Donnerstag, 21. Mai 2015

Kapitel 787

Vier Minuten noch

Nachdem Sabo Burgess davon abgehalten hat Ruffy anzugreifen, fangen die Umstehenden an den Stabschef zu erkennen. Dieser stellt klar, dass der Strohhut-Kapitän sein Bruder ist und, dass er Burgess ihn nicht angreifen lassen wird. Der Champion ist sich sicher den gleichen Satz schon einmal gehört zu haben. Sabo meint, dass er die Aussage vermutlich bereits von Ace gehört hatte, da Sabo, Ruffy und er Brüder sind. Der Stabschef rekapituliert, dass die Blackbeard-Piraten Ace nach seinem Kampf auf Banaro gefangengenommen haben, was zu dem Krieg der Besten führte, bei dem Ace sein Leben verlor. Und auch wenn Sabo nichts mit der Blackbeard-Bande zu tun hat, stellt er klar, dass er von jetzt an Ruffy beschützen wird. Jedoch will Burgess nichts mit Sabo oder der Revolutionsarmee zu tun haben und verlangt, dass der Stabschef aus dem Weg geht. Als dieser jedoch demonstriert, dass er die Feuerfrucht gegessen hat, wird er zum neuen Ziel des Champions. Sabo erklärt unterdessen Ruffy, dass De Flamingo kommen wird und er vermutlich mit Burgess beschäftigt sein wird. Der Strohhut-Kapitän erklärt aber, dass Gats und die Kämpfer aus dem Kolosseum ihm genug Zeit verschaffen werden und er dann den Himmlischen Dämon ausschalten wird. Sabo meint, dass Ruffy verlässlicher geworden ist und überlasst De Flamingo ihm. Kurz davor merkt der Strohhut-Kapitän aber noch an, dass Sabo Ace' Feuerfrucht gegessen hat, woraufhin dieser nur antwortet, dass er Ace' Andenken niemanden überlassen würde.
Jetzt greift Burgess Sabo mit seiner Attacke „Galleon Lariat“ an und wirft ein Gebäude auf ihn, dieses trifft ihn aber dank seiner Logia-Fähigkeit nicht. Daraufhin kontert der Stabschef mit einer brennenden Drachenklaue und schleudert Burgess mit einem „Flammendrachenkönig“ weg, sehr zur Verwunderung einiger Stadtbewohner, die ungläubig Sabos Stärke gesehen haben. Durch Burgess' Verhalten ist sich Sabo jetzt sicher, dass die Blackbeard-Piraten tatsächlich auf der Jagd nach Teufelsfruchtnutzern sind, wie es einige Gerüchte sagen.
Gats fragt unterdessen verwirrt, wie es sein kann, dass der Stabschef der Revolutionäre die Feuerfrucht besitzt. Immerhin hatte sie Ruffy ursprünglich gewonnen. Dieser klärt aber auf, dass die Beiden vor dem Finale die Plätze getauscht haben. Der Ansager findet es rührend, dass die Kraft eines Bruders auf einen anderen übergegangen ist. Er stellt daraufhin aber fest, dass das alles nicht relevant ist, sondern, dass sich Ruffy erholen muss, da er Dressrosas letzte Hoffnung ist. Plötzlich hört man lauten Lärm und Geschrei aus der Innenstadt. De Flamingo hat es geschafft viele der Angreifer zu besiegen. Die übrig gebliebenen Kämpfer fragen sich, wie De Flamingo noch so viel Kraft haben kann. Dieser stellt aber klar, dass er für Schwächlinge keine Kraft benötigt und verlangt von Ruffy, dass er sich wieder zeigt.
In der Stadt treffen nun die Bewohner, die vor dem Kampf zwischen Ruffy und De Flamingo fliehen und diejenigen, die vor dem Vogelkäfig fliehen, zusammen und müssen feststellen, dass es anscheinend keinen sicheren Ort mehr gibt.
Am Rande des Vogelkäfigs versucht Zorro mithilfe seines Rüstungshaki diesen zurückzudrängen. Kinemon meint, dass dies unmöglich ist. Zorro erwidert jedoch, dass die beiden Samurai ihm helfen sollten, wenn sie schon Zeit haben zu behaupten, dass sein Vorhaben unmöglich ist. Er erklärt, dass nur eine einzige Person diesen Käfig erschaffen hat und es verrückt wäre zu denken, dass man das nicht aufhalten könnte. Währenddessen weist Franky die Tontatta an die Smile-Fabrik gegen den Vogelkäfig zu schieben, da diese aus Seestein besteht und nicht zerschnitten werden kann. Viola setzt daraufhin Robin über die Pläne von Zorro in Kenntnis. Auf die Frage, ob das überhaupt möglich ist, hat die Prinzessin jedoch keine Antwort.
Vor dem neuen Königsplateau werden die fliehenden Menschen von einer Gruppe von Mitgliedern der Don Quichotte Familie aufgehalten. Deren Anführer behauptet, dass der Platz nur für Anhänger von De Flamingo gedacht ist. Als er gerade über den Willen des Himmlischen Dämons redet, wird er plötzlich zu Boden geschlagen. Der Angreifer war Bartolomeo, der zusammen mit allen anderen Teilnehmern aus dem Corrida Kolosseum und Kyros die verbliebenen Mitglieder der Don Quichotte Familie besiegt. Hajrudin und Dagama sind verwundert, wie sie trotz allen Verletzungen noch stehen können, woraufhin Leo erklärt, dass dies Prinzessin Mansherrys Weg ist, um Dressrosas Überleben zu verlängern. Kyros gibt den Bewohnern den Befehl zum Plateau zu gehen. Während sich alle über ihre Rettung freuen, meint Sai, dass alle, die kämpfen können ihm folgen sollen.
De Flamingo hat sich mittlerweile von seinen Gegnern entfernt. Diese fragen, wohin er geht, aber er antwortet nur, dass er Ruffy jetzt zu ihm bringen wird. Plötzlich bewegt sich der Vogelkäfig schneller, was König Riku und die Bevölkerung zum Verzweifeln bringen. Zorro und Franky versuchen dennoch den Käfig zurückzuhalten und die Kolosseumsteilnehmer sind ebenfalls bereit alles zu geben. Bis der Vogelkäfig das Stadtzentrum erreicht und die gesamte Bevölkerung umbringt dauert es noch drei Minuten. Bis Ruffy sein Haki regeneriert hat, dauert es allerdings noch vier Minuten.

Kann der Vogelkäfig noch aufgehalten werden oder wird etwas anderes passieren, was den Käfig stoppen wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen