Sonntag, 19. Juli 2015

Episode 702

Ein Himmelsdrachenmensch! Doffys adelige Vergangenheit

De Flamingo, der gerade in seinem Versteck schläft, erinnert sich an seine Vergangenheit zurück. Es haben sich mehrere Menschen versammelt, um die ehemaligen Himmelsdrachenmenschen zu töten. Da sie keine aktiven Weltaristokraten mehr sind, wird es die Marine nicht interessieren und die Admiräle werden ebenfalls nicht kommen. Die Menschen sind froh sich endlich rächen zu können. De Flamingo ist mit seiner Familie an einer Wand festgebunden und wird von einer wütenden Menschenmenge belagert. Die Menge verlangt, dass man ihnen alle Knochen bricht und, dass man sie mit Tausenden Pfeilen beschießt. Jemand sagt aber, dass man sie nicht einfach so tötet sollte, man sollte sie zuerst leiden lassen. Ein Mann sagt, dass seine Söhne, die gerade einmal fünf und zwei Jahre alt waren, von einem Himmelsdrachenmenschen getötet wurden, nur weil sie ihm begegnet sind. Eine ältere Frau sagt, dass ihre versklavte Tochter entsetzt nach Hause kam und sich, ohne ein Wort zu sagen, drei Tage später selbst umbrachte. Ein Mann, der seine Frau wieder haben will, meint, dass den Himmelsdrachenmenschen das Leben von anderen Menschen egal ist. Ein anderer Mann sagt, dass sein Land an der Hungersnot stirbt, da die Bewohner eine "Himmlische Abgabe" zahlen müssen. Jeder im Land ist deswegen verhungert. Ein Mann meint, dass die Himmelsdrachenmenschen angeblich Götter sind und, dass sie das nicht töten wird. Daraufhin schießt er mit einem Pfeil auf De Flamingo, verfehlt diesen jedoch. 
Daraufhin schießt er noch einmal, woraufhin De Flamingo schweißgebadet wach wird. Während er sich von dem Schock erholt, klingelt seine Teleschnecke. Er erhält die Nachricht, dass Law etwas getan hat. 
Vor 33 Jahren entschied sich Don Quichotte Homing seinen Status als Himmelsdrachenmensch abzulegen und als normaler Mensch zu leben, sehr zum Schock der restlichen Weltaristokraten. Homing meint, dass er schon seit seiner Geburt ein Mensch ist, woraufhin die Himmelsdrachenmenschen meinen, dass das Lästerung ist und bezeichnen ihn als ketzerischen Verräter. Homing ist es aber egal, was die Aristokraten denken, da Menschen seiner Meinung nach wundervoll sind und es viel befriedigender ist als Mensch zu leben. Die Don Quichotte Familie wird daraufhin von der Weltregierung in ein nördliches Land gebracht, was nicht zur Regierung gehört. Zudem kriegen sie ein großes Anwesen und Reichtum gestellt. Die Begleiter sammeln die ID-Chips der Familienmitglieder ein und verlassen daraufhin das Land. De Flamingo meint, dass die Sklaven alles aufräumen sollten. Und wenn sie keine haben, sollten sie welche kaufen. Homing meint daraufhin, dass sie die beiden Kinder noch einmal neu erziehen müssen. De Flamingo weigert sich außerdem seine neue Kleidung zu tragen. Er meint, dass er damit aussieht wie ein Sklave und darin stinkt. Homing meint, dass sie als Menschen ein Leben haben werden, dass "reicher" ist. Und mit reich meint er nicht, dass man viele Sachen besitzt. Es geht ums Herz. Eines Tages geht Homing mit De Flamingo in die Stadt um Essen zu kaufen. Als die Bewohner feststellen, dass die Beiden neu in der Stadt sind, stellt sich Homing als ehemaliger Himmelsdrachenmensch vor, sehr zum Schock aller Anwesenden. Der ehemalige Weltaristokrat will sich mit den Menschen anfreunden. De Flamingo ruft aber wütend, dass alle respektlos sind, da sie nicht auf die Knie gehen. Er verlangt sogar eine Pistole. 
Später wird das Haus der Don Quichotte Familie angegriffen und niedergebrannt. Die Angreifer müssen jedoch feststellen, dass die ehemaligen Himmelsdrachenmenschen geflohen sind, woraufhin sie die Verfolgung aufnehmen wollen. Sie wollen sie aber nicht töten, sondern leiden lassen. Sie wollen sich für mehrere Jahrhunderte rächen. Daraufhin flieht die Familie und schafft es in ein altes Haus zu fliehen. Homing meint, dass sie dankbar sein sollten, dass sie nicht mehr im Regen bleiben müssen. Außerdem haben die Leute in der Umgebung noch nichts von ihnen gehört. De Flamingo meint aber, dass er nicht an so einem dreckigen Ort bleiben will. Es sind Käfer im Haus und es stinkt. Am nächsten Tag wird die Familie aber wieder gefunden und muss erneut fliehen.
Homing ruft daraufhin in Mary Joa an. Er erklärt, dass er nicht erwartet hat, dass es so schief läuft. Er meint, dass er alles tun wird, auch wenn nur seine Frau und seine Kinder zurück nach Mary Joa dürfen. Wenn sie bleiben, werden sie getötet. Der Gesprächspartner meint aber, dass er das, was er aufgegeben hat nicht einfach zurückhaben kann. Er meint, dass Homing ihn nie wieder anrufen soll, da dieser nur ein Mensch ist und legt auf. 
Eines Tages werden De Flamingo und Rocinante zusammengeschlagen, da sie Brot geklaut haben. De Flamingo meint, dass er zum ersten Mal Schmerz fühlt. Außerdem ist er zum ersten Mal in seinem Leben hungrig. Man sieht, wie er zusammen mit seinem kleinen Bruder Essen aus dem Müll isst. Außerdem bringen sie ihrer Mutter etwas Essen mit. Diese ist mittlerweile krank geworden und stirbt daraufhin. 
Nach einiger Zeit wird die Don Quichotte Familie gefunden. Homing meint, dass sie ihn bestrafen, aber seinen Kindern vergeben sollen. Dennoch werden alle Drei an der Wand aufgehangen. De Flamingo meint, dass sein Vater an allem Schuld ist.
In der Gegenwart haben Machvise und Jola Law gefangen. Jola meint, dass Law versucht hat zu fliehen und Machvise erklärt, dass er bereits am Hafen war. Buffalo meint, dass sie Law foltern werden, da er Corazón erstochen hat. Law muss jetzt aber schockiert feststellen, dass De Flamingos jüngerer Bruder noch lebt. Er fragt sich, ob er jetzt umsonst sterben muss. Buffalo hat er bestochen, indem er ihm ein Eis gekauft hat, aber anscheinend hat Corazón selbst De Flamingo über seine Tat informiert. Er ist sich nicht sicher, ob die Klinge wirklich durch seinen Körper ging. De Flamingo erklärt, dass er sich dazu entschieden hat Law in die Don Quichotte Familie eintreten zu lassen. Da dieser durch so schreckliche Zeiten musste, hat er diesen unvergleichlichen, hasserfüllten Blick. Er sieht Potenzial in Law. Dieser fragt sich, ob Corazón De Flamingo noch nicht über seine Tat informiert hat, immerhin könnte er es einfach aufschreiben. Law meint, dass er in drei Jahren sterben wird, auch wenn De Flamingo Potenzial in ihm sieht. Der Himmlische Dämon meint aber, dass das von seinem Glück abhängt. Da sich die Familie auf den Schwarzmarkt spezialisiert, handeln sie auch mit Teufelsfrüchten. Da diese übermenschliche Kräfte haben, könnte es eine Frucht geben, die Laws Krankheit heilen kann. De Flamingo will ihn derweil so trainieren, dass er in zehn Jahren seine Rechte Hand werden kann. Der Himmlische Dämon bemerkt nun Corazóns Wunde, jedoch schreibt er, dass sie von einem Feind kommt und, dass er ihn erledigt hat. Law fragt sich, ob Corazón ihn gerade verteidigt hat.
In der nachfolgenden Zeit reist Law mit der restlichen Familie umher und unterstützt diese bei ihren Geschäften. Außerdem wird er von Gladius, Lao G und Diamante trainiert. 
Zwei Jahre später meinen Baby 5 und Buffalo, dass sie Law ihre richtigen Namen verraten haben und jetzt auch seinen hören wollen. Law meint aber, dass er daran kein Interesse hat und, dass er sowieso bald sterben wird. Er ist sich nicht sicher, ob er noch ein weiteres Jahr überlebt. Vielleicht stirbt er früher als gedacht. Buffalo meint, dass er De Flamingo verraten wird, dass Law Corazón angegriffen hat, wenn dieser nicht seinen echten Namen nennt. Er sagt daraufhin, dass sein Name Trafalgar D. Water Law lautet. Eigentlich sollte er diesen Namen niemandem verraten. Es ist kein Code-Name, wie bei Baby 5 und Buffalo. "D." ist ein geheimer Name, während "Water" ein richtiger Name ist. Während sich Baby 5 und Buffalo nicht sonderlich dafür interessieren, wird er von Corazón geschnappt und weggetragen. Baby 5 meint, dass Law jetzt wieder geschlagen wird und Buffalo merkt an, dass Corazón gruseliger aussah, als sonst.
Corazón schmeißt Law in eine Gasse, woraufhin sich dieser bereit zum Kampf macht. Plötzlich fängt Corazón an zu reden und fragt, ob das wirklich wahr ist, was Law gerade gesagt hat. Dieser ist verwirrt, da er nicht weiß, woher die Stimme kommt. Corazón meint, wenn das mit dem "D" wirklich wahr ist, muss Law verschwinden und weg von De Flamingo bleiben.

Was haltet ihr von De Flamingos Vergangenheit? Hat es euch überrascht, dass Law ebenfalls ein D. im Namen trägt? Und warum darf er sich deswegen nicht mehr bei De Flamingo aufhalten?
Wie immer ist das Spoilern zum Manga in den Kommentaren verboten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen