Donnerstag, 9. Juli 2015

Kapitel 793

Tiger und Hund

Die Bewohner Dressrosas sind schockiert, dass sich ein Marineadmiral unterwirft. König Riki will, dass Fujitora sich wieder erhebt und fragt, ob er will, dass die Welt dies sieht. Daraufhin bemerkt er aber, dass dies scheinbar der Grund ist, weshalb Issho nicht gekämpft hat. Der Admiral erklärt, dass er das Kämpfen den Piraten überlassen hat und das dies seine Wette war. Er ist der Meinung, dass ein Mitglied des Systems, die es einem Samurai der Meere erlaubt hat Amok zu laufen, nicht das Recht hat auf diesen zu zeigen und von Gerechtigkeit zu reden. Das Land hat seinen Sieg den Piraten, den Kriegern und seinen Zivilisten zu verdanken.
Unterdessen erklärt Kyros, dass die Tontatta exzellente Arbeit geleistet haben und, da sie alle Missionen erfolgreich ausgeführt haben, löst er die Anti-De Flamingo-Organisation auf. Daraufhin sagt er, dass sich die Zwerge zum Palast begeben sollen, er ist sich sicher, dass der König sie aufnehmen wird.
König Riku gibt Tank derweil die Anweisung alle Piraten und Krieger im Palast vor der Marine zu verstecken.
Im Heiligen Land Mary Joa konfrontiert derweil Sakazuki die Fünf Weisen. Er fängt an mit De Flamingos Abdankung vom Thron und die daraus resultierende Falschmeldung. Er will wissen, ob der Befehl von Leuten kam, die über den Weisen stehen. Der Flottenadmiral will wissen, warum die Welt ins Chaos gestürzt werden musste und informiert die Fünf Weisen darüber, dass er seinen Ruf verlieren wird, wenn das noch ein weiteres Mal passiert. Die Weisen stellen aber klar, dass sein Ruf nichts wert ist und die Marine lediglich die Weltregierung nach außen repräsentiert. Einer der Weisen stellt klar, dass sich die Cipher Pol um die Angelegenheit gekümmert hat. Sakazuki stellt daraufhin fest, dass die Fünf Weisen einfach von den „Puppen“ der Himmelsdrachenmenschen übergangen worden sind. Ein anderer Weise will wissen, was mit Kuzan ist, immerhin hat sich so eine starke Person Blackbeard abgeschlossen. Akainu meint aber, dass dieser die Marine bereits verlassen hat und nichts mehr mit dieser zu tun hat. Plötzlich erscheint ein Marineoffizier und setzt den Flottenadmiral und die Fünf Weisen über die Niederlage von De Flamingo und die Zerstörung Dressrosas in Kenntnis.
Überall auf der Welt fangen Länder an aufzugeben, da sie ohne die Waffenlieferungen von De Flamingo keine Chance haben ihre Kriege zu gewinnen. Außerdem regen sich die Kunden auf, da sie keine weiteren Smiles mehr bekommen werden. Vizeadmiral Kranich ist mit einem Inspektor auf den Weg, um die Don Quichotte Familie festzunehmen. Als der Inspektor anmerkt, dass Kranich den weiten Weg nicht hätte kommen müssen und sagt, dass sie schon eine Weile hinter der Bande her ist, meint diese, dass dies ebenfalls für ihn gilt. Außerdem war es seine Anweisung die Bande zu verfolgen.
Die Nachricht erreicht auch die Supernovae. Jewelry Bonney ist beeindruckt, dass Ruffy und Law sich getraut haben De Flamingo anzugreifen und ist froh darüber sich in der selben Generation zu befinden. Urouge wird darüber informiert, dass jemand gekommen ist. Dieser meint aber, dass sie auf eine einsame Wolkeninsel gekommen ist, um sich von ihren Wunden zu erholen. Capone Bege ist ebenfalls beeindruckt und meint, dass sie sich Caesar holen werden.
Eustass Kid meint, dass das ein großer Sieg ist. Da De Flamingo definitiv mit Kaido verbunden ist, bedeutet dieser Sieg, dass sie gegen den Kaiser „Kaido der 100 Bestien“ kämpfen wollen. Die Allianz von Kid, Basil Hawkins und Scratchman Apoo ist froh, dass sie nicht dasselbe Ziel haben. Killer gibt bekannt, dass ihr Ziel „Rothaar“ Shanks ist.
X Drake sagt, dass De Flamingo zwar seinen Vater getötet hat, er aber keinen Groll gegen den Himmlischen Dämon hegt. Die restlichen Mitglieder informieren daraufhin Kaido darüber, dass „Joker“ versagt hat und, dass es keine Smile-Lieferungen mehr geben wird.
Auf Dressrosa meint Sakazuki, dass Fujitora ihn nicht für dumm verkaufen soll. Der Flottenadmiral meint, dass Issho genau weiß, was für eine Verantwortung ein Admiral hat und will wissen, warum er es nicht dem Hauptquartier gemeldet hat. Dieser meint aber, dass man dann eine Nachricht daraus gemacht hätte, die der Weltregierung passt. Fujitora erinnert sich an ein Gespräch mit Smoker. Dieser ist ebenfalls der Meinung, dass das System der Samurai der Meere abgeschafft werden sollte. Vor zwei Jahren war er dabei, als Crocodiles Machenschaften enthüllt wurden, jedoch konnte die Marine nichts dagegen unternehmen. Seiner Meinung nach wäre Alabasta wie Dressrosa zu einem Piraten-Fluchtort geworden, wenn die Strohhut-Bande nicht eingegriffen hätte. Allerdings hat die Weltregierung so getan, als ob das alles die Arbeit der Marine war. 
Smoker,der schwer verletzt im Bett liegt, liest nun auch von Fujitoras Tat und kann es nicht glauben, was der Admiral getan hat. Tashigi meint, dass sie das an ihre Frustration und Reue von vor zwei Jahren in Alabasta erinnert und es so scheint, als ob Issho Rache für die Beiden genommen hat. Smoker meint, dass er so etwas niemals hätte durchziehen können, auch nicht als Admiral. Er fühlt sich erleichtert. Außerdem kommen nun die Kinder von Punk Hazard ins Zimmer und haben Hunger. Zudem wollen sie wissen, wie lange es noch dauert, bis sie bei Dr. Vegapunk ankommen. Tashigi meint, dass es noch ein paar Tage dauern wird. 
Wieder auf Dressrosa erklärt Sakazuki, dass sie Tausend Wege gehabt hätten, um das Ereignis zu vertuschen. Jedoch hat Fujitora kein Interesse daran durch Lügen zum Helden zu werden. Er meint darüber hinaus, dass die Weltregierung diese Piraten angeheuert hat, um eine "Balance" aufrecht zu erhalten. Akainu meint aber, dass die Glaubwürdigkeit des Marine-Hauptquartiers auf dem Spiel steht. Durch Fujitora wurde der Ruf der Gerechtigkeit durch den Dreck gezogen. Issho meint aber, dass sie nie Glaubwürdigkeit hatten, wenn diese durch einen einzigen Fehler verloren geht. Der Flottenadmiral meint, dass Fujitora für den Fehler aufgekommen muss und meint, dass jede einzelne Marinebasis vor ihm verschlossen bleibt, bis er ihm die Köpfe von Ruffy und Law bringt. Issho meint, dass er das genau so haben will. 

Was denkt ihr hat Fujitora vor? Und wird die Weltregierung noch weiter unter diesem Ereignis leiden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen