Einleitung:
Heute stellen wir euch unsere Top 5 der Gruppenkämpfe vor. Erst einmal zur Erklärung, was für uns Gruppenkämpfe sind: An einem Gruppenkampf müssen mindestens vier Personen beteiligt sein, wobei davon wiederum mindestens drei Personen namentlich bekannt und relevant für die Handlung sein müssen. Das heißt, dass ein Kampf zwischen einer Person und einer Vielzahl an Marinesoldaten zum Beispiel nicht zählen würde.
Heute stellen wir euch unsere Top 5 der Gruppenkämpfe vor. Erst einmal zur Erklärung, was für uns Gruppenkämpfe sind: An einem Gruppenkampf müssen mindestens vier Personen beteiligt sein, wobei davon wiederum mindestens drei Personen namentlich bekannt und relevant für die Handlung sein müssen. Das heißt, dass ein Kampf zwischen einer Person und einer Vielzahl an Marinesoldaten zum Beispiel nicht zählen würde.
Auf den fünften Platz hat es der Kampf Zorro und Sanji gegen die K.O.-Monster der Foxy-Piratenbande geschafft. Dieser Kampf fand während der zweiten Runde des Davy Back Fights, dem K.O.-Ringkampfes, statt. Die Regeln sind, dass jedes Team einen Ballmann hat, der einen Ball auf dem Kopf tragen muss. Das Team, was es schafft den Ball zusammen mit dem Träger in einen Schwimmreifen zu befördern, gewinnt die Runde. Auf der Seite der Strohhut-Bande wurde Sanji als Ballmann ausgewählt und auf der Seite der K.O.-Monster wurde Big Bun ausgewählt, ein Riesen-Fischmensch, Eine weitere Regel ist der Verbot von jeglichen Waffen, weswegen Zorro unbewaffnet in den Kampf gehen musste.
Zum einen hat es der Kampf geschafft, da Zorro und Sanji sich überhaupt nicht verstehen, weswegen eine Zusammenarbeit so gut wie unmöglich war. Auch war der parteiische Schiedsrichter ein Grund für diese Platzierung. Denn dieser lässt jedes Vergehen der K.O.-Monster ungestraft. So benutzen alle Drei während des Kampfes Waffen, wodurch ein Sieg der Strohhut-Bande unmöglich erscheint.
Erst als die Niederlage der Strohhüte so gut wie fest stand, starten der Schwertkämpfer und der Koch noch einen letzten Angriff, wodurch sie zwei der K.O.-Monster, Hamburger und Pickles, ausschalten können. Als es dann so scheint, als ob die Beiden sich erneut streiten wollen, schleudert Sanji Zorro mit seiner Attacke "Armée de l'air - Power Shoot" in Richtung Big Bun. Der Schwertkämpfer hält sich an dem Gebiss des Riesen-Fischmenschen fest und kann diesen durch den Schwung bis zum Zielring zerren, in welchen Zorro schlussendlich Big Buns Kopf mitsamt des Balls rammt.
Dadurch gilt die zweite Runde des Davy Back Fights als gewonnen.
Platz 4: Ruffy, Kid & Law vs. Marine
Nachdem Ruffy im Auktionshaus einen Weltaristokraten angegriffen hatte, wurde auf dem Sabaody Archipel ein Großalarm ausgelöst und die Marine wurde zu dem Gebäude gerufen. Da sich neben der Strohhut-Bande auch noch Eustass Kid und Trafalgar Law dort aufhielten, mussten sich die drei Kapitäne gegen die ankommenden Marinesoldaten verteidigen.
Selbstverständlich hat die Marine keine Chance gegen drei Supernovae und wird haushoch besiegt. Darüber hinaus trugen die drei Rookies nicht einmal Verletzungen davon. Das ist unter anderem auch ein Grund, weshalb dieser Kampf auf Platz Vier gelandet ist. Dieser Kampf zeigt deutlich die Stärke der drei stärksten Supernovae. Auch werden hier die beiden Teufelskräfte von Kid und Law gezeigt, welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht namentlich bekannt waren.
Platz 3: Ruffy vs. Akainu, Kizaru &Aokiji
Auf Platz Drei schafft es der Kampf zwischen Ruffy und den drei Admirälen der Marine. Nachdem Sengoku befohlen hat die Verteidigungsmauern des Marinefords hochzufahren, gab es scheinbar keine Möglichkeit mehr das Schafott, auf dem sich Ace befand, zu erreichen. Ruffy bat Jimbei daraufhin, um einen Gefallen: Der Fischmensch sollte den Strohhut-Kapitän mithilfe seines Fischmenschenkarates über die Mauern befördern. Dieser ging Ruffys Wunsch nach und half dem Gummimenschen die Barrieren zu überwinden. Auf der anderen Seite angekommen, landet Ruffy direkt vor Akainu, Kizaru und Aokiji - die drei Admiräle, welche die höchste Kriegsmacht der Marine darstellen. Ruffy greift mit einem Mast an, welchen er davor scheinbar von einem Schiff abgebrochen hat und schleudert diesen auf die Admiräle. Kuzan friert diesen aber mühelos ein. Das lässt Ruffy allerdings nicht zurückschrecken und er zerstört den Mast mit einer Gum-Gum-Stamp-Gatling, wodurch die gefrorenen Einzelteile auf die Marineadmiräle geschleudert werden. Da diese aber allesamt Logia-Kräfte haben, fliegen die Splitter einfach durch sie hindurch und verursachen keinen Schaden. Auch Ruffys letzter Versuch mithilfe von Gear Zwei einfach an den Admirälen vorbei zum Schafott zu springen, wird von Borsalino vereitelt, welche den Gummimenschen in der Luft einholt und mit einem Lichtgeschwindigkeitstritt wegschleudert.
Obwohl dies eher eine kurze Begegnung ist, würden wir diese dennoch als einen Kampf werten, immerhin war Ruffy durchaus dazu bereit gegen die drei Admiräle zu kämpfen. Dies zeigte uns erneut, dass er alles tun würde, um seinen Bruder zu retten. Auch wurde hier zum ersten Mal wirklich deutlich, wie groß der Unterschied zwischen einem Rookie und einem Admiral ist. Zwar hat Ruffy bereits einmal gegen Aokiji gekämpft, aber seitdem ist der Strohhut-Kapitän viel stärker geworden. Dennoch hatte der Gummimensch nicht einmal die Möglichkeit die Admiräle zu treffen. Es war unserer Meinung nach ziemlich interessant zu sehen, wie schwach Ruffy doch im Gegensatz zu der höchsten Kriegsmacht der Marine ist. Dies zeigte sich zwar auch schon etwas zuvor, als er immer noch nicht in der Lage war Smoker zu treffen, aber dennoch ist dies für uns einfach ein besseres Beispiel.
Platz 2: Ruffy, Zorro, Sanji & Chopper vs. Franky Family
Fast auf den ersten Platz hat es der Kampf von Ruffy, Zorro, Sanji und Chopper gegen die Franky Family geschafft, Nachdem Lysop von der Franky Family überfallen wurde, wurde er von diesen in der Innenstadt von Water 7 zurücklassen, wo er dann letztendlich von Nami aufgefunden wird. Lysop erzählt davon, wie sehr er sich für seine Niederlage schämt und, dass er ohne das Geld für die Reparatur der Flying Lamb nicht mehr unter die Augen der anderen Strohhüte treten kann. Nami versucht ihn zu beruhigen und geht dann auf die Suche nach Hilfe und bittet Lysop darum auf sie zu warten. Dieser hört allerdings nicht auf die Navigatorin und zieht im Alleingang zum Haus der Franky Family los, um sich das Geld zurückzuholen. Dort wird er aber erneut von der Franky Family besiegt und daraufhin einfach schwer verletzt vor dem Gebäude zurückgelassen. Dort wird der Scharfschütze dann von Ruffy, Zorro, Sanji und Chopper gefunden. Die Vier stürmen daraufhin ebenfalls das Haus der Franky Family und besiegen die gesamte Bande und zerstören dabei auch noch das Gebäude komplett.
Auch hier ist der eigentliche Kampf nicht allzu spektakulär, immerhin ist die Franky Family den vier Strohhüten deutlich unterlegen und wurde mit Leichtigkeit besiegt. Aber der Fakt, dass sie die Family nur angriffen, weil diese Lysop so sehr verletzt und gedemütigt haben, macht dies doch zu einen unseren besten Gruppenkämpfe. Es zeigt einfach, dass wirklich jeder aus der Strohhut-Bande bereit ist für seine Kameraden einzustehen. Auch ist der Weg zum Haus der Franky Family im Anime mit dem Soundtrack "Overtaken" unterlegt, welcher bis heute für uns einer der besten Soundtracks darstellt und noch einmal perfekt die Gefühle der vier Strohhüte wiederspiegelt.
Platz 1: Strohhut-Bande & Brook vs. Oz
Und auf Platz Eins ist für uns der Kampf der Strohhut-Bande und Brook gegen Oz. Dies war der erste Kampf, den die Strohhut-Bande gemeinsam bestritten hat und zeigte deren perfekte Zusammenarbeit. Mithilfe von Robin, welche an dem Mast der Thriller Bark einige Füße erschuf, lief Brook mit Ruffy den selbigen hoch. Währenddessen lies Nami es über Oz regnen, um den Boden um ihn herum nass zu machen. Dies tat sie, da Lysop und Franky eine Gefriermaschine gebaut haben. Durch den Einsatz der Maschine im Zusammenspiel mit dem nassen Boden fror Oz am Boden fest und konnte somit nicht mehr entkommen. Daraufhin sagt Chopperan , dass sie Oz' Wirbelsäule strecken müssen, damit diese gerade wird. Sein Plan ist es dabei Oz einen Stoß von oben zu verpassen, damit sein Rückgrat zertrümmert wird. Dies würde den Riesen komplett bewegungsunfähig machen. Auf die Ansage des Schiffsarzt hin, tritt Sanji eine Kette um den gewaltigen Körper von Oz. Dieser will sich zwar noch wehren, aber Zorro kann mit seiner Attacke "3000 Welten" den Riesen für kurze Zeit lahm legen. Diesen Zeitpunkt nutzt Sanji aus, um die Kette stramm zu ziehen. Jetzt ist Oz' Wirbelsäule komplett gerade und angreifbar. Mittlerweile ist Brook auch am höchsten Punkt des Masts angekommen und wirft Ruffy von diesem herunter. Im Flug benutzt der Gummimensch Gear Drei und will den Riesen mit seiner Gum-Gum-Riesen-Bazooka endgültig besiegen, aber dieser will nicht kampflos aufgeben und will den Angriff ebenfalls mit einer Gum-Gum-Bazooka abwehren. Jetzt bemerkt Oz allerdings, dass er seinen rechten Arm nicht mehr bewegen kann. Im vorherigen Kampf der Strohhut-Bande gegen Oz, bei dem Ruffy noch nicht beteiligt war, ist Chopper aufgefallen, dass Moria den rechten Arm des Riesens nachmodelliert hat und dieser damit ein perfektes Angriffsziel darstellt. So griff die Bande gezielt dieses Körperteil an, wodurch es offenbar unbrauchbar wurde. Da Oz als Zombie nicht in der Lage ist Schmerzen zu spüren, ist ihm dieser Umstand nicht aufgefallen. Da der Riese nun vollkommen ungeschützt ist und er sich auch nicht mehr verteidigen kann, trifft ihn Ruffys Gum-Gum-Riesen-Bazooka direkt ins Gesicht. Durch diesen Aufprall gibt seine Wirbelsäule nach und zerbricht. Oz ist zwar noch bei Bewusstsein, aber nicht mehr in der Lage sich zu bewegen und ist damit besiegt. Erst als Moria mit seiner Attacke "Shadow Asgard" alle Schatten der Thriller Bark zu sich ruft, stirbt Oz endgültig.
Wir denken, dass wir neben diesen Ablauf nicht mehr viel sagen müssen. Die Zusammenarbeit war einfach großartig, weswegen dieser Kampf einfach den ersten Platz verdient hat.
Was war euer liebster Gruppenkampf und weswegen? Und wie findet ihr unsere Reihenfolge und unsere Begründungen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen