinen Aktionen auf Punk Hazard. Als die Beiden auf dem Boden landen, wird Laws rechter Arm abgetrennt, was Trébol sehr freut.
Währenddessen schafft Ruffy es De Flamingos Fadenklon mit einer Gum-Gum-Red Hawk zu treffen und in Richtung Decke zu schleudern und springt ihm hinterher.
Der echte De Flamingo meint, dass er nicht weiß, ob Ruffy Law beeinflusst hat oder nicht, aber die Tatsache, dass Law ihn herausgefordert hat, ist auch in Stein gemeißelt. Deshalb will er ihm vergeben, so wie er seinem biologischen Vater und Bruder vergeben hat. Er will Law mit seinem Tod vergeben. Jetzt attackiert Ruffy De Flamingos Klon im Stockwerk darunter mit einer Gum-Gum-Jet-Gatling. De Flamingo meint, dass Hinrichtungen mit Bleigeschossen durchgeführt werden sollten und fragt Law, was los ist, immerhin wollte er doch den Abzug betätigen. Bevor der Himmlische Dämon jedoch schießen kann, wird der Fadenklon durch den Boden geschleudert und zerfetzt. Jetzt ruft Ruffy nach ihm, weswegen De Flamingo meint, dass der Käfig zu klein war, um den Strohhut-Kapitän einzusperren.

Was haltet ihr davon, dass Law seinen Arm verloren hat? Und denkt ihr, dass Ruffy jetzt ebenfalls gegen De Flamingo kämpfen wird?
Wie immer ist das Spoilern zum Manga in den Kommentaren verboten!

Samstag, 5. September 2015

One Piece News Kalenderwoche 35/36: Oda arbeit am 13. One Piece-Film mit und Kapitel 800 erscheint am 17. September

Eiichiro Odas Mitarbeit beim neuen One Piece-Film bekannt gegeben

Die Weekly Shōnen Jump gab mittlerweile bekannt, dass Oda auch am 13. One Piece-Film mitwirken wird. Das wird neben Strong World und Film Z der dritte Film sein, bei dem der Autor von One Piece mitgewirkt hat. Dieser soll im Sommer 2016 in Japan erscheinen.

Mangapausierung

Nächste Woche pausiert One Piece. Kapitel 800 erscheint voraussichtlich am 17. September.

Freitag, 4. September 2015

Unsere Meinung: One Piece-Videospiele

In dem heutigen Artikel wollen wir unsere Meinung über One Piece-Videospiele äußern. Dabei werden wir nicht nur auf existierende Videospiele, sondern auch auf unsere Ideen für diese eingehen.

Zuerst wollen wir klarstellen, dass wir One Piece-Videospiele allgemein mögen. Jedoch muss man dabei sagen, dass diese Meinung nur darauf basiert, dass wir große One Piece-Fans sind. Objektiv gesehen, war bisher kein One Piece-Spiel hervorragend und konnte mit den restlichen Blockbuster-Titeln von anderen Spieleherstellern mithalten. Wir kennen uns jedoch mit dem Universum aus, erkennen Charaktere und Schauplätze wieder und falls man die Handlung von One Piece nachspielt, verbinden wir sogar spezielle Emotionen mit der Story des Spiels. Jemand, der nichts von One Piece kennt, wird vermutlich die Spiele nicht mögen, da sie, wie anfänglich erwähnt, keine überragenden Spiele sind. Vor allem wenn man sich nicht mit den Charakteren auskennt, hat man vermutlich Schwierigkeiten sich einen auszusuchen und sich seine Fähigkeiten einzuprägen. Als Fan hat man normalerweise seine Favoriten und kennt auch dessen Attacken und muss eigentlich nur noch verinnerlichen, wie er welche Attacke benutzt - die ungefähre Wirkung ist ja aus dem Manga oder Anime schon bekannt. Es geht in den meisten Spielen also nur darum mit seinen Lieblingscharakteren zu spielen, das reine Gameplay besteht häufig nur daraus Gegnermassen zu besiegen oder teilweise auch Rätsel zu lösen.

Aber kommen wir zu unseren Ideen. Im Speziellen wollen wir zwei Ideen konkret vorstellen. Zum einen die Möglichkeit sich einen eigenen Charakter zu machen und mit ihm die One Piece-Welt zu bereisen. Man kann dabei auch die Orte bereisen, die die Strohhut-Bande bereist haben oder auf die Charaktere treffen, die man aus dem Manga oder Anime kennt. Man kann aber auch andere Schauplätze oder Charaktere treffen, die es noch nicht gibt. Man kann sich seinen eigenen Kampfstil aussuchen und entscheiden, ob man eine Teufelsfrucht essen möchte oder nicht. Die Filler im Anime haben bewiesen, dass die endlos wirkende Welt von One Piece es ermöglicht neue Orte, Charaktere und Teufelskräfte zu erschaffen, ohne die Haupthandlung des Manga zu verfälschen.
Die andere Idee ist das Nachspielen der kompletten Handlung des Manga. Zwar ist diese Idee mit Pirate Warriors 1 und 3 schon teilweise umgesetzt, wir würden uns aber wünschen, dass man auch mit der Flying Lamb oder der Thousand Sunny zwischen den Inseln reisen kann und sich offener in den Gebieten bewegen kann und nicht nur auf vorgegebene Level beschränkt ist. Am besten wäre es, wenn die Schauplätze original nachgebildet würden, man also bestimmte Stellen wiedererkennt und dank dem Manga oder Anime weiß, wo man hin muss beziehungsweise wo welcher Ort liegt. Bisher haben die Levels nur das ungefähre Design der Orte übernommen, aber diese Orte nie originalgetreu wiedergegeben.

Ein weiterer Punkt, der sowohl positiv, als auch negativ ist, ist die Vielfalt der Charaktere. Zum einen ist es zwar gut, dass jeder die Möglichkeit hat mit seinem Lieblingscharakter zu spielen, jedoch wird häufig die Handlung des Spiels so verbogen und ins Absurde geführt, nur damit man möglichst viele bekannte Charaktere einbauen kann. In der Unlimited Cruise-Reihe gab es eine Art Pflanze die Kopien von Charakteren erschuf und in Unlimited World Red konnte der Antagonist Redfield mithilfe der Blätter seines Tanukis Pato ebenfalls Kopien von Charakteren und sogar von Schauplätzen machen. In Pirate Warriors 2 wurde viele Charaktere von einem Dial beherrscht und somit die Feinde der Strohhüte beziehungsweise die Verbündeten von anderen Charakteren. Unlogischerweise leben in Pirate Warriors 2 auch noch Ace und Whitebeard, obwohl das Spiel nach dem Zeitsprung stattfindet. Letzterer wird sogar noch während der Handlung getötet, damit Blackbeard dessen Kräfte übernehmen kann. Jedoch wird das Spiel auch als "Dream Story" gekennzeichnet, was die Differenzen zur Handlung des Manga erklärt.
Nichtsdestotrotz nerven uns solche Unterschiede, die ganz klar der eigentlichen Handlung widersprechen. Dazu zählen auch Kämpfe zwischen zwei Charakteren, die eigentlich kräftemäßig überhaupt nicht zusammenpassen. Dazu gehören auch Kämpfe zwischen Logia-Frucht-Nutzern und Charaktere, die kein Haki besitzen. Uns ist zwar bewusst, dass es die Charakterauswahl und Spielerfreiheit extremst einschränken würde, wenn man nur mit zusammenpassenden Charakteren spielen dürfte, es ist aber als Kenner der Serie unweigerlich komisch und merkwürdig, wenn man sieht, wie Chopper Rob Lucci besiegt oder Lysop problemlos gegen Kizaru bestehen kann.
Ein weiterer Kritikpunkt ist das Einbauen von Charakteren, die im Manga eigentlich noch nicht sehr aktiv geworden sind. In der Unlimited Cruise-Reihe sind zum Beispiel die Charaktere Whitebeard und De Flamingo deutlich zu früh eingebaut worden. Newgate kämpft im Spiel nur mit seinem Bisento, obwohl sein Kampfstil eigentlich komplett auf seiner Erdbeben-Frucht basiert. Und De Flamingo verlässt sich nur auf die Übernahme der gegnerischen Spieler. Das widerspricht seinem eigentlich Kampfstil im Manga und Anime, wo der Samurai der Meere ein sehr aktiver Kämpfer ist und mit seiner Faden-Frucht fast immer in den Nahkampf geht. Aktuellere Beispiele, bei denen es noch keine konkreten Hinweise zum Kampfstil gibt, sind Shanks und Fujitora. Shanks hat bisher so gut wie noch nie gekämpft, er hat lediglich den Stinkfisch mit seinem Königshaki vertrieben und eine Attacke von Whitebeard und eine Attacke von Akainu geblockt. Das Spiel stellt ihn dennoch als Schwertkämpfer dar mit einem Kampfstil, den man noch nie von ihm gesehen hat. Lediglich sein Königshaki ist eine korrekte Übernahme aus der Handlung. Und Fujitora kann lediglich seinen Gegnern schaden, indem er sie mithilfe von verstärkter Gravitation in den Boden drückt oder indem er Meteoriten beschwört. Das ist aber auf keinen Fall seine volle Kraft beziehungsweise die volle Kraft seiner noch unbekannten Teufelsfrucht. Darüber hinaus gibt es auch noch Charaktere, wie Mihawk, Kuzan, Kizaru und Akainu, die zwar deutlich mehr gezeigt haben, aber von denen trotzdem keine großartiger Kampf zu sehen war.
Schlussendlich werden auch noch Charaktere eingebaut, die nicht einmal wirklich richtig kämpfen können. So kann man zum Beispiel teilweise mit Vivi oder Spandam kämpfen, die Beide in der Serie als Personen bekannt sind, die keine überragende Kampfstärke besitzen.

Als Fazit kann man ziehen, dass sich die Videospiele allgemein für Fans lohnen können, man sie aber auch noch deutlich verbessern könnte. In unseren Augen könnte man ruhig auf einige Charaktere verzichten, wenn man von ihnen noch nicht genügend kämpferische Fähigkeiten gesehen hat beziehungsweise wenn diese Charaktere eigentlich keine Kämpfer sind. Gegen das Problem, dass unpassende Charaktere gegeneinander kämpfen kann man wahrscheinlich jedoch nichts machen, da dadurch die spielerische Freiheit stark eingeschränkt werden würde und viele Leute dann nicht mehr mit ihren Favoriten spielen könnten.

Was ist eure Meinung zu den One Piece-Videospielen? Was hättet ihr für Ideen für eins? Und welches Spiel ist bisher euer Favorit?

Donnerstag, 3. September 2015

Kapitel 799

Eltern und Kinder

Am östlichen Hafen kämpft Ruffy derweil gegen Fujitora. Dabei scheint er aber jeden Angriff anzusagen, was Zorro sehr verwundert. Plötzlich wird der Strohhut-Kapitän getroffen, will aber weiterkämpfen. Jetzt fragt Issho, weshalb sein Gegner seine Angriffe ankündigt. Er will wissen, ob Ruffy ihn bemitleidet. Er ist ein Marineadmiral, weswegen er kein Mitleid duldet. Er kann sich vorstellen, dass es komisch ist einen blinden Mann auf einem Kampffeld zu sehen. Er meint, wenn es Ruffys Ziel war ihn zu provozieren, hat er das geschafft. Der Strohhut-Kapitän meint aber, dass er den Admiral nur wissen lassen wollte, wie er ihn besiegt und, dass er ihn nicht hasst. Plötzlich macht sich Fujitora über diese Aussage lustig und meint, dass es Prinzipien im Kampf zweier Männer gibt und fragt Ruffy, wie er einfach Wörter wie Sympathie, Liebe und Hass in den Raum werfen kann. Jetzt schleudert er seinen Gegner mit seiner Technik Gravito Moko weg. Der Admiral will wissen, wie man nur so dumm sein kann und, dass er sein Bestes getan hat, um seinen Prinzipien treu zu bleiben.
Der weggeschleuderte Ruffy wird von Hajrudin gefangen, der nicht mehr zulässt, dass der Strohhut-Kapitän weiterkämpft. Lysop will wissen, warum nur ein Schiff im Hafen liegt, aber Orlumbus meint, dass er genauer hingucken soll. Es befinden sich sehr viele Schiffe hintereinander hinter dem ersten Schiff und die meisten Schiffe befinden sich fünf Kilometer entfernt im Nebel. Neben den Schiffen befindet sich eine Brücke, die Verbindungsbrücke der Yonta Maria-Großflotte.
Fujitora meint derweil, dass es zu spät ist. Er kann es zwar nicht sehen, aber er ist sich sicher, dass Ruffy erkennt, dass der Himmel pechschwarz ist. Und selbst, wenn er entkommt, werden die Vier Kaiser ihm das Leben zu Hölle machen, nachdem er Joker besiegt hat. Issho erklärt weiterhin, dass der Strohhut-Kapitän ihn zwar wegen seiner Augen bemitleidet hat, er sie jedoch selber verschlossen hat, da er zu viele Dinge gesehen hat, die ein Mensch nicht miterleben sollte.
Plötzlich stürmen die Bewohner Dressrosas den Hafen. Der Admiral versucht zwar sie aufzuhalten, aber sie wollen Ruffy mit ihren eigenen Händen fangen, um Rebecca zu helfen. Fujitora bemerkt aber, dass sich keine Wut in ihren Stimmen befindet. Mithilfe seines Obervationshaki erfährt er, dass die Menschen wussten, dass Kyros Rebeccas Vater ist und, dass sich Rebecca in Sicherheit befindet. Alle Erwachsenen wussten das seit 16 Jahren. Und auch die wahre Identität der „Feen“ war ihnen bekannt. Sie haben nur so getan, als wüssten sie nichts von den beiden Geheimnissen. Sie wollen Ruffy retten, indem sie sich in seiner Nähe befinden, sodass Issho den gesammelten Schutt nicht fallen lassen kann. Dieser fragt sich, was Ruffy für ein Mensch ist, immerhin will das ganze Land ihn retten. Er fragt sich, welche Haarfarbe er hat und wie seine Augen aussehen. Er wünschte sich er hätte seine Augen noch nicht verschlossen, da er gerne Ruffy näher betrachtet hätte. Er ist sich sicher, dass der Strohhut-Kapitän ein freundliches Gesicht hat. Derweil fragt sich Bastille, was Fujitora macht.
Die Strohhut-Bande ist mittlerweile mit den restlichen Kriminellen an der Yonta Maria, dem Flaggschiff der Yonta Maria-Großflotte angekommen. Sie sind begeistert von der Größe des Schiffes. Hajrudin erklärt, dass er noch vier Söldner-Freunde hat, die ebenfalls Riesen sind. Mit deren Hilfe will er alle Riesenstämme vereinen und die Riesen-Piratenbande neu aufbauen, die einst die Welt erschütterte. Ruffy meint, dass er es hassen wird dagegen vorgehen zu müssen und Lysop ist begeistert und meint, dass Boogeys und Woogeys ruhmreiche Tage endlich gekommen sind. Orlumbus meint, dass seine Armada, die aus 56 Schiffen besteht, ihnen sehr hilfreich sein sollte. Leo meint, dass sie die Erlaubnis vom König der Tontatta erhalten haben und, dass Ruffy sie miteinbeziehen soll. Blue Gilee, Abdullah und Jeet haben sich Ideo angeschlossen und Suleiman ist Cavendishs Bande beigetreten. Ruffy ist verwirrt und meint, dass die anderen machen können, was sie wollen. Orlumbus erklärt, dass sie in den zwei Tagen, während sie alle im Palast zusammen waren, eine Abmachung getroffen haben. Die Reihenfolge wurde durch eine Auslosung bestimmt.
Nummer Eins ist Cavendish mit seiner Beautiful-Piratenbande, bestehend aus 75 Mitgliedern. Nummer Zwei ist Bartolomeo mit seinem Barto Club, bestehend aus 56 Mitgliedern. Nummer Drei ist Don Sai, der 13. Kommandant der Happou Marine mit circa Tausend Mitgliedern. Nummer Vier ist Ideo, der die vier Mitglieder der XXX-Kampfsport-Allianz vertritt. Nummer Fünf ist Leo, der die 200 Mitglieder der Tontatta-Armee anführt. Nummer Sechs ist Hajrudin, der Kapitän der zukünftigen Riesen-Piratenbande, die derzeit allerdings nur aus fünf Mitgliedern besteht. Und schlussendlich ist Orlumbus die Nummer Sieben. Er ist der Anführer der Yonta Maria-Großflotte, bestehend aus 4300 Mitgliedern. Bartolomeo erklärt, dass das insgesamt 5600 Menschen macht und fragt Ruffy, ob er mit den sieben Vertretern Sake-Schalen austauscht würde, um ihre Eltern-Kind-Beziehung zu besiegeln. Auf die Nachfrage des Strohhut-Kapitäns erklärt der Kannibale, dass Ruffy der Vater sein wird und sie seine untergebenen Kinder. Die Sieben wollen als untergebene Banden der Strohhut-Bande beitreten.

Wie findet ihr es, dass der Kampf zwischen Ruffy und Fujitora abgebrochen wurde? Und was haltet ihr davon, dass die Strohhut-Bande jetzt sieben Verbündete bekommt?