Sonntag, 26. April 2015

Episode 690

Einheitsfront! Ruffys Durchbruch zum Sieg

Mittlerweile hat Bellamy den Palast erreicht und kann De Flamingo konfrontieren. Er will von dem Himmlischen Dämon wissen, ob er tatsächlich Dellinger losgeschickt hat, um ihn zu töten. De Flamingo bestätigt dies und erklärt, dass Bellamys und seine Ziele sich unterscheiden. Die Hyäne wollte ein Pirat werden, wohingegen der Himmlische Dämon einfach nur die Welt zerstören wollte. In welcher Position er sich dabei befindet, ist irrelevant.
Auf der zweiten Ebene des Königsplateaus stürmen Ruffy, Law und die Kolosseumsteilnehmer weiterhin auf den Palast zu. Suleiman wird dabei von Dellinger in einen Kampf verwickelt. Der Kriegsverbrecher analysiert seinen Gegner und kommt zu dem Schluss, dass er mit Kicks kämpft. Daraufhin greift Dellinger aber überraschenderweise mit den Hörnern auf seiner Mütze an und kann Suleiman schwer verletzen. Jetzt treten auch Lao G, Gladius, Machvise und Baby 5 vor. Don Chinjao stürmt aber unbeeindruckt vor und schafft es an der Don Quichotte Familie vorbeizukommen. Als er jedoch versucht die Wand zur dritten Ebene hochzuklettern, wird diese von Gladius aufgeblasen und explodiert, wodurch Chinjao wieder zu Boden geschleudert wird. Machvise kann mit seinen Zehn-Tonnen Vise Boo treffen und Lao G kann Orlumbus stoppen. Dagama wird währenddessen von Baby 5 zurückgeschlagen.
In der südlichen Stadt Sevio halten einige Stadtbewohner die randalieren Menschen, die von De Flamingo kontrolliert werden, auf und fesseln diese. 
König Riku fragt sich, ob De Flamingo die Tragödie, die zehn Jahre zurückliegt, wiederholen will, aber Lysop versichert, dass Ruffy dies nicht zulassen wird. Einige Stadtbewohner entdecken nun ihren ehemaligen König und Lysop und informieren die Bewohner in Sevio darüber. Diese beschließen die Beiden gefangenzunehmen, um die anderen Kriminellen anzulocken. Damit wollen sie das Spiel beenden. Lysop bemerkt plötzlich, wie sich diese Armee dem ehemaligen Königsplateau nähert.
Im unterirdischen Schrottplatz sucht Kinemon weiterhin nach Kanjuro, kann diesen aber nicht finden. Plötzlich hört man merkwürdige Geräusche, dessen Ursprung niemand feststellen kann. Der Samurai schafft es aber die mögliche Quelle ausfindig zu machen.
In der Smile-Fabrik werden die Tontatta von den Wächtern dafür bestraft, dass ein SAD-Tank umgefallen ist. Die Zwerge versichern aber, dass ein Erdbeben daran Schuld ist. Die Wächter wollen wissen, ob die Tontatta ihrer Prinzessin nicht helfen wollen und versichern, dass diese immer noch sehr krank ist. Die Zwerge erhalten zudem nicht die Erlaubnis ihre Prinzessin zu sehen. Plötzlich erscheint ein Schriftzug vor der Kuppel der Fabrik, der besagt, dass die Tür von innen aufgeschlossen werden soll. Der Schriftzug wird von den Pinken Bienen der Tontatta gebildet. Die eingesperrten Zwerge bemerken nun ihre Freunde, woraufhin zwei weitere Schriftzüge gebildet werden. Einer besagt, dass die Tontatta reingelegt worden und der andere lautet "Kämpft!!!". Die Zwerge in der Fabrik fangen an zu verstehen, dass sie von De Flamingo getäuscht wurden und ihre Prinzessin vermutlich gar nicht krank ist. Deswegen fangen die Tontatta an sich gegen die Wächter zu wehren.
Auf der zweiten Ebene werden die Kolosseumsteilnehmer immer weiter zurückgedrängt. Zwar kann verhindert werden, dass noch weitere Teilnehmer besiegt werden, dennoch ist ein Vorankommen unmöglich geworden. Nun taucht auch Ruffy auf, woraufhin Dagama meint, dass er zeigen will, was er kann. Auch Cavendish stößt zu der Gruppe hinzu und bietet Ruffy an, dass dieser mit ihm auf seinem Pferd Farul reiten darf. Der Piratenprinz will die Wand zerschneiden, während der Strohhut-Kapitän die anrückenden Feinde abwehrt. Dadurch würden Beide auf die dritte Ebene kommen. Jetzt bemerkt Cavendish, dass sich Kyros ebenfalls auf Farul befindet. Der Gladiator erklärt, dass er Ruffy gefolgt ist. Dieser freut sich über die Anwesenheit des Soldaten, da er ihn bereits gesucht hat. Der Strohhut-Kapitän erklärt weiterhin, dass sie sich mit Rebecca treffen werden, woraufhin Kyros fragt, weshalb Ruffy sie nicht aufgehalten habe. Immerhin befindet sie sich damit im feindlichen Gebiet und steht darüber hinaus auch noch auf der Liste der Kriminellen von De Flamingo. Ruffy versichert aber, dass seine Freunde sie beschützen werden. Der Strohhut-Kapitän will auch wissen, weshalb Kyros als Erster losgezogen ist. Dieser meint, dass er De Flamingo erledigen will, um Dressrosa wieder zu befreien. Zudem will er einen der Kommandanten, Diamante, unter allen Umständen eigenhändig töten. Ruffy will wissen, ob der Gladiator sich sicher ist, dass er nicht sterben wird. Dieser erwidert, dass er in seinem menschlichen Körper nicht besiegt werden kann.
Plötzlich werden alle Untergebenen der Don Quichotte Familie zurückgedrängt, da die Kolosseumsteilnehmer nun zusammenarbeiten. Ruffy fragt, weshalb die Teilnehmer nun zusammen kämpfen. Dagama erklärt, dass dies ein Krieg ist. Wenn alle nur durcheinander laufen und sich gegenseitig bekämpfen, wird es niemand zum Palast schaffen. Deswegen haben sich die Kämpfer aus dem Kolosseum vereint, um die Offiziere aufzuhalten, damit Ruffy De Flamingo erreichen kann. Cavendish hat dabei die Aufgabe den Strohhut-Kapitän zum Palast zu bringen. 

Denkt ihr die Tontatta können das Tor der Smile-Fabrik öffnen? Und wird Dagamas Taktik funktionieren und die Kolosseumsteilnehmer können die Offiziere besiegen?
Wie immer ist das Spoilern zum Manga in den Kommentaren verboten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen