Sonntag, 7. Dezember 2014

Episode 673

Der Platz-Mensch - Gladius' große Explosion!

Die Episode beginnt mit dem Kampf zwischen Zorro und Pica, welcher im Palast weiterhin andauert. Der Steinmensch versucht mithilfe seiner Fähigkeit den Schwertkämpfer zu besiegen. Dieser schafft es allerdings jeden Angriff abzuwehren und die Steinformationen zu zerschneiden. Da dies scheinbar keinen Effekt auf Pica hat, fragt sich Zorro wie er den Kommandanten besiegen kann. 
Währenddessen sind der Spielzeugsoldat, Kabu und Rampo immer noch auf den zu De Flamingo. Es gelingt ihnen alle Gegner, welche sich ihnen in den Weg stellen, auszuschalten bis Gladius, ein Offizier der Pica-Armee, auftaucht. Kabu und Rampo sind der Meinung, dass ihr Kommandeur keine Chance gegen den neuen Widersacher hat, solange er ein Spielzeug ist. Aus diesem Grund greifen die beiden Zwerge Gladius direkt an, damit der Spielzeugsoldat zu De Flamingo vordringen kann. Der Offizier schnappt sich allerdings die beiden Tontatta mühelos und bläst seine Arme auf. Als diese platzen, entsteht eine Explosion welche die beiden besiegt. Der Soldat versucht Gladius zu entkommen, dieser meint aber, dass ein Spielzeug nicht schnell genug ist und verfolgt daraufhin seinen Feind. Es gelingt ihm auch sofort diesen einzuholen und er greift den Kommandeur der König Riku Armee am Hals. Der Offizier erklärt, dass er von der Platz-Frucht gegessen hat, wodurch er seinen eigenen Körper, sowie alles Anorganische zum Platzen bringen kann. Diese Kraft demonstriert er auch direkt, indem er den Kopf des Spielzeugsoldaten aufbläst. Dieser verlangt, dass Gladius ihn loslässt, da er eine Verpflichtung zu erfüllen hat. Kurz bevor sein Kopf allerdings platzt, wird der Offizier von einem Jet-Stamp getroffen und weggeschleudert. Es stellt sich heraus, dass Ruffy und Viola mittlerweile beim Soldaten im Erdgeschoss des Palastes angekommen sind. 
Gladius wird beim Anblick von Viola wütend, da sie für ihn eine Verräterin ist. Der Strohhut-Kapitän ist sofort bereit gegen den Feind zu kämpfen, allerdings zerrt Viola ihn weg, mit der Begründung, dass sie keine Zeit haben und Gladius sehr stark sei. Dieser meint nur, dass er einen Verräter niemals entkommen lassen würde und greift seine Gegner mit seiner Attacke "Met Punc" an, von der Viola getroffen wird und beinahe zu Boden fällt, allerdings kann Ruffy sie noch auffangen und stürmt mit ihr weiter Richtung Ausgang. Viola meint, dass das Treppenhaus nicht in der Richtung liegt, wo der Strohhut-Kapitän hinrennt, dieser springt aber aus dem Fenster und schleudert sich, mithilfe seiner Gum-Gum-Kräfte, zusammen mit dem Spielzeugsoldaten und der Prinzessin ein Stockwerk nach oben. Daraufhin verliert Gladius die Drei aus den Augen und muss die Verfolgung aufgeben. Der Offizier trifft dann auf Kinemon, welcher sich als De Flamingo verkleidet hat. Der Samurai gibt an, dass er sich auf den Weg macht, um Kanjuro zu sehen und erhält dabei die Information, dass dieser aus seiner Zelle geflohen ist. 
Im ersten Stockwerk sind Ruffy, der Spielzeugsoldat und Viola endlich bei De Flamingo angekommen und beobachten wie dieser Law konfrontiert. Er will wissen warum sich die Strohhüte mit den Tontatta verbündet haben und wie sie dann in den Untergrund gelangten. Außerdem verlangt er eine Erklärung für den Angriff auf Sugar.  All diese Ereignisse besorgen den Samurai der Meere, denn falls die Vorkommnisse kein Zufall seien, müssen die Strohhüte und die Zwerge von der dunklen Seite Dressrosas Bescheid wissen. Law erwidert allerdings nur, dass er auch keine Ahnung hat was vor sich geht und die Allianz zwischen ihm und den Strohhüten beendet sei. De Flamingo glaubt, dass Law entweder lügt oder tatsächlich gar nichts weiß. Im letzteren Fall würde er auch König Riku verdächtigen, da die Tontatta einst seine Untergebenen waren. Viola fragt sich wieso ihr Vater hier sei und Ruffy ist froh, dass Law noch am Leben ist. Der Spielzeugsoldat freut sich, dass König Riku nach einem Jahrzehnt immer noch lebt und erinnert sich kurz an diesen zurück. Auch schwört er sich den König zu retten. Danach ist er in seinen Gedanken bei Leo und Lysop, welche die Operation SOP durchführen sollen, damit die Spielzeuge in Dressrosa endlich wieder zu Menschen werden. 
Im Untergrund versammeln sich währenddessen die schwer verletzten Zwerge, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Sie stürmen erneut auf Sugar zu, allerdings wird der Angriff von Trébol abgewehrt, welche mithilfe seine Teufelskräfte einen Teil der Zwerge ausschalten kann. Sugar gibt zur gleichen Zeit den Tontatta, welche von ihr in Spielzeugbären verwandelt wurden, den Befehl die anderen Zwerge aufzuhalten. Leo versucht derweil einen letzten Angriff auf Sugar zu starten. Trébol versucht zwar den Zwerg aufzuhalten, wird aber von Robin gestoppt. Gleichzeitig greift sie sich Sugar und hält ihr den Mund auf damit Leo ihr die Tatababasco-Traube in den Mund befördern kann. Kurz bevor dieser das allerdings schafft, gelingt es Sugar Robins Arm zu berühren und diese in ein Spielzeug zu verwandeln. Da Trébol sich nun wieder bewegen kann, wehrt dieser Leo ab und wirft darüber hinaus noch einen Felsbrocken auf den am Boden liegenden Tontatta.

Endlich sind sowohl Ruffy, als auch der Spielzeugsoldat bei De Flamingo angekommen. Wie wird diese Konfrontation wohl ablaufen? Und wie wird die Situation im Untergrund ablaufen nachdem auch Robin ein Spielzeug geworden ist?
Wie immer ist das Spoilern zum Manga in den Kommentaren verboten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen