Freitag, 29. Juli 2016

Moment des Monats #022: Lysops Entschuldigung

Der Moment des Monats ist dieses Mal Lysops Entschuldigung in Water 7. Während die Strohhut-Bande von Garp angegriffen wird und versuchen muss den Attacken des Vizeadmirals auszuweichen, um ihr neues Schiff, die Thousand Sunny, nicht zu beschädigen, erreicht auch Lysop den Hafen. Der Schütze muss jedoch feststellen, dass das Schiff bereits die Segel gesetzt hat und rennt hinterher. Er ruft, dass er noch auf der Insel ist und meint, dass sie selbst nach ihrem Streit zusammen gekämpft haben. Er fragt, ob sie ihn aufgegeben haben, da er verschwunden ist, versichert aber, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, da er nun hier ist.
Derweil versucht Chopper seine Freunde über Lysops Ankunft zu informieren, jedoch sind diese damit beschäftigt die Kanonenkugeln, die von Garp geworfen werden, abzuwehren.
Der Schütze, der mittlerweile von den Treppen zum Schiffsfriedhof gefallen ist, ruft Chopper zu, dass sie angeln könnten und erklärt, dass er nichts dagegen hat der Vizekapitän der Bande zu werden. Auch vermutet er, dass seine Freunde gerade vor Freude weinen. Gleichzeitig erinnert er sich aber auch daran zurück, wie er zu Ruffy sagte, dass er nicht mehr mit ihnen reisen kann. Er fragt, ob sie das wirklich geglaubt haben und versichert, dass er so etwas niemals ernst meinen würde. Sie hatten viele Auseinandersetzungen sind aber am Ende immer noch Freunde, deswegen lässt er das durchgehen. Als die Strohhut-Bande immer noch nicht auf ihn reagiert, ruft er, dass sie etwas sagen sollen.
Chopper versucht erneut Ruffy und Zorro auf Lysop aufmerksam zu machen, aber diese behaupten, dass sie nichts hören.
Der Schütze sagt noch, dass sie aufhören sollen Witze zu machen, bemerkt dann jedoch, dass sie ihn wirklich zurücklassen wollen und meint, dass er genug hatte. Er fällt auf die Knie und sagt, dass er noch eine Sache loswerden will.
Mit der Erinnerung, wie er die Bande verlassen hat, brüllt Lysop, dass es ihm leid tut. Es tut ihm leid, dass er stur war und ruft, dass er falsch lag. Sofort bemerken Ruffy, Franky, Sanji und Zorro ihn. Der Schütze brüllt, dass er weiß, dass es beschämend ist und, dass er gesagt hat, dass er die Bande verlässt. Er fragt unter Tränen, ob er zurücknehmen kann, was er gesagt hat. Er bittet darum, dass er weiterhin bei ihnen bleiben darf und, dass sie ihn noch einmal als einen Freund akzeptieren. In dem Moment dehnt Ruffy seinen Arm zu ihn hin, um ihm die Hand zu reichen. Als Lysop seine Hand aber nur kurz anschaut, brüllt der Strohhut-Kapitän weinend, dass er sich beeilen und seine Hand greifen soll.
Nun hat auch Nami Tränen in den Augen und meint lachend, dass die beiden lächerlich aussehen. Während Ruffy Lysop an Bord zieht, ruft er, dass sie endlich zusammen sind und vor dem Beschuss fliehen müssen und sich auf den Weg zu einem neuen Abenteuer machen sollen.

Uns gefällt diese Szene, da sie sehr emotional ist, aber nicht ausschließlich traurig. Aufgrund der Tatsache, dass Lysop im Vorhinein geprobt hat, wie er wieder in die Bande zurückkehren kann und seine Pläne auch sehr lange durchgezogen hat, war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er sich nicht entschuldigen würde.
Umso größer war die Überraschung, als der Schütze dann auf die Knie fiel und sich unter Tränen entschuldigte und sogar zugab, dass er derjenige war, der stur war und falsch lag und nun nichts mehr wollte, als alles rückgängig zu machen, um endlich wieder mit seinen Freunden vereint zu sein. Das zeigt auch deutlich, dass Lysops Stolz ihn nicht davon abhält zuzugeben, dass er einen Fehler gemacht hat und es zeigt auch, dass er seine Freunde vor sich stellt.
Darüber hinaus schafft es die Szene am Ende auch noch lustig zu werden, als Ruffy Lysop seine Hand reicht. Zuerst sieht es so aus, als würde er ganz ruhig die Entschuldigung des Schützen akzeptieren, jedoch stellt sich sofort heraus, dass auch er weint und endlich will, dass Lysop seine Hand greift. Im Anime kommt auch noch hinzu, dass der Gummimensch es schafft seinen Freund aus Versehen gegen seinen eigenen Kopf zu schleudern, wodurch beide aufs Deck fallen.
Außerdem gefallen uns die Reaktionen der anderen Strohhüte. Zum einen Ruffys, die oben schon beschrieben ist, aber auch die von Zorro, die zeigt, dass er froh ist, dass Lysop am Ende doch nachgegeben hat und die von Sanji, der vor Freude sofort losschreit. Und auch die Reaktion von Nami gefällt uns, die mit Tränen in den Augen meint, dass Ruffy und Lysop lächerlich aussehen, aber eigentlich glücklich ist, dass der Schütze wieder der Bande beigetreten ist.
Ruffys Ausruf, dass sie jetzt vor seinem Großvater fliehen müssen und sich dann auf den Weg in ein neues Abenteuer machen, rundet diesen Moment perfekt ab.

Diese Szene passiert in Kapitel 438 des Manga und in Episode 323 vom Anime.

Habt ihr damit gerechnet, dass Lysop sich am Ende doch entschuldigt? Und wart ihr auch froh, dass er wieder in die Strohhut-Bande zurückgekehrt ist?



Kapitel 438 - Seite 12

Kapitel 438 - Seite 13

Kapitel 438 - Seite 14

Kapitel 438 - Seite 15

Kapitel 438 - Seite 16

Kapitel 438 - Seite 17

Kapitel 438 - Seite 18



Die schwarz-weißen Manga Scans stammen von Mangafox.me
Die farbigen Manga Scans stammen von kissmanga.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen