Donnerstag, 26. Februar 2015

Kapitel 778

Strategie Nr. 5

Das Kapitel beginnt damit, dass sich Pica auf den Weg zum ehemaligen Königsplateau befindet. Robin, Kyros und Rebecca können dabei nur zu sehen, da sie zu weit weg sind, um etwas unternehmen zu können. Bartolomeo schreit den Steinmenschen an, dass er stehen bleiben soll, da sich Lysop ebenfalls auf dem Plateau befindet und auch Chinjao, Sai und Baby 5 können dem Spektakel nur zusehen. König Elizabello II. bemerkt, dass dies der Zeitpunkt ist, wo er seinen Königsschlag einsetzen soll. Gerade als der König angreifen will, greift Zorro ein und erläutert, dass es nichts bringt den Steinkörper zu zerstören, solange der echte Körper verschont bleibt. Als Elizabello fragt, was er jetzt tun soll, erwidert Zorro, dass er ihm noch zwei Minuten geben soll. Danach wendet er sich zu Orlumbus mit der Frage, ob er derjenige ist, der Menschen werfen kann, als wären sie Granaten.
Währenddessen beschießt die Marine Pica mit Kanonenkugeln, allerdings zeigen diese keine Wirkung. König Riku zieht dann die Aufmerksamkeit des Kommandanten auf sich. In der Zwischenzeit sorgt Tank Lepanto dafür, dass alle Menschen das Plateau evakuieren. Als er dann auch von Riku verlangt zu fliehen, erwidert der König, dass Tank zusammen mit Viola die Leute in Sicherheit bringen soll, da er Picas Ziel ist.
Dieser will jetzt das Plateau mit seiner Hand einfach zerdrücken. Lysop merkt an, dass die Hand so groß wie eine Stadt ist. Mittlerweile schleudert Orlumbus Zorro mithilfe seiner Technik „Admirals Bowling“ in Richtung des Kommandanten. Im Flug verstärkt Zorro seine drei Katanas mit Rüstungshaki. Er erzählt, dass es nichts gibt, was er nicht zerschneiden kann.
Pica macht sich mittlerweile über den ehemaligen König von Dressrosa lustig. Er findet es erbärmlich, dass Riku nicht einmal sein eigenes Land beschützen konnte und, dass so jemand in seinen Augen kein König ist. Dieser stimmt zu, dass er zu schwach war und erklärt zudem, dass er den Thron von Dressrosa nicht mehr besteigen wird. Allerdings erklärt er auch, dass er seine Menschlichkeit bewahrt habe. So würde er niemanden töten, nur um sein eigenes Leben zu retten. Seiner Meinung nach gibt es nämlich keine Zukunft für ein Land, das auf Massakern aufbaut. Die Menschen auf dem Plateau sind begeistert von Rikus Einstellung, aber Pica meint nur, dass dies der Grund wäre, weshalb alle guten Menschen einfach vergessen werden. Sie werden nämlich einfach getötet und dadurch aus der Geschichte verbannt.
Kurz bevor Pica Riku erreichen kann, greift Zorro ihn mit seiner Attacke „Daisen Sakai - Ichidai: Sanzen“ an. Dadurch wird der riesige Steinkörper des Kommandanten einfach in zwei Teile geteilt. Zorro merkt, dass sich Pica jetzt in der oberen Hälfte des Körpers befindet und teilt diese ebenfalls in zwei Hälften. Zorro weiß jetzt definitiv, dass sich der Kommandant in einer der beiden Hälften befindet, kann aber nicht sagen, ob er in die „lebendige“ oder „tote“ Seite geflüchtet ist. Zuerst schneidet er dem Steinriesen den linken Arm ab und als er dann ein Geräusch aus diesem hört, zerteilt er den Arm in mehrere Teile. Er merkt an, dass Pica nun nicht mehr fliehen kann und brüllt, dass er sich endlich zeigen soll. Der Kommandant hört sogar auf den Schwertkämpfer und verlässt den Steinkörper. Allerdings erklärt Pica, dass Zorro nicht übermütig werden sollte, denn jetzt benutzt auch er sein Rüstungshaki und behauptet, dass der Schwertkämpfer ihn nun nicht mehr zerschneiden kann. Zorro erwidert allerdings, dass dies nur stimmen würde, wenn Picas Rüstungshaki stärker wäre, als sein eigenes. Dann wiederholt er erneut, dass es nichts gibt, was er nicht zerschneiden kann und greift Pica mit seiner Attacke "Sanzen Sekai" an, wodurch der Kommandant besiegt wird. 
Allerdings schreit Lysop trotzdem noch um Hilfe. Denn die Überreste von Picas Steinkörper fallen herunter auf das Königsplateau. Allerdings werden diese von Elizabellos Königsschlag vernichtet. Der König meint nur, dass es eine Unverschämtheit ist seinen Königsschlag für so etwas zu missbrauchen und, dass er dies nicht vergessen wird. Damit endet der Kampf zwischen Zorro und Pica.

Wie fandet ihr den Kampf der Beiden? Jetzt verbleiben nur noch De Flamingo, Trébol und Bellamy. Wer von diesen wird wohl als Nächstes besiegt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen