Donnerstag, 19. März 2015

Kapitel 780

Der Fluch der Herzen

Das Kapitel beginnt mit einem Rückblick. Man sieht die Ereignisse, die einige Minuten bevor Ruffy Bellamy besiegte auf dem Dach des Palastes stattfanden. Dort muss sich Law gegen De Flamingo und Trébol behaupten. Aber auch nachdem Law von einem starken Angriff von Trébol getroffen wurde, blieb er am Leben. De Flamingo verspottet Law, da dieser nicht einmal gegen ihn alleine ankommen würde, aber er dennoch gegen den Samurai der Meere und gegen einen seiner Kommandanten gleichzeitig kämpft. Er erklärt auch, dass Ruffy Bellamy nicht töten wird und er es deswegen nicht mehr rechtzeitig auf das Dach des Palastes zurückschafft. Der Himmlische Dämon fährt fort, dass Law in einer „weißen Hölle“ aufgewachsen ist und seine Zukunft sehr schrecklich aussah. Nur dank Corazón konnte Law noch einige Jahre weiterleben. Diese Lebenszeit verbrachte er aber nur mit Gedanken an Rache. De Flamingo sagt, dass die letzten 13 Jahre von Laws Leben eine Verschwendung waren und, dass er jetzt definitiv sterben wird. Aber er will ihm noch ein Angebot machen: Da Law sowieso sterben wird, sollte er bei seinem Tod etwas Nützliches machen – er soll an De Flamingo die „Unsterblichkeits-Operation“ durchführen. Im Gegenzug erhält Law einen Wunsch, mit welchem er sich wünschen darf, was er will. Der Chirurg des Todes geht auf das Angebot ein und fordert, dass De Flamingo Corazón wieder zum Leben erweckt und sich danach jedem einzelnen Einwohner Dressrosas unterwirft. Law erklärt, dass der Himmlische Dämon derjenige ist, der keine Chance hat. Die Strohhut-Bande hat bisher viele Wunder vollbracht. Er erklärt, dass sich die Strohhüte niemals von jemandem wie De Flamingo besiegen lassen würden. Zudem versichert Law, dass der Samurai der Meere Caesar nie zurückbekommen wird.
Law wird allerdings mitten im Satz von De Flamingo unterbrochen, da dieser mit einer Pistole auf ihn schießt. Er verspottet das Wort „Corazón“ auf seinem Rücken und den Namen seiner Piratenbande – die Heart-Piratenbande. Er erklärt, dass Law niemals den Herz-Thron hätte besetzen können, also macht das Herz auf seinem Rücken keinen Sinn. Nachdem sich der Samurai der Meere wieder beruhigt hat, erklärt er, dass Laws und Corazóns Fluch heute endet.
Mittlerweile haben sich König Riku, Tank Lepanto und die Stadtbewohner auf dem ehemaligen Königsplateau auf den Weg in die Stadt gemacht, um dort den Verletzten zu helfen. Viola erklärt unterdessen, dass es zwar stimmt, dass der Gegner nur noch aus De Flamingo und Trébol besteht, aber auch die verbündeten Truppen haben einen Verlust erlitten.
Jetzt durchbricht Ruffy das Dach des Palastes. De Flamingo fragt sofort nach, ob Bellamy endlich seine Freiheit erlangt hat, aber Ruffy ruft ihm nur entgegen, dass er sich nicht blöd stellen soll, immerhin wusste er, dass Bellamy nicht wegrennen würde. Der Strohhut-Kapitän greift auch zugleich mit einer Gum-Gum-Elephant-Gun an, die aber vom Samurai der Meere mit einem "Spinnennetz" blockiert wird. An diesem hält sich Ruffy fest und zieht sich in Richtung De Flamingo, bis er schließlich direkt über diesem ist. Dann greift er den Himmlischen Dämon mit einer Gum-Gum-Hawk-Gatling an. Dieser scheint den Angriff aber überstanden zu haben und erwidert mit seiner Attacke „Break White“. Ruffy gelingt es allerdings auszuweichen. Dabei tritt er aber in irgendetwas rein – er ist in die Blutlache von Law reingesprungen. Jetzt bemerkt der Strohhut-Kapitän seinen Verbündeten und fragt diesen, wo das ganze Blut herkommt und was mit seinem Arm passiert ist. De Flamingo antwortet Ruffy und erklärt, dass Law tot ist. Der Strohhut-Kapitän will dies aber nicht wahrhaben. Der Samurai der Meere fährt fort und erzählt, dass Law ziemlich viel Vertrauen in Ruffy hatte.
In der Stadt bricht nun noch mehr Chaos aus. Die Fäden des Vogelkäfigs fangen an sich zu bewegen – der Käfig schrumpft.
Auf dem Palast sagt De Flamingo, dass Law erzählt hatte, dass Ruffy ihnen ein Wunder zeigen wird. Er fordert den Strohhut-Kapitän zum Kampf auf und sagt, dass er kein Problem darstellen sollte, immerhin hat er zwei Gegner. Der Himmlische Dämon hat vor, dass Spiel nun zu beenden. Gerade als Ruffy komplett die Beherrschung verliert, sieht man, wie Law dem Strohhut-Kapitän noch etwas mitteilt. 

Der letzte Kampf kommt immer näher. Wie wird der Kampf zwischen Ruffy, De Flamingo und Trébol eurer Meinung nach verlaufen? Und was macht die Bevölkerung von Dressrosa gegen den schrumpfenden Vogelkäfig?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen