Samstag, 4. Juni 2016

One Piece News Kalenderwoche 22/23 2016: Neues Anime-Opening & Filler-Arc vor dem Zou Arc

Anime bekommt neues Opening und Filler vor dem Zou Arc

Da in den nächsten Wochen der Dressrosa Arc im Anime endet, soll ein neues Opening erscheinen. Dies wird eine Zusammenarbeit von Kishidan, bekannt für das Opening des sechsten One Piece-Films "Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel", und Hiroshi Kitadani, der bereits das erste Opening für den Anime "We Are!", sowie das 15. Opening "We Go!" gemacht hat.

Am 26. Juni soll außerdem noch ein Filler-Arc vor dem Zou Arc erscheinen. In den Filler-Episoden werden Ruffy und Bartolomeo von der Silber-Piratenallianz gefangengenommen und müssen daraufhin entkommen.

Titelbild für den Zou Arc im Anime
























Film Gold bricht vor Veröffentlichung einen Rekord

Bereits vor der Erstausstrahlung des neuen One Piece-Films Film Gold hat dieser einen Rekord gebrochen. Das Team hinter dem Film hat angekündigt, dass dieser in 743 japanischen Kinos zu sehen wird, was den bisherigen Rekord für die meisten Ausstrahlungen eines japanischen Films von Dragon Ball Z: Resurrection 'F' bricht, der im April 2015 in 653 Kinos lief.
Strong World lief damals in 188 und Film Z in 300 Kinos.

Neue Charaktere und Synchronsprecher für Film Gold angekündigt

In der 26. Ausgabe der Weekly Shōnen Jump wurden fünf neue Charaktere, sowie deren Synchronsprecher vorgestellt. Die Sprecher durften auch einen Kommentar zu ihrer Rolle abgeben.

Alba
Wird synchronisiert von Nanase Nishino, ein Mitglied von Nogizaka46 und Model für non-no
"Es ist das erste Mal gewesen, dass ich synchrongesprochen habe und ich hätte niemals gedacht, dass ich meine erste Rolle in einem One Piece-Film haben würde, deswegen war ich sehr glücklich. Mein Lieblings-One Piece-Charakter ist Ecki von der CP9! Ich liebe seine Art zu Sprechen und seine runden Augen! *lacht* Ich glaube dieser Film macht seinem Namen, Gold, alle Ehre und wird umwerfend und aufregend, weswegen ich mich selber darauf freue. Ich hoffe ihr alle freut euch auch darauf."

Curve
Wird synchronisiert von Ryō Narita, ein Schauspieler und Model für MEN's NON-NO
"Jeder kennt One Piece und ich bin so froh, dass ich die Chance hatte als ein Einwohner dieser Welt ein Teil davon zu werden. Meine Lieblingscharaktere sind Zorro und Sanji. Wir haben bereits Ruffy als Hauptcharakter, also ist es nicht großartig, dass wir zwei gut aussehende Charaktere als Teil der selben Bande haben? *lacht* Ich habe einen sehr kleine Rolle gespielt, aber es war dennoch sehr schwer in einem leeren Raum meine Schauspielerei nur durch meine Stimme zu übertragen. Ich habe aber mein Bestes gegeben, also hoffe ich, dass ihr versucht mich zu finden!

Kiruko
Wird synchronisiert von Alisa Satou, eine Schauspielerin und Model für MORE
"Im Gegensatz zum herkömmlichen Schauspielern ist es sehr schwer in die Welt des Manga einzutauchen, also war ich nervös, aber ich hatte trotzdem das Vergnügen diese Rolle zu spielen, während ich mich mit dem Regisseur beraten habe. Ich liebe es, wie die meisten Charaktere in der Welt von One Piece so zügellos sind, deswegen war ich sehr froh darüber selber einen zügellosen Charakter wie Kiruko zu spielen. Bitte schaut euch den Film in den Kinos an!"

Bit
Synchronisiert von Ayaka Miyoshi, eine Schauspielerin und Model für Seventeen
"Als ich das Angebot erhalten habe, war ich mehr überrascht als ermutigt. 'Mit One Piece meint ihr DAS One Piece!?' Ich bin sehr geehrt in so ein wunderschönes Stück Arbeit eingeladen worden zu sein. Ich schaue immer den One Piece-Anime, also hat es sich sehr surreal angefühlt ein Teil dieser Welt zu sein und Gespräche mit Nami zu führen! Das war das erste Mal, dass ich synchronisiert habe, deswegen wäre ich begeistert, falls dieser Film euch helfen wird eine neue Seite von mir kennenzulernen.

Repré
Synchronisiert von Rena Takeda, eine Schauspielerin und Model für non-no und gravures
"Als ich das Angebot erhalten habe, war ich sehr aufgeregt, dass ich in DEM One Piece auftauchen würde, aber ich war sehr nervös, da es das erste Mal war, dass ich synchronisiert habe. Mein Lieblingscharakter ist Chopper und den Drumm Arc zu lesen, hat mich zum Heulen gebracht. Ich bin sehr aufgeregt, dass sich meine aufgenommene Stimme mit den Bildern verbinden wird und ein Teil der One Piece-Welt werden wird. Bitte schaut es euch in den Kinos an!"

Neue Charaktere: Alba (oben) und Curve (unten)


Neue Charaktere: Kiruko (oben), Bit (mitte) und Repré (unten)
























Außerdem hat die offizielle Internetseite zu Film Gold am 31. Mai sechs weitere Synchronstimmen bekanntgegeben.
Sakurai Tahahiro wird die Rolle des jungen Gild Tesoro übernehmen. Er hat unter anderem Cloud Strife in Compilation of Final Fantasy VII, sowie Tentomon in den Digimon-Serien gesprochen.
Takagi Wataru wird den Kapitän der Lang-Lang-Piraten sprechen. In One Piece ist er als die Stimme von Vander Decken IX, sowie Bellamy bekannt. Außerdem hat er Obito Uchiha in Naruto, Genta Kojima in Detektiv Conan und Eikichi Onizuka in Great Teacher Onizuka gesprochen.
Der Charakter Narushi wird von Hiyama Nobuyuki gesprochen, der in One Piece Mr. 3 spricht.
Sakamoto Chinatsu wird die Synchronsprecherin des kleinen Jungen Rikka sein. Sie ist bekannt für ihre Rolle als Agumon in Digimon.
Das kleine Mädchen Tempo wird von Watanabe Naoko gesprochen, die als zweite Synchronsprecherin von Chi-Chi in Dragon Ball Z bekannt ist.
Letztendlich wird die mysteriöse Frau, die kurz im zweiten Trailer zum Film auftaucht, von Gi Ryoko synchronisiert. Ihr Name wurde zwar noch nicht bekanntgegeben, allerdings soll sie eine Schlüsselfigur für die Handlung sein.

Sakurai Tahahiro als junger Gild Tesoro (oben links)
Takagi Wataru als Kapitän der Lang-Lang-Piraten (oben rechts)
Hiyama Nobuyuki als Narushi (unten links)
Sakamato Chinatsu als Rikka (unten mitte)
Watanabe Naoko als Tempo (unten rechts)
















One Piece-Filme auf japanischen Streaming-Plattformen

Um die Erstausstrahlung von Film Gold zu feiern, werden die vorherigen elf One Piece-Filme auf den Streaming-Plattformen Hulu Japan, Fuji TV On Demand, GYAO!, dTV und dem GEO-Kanal verfügbar sein. Vom ersten bis zum 14. Juni wird der erste Film "One Piece - Der Film" sogar kostenlos auf GYAO! erhältlich sein. Die ersten zehn Filme bis Strong World werden ab dem ersten Juni verfügbar sein und Film Z ab dem ersten Juli.

Usopp's "This is Real! GOLD"

Auf der offiziellen One Piece-Webseite wurden wegen der Veröffentlichung von Film Gold am 16. Mai Interviews mit den Synchronsprechern der Strohhut-Bande veröffentlicht. Diese wurden in der Rubrik "Usopp's "This is Real!"", die von Lysops Synchronsprecher Kappei Yamaguchi geführt wird, veröffentlicht. Dafür hat er die Rubrik sogar in "Usopp's "This is Real! GOLD"" umbenannt. 
Bisher gibt es ein Interview mit Yamaguchi selbst, sowie mit Frankys Synchronstimme, Kazuki Yao.
Das Interview mit Kappei Yamaguchi könnt ihr hier und das mit Yao könnt ihr hier lesen.

Titelsong zu Heart of Gold bekanntgegeben

Die offizielle One Piece-Seite hat zudem bekanntgegeben, wer das Titellied zu Heart of Gold singen wird. Die Sängerin Maki Otsuki wird für das Special ihren Song "Destiny" beisteuern. Damit kehrt Otsuki nach 15 Jahren zu One Piece zurück, nachdem sie 1999 ihre Musikkarriere mit dem One Piece-Ending "memories" begann. Außerdem stammt auch das zweite Ending "RUN!RUN!RUN!" von ihr. Ihre Rückkehr wurde bereits am 28. Mai auf den japanischen 2ch-Foren spekuliert.
Der Song "Destiny" wird am 20. Juli auf dem gleichnamigen Album erscheinen, welches zusätzlich sechs neue Lieder enthalten wird.

One Piece Character Song Best "Festival"

Avex, das Musik-Label, was für die Musik des One Piece-Anime zuständig ist, hat bekanntgegeben, dass am 20. Juli ein 3-CD-Album namens "One Piece Character Song Best "Festival"" veröffentlicht wird. Dieses Album wird die besten Charakter-Songs von 2003 bis 2013, sowie zwei neue Lieder enthalten. Die folgende Liste enthält alle Lieder, die auf den CDs enthalten sein wird.

  1. We are HERE
    – Monkey D. Luffy (Mayumi Tanaka)
  2. Eyes of ZORO
    – Zoro (Kazuya Nakaya)
  3. between the wind
    – Nami (Akemi Okamura)
  4. ウソップの花道! ‘Usopp’s Entry’
    – Usopp (Kappei Yamaguchi)
  5. ムーランルージュ ‘Moulin Rouge’
    – Sanji (Hiroaki Hirata)
  6. RUMBLE BALL ~チョッパー七段変形~ ‘Rumble Ball ~Chopper’s Seven-Stage Tranformation’
    – Chopper (Ikue Ohtani)
  7. my real life
    – Robin (Yuriko Yamaguchi)
  8. Dr.tony tony チョッパー ‘Dr. Tony Tony Chopper’
    – Luffy (Mayumi Tanaka)/Chopper (Ikue Ohtani)
  9. ダキシメテ ‘Hold Me’
    – Tony Tony Chopper (Ikue Ohtani)
  10. アラバスタの砂、オアシスの滴 ‘Alabasta’s Sand, the Drop of Oasis’
    – Nefertari Vivi (Misa Watanabe)
  11. Oh come my way
    – Bon Clay [Mr. 2](Kazuki Yao)
  12. wish upon a star
    – Nefertari Vivi (Misa Watanabe)
  13. サルあがりサルベージ ‘Rising Monkey Salvage’
    – Masira (Tahara Aruno)
  14. GIRLSに首ったけ ‘Madly in Love with GIRLS’
    – Sanji (Hiroaki Hirata), Nami (Akemi Okamura), Nefertari Vivi (Misa Watanabe)
  15. 世界一の男と呼ばれるために ‘For the Sake of Being Known as the Best Man in the World’
    – Zoro (Kazuya Nakai), Usopp (Kappei Yamaguchi), Sanji (Hiroaki Hirata)
  16. Every-one Peace!
    – Monkey D. Luffy (Mayumi Tanaka)
  17. Jungle fever~海賊の海賊による海賊のための感謝祭 ‘Jungle fever~A Pirate Festival for Pirates for the Sake of Being Pirates’
    – The Seven Straw Hat Pirates (Mayumi Tanaka, Kazuya Nakai, Akemi Okamura, Hiroaki Hirata, Kappei Yamaguchi, Ikue Otani, Yuriko Yamaguchi)
  18. RESPECT!
    – Luffy (Mayumi Tanaka), Zoro (Kazuya Nakai), Sanji (Hiroaki Hirata)
  19. フレンズ ‘Friends’
    – Usopp (Kappei Yamaguchi), Chopper (Ikue Otani)
  20. hurricane girls
    – Nami (Akemi Okamura), Robin (Yuriko Yamaguchi)
  21. FLY MERRY FLY ~さよならメリー ‘Fly Merry Fly ~ Goodbye Merry’
    – Usopp (Kappei Yamaguchi)
  22. You are the one
    – The Seven Straw Hat Pirates (Mayumi Tanaka, Kazuya Nakai, Akemi Okamura, Hiroaki Hirata, Kappei Yamaguchi, Ikue Otani, Yuriko Yamaguchi)
  23. Twinkle Twinkle ~ チョッパーのクリスマスソング ‘Twinkle Twinkle ~ Chopper’s Christmas Song’
    – Tony Tony Chopper (Ikue Ohtani)
  24. 歌え!クリスマス ~ ジングルベル ‘Sing it! Christmas ~ Jingle Bell’
    – Straw Hat Pirates (Mayumi Tanaka, Kazuya Nakai, Akemi Okamura, Hiroaki Hirata, Kappei Yamaguchi, Ikue Otani, Yuriko Yamaguchi)
  25. プレゼント ‘A Present’
    – Tony Tony Chopper (Ikue Otani)
  26. フランキー!ギャランティー! ‘Franky! Guarantee’
    – Franky (Kazuki Yao)
  27. 幸せの黒いハンカチ ‘Black Handkerchief of Luck’
    – Brook (Cho)
  28. そげキング(ヒーロー)のうた ‘The Sniper King (Hero) Song’
    – Choir by Sniper King and the Straw Hat Boys and Girls
  29. チョッパーマンのうた ‘Chopperman Song’
    – Chopperman (Ikue Otani)
  30. *ドゥビドゥビダンダン ウソダバ団 ‘Toobidoobidandan, Usodaba-dan’
    – Dr. Usodabada (Kappei Yamaguchi)
  31. チョッパーマン体操 ‘Chopperman’s Gymnastics’
    – Chopperman (Ikue Otani) / Namifia (Akemi Okamura) / narration (Masaya Takatsuka)
  32. ウィーワー! ‘We Were!’
    – Fake Luffy
  33. ニセ麦わらのテーマ ‘Fake Straw Hat Theme’
    – Fake Luffy
  34. NEW WORLD
    – THE SK★BROOK
  35. 骨(ボーン) to be wild ‘Bone to be Wild’
    – THE SK★BROOK
  36. ビンクスの酒 ‘Binks’ Brew’
    – Straw Hat Pirates (Mayumi Tanaka, Kazuya Nakai, Akemi Okamura, Kappei Yamaguchi, Hiroaki Hirata, Ikue Otani, Yuriko Yamaguchi, Kazuki Yao, Cho)
  37. ウィーアー~9人の麦わら海賊団篇~ ‘We Are ~ Straw Hat Version’
    – 9 Straw Hat Pirates (Mayumi Tanaka, Kazuya Nakai, Akemi Okamura, Kappei Yamaguchi, Hiroaki Hirata, Ikue Otani, Yuriko Yamaguchi, Kazuki Yao, Cho)
  38. A THOUSAND DREAMERS~9人の麦わら海賊団篇~‘A Thousand Dreamers ~ Straw Hat Version’
    – 9 Straw Hat Pirates (Mayumi Tanaka, Kazuya Nakai, Akemi Okamura, Kappei Yamaguchi, Hiroaki Hirata, Ikue Otani, Yuriko Yamaguchi, Kazuki Yao, Cho)
  39. Live today
    – Monkey D. Luffy (Mayumi Tanaka)
  40. Our Generation
    – Zoro (Kazuya Nakai)
  41. Mosaique Blue
    – Nami (Akemi Okamura)
  42. おれに任せろ ‘Leave it to Me’
    – Usopp (Kappei Yamaguchi)
  43. La Matriarca
    – Sanji (Hiroaki Hirata)
  44. ナマイキMONSTER ‘Thoughtless Monster’
    – Chopper (Ikue Ohtani)
  45. 千紫万紅 ‘Multitude of Colors’
    – Nico Robin (Yuriko Yamaguchi)
  46. アイアンパイレーツ ‘Iron Pirates’
    – Franky (Kazuki Yao)
  47. フェスティバルの夜へ ‘A Night Festival’
    – Brook (Cho)
  48. 海侠親分見聞録 ‘Log Book of the Boss of the Sea’
    – Jimbei (Katsuhisa Hōki)
  49. Dr.Heart Stealer
    – Trafalgar Law (Hiroshi Kamiya)
  50. Neues Lied
  51. Neues Lied

60-jähriges Jubiläum von Toei Animation

Um ihr 60-jähriges Jubiläum zu feiern, wird ab dem 30. Juli um 18 Uhr ein 29-stündiger Marathon beginnen. In diesem Marathon wird es auch einige One Piece-bezogene Inhalte geben.
Dazu gehört eine Diskussion mit den Synchronsprechern Mayumi Tanaka und Kappei Yamaguchi, die später auch noch einmal in einen Film Gold-Special auftreten werden.
Außerdem werden die Detektivgeschichten von One Piece ausgestrahlt, sowie das erste TV-Special "Im Nabel des Meeres".

Steam-Version von Burning Blood wird verschoben

Bandai Namco Entertaiment hat bekanntgegeben, dass die Steam-Version von Burning Blood auf Sommer 2016 verschoben wurde. Das Unternehmen hat erklärt, dass sie noch Zeit brauchen, um die PC-Version zu perfektionieren, damit sie mit den 30 FPS und 1080p der Konsolen-Versionen mithalten kann. Außerdem hat Bandai angekündigt, dass man seine Tastenbelegung ändern können wird und, dass das Spiel sowohl Maus- und Tastatur-Unterstützung bieten wird, als auch mit Controller spielbar sein wird.
Das genaue Veröffentlichungsdatum wird später angekündigt.

Treasure Cruise: Neues Areal, neue Events und neue Zweitklasse

"Mouth Gate ~ Hogback's Mansion" verfügbar
Seit dem 31. Mai ist das erste Thriller Bark-Areal "Mouth Gate ~ Hogback's Mansion" verfügbar. In diesem kann man die Mysteriösen Vier, Gecko Moria, Absalom, Perona und Hogback, rekrutieren, sowie Morias Zombies. Außerdem sieht man im Vorschaubild Ruffy, Nami und Lysop in ihren Thriller Bark-Outfits, sowie Brook.

"Calgara & Noland!"
Ab dem siebten Juni bis zum 21. Juni wird man auf den Shandia-Krieger Kargara und den Entdecker Maron Noland. Neben den beiden wird man auch noch die folgenden Anleitungen erhalten können:
  • Ice Witch Whitey Bay  - Witch's Icebreaker
  • Little Oars Jr. Charging! - Vanguard Breaker
  • Capone Bege - Gang Fortress
  • Roronoa Zoro Streaming Wolf Swords - Streaming Wolf Swords
  • Mr. 1 - Iron Guard
  • Nola Giant Snake - Roar of the Ruler of the Sky
  • Montblanc Cricket - Last Boss - Deep Dive of Dreams
  • South Bird and Forest Residents - South Bird's Fearless Smile

Neue Charakterklasse "Driven"
Ab dem fünften Juni um 19 Uhr wird es eine neue Zweitklasse namens "Driven" geben. Wie immer werden Charaktere, die diese Zweitklasse kriegen weiterhin von Specials und Fähigkeiten profitieren, die ihre Erstklasse ansprechen. Folgende Charaktere werden ab dem fünften Juni die Zweitklasse "Driven" erhalten:

  • NO.006 Roronoa Zoro - Three Thousand Worlds 
  • NO.007 Roronoa Zoro - Pound Phoenix 
  • NO.008 Roronoa Zoro - Ashura Ichibugin 
  • NO.032 Cabin Boy Coby 
  • NO.034 Cabin Boy Helmeppo 
  • NO.035 Axe-Hand Morgan 
  • NO.036 Mohji & Richie 
  • NO.037 Cabaji the Acrobat 
  • NO.038 Buggy 
  • NO.039 Buggy the Clown 
  • NO.057 Don Krieg 
  • NO.058 Don Krieg - Poison Gas Bomb MH5 
  • NO.069 Smoker 
  • NO.070 Smoker the White Hunter 
  • NO.218 Roronoa Zoro - Streaming Wolf Swords 
  • NO.219 Roronoa Zoro - Lion's Song 
  • NO.228 Escapee Morgan 
  • NO.262 Training Coby 
  • NO.263 Petty Officer Coby 
  • NO.264 Training Helmeppo 
  • NO.265 Sergeant Helmeppo 
  • NO.268 White Chase Smoker 
  • NO.299 Onigumo 
  • NO.356 Eustass Kid 
  • NO.357 Captain Kid 
  • NO.391 Perona 
  • NO.392 Ghost Princess Perona 
  • NO.413 Gecko Moria 
  • NO.414 Gecko Moria - Warlord of the Sea 
  • NO.417 Donquixote Doflamingo 
  • NO.418 Donquixote Doflamingo - Warlord of the Sea 
  • NO.421 Roronoa Zoro - Three Thousand Worlds: The Final Stroke 
  • NO.430 Bellamy 
  • NO.431 Bellamy the Hyena 
  • NO.437 Perona ~Sweets~ 
  • NO.438 Perona ~Sweets~ - Ghost Princess 
  • NO.446 Marshall D. Teach 
  • NO.447 Blackbeard 
  • NO.452 Rakuyo 
  • NO.453 Morning Star Rakuyo 
  • NO.454 Fossa 
  • NO.455 Fossa the Blazing Katana 
  • NO.456 Curiel 
  • NO.457 Heavy Artillery Curiel 
  • NO.545 Eneru 
  • NO.546 Kami Eneru 
  • NO.579 Roronoa Zoro - Voyage Log: Straw Hat Pirates 
  • NO.580 Roronoa Zoro - Voyage Dream: Master Swordsman 
  • NO.598 Buggy - Pirate Apprentice 
  • NO.599 Buggy - Roger Pirates 
  • NO.602 Eneru - 200,000,000 Volt Amaru 
  • NO.603 Eneru, Lightning Incarnate - 200,000,000 Volt Amaru 
  • NO.644 Whitey Bay 
  • NO.645 Ice Witch Whitey Bay 
  • NO.766 Roronoa Zoro - Jack the Ripper 

"Onward! Captain!"
Vom siebten bis zum 20. Juni wird es ein weiteres "Onward! Captain!"-Event geben. Wie üblich erhält man dabei täglich einen Rainbow Gem.
An drei Tagen wird auf der Extra Island außerdem der Elder Turtle Beach verfügbar sein. Am neunten Juni wird es dort blaue und am 14. rote Schildkröten. Der dritte Tag bleibt ein Geheimnis, genauso wie die Farbe der Schildkröten.
Während des gesamten Events erhält man darüber hinaus die doppelte Menge an Piratenerfahrung auf allen normalen Inseln, sowie für die Quests auf der Extra Island.

Zudem wird man die Chance haben zwei vergangene Quests mit bestimmten Bedingungen erneut zu spielen. 
Vom zehnten bis zum 13. Juni kann man erneut die Quest "Alvida's Romance" zu spielen. Auf allen Schwierigkeitsstufen kann man den Charakter "Iron Mace Alvida" und auf Expert die Anleitung "Slip-Slip Tracks" erhalten.
Vom 13. bis zum 16. Juni kann man die Quest "Kuro's Master Plan" wiederholen. Auf allen Schwierigkeitsstufen kann man den Charakter "Captain Kuro" erhalten, auf Elite kann man außerdem die Anleitung "Usopp Golden Pound" und auf Expert die Anleitung "Fire Bird Star" erhalten.
Die Chance die Charaktere oder die Anleitungen ist dabei höher als normal. Falls man die Quests in der Vergangenheit bereits abgeschlossen hat, wird man nicht erneut einen Rainbow Gem erhalten.

Alle genannten Daten und Uhrzeiten richten sich nach der Pacific Standard Time (PST)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen