Freitag, 29. Mai 2015

Moment des Monats #008: Gear Vier

Unser Moment des Monats Mai ist der Moment, wo Ruffy Gear Vier das erste Mal einsetzt.
Nachdem Kapitel 783 damit aufhörte, dass Ruffy "Gear Vier" sagt, erfährt man in Kapitel 784 mehr über die neue Technik. Bei der neue Fähigkeit, die mit vollem Namen "Gear Vier: Boundman" heißt, beißt sich Ruffy in den Arm und bläst diesen, ähnlich wie bei Gear Drei, mit Luft voll. Dadurch wird der Gummimensch ein wenig größer und viel elastischer. Nachdem De Flamingo im vorherigen Kampfverlauf erklärt hat, dass Ruffys Geschwindigkeit zwar beeindruckend ist, seine Kraft aber nicht ausreichen würde, scheint der Strohhut-Kapitän mit seiner neuen Technik die Geschwindigkeit von Gear Zwei mit deutlich mehr Stärke kombiniert zu haben. Als Ruffy nämlich mit einer Gum-Gum-Kong-Gun De Flamingo angreift, kann er nicht nur dessen Verteidigung durchbrechen, sondern den Himmlischen Dämon sogar bis in die Innenstadt von Acacia schleudern.
Darüber hinaus ist der Gummimensch in dieser Form dazu in der Lage den Moonwalk der Formel 6 einzusetzen, wodurch er De Flamingo in die Stadt verfolgen kann und ihm dort einen weiteren Treffer verpassen kann, wodurch er erneut einige Meter weggeschleudert wird.
Der Himmlische Dämon ist von Ruffys plötzlicher Überlegenheit überrascht, versucht aber dennoch den Gummimenschen zu besiegen, muss aber feststellen, dass physische Angriffe weiterhin ineffektiv sind, obwohl Ruffy seinen Körper mit Rüstungshaki verstärkt. Sogar als es De Flamingo schafft einer Attacke des Strohhut-Kapitäns zu entgehen, zeigt dieser eine weitere Fähigkeit seiner neuen Technik: Er muss seinen Arm nicht mehr zurückziehen, sondern kann diesen an sich selbst abprallen lassen, wodurch er seine Schlagrichtung noch während der Attacke ändern kann. Dadurch konnte Ruffy De Flamingo schlussendlich doch noch mit seinem Angriff treffen, obwohl der Samurai der Meere davon ausging, dass er der Attacke entgangen war.
Wir haben uns für diesen Moment entschieden, da wir es einfach beeindrucken finden, wie stark Gear Vier tatsächlich ist. Immerhin haben Ruffy und Law beide vorher kaum Schaden anrichten können. Zwar konnte der Chirurg des Todes De Flamingo mit einem Gamma Knife schwer verwunden, dennoch konnte dieser mithilfe seiner Faden-Frucht die Verletzungen stark eingrenzen und überstand dadurch sogar Laws wahrscheinlich stärkste Attacke. Und auch Ruffy konnte weder mit seinem Gear Zwei, noch mit seinem Gear Drei große Erfolge erzielen und das, obwohl er beide Gears mit Rüstungshaki kombinierte. Erst Gear Vier konnte De Flamingo zum ersten Mal richtig in die Schranken weisen.
Außerdem wurde durch den Cliffhanger am Ende von Kapitel 783 die Spannung auf Gear Vier noch einmal deutlich erhöht, vor allem da Kapitel 784 um eine Woche verschoben wurde. Durch diese Pause wurden auch wieder im Internet dutzende Theorien und Vermutungen über die neue Technik veröffentlicht. Zusätzlich dazu gab es seit der Vorstellung von Gear Zwei und Drei bereits unzählige Theorien über ein neues Gear. So wurde diese Szene sogar noch interessanter, immerhin wollte man wissen, ob eine der Theorien zutrifft oder ob man sogar mit seiner eigenen Vermutung richtig liegt.
Schlussendlich wollen wir noch kurz auf eine Anspielung eingehen, die vielleicht von Oda beabsichtigt war oder vielleicht auch nicht. Ruffy sieht, während er Gear Vier benutzt, nämlich seiner Nightmare-Form sehr ähnlich. Und diese Nightmare-Form hat man zum ersten Mal in Kapitel 478 vollkommen gezeigt. Das Kapitel, in dem Gear Vier vorgestellt wird, ist also ein Anagramm zu dem damaligen Kapitel.
Unten seht ihr wie immer die Szene aus dem Manga. Eine Szene aus dem Anime liegt logischerweise derweil noch nicht vor.

Wie fandet beziehungsweise findet ihr Gear Vier? Und was habt ihr euch darunter vorgestellt?

Kapitel 784 - Seite 9

Kapitel 784 - Seite 10

Kapitel 784 - Seite 11

Kapitel 784 - Seite 12


























































































































Die Manga Scans stammen von Mangafox.me

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen