Donnerstag, 19. Februar 2015

Kapitel 777

Zorro vs. Pica


Das Kapitel beginnt mit einem Rückblick in die Vergangenheit. König Riku und Viola erinnern sich daran zurück, als sie die Nachricht bekamen, dass Scarlet in der Stadt erschossen wurde. Außerdem erinnert sich Viola daran mit Diamante über Scarlets Tod geredet zu haben. Tank Lepanto erinnert sich an einen Augenblick zurück, wo er Viola vor einem Angriff abhalten musste und ihr versprach, dass die Wachen sie beschützen werden.
Dann wechselt der Schauplatz zu den Sonnenblumenfeldern, wo Diamante gerade erst besiegt wurde. Der ohnmächtige Kommandant fällt zusätzlich auch noch auf einen Holzpfahl und ist endgültig besiegt. Rebecca ist froh darüber, dass ihr Vater den Kampf gewonnen hat und Kyros ist dankbar, dass Robin seine Tochter beschützt hat. Diese läuft zu ihrem Vater, während die Archäologin vor Erschöpfung auf die Knie fällt und den Blumenschirm, den sie erschaffen hat, auflöst. Es stellt sich heraus, dass Robin ebenfalls von den Eisenkugeln von Diamante getroffen wurde und einige Verletzungen davon tragen musste. Rebecca erreicht unterdessen ihren Vater und will, dass sich dieser medizinisch behandeln lässt. Dann realisiert diese auf was genau Diamante gestürzt ist. Der Kommandant ist auf den Grabstein von Scarlet gefallen.
Auf dem ehemaligen Königsplateau verkündigt Viola, dass Diamante von Kyros besiegt wurde und, dass Rebecca dank Robin unverletzt ist. Die Anwesenden auf dem Plateau sind schockiert und merken, dass immer mehr Mitglieder der Don Quichotte Familie besiegt werden. Es verbleiben nur noch Bellamy, Pica, Trébol und De Flamingo. Lysop bemerkt, dass König Riku das Plateau verlassen will und fragt, wo dieser hinwolle. Dieser antwortet, dass es für ihn keine Gefahr mehr gäbe und, dass er in der Stadt gucken will, ob er aushelfen kann. Tank Lepanto, der sich nicht mehr auf die Weltregierung oder auf die Marine verlassen will, will seinen König begleiten. Auch die Bürger von Dressrosa wollen sich ihrem König anschließen und in der Stadt verkünden, dass es doch noch Hoffnung gibt. Jetzt bemerkt Lysop außerdem, dass Fujitora das Plateau verlassen hat. Dieser befindet sich mittlerweile in der Stadt und will mit seinen Männern die Bevölkerung an einem Punkt sammeln und dort beschützen.
Auf den Sonnenblumenfeldern erscheint plötzlich Pica vor Kyros und Rebecca. Robin merkt an, dass sie dachte, dass Zorro ihn bereits ausgeschaltet hätte. Kyros ist bereit dazu gegen den Kommandanten zu kämpfen, aber Rebecca will ihm das ausreden, da er zu geschwächt ist. Pica fragt, was Kyros und Rebecca von König Riku halten, immerhin ist er der Grund gewesen, weshalb Rebecca jahrelang dem Spott der Bevölkerung ausgesetzt war. Diese fällt allerdings nicht auf den Trick des Kommandanten herein und erwidert, dass die Don Quichotte Familie den Ruf von König Riku zerstört hat. Kyros erklärt, dass Riku für ihn sein Stiefvater ist und gleichzeitig auch derjenige, dem er alles zu verdanken hat, immerhin hat der ehemalige König von Dressrosa Kyros gerettet, als dieser noch ein Straßenjunge war. Außerdem ist er der Meinung, dass die Riku-Familie zu den wenigen Menschen gehört, die weiß, was Frieden wirklich bedeutet. Nach diesen Worten verschwindet Pica wieder und scheint sich auf den Weg zu Ebene 3 zu machen.
Auf der zweiten Ebene ärgert sich Zorro währenddessen darüber, dass Pica den Kampf nicht ernst nimmt und schon wieder abgehauen ist. Daraufhin taucht der Kommandant wieder auf der zweiten Ebene auf und schleudert dabei Hajrudin und einige Untergebene der Don Quichotte Familie weg. Zorro ist wütend darüber, dass Pica die Verletzten angreift. Danach fokussiert sich der Kommandant auf Baby 5, die die Familie betrogen hat. Allerdings kann Sai sie noch kurz vor seiner Attacke retten, wodurch er aber selber durch diese getroffen wird. Allerdings greift Pica danach erneut an und trifft dabei Baby 5, Chinjao und Ideo. Zorro wird immer wütender, da Pica weiterhin die geschwächten Kämpfer angreift. Dann greift der Kommandant den Schwertkämpfer an, welcher den Angriff allerdings mit Leichtigkeit abwehrt und ihn in zwei Hälften schneidet. Dies macht Pica allerdings dank seiner Teufelskraft nichts aus. Dieser erklärt, dass sich viele wichtige Personen von Dressrosa auf dem ehemaligen Königsplateau befinden. Außerdem befinden sich auch Lysop, Kinemon und Kanjuro dort. Daraufhin verschwindet der Kommandant und übernimmt kurz danach den riesigen Steinkörper vor dem Plateau. Nachdem er einen neuen Kopf für den Körper erschaffen hat, macht er sich auf den Weg zum anderen Plateau. Zorro bemerkt jetzt, dass ihn Pica nur weglocken wollte, damit er ihn nicht verfolgen kann. Er merkt an, dass der Kommandant das Plateau mit nur einem Schlag zerstören könnte.
Während sich der riesige Steinkörper durch die Stadt bewegt, wird er von einigen Marinesoldaten beschossen. Unterdessen nimmt Zorro die Verfolgung auf und überlegt was er machen soll.
Sein Plan A ist es Pica einen fliegenden Schwerthieb hinterher zu schicken, allerdings würde dieser seine Kraft verlieren bevor er das Ziel erreichen kann.
Plan B ist es auf das Plateau zu springen. Er merkt aber, dass er den Sprung nicht schaffen kann.
Plan C sieht vor, dass Zorro so laut wie möglich schreit, um Lysop und die anderen zu warnen, aber die Warnung würde aus der Entfernung nie ankommen.
Plan D wäre mithilfe einer Teleschnecke Lysop und die anderen zu warnen, allerdings hat Zorro keine dabei.
Mittlerweile hat Pica das Plateau erreicht, sehr zum Schock von allen Anwesenden. Während Lysop und die anderen um Hilfe rufen, entscheidet sich Zorro für Plan E: In die Luft springen und Pica einfach zerschneiden.


Denkt ihr Zorro wird es schaffen Pica rechtzeitig aufzuhalten? Und was glaubt ihr, wie wird die finale Attacke aussehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen