Donnerstag, 28. Mai 2015

Kapitel 788

Meine Art zu kämpfen

Es verbleiben noch drei Minuten, bevor der Vogelkäfig das Stadtzentrum erreicht. Die Kolosseumsteilnehmer versuchen weiterhin De Flamingo zu erledigen, dieser ist aber nur an Ruffy interessiert und besiegt die Angreifer mühelos. Eine Begleiterin von Gats setzt diesen darüber in Kenntnis, dass es bis Ruffys Erholung noch dreieinhalb Minuten dauert und, dass bis dahin der Vogelkäfig schon zahllose Opfer gefordert haben wird. Der Ansager ist sich dieser Tatsache zwar durchaus bewusst, sagt aber, dass er niemanden in den Ring werfen kann, der nicht kämpfen kann. Er schwört Ruffy zu beschützen, bis er sich erholt hat. Plötzlich erscheint Law vor Gats. Der Ansager erschreckt sich, dass ein weiterer Samurai der Meere aufgetaucht ist. Law fragt, ob Gats wirklich denke, dass sich Ruffys Haki regenerieren wird. Dieser erklärt, dass Ruffy nach eigener Aussage zehn Minuten braucht, von denen nur noch drei Minuten und 20 Sekunden verbleiben. Der Chirurg des Todes übernimmt daraufhin den Schutz von Ruffy.
In der südöstlichen Stadt Sevio versuchen die Kolosseumsteilnehmer unter Bartolomeos Kommando den Vogelkäfig zurückzudrängen. Da seine Barrieren ebenfalls nicht zerschnitten werden können, stemmen sich alle gegen eine von seinen Barrieren und drücken gegen den Käfig. Auch Robin und Leo befinden sich bei dieser Gruppe. Leo erklärt Robin dabei die Wirkung des „Heilenden Löwenzahns“. Dies ist der Name der Blume, die aus Prinzessin Mansherrys Tränen wächst. Diese gewährt vielen Menschen gleichzeitig eine „Super-Heilung“. Sobald man den Löwenzahn berührt, wird man davon beeinflusst. Da Mansherry durchgehend weint, da sie traurig ist, weil ihr geliebtes Dressrosa schwer von der Katastrophe getroffen wurde, können wahrscheinlich viele Leben gerettet werden. Diese Kraft hat aber einen starken Nachteil: Die Super-Heilung ist auf nur wenige Minuten beschränkt, danach werden alle in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Das heißt, dass auch die Kämpfer aus dem Kolosseum bald nicht mehr geheilt sein werden. Leo stellt klar, dass der Heilende Löwenzahn nur eine Methode ist, um die momentane Situation zu bewältigen. Man sieht, wie im Land einige Menschen geheilt werden, wodurch sie vor dem Vogelkäfig fliehen können. Außerdem sieht man, wie Prinzessin Mansherry auf Kabu über das Land fliegt. Sie erklärt, dass dies ihre Art ist zu kämpfen. Auch wenn sie nicht mit Waffen umgehen kann oder die Feinde besiegen kann, ihre Tränen werden nicht stoppen. Kabu erklärt, dass dieser Kampfstil gut zu der Prinzessin passt.
In der Innenstadt ist Verwirrung ausgebrochen, da viele Verletzte plötzlich geheilt wurden. Inmitten des Chaos richtet sich Lysop an die anwesenden Menschen. Diese sind zuerst erschrocken den 5-Sterne-Verbrecher zu sehen, aber dieser verlangt, dass alle, die noch Kraft besitzen, sich zu dem westlichen oder östlichen Rand der Stadt begeben sollen. Die Bewohner wissen zwar, dass man dort versucht den Vogelkäfig aufzuhalten, sind jedoch nicht davon überzeugt, dass das funktionieren wird. Lysop ruft aber, dass sie seinen Freunden vertrauen sollen.
Rebecca ist unterdessen auf dem Weg zu De Flamingo, um gegen ihn zu kämpfen. Sie weiß zwar, dass ihr Vater das nicht zulassen will, sie will aber nicht, dass alle Anstrengungen bisher umsonst waren. Plötzlich sieht sie, dass sich Viola bereits bei dem Himmlischen Dämon befindet. Viola sagt, dass Rebecca ihren Plan nicht in die Tat umsetzen soll. Sie könnte weder Kyros, noch ihrer Schwester je wieder unter die Augen treten, sollte ihre Nichte hier sterben. De Flamingo will wissen, was Viola von ihm will. Sie erklärt, dass die Don Quichotte Familie komplett besiegt wäre, jedoch hat sie, als ehemaliges Mitglied, nichts abgekommen. Ihrer Meinung nach ist das zu praktisch. Sie zieht einen Dolch und erklärt, dass entweder De Flamingo oder sie heute sterben wird, sehr zum Schock von Rebecca.
Im Stadtzentrum kommen derweil weitere Bewohner an. Sie suchen Schutz vor dem Vogelkäfig, erhalten aber die Antwort, dass man nicht weiter kann, da es zu gefährlich ist. Außerdem haben sich alle Menschen im Land im Zentrum versammelt.
An der Smile-Fabrik drücken Franky und die Tontatta weiterhin gegen die Fabrik, während ganz in der Nähe Zorro, Kinemon und Kanjuro gegen den Vogelkäfig drücken. Die Drei sind sich sicher, dass sich das Zusammenziehen dadurch verlangsamt. Auf einmal bemerkt Zorro Fujitora, der sich den dreien nähert. Der Piratenjäger will wissen, was der Admiral vorhat, aber dieser erklärt nur, dass er sein Gegenüber leider nicht sehen kann, aber er die Verrückten nicht sich selbst überlassen kann. Er ist zwar alt geworden, will aber dennoch die Drei bei ihrem Vorhaben unterstützen. 
Auch die restlichen Marinesoldaten helfen jetzt mit. Diejenigen mit Haki drücken gegen den Vogelkäfig, der Rest gegen die Fabrik. Auch die Bewohner des Landes unterstützen nun den Plan. Ein Teil drückt gegen die Fabrik, der Rest hilft den Kolosseumsteilnehmern und drückt gegen die Barriere. Tatsächlich stoppt der Vogelkäfig, wenn auch nur kurz. Mit der Gewissheit, dass der Käfig aufgehalten werden kann, vereinen nun alle in Dressrosa ihre Kräfte und drücken gegen diesen. 
Man sieht, wie Gats mit seiner Begleiterin einen Hügel hochklettert und fragt, wie lange es noch bis Ruffys Erholung dauert. Gleichzeitig ruft Rebecca weinend nach Viola. Es dauert noch eine Minute bis Ruffy sein Haki regeneriert hat.

Kann der Vogelkäfig weiter verlangsamt oder sogar ganz gestoppt werden? Und denkt ihr, dass De Flamingo im nächsten Kapitel besiegt wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen