Donnerstag, 12. Februar 2015

Kapitel 776

Der Held des Kolosseums

Am Anfang des Kapitels gibt Franky den Tontatta die Anweisung, dass diese die Smile-Fabrik, welche ihnen jahrelang Leid zugefügt hat, abreißen sollen.
Auf der vierten Ebene des Königsplateaus kämpft währenddessen Kyros weiterhin gegen Diamante. Dieser greift mit seiner Attacke "Halbmond Glefe" an, wodurch die Ebene stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Diamante meint, dass er stärker ist als Kyros und nun der neue Held des Kolosseums sei. Kyros erwidert aber, dass ihm der Titel nichts bedeutet und greift den Kommandanten an, der allerdings mit Leichtigkeit ausweichen kann. Kurz darauf bricht Kyros aus Erschöpfung zusammen. Diamante meint nur, dass dies abzusehen war, da der ehemalige Gladiator durch das Land rennen musste und jetzt auch noch auf dem sich bewegenden Boden gegen ihn kämpfen muss, wobei er zudem seine Tochter beschützen muss. Darüber hinaus musste er all dies mit nur einem Bein machen. Kyros will für diese Tatsache aber kein Mitleid, da er sein Bein für seinen Wohltäter geopfert hat. Daraufhin meint Diamante, dass er sich dann ja auch nicht mehr zurückhalten muss. Er erschafft einige Kanonen und schießt damit Konfetti in die Luft. Allerdings handelt es sich dabei um kein echte Konfetti, sondern um Eisenkugeln mit Stacheln auf die Diamante seine Fähigkeit angewandt hat. Er meint, dass die Eisenkugeln wie Sternenstaub aussehen. Kyros bittet Robin darum, dass sie Rebecca vor der Attacke schützt. Diese meint aber, dass der Soldat ebenfalls in Gefahr ist. Diamante erklärt, dass der Angriff stark genug ist, um eine ganze Armee zu vernichten und lässt die Eisenkugeln zu Boden fallen. Robin pflückt derweil viele Sonnenblumen auf dem Feld und bildet mithilfe ihrer Fähigkeit einen Schirm daraus, welcher Rebecca und sie beschützt. Diamante ist überrascht von Robins schneller Auffassungsgabe, allerdings sagt ihm eine Stimme, dass er sich auf den Kampf konzentrieren soll. Es ist Kyros, der die herabfallenden Eisenkugeln mit Leichtigkeit abwehren kann. Diamante zückt eine Pistole und schießt damit auf Kyros' Bein, woraufhin dieser zu Boden fällt und von unzähligen Eisenkugeln getroffen wird.
Rebecca verliert die Beherrschung und schreit den Kommandanten an, dass sie ihm niemals verzeihen wird. Sie will auf ihn zustürmen, wird aber von Robin zurückgehalten und daran erinnert, dass es immer noch Stachelkugeln regnet. Diamante meint aber nur, dass er auch keine Verzeihung will, sondern, dass sie lieber gegen ihn kämpfen soll, damit er sie, wie ihre Mutter, erledigen kann. 
In dem Moment geht Kyros dazwischen und ruft Rebecca zu, dass dies sein Kampf ist und sie ihr Schwert wegwerfen soll. Diese fleht ihren Vater an, dass dieser unter den Schirm kommen soll. Der Soldat ignoriert aber die Bitte und erklärt, dass Rebecca all die Jahre ihr Versprechen, niemanden zu verletzen, nie gebrochen hat, obwohl sie im Kolosseum gekämpft hat. Er sagt, dass Rebeccas Hände immer noch rein sind und, dass in diesen Händen Scarlett weiterleben wird. Außerdem will er verhindern, dass sie ihre Hände an Diamante beschmutzt. Dann stürmt er auf den Kommandanten zu. Dieser meint nur, dass Kyros' Körper aus Stahl bestehen muss. Der Soldat meint aber, dass Schmerz nur menschlich macht und, dass Diamante niemals den Schmerz erleben musste, dass ein geliebter Mensch ihn vergisst. Oder das Gefühl, wenn man etwas berührt ohne es spüren zu können. Er meint, dass die Schmerzen, die er durch die Eisenkugeln erlitt kein Vergleich zu den Tragödien sind, die Dressrosa ereilt haben. Außerdem sieht er sich als Vermenschlichung des Zorns von Dressrosa, welche Diamante vernichtet wird. Dieser ist über die Stärke von Kyros überrascht, immerhin liegt seine beste Zeit 20 Jahre zurück.  Der Kommandant will ihn jetzt einfach nur noch schnell töten, so wie er es mit Scarlett gemacht hat. Er fragt sich, ob Kyros mit der Wunde überhaupt noch ausweichen kann, aber dieser hat gar nicht vor auszuweichen. Diamante meint, dass nur ein Idiot nicht ausweichen würde und will erneut mit seinem Schwert angreifen. Kyros schlägt aber mit seiner Attacke "Trueno Espada" zu und zerstört nicht nur Diamantes Schwert vor dessen Angriff, sondern besiegt damit auch gleichzeitig den Kommandanten. 

Ein weiterer Kommandant der Don Quichotte Familie wurde besiegt. Was haltet ihr von dem Kampf zwischen Kyros und Diamante? Und werden Franky und die Tontatta es schaffen die Smile-Fabrik zu zerstören?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen