Freitag, 1. Mai 2015

Unsere Top 10 der Kampfbeginne


Der folgende Artikel enthält Spoiler für den japanischen Manga. Diese werden standardmäßig ausgeblendet.

Einleitung:
Neben den eigentlichen Kämpfen in One Piece gibt es logischerweise auch die Anfänge dieser Kämpfe. Und einige dieser Auftritte sind sogar ganz besonders episch. Deswegen stellen wir euch heute unsere Top 10 der besten Kampfbeginne vor.


Platz 10: Ruffy, Zorro, Sanji & Chopper vs. Franky Family
Die Rangliste beginnt auch sogleich mit einem Gruppenkampf: Ruffy, Zorro, Sanji und Chopper gegen die Franky Family. Nachdem es der Franky Family gelungen war Lysop 200 Millionen Berry zu klauen, die eigentlich für die Reparatur der Flying Lamb gedacht waren, wurde er stark verletzt zurückgelassen und von Nami aufgefunden. Dabei erklärte Lysop, dass er sich für seine Niederlage schämt und, dass er den anderen nicht mehr unter die Augen treten kann. Als Nami dann die anderen holen wollte, um Lysop zu helfen, entschied sich der Schütze im Alleingang gegen die Franky Family anzutreten. Dabei erlitt er aber eine totale Niederlage und wurde erneut schwer verletzt und ohnmächtig zurückgelassen. Da Ruffy, Zorro, Sanji und Chopper mittlerweile von Nami über den Vorfall informiert wurden, machten sich diese auf den Weg zum Stützpunkt der Franky Family. Als sie dort Lysop vorfanden, kamen es zum Kampf.
Uns gefällt an diesem Kampfbeginn, dass die Strohhüte Lysop rächen wollen und deswegen die gesamte Franky Family angreifen. Zudem lief im Anime währenddessen der Soundtrack "Overtaken", welcher unserer Meinung nach noch einmal stark die Ambitionen der Strohhut-Bande unterstreicht.


Platz 9: Trafalgar Law vs. Smoker
Auf Platz Neun landet der Beginn von Trafalgar Laws und Smokers Kampf. Dieser fängt schon sehr spannungsgeladen an, als Law das Labor auf Punk Hazard verlässt und die Soldaten der G5 direkt eingeschüchtert sind, da jetzt ein Mitglied der Sieben Samurai der Meere vor ihnen steht. Zudem ist es beeindruckend wie ruhig Law an einen Kampf gegen einen Vizeadmiral herangeht. Denn als Smoker erklärt, dass Punk Hazard nicht einmal von Mitgliedern der Weltregierung betreten werden darf, kontert der Chirurg des Todes nur, dass dies auch für die Marine gilt. Dies ist eine klare Provokation gegenüber des Vizeadmirals.
Davon abgesehen enthält diese Szene aber auch einen lustigen Teil, der beginnt, als Nami, Sanji, Chopper und Franky in Begleitung der Kinder aus dem Biscuit-Raum auftauchten. Denn kurz zuvor erklärte Law, dass er der Einzige auf der Insel ist, unwissend über die Anwesenheit der Strohhut-Bande.
Aber kurz nachdem die vier Strohhüte wieder geflohen sind, kommt es zum Kampf zwischen Law und Smoker, den Law mit einem "Takt" einleitet, wodurch er das Schiff der G5 zum schweben bringt und sogar das Flussbett des naheliegenden Flusses in die Luft hebt. Dadurch zeigt er eindrucksvoll die Macht seiner Operations-Frucht.



Platz 8: Ruffy vs. Bellamy
Knapp davor kommt der Auftritt von Ruffy kurz vor seinem Kampf gegen Bellamy in Mock Town. Nachdem der Strohhut-Kapitän zuvor vernichtend von der Hyäne besiegt wurde, was daran lag, dass sich Ruffy nicht auf einen Kampf einlassen wollte und deswegen keinen einzigen Gegenangriff startete, hatte der Gummimensch dieses Mal einen Grund gegen Bellamy zu kämpfen. Dieser hatte nämlich das Gold von Maron Cricket geklaut und diesen sogar in einem Kampf besiegt. Und auch Masira und Shojo hatte er bei seinem Überfall verletzt. Darüber hinaus hatte es die Bande von Bellamy auch noch gewagt die Flying Lamb zu zerstören. Als die Strohhut-Bande aus dem Wald zurückkamen, nachdem sie dort einen South Bird gefangen haben, entschloss sich Ruffy dazu Crickets Gold zurückzuholen, wofür dieser jahrelang getaucht hatte, weswegen er schlussendlich sogar krank wurde.
Kurz bevor Ruffy die Stadt erreicht, verteilt eine Zeitungsmöwe die neuen Steckbriefe über der Stadt. Dadurch wird aufgeklärt, dass sowohl Ruffy, als auch Zorro ein höheres Kopfgeld besitzen als Bellamy. Dieser erklärt die beiden Steckbriefe aber für eine Fälschung und sagt, dass sie nicht zu befürchten haben. In diesem Moment ruft Ruffy lautstark nach Bellamy und kurz darauf beginn der Kampf.
Dies zeigt erneut, dass Ruffy immer für seine Freunde einsteht, auch wenn er diese noch nicht so lange kennt.


Platz 7: Zorro, Robin, Gan Fort & Viper vs. Enel
Platz Sieben belegt ein weiterer Gruppenkampf. Dieses Mal handelt es, um die Konfrontation zwischen Zorro, Robin, Gan Fort, Viper und Enel. Enel startete auf Skypia einen Überlebenskampf, bei dem, laut ihm, nach drei Stunden von 81 Kämpfern nur noch fünf Personen verbleiben werden. Nach circa drei Stunden verblieben aber noch sechs Kämpfer, die sich allesamt vor dem Giant Jack versammelten: Zorro, Nami, Robin, Gan Fort, Viper und Enel. Zu diesem Zeitpunkt waren zwar Ruffy, Aissa und Pierre noch am Überlebenskampf beteiligt, da sich diese aber im Magen der Riesenschlange Nora befanden, wurden diese Drei vom Gott übersehen. Nachdem sich Nami verängstigt zurückgezogen hat, stellte er die verbleibenden Vier vor die Wahl, wer als Nächstes ausscheiden soll. Zu Enels Ärgernis schlossen sich die anderen Überlebenden gegen ihn zusammen und wählten den Gott als Ziel.
Wir fanden diesen Beginn ziemlich gut, da sich die Vier zeitgleich gegen Enel entschieden, ohne sich vorher abzusprechen. Darüber hinaus war Viper mit den anderen verfeindet, hat sich aber dennoch für den Gott entschieden, der zwar ebenfalls sein Gegner ist, aber auch deutlich stärker. Zudem war die Geste, wie alle Vier auf Enel zeigten, ziemlich beeindruckend.


Platz 6: Sanji vs. Jabura
Nachdem Nami Zorro und Sogeking von deren Seesteinhandschellen befreite, konnten die Beiden um die Schlüssel für Robins Handschellen kämpfen. Während Zorro Ecki übernahm, blieb es an Sogeking Jabura zu besiegen. Dabei hatte der Schütze aber keine Chance gegen den Agenten, so fing der Kampf schon mit einem Trick seitens Jabura an, wodurch Sogeking schwer verletzt wurde. Obwohl Nami verzweifelt darum bittet, dass der CP9-Agent Lysop am Leben lassen soll und sogar auf den Schlüssel verzichtet, greift Jabura an, wird aber von Sanji aufgehalten und in eine Wand gekickt. Auf Jaburas Frage, wer er ist, stellt sich Sanji als der "Jäger" vor.
Entgegen der üblichen Meinungsverschiedenheiten zwischen Zorro und Sanji, ist auch der Piratenjäger froh, dass Sanji aufgetaucht ist und ist sich sicher, dass der Koch den Kampf gewinnen wird und konzentriert sich wieder vollkommen auf seinen eigenen Kampf. Als sich Sogeking entschuldigt, dass er nicht gewinnen konnte, erklärt Sanji, dass es Sachen gibt, die er nicht schaffen kann. Er wendet sich daraufhin direkt an Lysop und fordert diesen auf etwas zu tun, was Sanji nicht schaffen kann. Daraufhin fliehen Nami und Sogeking und der Kampf zwischen Sanji und Jabura beginnt.
Für uns war Sanjis Auftritt so eindrucksvoll, da wir persönlich nicht mehr mit seinem Auftauchen gerechnet haben, nachdem er von Kalifa vernichtend geschlagen wurde.


Platz 5: Ruffy vs. Akainu, Kizaru &Aokiji
Auf den fünften Platz hat es Ruffys Auftritt am Marineford geschafft, bei dem er von Jimbei über die Schutzwälle geschleudert wurde und dabei direkt vor den drei Admirälen Akainu, Kizaru und Aokiji landet. Zum einem ist dieser Moment unglaublich episch, da Ruffy alles nur auf sich nimmt, um seinen Bruder Ace zu retten und das, obwohl Ruffy nicht einmal annähernd an die Stärke der dort kämpfenden Mächte herankommt. Zudem hat diese Aktion das Leben von Little Oz Jr. gerettet. Borsalino wollte diesen nämlich gerade töten, als sein Laserstrahl vom Wasser abgelenkt wurde und sein Ziel verfehlte. Zwar war dies vermutlich keine Absicht und hat auch nichts direkt mit Ruffy zu tun, dennoch finden wir diesen Nebeneffekt so wichtig, dass wir ihn erwähnen wollen.
Zuletzt sei gesagt, dass sich Ruffy mit drei Admirälen, die die höchste Kriegsmacht der Marine darstellen, anlegt. Es wurde vorher gezeigt, dass sich ein einzelner Admiral mit Leichtigkeit gegen die Kommandanten der Whitebeard-Bande verteidigen können. Auch wurde gezeigt, dass sie mit einem Kaiser mithalten können, der zugleich auch noch der stärkste Mensch der Welt sein soll. Mit diesen Wissen ist es klar, dass Ruffy keine Chance gehabt hätte. Da dieser auch einen direkten Kampf vermieden hat, indem er mit Gear Zwei vorgeprescht ist, kann man davon ausgehen, dass der Strohhut-Kapitän sich darüber bewusst war, dass er nichts gegen einen Admiral ausrichten könne. Dennoch entschied er sich für seinen Bruder Sakazuki, Borsalino und Kuzan anzugreifen. Und auch wenn Kizaru Ruffys Fluchtversuch verhinderte, ist dieser Moment dennoch unverändert beeindruckend.


Platz 4: Rayleigh vs. Kizaru
Einen Platz weiter befindet sich ein weiterer Kampf gegen einen Admiral. Dieses Mal der Kampf zwischen dem "Dunklen König" Rayleigh und "Kizaru" Borsalino. Nicht nur, dass durch Rayleighs Auftritt Zorros Leben gerettet wurde, welcher zuvor fast von dem Admiral getötet wurde, darüber hinaus zeigt dieser Kampf das erste Mal die Verwendung von Rüstungshaki gegen einen Logia-Nutzer. Dies war damals eine große Überraschung, immerhin galten Logia-Nutzer bis dahin als unverwundbar, außer man findet deren Elememtschwäche heraus. Auch war hier der erste richtige Kampf gegen einen Admiral zu sehen. Zwar hat sich Ruffy bereits einmal mit Aokiji duelliert, hatte aber damals keine Chance und konnte den Admiral nicht einmal treffen. Dieses Mal sah man aber, wie ein Admiral ausweichen und sich verteidigen musste. Auch sah man zum ersten Mal Rayleigh kämpfen. Dieser hatte zuvor nur die Wachen im Auktionshaus mit Königshaki ausgeschaltet, aber keinen richtigen Angriff gezeigt. Da der Dunkle König ehemals der Vizekapitän von Gol D. Roger, dem König der Piraten, war, war es ziemlich interessant zu sehen, wie stark dieser immer noch ist, obwohl er mittlerweile doch in die Jahre gekommen ist. Und trotzdem konnte er sich gegen einen Admiral behaupten und sogar mit diesem mithalten, obwohl Borsalino sich dank seiner Teufelskraft mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann.




Platz 2: Ruffy, Zorro, Lysop & Sanji vs. Arlong-Bande
Auf den zweiten Platz hat es die Konfrontation zwischen der Strohhut-Bande und den Arlong-Piraten geschafft. Nachdem Nami erfahren hat, dass Arlong sie betrogen hat und der Marine dabei half das Geld zu beschlagnahmen, welches eigentlich dafür gedacht war Kokos von den Fischmenschen abzukaufen, ist sie vollkommen verzweifelt. Als dann auch noch die Dorfbewohner sich dazu entscheiden die Arlong-Bande zu konfrontieren, mit dem Wissen, dass sie eigentlich keine Chance haben, bricht Nami zusammen und fängt an auf das Tattoo der Arlong-Bande einzustechen, welches sich auf ihrer linken Schulter befindet. In diesem Moment taucht Ruffy auf und stoppt seine Navigatorin, bevor sie sich weiter verletzen kann. Als Nami den Gummimenschen dann unter Tränen um Hilfe bittet, setzt dieser ihr seinen Strohhut auf und macht sich mit Zorro, Lysop und Sanji auf den Weg zum Arlong Park.
Dort wurden die Dorfbewohner aus Kokos bereits von Johnny und Yosaku aufgehalten, die ebenfalls Nami rächen wollten, aber keine Chance gegen die Arlong-Piraten hatten. Die Beiden versichern aber, dass in diesem Moment vier Personen auf dem Weg sind, die die Fischmenschen besiegen werden. In diesem Moment tauchen Ruffy, Zorro, Lysop und Sanji auf. Der Weg der Vier zum Arlong Park ist, genauso wie der Weg zum Stützpunkt der Franky Family, mit dem Soundtrack "Overtaken" hinterlegt, welcher den Gang der Vier zum Arlong Park noch ein wenig eindrucksvoller gestaltet.
Am Haupteingang angekommen, schlägt Ruffy das Haupttor ein und fragt nach Arlong. Als sich dieser zu erkennen gibt, stürmt der Gummimensch vor und schlägt den Fischmenschen, wodurch dieser in eine Wand hinter ihm geschleudert wird. Damit eröffnet Ruffy den Kampf gegen die Arlong-Bande.
Wir finden diesen Kampfbeginn so großartig, da er zum ersten Mal zeigt, wie wichtig Ruffys Freunde ihm sind. So blieb er die ganze Zeit auf der Insel, obwohl Nami verlangte, dass er zusammen mit seiner Bande abhauen soll. Auch als Johnny erzählte, dass Nami Lysop umbrachte, hielt er zu seiner Navigatorin und erklärte, dass dies nicht stimmen kann. Und als Nami Ruffy dann schlussendlich um Hilfe bat, willigte dieser ohne einen Moment zu zweifeln ein.
Aber auch das Vertrauen von Johnny und Yosaku in Ruffy und seine Bande ist ziemlich beeindruckend. So kannten die Beiden bisher nur Zorros Stärke und konnten eigentlich gar nicht wissen, ob Ruffy, Lysop und Sanji gegen die Arlong-Piraten bestehen können. Aber die Tatsache, dass Arlong Nami zum Weinen brachte, war auch für die beiden Kopfgeldjäger Grund genug zu glauben, dass die Strohhut-Bande die Arlong-Bande besiegen kann, um ihre Navigatorin zu rächen.


Platz 1: Strohhut-Bande vs. CP9
Als die Strohhut-Bande in Water Seven war, traf Robin unglücklicherweise auf die CP9, eine geheime Organisation der Weltregierung. Um ihre Freunde vor einem Buster Call, einem Angriff von 50 Marineschiffen unter dem Kommando von fünf Vizeadmirälen, zu beschützen, lässt sich die Archäologin gefangen nehmen. Als die Strohhut-Bande aber Robins Plan kennenlernt, machen sich die Strohhüte auf den Weg zur Justizinsel Enies Lobby.
Nach Ruffys Kampf gegen Bruno auf dem Gerichtsgebäude kann er endlich in die Nähe von der Archäologin kommen und nach ihr rufen. Allerdings lehnt sie die Hilfe des Gummimenschen ab und schickt ihn wieder weg. Als dann aber auch noch Zorro, Nami, Sogeking, Sanji und Chopper das Dach des Gebäudes erreichen, zweifelt Robin immer mehr an ihrer Entscheidung. Die restlichen Strohhüte stellen sich zu ihrem Kapitän auf die Zinnen des Gerichtsgebäudes und reden auf ihre Freundin ein und versichern, dass sie sie retten werden.
Dann gibt Ruffy Sogeking den Befehl die Flagge der Weltregierung vom Justizturm herunterzuschießen. Dieser folgt dem Befehl und zerstört die Flagge mit einem Firebird Star. Als Spandam darauf hinweist, dass dies eine Kriegserklärung gegen die Weltregierung und damit die gesamte Welt ist und versichert, dass die Strohhut-Bande nach dieser Aktion die Insel nicht mehr lebend verlassen wird, brüll Ruffy selbstsicher zurück, dass sie all die Insel lebend verlassen werden.
Nun erkennt Robin endlich, dass die Strohhut-Bande vollkommen hinter ihr steht. Als Ruffy dann von Robin verlangt, dass sie sagen soll, dass sie leben will, gibt die Archäologin schließlich nach und ruft, dass sie leben will und mit der Strohhut-Bande weiterhin auf dem Meer segeln will. Diese Szene ist im Anime auch mit dem wunderschönen Soundtrack "I'm here with you too" hinterlegt, der diesen Moment noch einmal emotionaler und intensiver macht. Damit ist der Kampf zwischen den Strohhüten und der CP9, welche kurz nach Ruffys Schrei ebenfalls den Balkon des Justizturms betraten, eröffnet.
Dieser Moment zeigt ebenso wie Platz Zwei, dass die gesamte Strohhut-Bande für jedes andere Mitglied einsteht und, dass jeder Einzelne aus der Bande alles für seine Freunde tun würde. So haben Zorro, Nami und Chopper eingewilligt mit Ruffy nach Enies Lobby zu fahren und Sanji ist bereits zuvor in den Seezug, in dem Robin saß, eingedrungen, um sie zu retten, bevor der Zug die Justizinsel erreicht. Aber auch Lysop hat die Flagge der Weltregierung zerstört, wohl wissend, dass dies vermutlich schwerwiegende Konsequenzen haben wird.


Welchen Kampfbeginn fandet ihr bisher am besten? Und seid ihr mit unserer Platzierung zufrieden oder könnte ihr einige Plätze nicht nachvollziehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen